Pressethread
24.12.2005 - 23:40 Uhr
19.05.2009 - 16:16 Uhr
nur das uns nach aktuellem stand mindestens 8 spieler verlassen (vertragsende; wieso sollte man eine entsprechende vertragsverlängerung nicht veröffentlichen), dazu noch holtby und wohl auch lasnik. das ist ein großer umbruch!!!
wie will er die spieler ersetzen (lehmann) ohne einen spektakulären transfer?
19.05.2009 - 18:48 Uhr
Zitat von flitzer1982:
Vllt gibt es auch unterschiedliche Interpretationen des Wortes "spektakulär" ;)
Ruhig Blut Jungs :)
Wir hatten nie einen großen Etat, wir hatte nie einen Etat der zu den besten der Liga gehörte und trotzdem haben wir es geschafft gute Mannschaften auf den Platz zu bringen. Habe volles Vertrauen zu Seeberger und Bronemann und denke schon das wir auch im nächsten Jahr oben mit dabei sind.
Eine Mannschaft mit x gestandenen Bundesligaspielern ist für uns eh nicht möglich und der Aufstieg darf auch nicht Pflicht sein!
Fand den Satz von Achim Stocker super: "Nach einem Aufstieg kommt wieder ein Abstieg für einen Verein wie Freiburg. Wir bleiben nicht mittelfristig in der 1.Liga, und das darf auch niemand von Dutt verlangen."
Das gleiche gilt für uns, wie für Mainz, Bielefeld, Cottbus... mehr als Fahrstuhlmanschaft ist (ohne Mäzen / Sponsor / Investor) nicht möglich. Wie man sieht gibt es nächste Jahr wieder einige Vereine die aufsteigen können (Fürth, Lautern, Duisburg, die 2 Absteiger, der Verlierer der Rele, ggf Pauli und 1860) und da sollten wir mirhalten können. Nicht mehr und nicht weniger.
Vllt gibt es auch unterschiedliche Interpretationen des Wortes "spektakulär" ;)
Ruhig Blut Jungs :)
Wir hatten nie einen großen Etat, wir hatte nie einen Etat der zu den besten der Liga gehörte und trotzdem haben wir es geschafft gute Mannschaften auf den Platz zu bringen. Habe volles Vertrauen zu Seeberger und Bronemann und denke schon das wir auch im nächsten Jahr oben mit dabei sind.
Eine Mannschaft mit x gestandenen Bundesligaspielern ist für uns eh nicht möglich und der Aufstieg darf auch nicht Pflicht sein!
Fand den Satz von Achim Stocker super: "Nach einem Aufstieg kommt wieder ein Abstieg für einen Verein wie Freiburg. Wir bleiben nicht mittelfristig in der 1.Liga, und das darf auch niemand von Dutt verlangen."
Das gleiche gilt für uns, wie für Mainz, Bielefeld, Cottbus... mehr als Fahrstuhlmanschaft ist (ohne Mäzen / Sponsor / Investor) nicht möglich. Wie man sieht gibt es nächste Jahr wieder einige Vereine die aufsteigen können (Fürth, Lautern, Duisburg, die 2 Absteiger, der Verlierer der Rele, ggf Pauli und 1860) und da sollten wir mirhalten können. Nicht mehr und nicht weniger.
20.05.2009 - 01:07 Uhr
Zitat
Auch der neue Sportdirektor Jörg Schmadtke ist nach der gestrigen Vertrags-Auflösung bei Alemannia Aachen in Großburgwedel dabei.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/05/20/dieter-hecking/trainer-muss-zum-rapport.html
das hört sich doxh gut an
Auch der neue Sportdirektor Jörg Schmadtke ist nach der gestrigen Vertrags-Auflösung bei Alemannia Aachen in Großburgwedel dabei.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/05/20/dieter-hecking/trainer-muss-zum-rapport.html
20.05.2009 - 03:04 Uhr
Eine so gute Chance wie diese Saison aufzusteigen, wird es in der Tat nicht so schnell wieder geben.
Unsere Chancen für kommende Saison dürften aber nicht sooo schlecht sein. Mit Cottbus und Karlsruhe kommen nicht gerade finanzielle Schwergewichte in die 2.Liga, dazu gehe ich davon aus, dass Nürnberg sich gegen Bielefeld durchsetzt.
Mit Fürth, Duisburg, Bielefeld, Cottbus, Karlsruhe und ggf. 1860, Hansa und Augsburg als Konkurrenten könnte ich gut leben.
Bei einigen gezielten sinnvollen Verstärkungen müßten wir in der Lage sein ein gewichtiges Wörtchen um den Erstligaaufstieg mitreden zu können.
Ich hoffe vor allen Dinge, dass im ZM was vernünftiges passiert. Optionen gibt es einige auf dem Markt.
Unsere Chancen für kommende Saison dürften aber nicht sooo schlecht sein. Mit Cottbus und Karlsruhe kommen nicht gerade finanzielle Schwergewichte in die 2.Liga, dazu gehe ich davon aus, dass Nürnberg sich gegen Bielefeld durchsetzt.
Mit Fürth, Duisburg, Bielefeld, Cottbus, Karlsruhe und ggf. 1860, Hansa und Augsburg als Konkurrenten könnte ich gut leben.
Bei einigen gezielten sinnvollen Verstärkungen müßten wir in der Lage sein ein gewichtiges Wörtchen um den Erstligaaufstieg mitreden zu können.
Ich hoffe vor allen Dinge, dass im ZM was vernünftiges passiert. Optionen gibt es einige auf dem Markt.
20.05.2009 - 07:45 Uhr
Zitat von Tobbsson1988:
Zitat
Naja der eine Monat jetzt wäre auch egal gewesen. Aber wenn man es sparen kann wieso nicht
Zitat
Naja der eine Monat jetzt wäre auch egal gewesen. Aber wenn man es sparen kann wieso nicht
20.05.2009 - 10:52 Uhr
Zitat von LiverpoolAC:
Zitat von Luc_Reguin:
Wer sind denn für dich optionen die a)alemannia bezahlen kann und b) nur sehr wenig oder keine ablöse kosten?
Wie bereits ausgibeig im Thread " Transfers für die neue Saison" diskutiert, wären mögliche Kanidaten:
- Youssef Mokhtari (FSV Frankfurt)
- Daniel Gunkel (FSV Mainz)
- Nemanja Vucicevic (1.FC Köln)
- Thomas Broich (1.FC Köln)
- Thorsten Burkhardt (Greuther Fürth)
- Kevin Kratz (Leverkusen II)
- Sebastian Schindzielorz (VfL Wolfsburg)
- Soumaila Coulibaly (BMG)
- Pierre de Wit (Leverkusen, z.Z. Leihe an Osnabrück)
...
Weitere Diskussionen dazu dann bitte im passenden Thread.
Zitat von Luc_Reguin:
Wer sind denn für dich optionen die a)alemannia bezahlen kann und b) nur sehr wenig oder keine ablöse kosten?
Wie bereits ausgibeig im Thread " Transfers für die neue Saison" diskutiert, wären mögliche Kanidaten:
- Youssef Mokhtari (FSV Frankfurt)
- Daniel Gunkel (FSV Mainz)
- Thomas Broich (1.FC Köln)
- Thorsten Burkhardt (Greuther Fürth)
- Kevin Kratz (Leverkusen II)
- Sebastian Schindzielorz (VfL Wolfsburg)
- Soumaila Coulibaly (BMG)
- Pierre de Wit (Leverkusen, z.Z. Leihe an Osnabrück)
...
Weitere Diskussionen dazu dann bitte im passenden Thread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luc_Reguin am 20.05.2009 um 10:52 Uhr bearbeitet
20.05.2009 - 11:07 Uhr
Den würde ich mit der Schubkarre holen fahren!
Aber ich glaube, dass Aachen sein Gehalt nicht stemmen kann!
Den würde ich mit der Schubkarre holen fahren!
Aber ich glaube, dass Aachen sein Gehalt nicht stemmen kann!
22.05.2009 - 00:49 Uhr
Straub: Abschiedsspiel statt Tivoli-Job
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/05/22/alemannia-aachen/keeper-straub-im-kasten.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/05/22/alemannia-aachen/keeper-straub-im-kasten.html
22.05.2009 - 03:17 Uhr
Sehr schade, dass man keine weitere Verwendung für Straub hat. Für mich kam er wie ein super Typ rüber - sympathisch und mit Charakter. Die BILD hat Seebergers Aussage wahrscheinlich wieder aus dem Zusammenhang gerissen, schön sind die Worte trotzdem nicht.
Hoffen wir, dass Straubi einen würdigen Abschied bekommt.
Hoffen wir, dass Straubi einen würdigen Abschied bekommt.
22.05.2009 - 14:09 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.