Olympique Lyonnais - Les Gones
14.07.2014 - 10:44 Uhr
02.09.2025 - 11:05 Uhr
Zitat von Luca10
Scheinbar möchte man noch Albion Rrahmani verpflichten: https://www.transfermarkt.at/albion-rrahmani/leistungsdaten/spieler/903706/plus/0?saison=ges
Das wäre der dritte Spieler aus der tschechischen Liga. Ist ja doch ungewöhnlich, zuletzt hat man eigentlich niemanden aus dieser Liga verpflichtet. An was könnte es liegen? Dem niedrigen Gehaltsniveau?
Scheinbar möchte man noch Albion Rrahmani verpflichten: https://www.transfermarkt.at/albion-rrahmani/leistungsdaten/spieler/903706/plus/0?saison=ges
Das wäre der dritte Spieler aus der tschechischen Liga. Ist ja doch ungewöhnlich, zuletzt hat man eigentlich niemanden aus dieser Liga verpflichtet. An was könnte es liegen? Dem niedrigen Gehaltsniveau?
Das dürfte mit Sicherheit ein Grund sein. Einerseits macht es Sinn, die Gehälter zu reduzieren, was dem Verein auch gut gelungen ist. Jedoch hatte man in der letzten Saison im Sturm Lacazette und Mikautadze, wovon beide den Verein verlassen haben und als Ersatz nur Satriano, der davor bei Lens keine Rolle gespielt hat.
Vor allem für einen Verein, der international spielt, finde ich uns in der Offensive sehr dünn besetzt.
Hier muss man wirklich darauf hoffen, dass die jungen Talente wie Alejandro Rodriguez, Enzo Molebe oder Alfonso Moreira sich gut entwickeln. Gerade offensiv hat man viel Qualität verloren.
Man sollte aber auch nicht zu streng sein. Es hätte nicht viel gefehlt und wir würden heute Ligue 2 spielen.
Aus den ersten drei Ligaspielen holte man 9 Punkte, ohne ein Gegentor zu kassieren. Auch gehört es zur DNA des Vereins, junge Spieler selber zu entwickeln. Auch Spieler wie Fekir oder Barcola sind ja auch der Not heraus geboren worden.
edit: Ich muss ein Lob an den Trainer Fonseca aussprechen. Er dürfte seit langer Zeit ein Trainer sein, wo wir defensiv etwas besser stehen. Normalerweise war immer das unsere Schwäche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lyon-Heart am 02.09.2025 um 11:08 Uhr bearbeitet
02.09.2025 - 11:55 Uhr
Du hast recht, offensiv hat man wirklich sehr viele tolle Spieler verloren. Die Transfers sind für mich alle, können aufgehen, können aber auch schief gehen. Wie du gesagt hast, unsere Akademie hat immer tolle Talente herausgebraucht, es wäre schon, wenn man wieder mehr den Fokus darauf legt.
Nach dem ganzen Drama um Textor muss ich ehrlich sagen, dass mir der Schritt in dieser Transferphase gefallen hat. Man holt nicht mehr überteuerte Spieler und geht wieder mehr back to the roots. Auf die ganzen schwindligen Deals aus der Vergangenheit kann ich gerne verzichten.
Ich bin ehrlich, zuletzt habe ich einfach den Verein aus den Augen verloren. Es lief schon einiges zum Ende der Aulas Ära schief, Textor toppte alles nochmals. Michele Kang scheint wirklich ruhe in den Verein gebracht zu haben. Bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl bei ihr.
Ich freue mich auf jeden Fall deutlich mehr auf die Saison, als in den letzten 5 Jahren (klar, die positiven Ergebnisse aus den ersten Runden gehören da auch dazu). Ich werde schauen, dass ich mir in dieser Saison wieder mehr Spiele ansehen werde.
Zu Fonseca: Auch von mir, Hut ab. Hätte nicht gedacht, dass er nach diesem Eklat noch so den Bogen kriegt. Die Pierre Sage Entlassung war unglaublich mies, Fonseca macht es bisher gut.
Jeder hat eine zweite Chance verdient, so etwas, wie letzte Saison, sollte ihm jedoch nicht mehr passieren. Ansonsten würde ich ihm die fristlose Kündigung überreichen.
Schauen wir, wie sich die Saison entwickeln wird
.
Nach dem ganzen Drama um Textor muss ich ehrlich sagen, dass mir der Schritt in dieser Transferphase gefallen hat. Man holt nicht mehr überteuerte Spieler und geht wieder mehr back to the roots. Auf die ganzen schwindligen Deals aus der Vergangenheit kann ich gerne verzichten.
Ich bin ehrlich, zuletzt habe ich einfach den Verein aus den Augen verloren. Es lief schon einiges zum Ende der Aulas Ära schief, Textor toppte alles nochmals. Michele Kang scheint wirklich ruhe in den Verein gebracht zu haben. Bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl bei ihr.
Ich freue mich auf jeden Fall deutlich mehr auf die Saison, als in den letzten 5 Jahren (klar, die positiven Ergebnisse aus den ersten Runden gehören da auch dazu). Ich werde schauen, dass ich mir in dieser Saison wieder mehr Spiele ansehen werde.
Zu Fonseca: Auch von mir, Hut ab. Hätte nicht gedacht, dass er nach diesem Eklat noch so den Bogen kriegt. Die Pierre Sage Entlassung war unglaublich mies, Fonseca macht es bisher gut.
Jeder hat eine zweite Chance verdient, so etwas, wie letzte Saison, sollte ihm jedoch nicht mehr passieren. Ansonsten würde ich ihm die fristlose Kündigung überreichen.
Schauen wir, wie sich die Saison entwickeln wird
.
06.09.2025 - 09:38 Uhr
Ghezzal kommt also für eine Saison zurück. Find ich eigentlich eine ganz coole Aktion 😎. Rein sportlich kann man sich wohl nicht mehr viel von ihm erwarten, aber als Leader für die Jungen + die Identifikation mit dem Verein bieten aus meiner sicht schon einen Mehrwert.
07.09.2025 - 10:20 Uhr
Ich habe Ghezzal seit seinem Weggang nicht mehr verfolgt. Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber ich war damals ganz froh, als er weg war und habe ihn nicht als Spieler mit Leaderqualitäten gesehen. Da hätte ich mich eher gefreut, wenn wir Jordan Ferri zurückgeholt hätten 😄
08.09.2025 - 16:12 Uhr
Zitat von olympiquelyonnais
Ich habe Ghezzal seit seinem Weggang nicht mehr verfolgt. Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber ich war damals ganz froh, als er weg war und habe ihn nicht als Spieler mit Leaderqualitäten gesehen. Da hätte ich mich eher gefreut, wenn wir Jordan Ferri zurückgeholt hätten 😄
Bin da ehrlich gesagt auch eher bei dir, habe selten einem Spieler aus unserer Jugend bei seinem Abgang weniger nachgetrauert als bei Ghezzal. Aber let's see, ich glaube bei unserem dünnen Kader wird man froh über jede Alternativoption sein. Gottseidank sind wir mit 9 Punkten gestartet, nur ein paar Verletzungen (grade ja Niakhité) und wir werden vermutlich ganz schön schwimmen.
Bin gespannt wie es dann um uns steht, wenn jetzt die Doppelbelastung mit der EL beginnt. Abschenken wär schon auch hart, da man ja schon durchaus lösbare Aufgaben bekommen hat und auch wenn's nur die EL ist, gibts hier für jeden Sieg €€€.
13.09.2025 - 19:46 Uhr
Ich habe überlegt, zum Spiel nach Utrecht zu fahren. Weiß jemand von euch, wann bzw. wie man an Tickets kommt? In Utrechts Ticketshop habe ich nichts gefunden, auch keine Infos zur Verfügbarkeit. Das Spiel ist ja schon in weniger als zwei Wochen.
14.09.2025 - 22:50 Uhr
Hi! Ich werde hoffentlich auch nach Utrecht fahren - sollte ich tatsächlich Karten bekommen! Ofiziell gehen die Karten wohl übermorgen in den Verkauf, aber ich denke es könnte äußerst schwierig werden.
Schade, dass man gegen Rennes den Sieg noch hergeschenkt hat. Hat jemand das Spiel gesehen?
Schade, dass man gegen Rennes den Sieg noch hergeschenkt hat. Hat jemand das Spiel gesehen?
16.09.2025 - 16:42 Uhr
Zitat von Lyonnais
Hi! Ich werde hoffentlich auch nach Utrecht fahren - sollte ich tatsächlich Karten bekommen! Ofiziell gehen die Karten wohl übermorgen in den Verkauf, aber ich denke es könnte äußerst schwierig werden.
War im Grunde eine gute Leistung, man ging auch verdient durch Tolisso in Führung. Die erste Halbzeit klar an Lyon. Doch in der zweiten Halbzeit wurde Rennes immer stärker und Mortons total dämlicher Platzverweis hat dann noch verstärkt. Er wollte eine Ecke herausholen und verliert den Ball. Der Gegenspieler wollte den Konter einleiten und läuft ihm davon. Morton, ohne Chance auf den Ball, grätscht ihn von hinten um. Es war wirklich kein hartes Foul, sondern eher ein taktisches Foul, aber die Regel ist, bei einer Grätsche von hinten ohne Chance auf den Ball, gibt es die rote Karte. Schon eine sehr kuriose Szene. Ich hoffe sehr, dass er gegen Lille wieder dabei ist. Gegen Angers sollte man auch ohne Morton bestehen können.
Dennoch muss man sagen, bis jetzt kann man sehr zufrieden mit dem Start sein. Man hat aus den ersten 4 Spielen 3 Spiele gewonnen und dabei hatte man ein schwieriges Auftaktprogramm. Auswärts bei Lens und Rennes sowie zuhause gegen Marseille. Lediglich das Heimspiel gegen Metz war das eine Spiel, was wir gewinnen mussten und auch klarer Favorit waren.
16.09.2025 - 19:33 Uhr
@Lyonnais Soweit ich gesehen habe, konnte man heute immer noch nicht vorbestellen. Hoffentlich wird das diese Woche noch freigeschaltet. Ich finde das jetzt schon sehr kurzfristig.
24.09.2025 - 15:14 Uhr
Zitat von olympiquelyonnais
@Lyonnais Soweit ich gesehen habe, konnte man heute immer noch nicht vorbestellen. Hoffentlich wird das diese Woche noch freigeschaltet. Ich finde das jetzt schon sehr kurzfristig.
Wie erwartet, bekommen selbst Saisonkartenbesitzer:innen nur maximal zwei Tickets, dementsprechend bin ich leider nicht vor Ort - auf Verdacht hinzufahren ist mir dann doch etwas zu riskant.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.