Frankreich

Olympique Lyonnais - Les Gones

14.07.2014 - 10:44 Uhr
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4351
19.01.2026 - 21:26 Uhr
Zitat von Lyonnais

Ich will nicht zu viel verschreien, es kommt dann doch immer wieder schneller als man denkt, aber aktuell darf man ruhig sehr positiv in die Zukunft blicken - für Prognosen ist es doch noch verfrüht, aber man wird wohl hoffentlich bis zum Ende um die Internationalen Plätze mitspielen, auf Teams wie Monaco hat man schon ein sehr solides 10-Punkte Polster.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass es unter Präsidentin Michele Kang wieder nach vorne gehen kann.
Morton, Sulc, Moreira waren alles mehr als solide Transfers. Dazu jetzt im Winter Endrick, der es scheinbar Real zeigen will, wieso sie ihn bei einer Rückkehr mehr Einsatzzeit bieten sollten. Nartey klingt spannend und der Preis ist jetzt auch kein Risiko. Dazu bekommen Talente wie De Carvalho und Merah regelmäßig Einsatzminuten. Ich muss sagen, ich bin derzeit auch positiv gestimmt 🙂.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4352
19.01.2026 - 22:18 Uhr
Noah Nartey wurde verpflichtet, 7,5 Mio plus Boni. Ich kann ihn nicht einschätzen, weiß nicht wie er spielt. Aber es wirkt wieder wie ein recht bodenständiger Transfer, so wie es aktuell der Trend ist bei uns. Gefällt mir.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4353
30.01.2026 - 16:12 Uhr
Dass man die Europa League Gruppenphase auf Platz 1 abschließt, hat sicher jeder von euch erwartet 😁. Echt toll, wohin die Entwicklung im Moment geht. Vor allem erhalten nun endlich auch in solchen Spielen die Talente Spielzeit. Mit Himbert und Alejandro Rodigues haben zwei 17 Jährige getroffen, Merah mit 18 Jahren hat auch getroffen.
Verstärkung müsste man am ehesten noch in der Verteidigung holen.
Was ist eigentlich bisher das Fazit von Goalie Greif? Ich muss sagen, das, was ich bisher gesehen habe, hat mich jetzt nicht so recht überzeugt. Aber ich habe auch ehrlich gesagt nicht so viele Spiele über die volle Distanz gesehen.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4354
02.02.2026 - 12:05 Uhr
Nach dem gestrigen Sieg im direkten Duell mit Lille hat man nun einen 7-Punkte Vorsprung auf Platz fünf und konnte zu OM aufschließen, Nartey gleich mit seinem Debüttreffer im ersten Einsatz.

Kann sich jemand daran, wann wir zuletzt eine Serie von 10 Siegen am Stück vorweisen konnten? Ich nämlich nicht - ich kann mir kaum vorstellen, dass sich diese Serie übermorgen daheim gegen Laval nicht noch weiter prolongieren ließe. Man schwebt derart auf einer Erfolgswelle und es gab seit Ewigkeiten keine medialen Gerüchte um Unruhen zwischen Spielern oder im Verein allgemein. Dazu werden unsere Langzeitverletzten Fofana und Nuamah wohl in den kommenden Wochen die Mannschaft verstärken, ebenso wie Yaremchuk, der bis Saisonende von Piräus ausgeliehen wird.

Allez l'OL!
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4355
02.02.2026 - 19:22 Uhr
Zitat von Lyonnais
Nach dem gestrigen Sieg im direkten Duell mit Lille hat man nun einen 7-Punkte Vorsprung auf Platz fünf und konnte zu OM aufschließen, Nartey gleich mit seinem Debüttreffer im ersten Einsatz.

Kann sich jemand daran, wann wir zuletzt eine Serie von 10 Siegen am Stück vorweisen konnten? Ich nämlich nicht - ich kann mir kaum vorstellen, dass sich diese Serie übermorgen daheim gegen Laval nicht noch weiter prolongieren ließe. Man schwebt derart auf einer Erfolgswelle und es gab seit Ewigkeiten keine medialen Gerüchte um Unruhen zwischen Spielern oder im Verein allgemein. Dazu werden unsere Langzeitverletzten Fofana und Nuamah wohl in den kommenden Wochen die Mannschaft verstärken, ebenso wie Yaremchuk, der bis Saisonende von Piräus ausgeliehen wird.

Allez l'OL!

Ich musste jetzt nochmal nachschauen: Eine 10-Siege in Folge-Serie ist uns in der Vereinsgeschichte erst zweimal gelungen, einmal 1953 (ebenfalls 10 Spiele) und zuletzt von August-November 2006, damals hat man 14 Spiele in Folge gewonnen.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4356
05.02.2026 - 12:59 Uhr
Ist ja Wahnsinn wie sich die Scorer von Endrick in den wenigen Spielen häufen.

Das er einen unfassbaren Schuss und ein solides Tempo hat, wusste man ja. Das er diese Fähigkeiten direkt in kurzer Zeit in Lyon zeigt, hätte ich nicht erwartet.

Denke, dass könnte für die Konditionen, der beste Lyon Transfer ( Leihe) der letzten Jahre sein.

•     •     •

---------------------------CR7--------- Ronaldo ------------
-------------------------------- Zidane -------------
------------------ Kroos ---------------------Modric---------------
---------------------------------Casemiro-------------------------
-----Marcelo --------------------------------------------Cafu ---
-------------------- Hierro-------------Ramos ------------
------------------------------San Iker ---------------------
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4357
06.03.2026 - 12:00 Uhr
Extrem bittere Tage in den letzten Wochen, die unseren Höhenflug jäh beendet haben.
Zunächst die Beendigung unserer tollen Siegesserie in Straßburg, das musste allerdings passieren und war verdient.

Danach die unglückliche Niederlage in letzter Minute in Marseille, ich war tatsächlich auch vor Ort im Stadion. Hier fallen mir X-Beispiele für ein "hätte, hätte" (Tolissos nicht gegebenes 0:2, die Foulspiele (!) vor dem 3:2..). So ist der Vorsprung statt 8 bzw. 5 Punkten mittlerweile wieder auf 2 Punkte geschmolzen, außerdem sind wir nun für Teams wie Rennes und Lille wieder absolut in Reichweite.

Gestern dann der nächste Nackenschlag, nach toller Aufholjagd im zweiten Durchgang scheidet man unglücklich im Elfern im Viertelfinale des CdF. Das wäre dieses Jahr unser Titel gewesen.. Immerhin würde es mich für Lens und Sage freuen, die den CdF in ihrer Vereinsgeschichte tatsächlich noch nie gewonnen haben.

Hinzu kommen die Verletzten Sulc und Moreira, die haben uns die letzten Partien doch merklich gefehlt. Wird Zeit, dass Fofana endlich wieder zum Team stößt.

Dennoch bleiben auch positive Punkte, trotz der zahlreichen bitteren Pillen: Trotz der Rückschläge scheint die Dynamik in der Mannschaft ungebrochen, zahlreiche Fangruppen sprechen den Spielern (zB gestern Niakhaté ihre volle Unterstützung aus, die Stimmung ist überragend und ich kann mich nicht erinnern, dass auch der Support auf allen Seiten ungebrochen scheint.

In der EL hat man dank der Auslosung eine historische Chance, das Finale zu erreichen (Natürlich noch ein weiter Weg, und die Hürde Celta ist schon eine ordentliche, aber trotzdem ist unser Ast schon der dankbare).

Allez l'OL!

Descamps wird übrigens bis 29 verlängert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lyonnais am 06.03.2026 um 12:02 Uhr bearbeitet
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4358
12.03.2026 - 23:02 Uhr
Immerhin noch am Ende den Ausgleich gemacht. Wir hatten fast das ganze Spiel über den Ballbesitz. Trotz der momentanen Limitationen aufgrund der ganzen Verletzungen fand ich es frustrierend, wie lang der Ball oft gehalten wurde, anstatt schnell weiterzuspielen. Gerade, da Celta Vigo so wenig anzubieten hatte.

Hoffentlich hat sich Himbert nicht auch noch schlimmer verletzt. Es ist langsam überfällig, dass einer der ganzen Verletzten zurückkommt.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4359
13.03.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von olympiquelyonnais
Immerhin noch am Ende den Ausgleich gemacht. Wir hatten fast das ganze Spiel über den Ballbesitz. Trotz der momentanen Limitationen aufgrund der ganzen Verletzungen fand ich es frustrierend, wie lang der Ball oft gehalten wurde, anstatt schnell weiterzuspielen. Gerade, da Celta Vigo so wenig anzubieten hatte.

Hoffentlich hat sich Himbert nicht auch noch schlimmer verletzt. Es ist langsam überfällig, dass einer der ganzen Verletzten zurückkommt.

Habe mir das Spiel gestern auch angeschaut, es war wirklich frustrierend. Man war besser mit mehr Ballbesitz, bekam aber keinen Zug nach vorne. Viel Ballverschleppen und passen, darauf hat sich Celta schnell eingestellt. Sie baten wenig Lücken an und standen kompakt.
Obwohl Celta keine gefährlichen Aktionen zuvor hatten, war das Gegentor für mich eine Frage der Zeit. Durch das langsame Aufbauspiel war man anfällig für Konter.

Das 1:1 geht in Ordnung. Im Rückspiel ist noch alles drinnen.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4360
15.03.2026 - 19:12 Uhr
Puh, langsam wird es echt frustrierend, wie man sich seit dem Strasbourg-Spiel die Saison kaputt macht. Wieder eine halbe Stunde in Überzahl gehabt und nichts ist dabei rausgekommen. Ohne wenigstens einen aus Sulc, Moreira oder Fofana wieder dabei zu haben, sehe ich schwarz für die nächsten Wochen. Gegen Celta Vigo mag das unter Umständen noch reichen, da ich von deren Leistung auch gar nicht überzeugt war. Was aber viel schlimmer wäre, wenn man hier ein Unentschieden nach dem nächsten holt, weil man einfach keine Tore schießt und nicht mal gute CHancen erspielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.