Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Pressethread

24.12.2005 - 23:40 Uhr
Pressethread |#651
13.07.2009 - 21:20 Uhr
Zitat von SuperMario:
Zitat von AN:
Demai und Polenz fallen lange aus: Was jetzt?

http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/972408?_link=&skip=&_g=Demai-und-Polenz-fallen-lange-aus-Was-jetzt.html

Wenn das alles stimmt, dann gute Nacht!

Wie kann man allen Ernstes glauben, dass Holtby mit einem 200.000-Euro-Mann auch nur halbwegs zu ersetzen ist? Wie kann man nicht den dringenden Bedarf nach neuen Spielern sehen obwohl mit Özgen, Junglas, Schattner und Korte eh schon 4 Amateure im derzeitigen Kader stehen?

Die Entscheidungsträger der Alemannia (damit meine ich in dem Fall nicht wirklich Seeberger und Bornemann) haben scheinbar nicht mehr alle Kugeln am Christbaum.

Ein Aufstieg ist somit jedenfalls absolut unrealistisch.
Pressethread |#652
13.07.2009 - 21:53 Uhr
Es gab doch mal dieses Interview mit Kraemer wo er meinte das man es bisher mit dem 60:40 Prinzip gemacht hat dies aber nicht Unbedingt auf den Fall Holtby auch zutrifft.

Von daher passen die 200.000 € gar nicht. Ich verstehe das alles nicht, so wenig Ahnung vom Fussball können die Herren doch gar nicht haben.

Sollen irgendwann Spieler noch dafür bezahlen für Alemannia Spielen zu können/müssen? :( :( Hoffentlich alles nur bei böser Traum

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#653
13.07.2009 - 22:03 Uhr
HASS!!!!! ..ich explodiere langsam. Schön und gut, das Stadion kostet Geld und wir sind ein kleiner Verein, aber das geht jetzt zuweit.. Wenn man allen Ernstes glaubt, man könne mit dem jetzigen Kader unter die ersten 6 kommen, dann fehlt da wirklich der Realitätssinn. Selbst ohne die beiden Verletzten wäre das schwer geworden, aber so können wir einpacken! Es müssen 3 gute, gestandene Spieler geholt werden und dafür muss minimum 1 Million zur Verfügung stehen.. Diese ***** en diese Verdammten!! Wenn die so weiter machen, spielen wir nächste Saison in Liga 3 :o :( :grrr
Pressethread |#654
13.07.2009 - 22:04 Uhr
HASS!!!!! ..ich explodiere langsam. Schön und gut, das Stadion kostet Geld und wir sind ein kleiner Verein, aber das geht jetzt zuweit.. Wenn man allen Ernstes glaubt, man könne mit dem jetzigen Kader unter die ersten 6 kommen, dann fehlt da wirklich der Realitätssinn. Selbst ohne die beiden Verletzten wäre das schwer geworden, aber so können wir einpacken! Es müssen 3 gute, gestandene Spieler geholt werden und dafür muss minimum 1 Million zur Verfügung stehen.. Diese ***** en diese Verdammten!! Wenn die so weiter machen, spielen wir nächste Saison in Liga 3 :o :( :grrr
Pressethread |#655
13.07.2009 - 23:19 Uhr
Zitat von alemannia4ever89:
Es gab doch mal dieses Interview mit Kraemer wo er meinte das man es bisher mit dem 60:40 Prinzip gemacht hat dies aber nicht Unbedingt auf den Fall Holtby auch zutrifft.

Von daher passen die 200.000 € gar nicht. Ich verstehe das alles nicht, so wenig Ahnung vom Fussball können die Herren doch gar nicht haben.

Sollen irgendwann Spieler noch dafür bezahlen für Alemannia Spielen zu können/müssen? :( :( Hoffentlich alles nur bei böser Traum

dieses verhältnis von 60:40 galt unter schmadtke. dabei bezogen sich die 60& auf den gesamten sportetat. folglich wird jetzt (auch im artikel zu lesen) ein großteil der 60% in das nachwuchs-leistungszentrum und werner-fuchs-stadion gesteckt.

ich kann einfach nur noch den kopf schütteln.....

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer
Pressethread |#656
13.07.2009 - 23:33 Uhr
Zitat von Mothra:
Verteufelt mich von mir aus, aber ich bin der Meinung, dass man nie genug Geld in das Nachwuchs-Leistungszentrum stecken kann.

Man wird schon noch passende Spieler holen, wartet es doch einfach ab.

das problem ist das wir akut ein personalproblem hat. wenn man das vorhandene geld in den nachwuchs steckt wird das aktuelle problem nicht gelöst. solche investitionen können in anderen situationen getätigt werden. darüberhinaus ist dadurch auch nicht sicher gestellt das man irgendwann gute spieler hochzieht. diese investitionen sollte die transfers ergänzen nicht ersetzen. wenn dann nur noch 200.000 € für spielertransfers übrig bleiben stimmt das verhältnis nicht.

weiterhin bleibt zu berücksichtigen das diese investition in das jugend-leistungszentrum unabhängig von den erlösen getätigt würden, also bereits vorher beschlossen waren (auflage dfb, vorgabe das leistungszentren vorhanden sein müssen)

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer
Pressethread |#657
14.07.2009 - 03:09 Uhr
Dem Jugendzentrum ist auch nicht mit dieser einmaligen Finanzspritze geholfen, wenn zu erwarten bleibt, dass unsere Einnahmen in den Folgejahren sinken werden, weil wir weniger Erfolg im laufenden Spielbetrieb haben und dementsprechend Eintrittsgelder, Fernsehgelder, Sponsoring etc. sinken.

Ein Nachwuchszentrum kann nur ein Backup sein und darf die Investitionen in den aktuellen Kader nicht nachhaltig belasten.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
Pressethread |#658
14.07.2009 - 18:59 Uhr
Kann den Link nicht öffnen und auf der Hp von der AN ist auch kein Artikel

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#659
14.07.2009 - 19:06 Uhr
Ein Spieler der nicht viel Zeit braucht klingt doch schon mal Positiv. Klingt für mich das man nach gestandenen Spielern sucht, was dann allerdings die Testspieler hier sollten verstehe ich nicht. Man glaubt doch nicht im ernst das Irgendwelche afrikanischen Spieler direkt in der Bundesliga einschlagen.

Weiß aber auch nicht was ich davon halten soll, dass Bauchgefühl ist nicht grad Positiv

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#660
14.07.2009 - 19:45 Uhr
Zitat von AachenStyle:
Wie wärs zur Abwechslung mal mit einem Spieler wie Dum oder Grote,der die Bundesliga schont kennt.
Oder zumindest einer aus dieser Region.
Wir können jetzt bis August die halbe Welt einmal durchtesten,das bringt uns aber nicht weiter.
Irgendwann muss man auch mal Geld in die Hand nehmen und einen Spieler holen der keine Sprachprobleme hat,keine große Eingewöhnungszeit braucht und sofort seine Leistung bringt.

Nichts anderes wollen 99 % der User hier im moment.

•     •     •

Endlich wieder da
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.