Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Pressethread

24.12.2005 - 23:40 Uhr
Pressethread |#561
16.03.2009 - 22:48 Uhr
Aussagen wie:
«Wir zusammen mit Euch, und Ihr mit uns.»
sind grade mal nix wert,
sollte folgebde Aussage der Wahrheit entsprechen:
Zitat von alemanniaboy1992:
moin moin
samstag war ich beim training ---> anschliessend haben ein paar spieler sich noch das stadion (neue) angesehen.

ich und ein paar freunde fargten den lehman ob er sich auch das stadion ansehen geht

darauf meinte er nur wütend und leicht frustierd( war ca 5 minuten nach einem gespräch mit seeberger) : nö, euer scheiss stadion interessiert mich nicht nächste saison bin ich sowieso nicht mehr hier.

Pressethread |#562
16.03.2009 - 23:12 Uhr
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/schalke-verstaerkt-sich-mit-drei-jungstars_artikel_1235811387900.html

[In dem Atikel steht, dass Holtby schon fast bei Schalke 04 unterschrieben hat]

Weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll.....

•     •     •

Nur der TSV!
Pressethread |#563
17.03.2009 - 09:19 Uhr
wer war gestern abend noch da? ..bitte berichtet mal etwas ausführlicher! Im AZ-Artikel kommt es ja wohl so rüber, dass es ein konstruktives Meeting war.. Gab es auch Infos zu Heinrichs? Hatte man sich am Ende denn etwas versöhnen können oder bleibt alles ein Scherbenhaufen?
Pressethread |#564
17.03.2009 - 13:40 Uhr
..das klingt alles recht bescheiden :-( wurde denn nichts zum Umfeld und Heinrichs gesagt? Die Herren tragen ja nun auch zumindest eine Teilschuld an der ganzen Misere...
Pressethread |#565
17.03.2009 - 17:29 Uhr
war auch da...konnte aber bei lehmann nicht unbedingt raus hören das er nächste sasion weg ist. er hat angeführt das für ende märz gespräche zwischen ihm und dem verein terminiert sind. darüberhinaus hat er gesagt, dass in diesem gespräch erstmal der verein bezüglich einer verlängerung stellung beziehen muss. wenn dann alles passen sollte könnte er sich vorstellen zu bleiben. wenn nicht, dann wird er wohl wechseln.

ich fand die frage "wo seht ihr euch in zwei jahren" wie so einige andere fragen völlig daneben. was sollen die spieler, besonders diejenigen deren vertrag ausläuft, denn sagen? besonders wenn noch keine vertragsgespräche geführt worden. andere fragwürdige fragen waren zum beispiel "findet ihr das system des trainers gut", "versteht ihr das system des trainers" oder sinngemäß "uns stört das sie nicht wie ein hampelmann an der seitenlinie rumhüpfen"...

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer
Pressethread |#566
17.03.2009 - 20:13 Uhr
Zitat von tsv-lee:
Zitat von flitzer1982:
war auch da...konnte aber bei lehmann nicht unbedingt raus hören das er nächste sasion weg ist. er hat angeführt das für ende märz gespräche zwischen ihm und dem verein terminiert sind. darüberhinaus hat er gesagt, dass in diesem gespräch erstmal der verein bezüglich einer verlängerung stellung beziehen muss. wenn dann alles passen sollte könnte er sich vorstellen zu bleiben. wenn nicht, dann wird er wohl wechseln.

ich fand die frage "wo seht ihr euch in zwei jahren" wie so einige andere fragen völlig daneben. was sollen die spieler, besonders diejenigen deren vertrag ausläuft, denn sagen? besonders wenn noch keine vertragsgespräche geführt worden. andere fragwürdige fragen waren zum beispiel "findet ihr das system des trainers gut", "versteht ihr das system des trainers" oder sinngemäß "uns stört das sie nicht wie ein hampelmann an der seitenlinie rumhüpfen"...

wozu hat denn lehmann das beispiel mit dem bäcker gebracht, wenn das nicht heissen sollte sobald ein verein kommt der auch nur einen euro mehr bezahlt als die alemannia für einen neuen vertrag bin ich weg!?

wieso ist die frage wo die spieler sich in 2 jahren sehen völlig daneben? es fehlt halt an typen die sich mit dem verein identifizieren, da ist doch der wunsch verständlich das es vielleicht einen spieler gibt der sagt er würde gerne in 2 jahren mit aachen um den aufstieg spielen. und wenn die verträge auslaufen kann ein spieler sagen das er gerne hier bleiben würde wenn dies möglich wäre (und nicht so wie herr lehmann der der frage nur ausgewichen ist)

fiel hat das system des trainiers im zeitungsinterview indirekt kritisiert, klar das die spieler nicht vor fans sagen das sie das system und den trainer scheisse finden. in der hinisicht war die frage vielleicht blöd.

den wunsch nach einem trainer der emotionen zeigt kann ich nur bestätigen! (seebergers antwort war das er ein sehr emotionaler mensch ist, allerdings kann er diese emotionen während des spiels nicht rauslassen, da er sich auf das spiel konzentrieren muss :ugly )

zur frage nach dem system: selbst wenn die spieler nicht einverstanden wären oder dieses nicht verstünden, würde dies keiner zugeben (wovon ich jedoch nicht ausgehe). fiel hat in dem interview gesagt, das wir zu leicht auszurechnen sind. besonders für den fall, wenn die doppel-6 zugestellt ist. er hat aber nach meiner erinnerung kein neues system gefordert, lediglich angeprangert das man darauf bisher nicht entsprechend reagieren konnte. also in dem sinne, entlastung der doppel-6 durch zum beispiel einbeziehung der flügelspieler in den spielaufbau (genau dann hat wir nämlich unsere besten spiele, zumindest wenn milchraum oder holtby einen guten tag hatten).

lehmann hat das beispiel nur gebracht, weil er selber noch nicht weiß wo er nächste saison spielt. er hat noch kein gespräch mit der alemannia (termin ist ja erst ende märz) und weiß dementsprechend auch nicht was die alemannia möchte. darüberhinaus können ja noch andere vereine an ihn herantreten. wenn ein verein ihm das 6-fache gehalt bietet (sein beispiel 500€ - 3000€) wäre er ja blöd, wenn er dieses ablehnen würde. dementsprechend kann er sich dazu nicht äußern. auch wenn er jetzt schon wüßte das er nächste saison wechselt wäre er ja behämmert so etwas auf einer solchen veranstaltung zu veröffentlichen. nicht zu vergessen: die frage ob er bleiben würde wenn "alles passen würde" hat er bejaht.

von einem menschen zu verlangen gegen seine überzeugung oder gar gegen sein naturell zu handeln (trainer soll mehr emotionen zeigen) ist meines erachtens falsch. weiterhin denke ich auch nicht, das dadurch die mannschaft eine bessere oder schlechtere leistung bringt. wenn sie es überhaupt mitbekommen sollte...

die alemannia ist für die spieler ein arbeitgeber. wie die spieler bestätigt haben werden sie immer versuchen 100% leistungen zu bringen. das ist heutzutage die maximale identifikation die man erwarten kann. zusätzlich finde ich es etwas komisch das lehmann darauf festgenagelt wo er sich in zwei jahren sieht...also genau der spieler der die meiste kritik abbekommen hat und die hälfte der fans zum teufel jagen möchte. genau dieser spieler soll dann die identifikationsfigur sein?

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flitzer1982 am 17.03.2009 um 20:17 Uhr bearbeitet
Pressethread |#567
17.03.2009 - 20:44 Uhr
ok..wollen wir ihnen dann mal noch eine chance geben? ich glaube jetzt weiss zuminest jeder was sache ist und ich glaub schon, dass sie in mainz kämpfen werden, aber ob es was hilft? -das glaube ich leider dann doch nicht :-(

dazu noch ohne Auer im Sturm..
Pressethread |#568
17.03.2009 - 21:53 Uhr
das ist wiederum eine andere geschichte. ich denke das hängt ganz stark davon ab wie die saison verläuft. wenn wir nicht in stärkere abstiegsnöte kommen wird bornemann an seiner entscheidung festhalten. ich glaube kaum, dass er seine erste wichtige entscheidung innerhalb kürzester zeit revidiert. geraten wir unten rein oder gar auf einen abstiegsplatz wird man sich wohl von ihm trennen.

•     •     •

Pressethread |#569
18.03.2009 - 15:31 Uhr
Muss sagen das ich Holtbys interview gut finde. Er hat richtig bodenständige Antworten gegeben, sich nicht überschätzt. In meinen Augen sollten sich die anderen Spieler das Interview mal durchlesen und dann schauen, wie man sich professionell nach außen gibt.
Pressethread |#570
18.03.2009 - 17:52 Uhr
Zitat von AllgaeuGoesAachen:
Muss sagen das ich Holtbys interview gut finde. Er hat richtig bodenständige Antworten gegeben, sich nicht überschätzt. In meinen Augen sollten sich die anderen Spieler das Interview mal durchlesen und dann schauen, wie man sich professionell nach außen gibt.

Find ich auch. Der Junge wirkt echt reifer als so mancher alter Hase.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.