Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#491
20.04.2009 - 14:01 Uhr
In der DSF - "Sportschau" sah es definitiv so aus, als wenn Mertesacker dem Ball den nötigen Drall verliehen hätte... Gleiches sagte auch der Kommentator... Kam mir auch nicht wie "nen Pfund" vor (der Prödelschuss war ja ma hammer). Ändert doch aber nichts daran, dass es ein enorm wichtiges und auch schönes Tor war...
Raffael |#492
20.04.2009 - 14:13 Uhr
Zitat von SerbCon:
In der DSF - "Sportschau" sah es definitiv so aus, als wenn Mertesacker dem Ball den nötigen Drall verliehen hätte... Gleiches sagte auch der Kommentator... Kam mir auch nicht wie "nen Pfund" vor (der Prödelschuss war ja ma hammer). Ändert doch aber nichts daran, dass es ein enorm wichtiges und auch schönes Tor war...

Ich weis das sich dieser Eindruck aufdrängt, ging mir zunächst auch so und die Medien vertreten ja auch diese Meinung... wie ich schon sagte ich habe mir "unzählige" (in der Tat: oft) diese Szene angeschaut eben weil ich es genau wissen wollte und komme nicht (mehr) zu diesem Schluss. Am ehesten könnte man bei der Perspektive von unserer Torseite aus denken der Ball verändert seine Flugbahn 'etwas'. Im Idealfall (von dem ich jetzt mal ausgehe) ist das ganz schlicht sehr gute Schusstechnik.

edit:

fast zwangsläufig habe ich damit auch die Vorarbeit von Amine ebenso oft gesehen...

hier kann man leicht auf die Idee kommen das als Foul an Naldo zu sehen. Dazu kann ich nur sagen Naldos Fall geht zu 80% auf den Umstand das er in dem Moment in dem er den Ball stoppen will auf den Ball tritt und gleichzeitig mit dem linken Standbein in der Luft ist - somit gerät er aus dem Gleichgewicht. Amines Arm befindet sich in Brusthöhe vor Naldo und 'es sieht so aus' als würde er ihn weiter in Fallrichtung drücken. Wenn da Druck ausgeübt wurde, dann nur sehr leicht und dieser ist in keinem Fall ursächlich für Naldos Sturz/Ballverlust. Hier laufen zu lassen ist absolut korrekt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 20.04.2009 um 14:23 Uhr bearbeitet
Raffael |#493
20.04.2009 - 14:39 Uhr
Suche verzweifelt nen Onlinevideo zum zweiten Tor... Leider allesamt gelöscht, gesperrt oder sonst etwas... :/:

Das mit Chermiti sah für mich auch auf den ersten Blick so aus, als wenn er nicht unschuldig am Fall Naldos war, aber als sies das zweite Mal abspielten, sah man, dass Naldo lediglich etwas unglücklich in der Situation war und (wohl) zu Recht nicht abgepfiffen wurde...
Raffael |#494
01.05.2009 - 23:02 Uhr
Ein Interview mit MOPO Online:
Zitat
Raffael will Hertha zum Titel führen
Im Endspurt der Saison kam bei Hertha BSC ein Spieler immer besser in Form: Raffael. Der Brasilianer erfüllt immer häufiger den Anspruch, gestaltende Kraft im Spiel der Berliner zu sein. Morgenpost Online sprach mit Raffael über das Spiel, seine Entwicklung in der Bundesliga und die Sehnsucht nach der Champions League.

Quelle: http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1084496/Raffael_will_Hertha_zum_Titel_fuehren.html

Dann soll er mal seinen Worte Taten folgen lassen....... ;)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael |#495
11.05.2009 - 14:38 Uhr
So jetzt hat Raffa sein 6. Tor, und hoffentlich nicht sein letztes in der Saison. War sogar eines der schönsten Tor an diesem Spieltag, wie ich finde.

•     •     •

Lieger Gesund und Reich als Arm und Krank.
Raffael |#496
11.05.2009 - 14:50 Uhr
Zitat von Floriano:
So jetzt hat Raffa sein 6. Tor, und hoffentlich nicht sein letztes in der Saison. War sogar eines der schönsten Tor an diesem Spieltag, wie ich finde.

Kann man übrigens bei bundesliga.de auch zum Tor der Woche wählen.
Letzte Woche hat Kacar gewonnen. :)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Raffael |#497
11.05.2009 - 16:12 Uhr
Zitat von Samba84:
Weiß einer warum ihn bei Transfermarkt die Vorlage gegen Kalsruhe geklaut wurde?

Er hat doch den letzten Pass auf Lustenberger gespielt zum 3:0 glaubich ?

Danke im Vorraus

Vermutlich, weil Lustenberger zuerst den Pfosten traf und ihn dann erst im Nachschuss versenkt hat, er sich das Ding also quasi selbst vorgelegt hat.

•     •     •

I have the simplest tastes. I am always satified with the best.

- Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Morrison am 11.05.2009 um 16:13 Uhr bearbeitet
Raffael |#498
12.05.2009 - 09:16 Uhr
Sehr schöner Artikel in der Berliner Zeitung.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0512/sport/0034/index.html

Zitat
Der Leisetreter

Herthas Angreifer Raffael entwickelt sich im Titelkampf zum Mann für die wichtigen Momente

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lenny89 am 12.05.2009 um 09:17 Uhr bearbeitet
Raffael |#499
12.05.2009 - 09:30 Uhr
Das mit den 400.000 Euro (ca.) wusste ich noch nicht. Naja, wenn wir in die CL kommen ist das ja auf jeden Fall zahlbar...

Übrigens werden hier auch 5 Assists genannt, im Artikel. Vielleicht könnte man das ja mal ändern, denn ich finde schon, dass Raffael das Lusti-Tor vorbereitet hat. ;)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Raffael |#500
12.05.2009 - 13:39 Uhr
Nur zur Info wegen der Wechsel-Gerüchte...

Zitat
Laut des Internet-Portals " http://www.transfermarktweb.com" sollen ManCity, Lyon und Benfica an Raffael (24) interessiert sein. Sein Berater Dino Lamberti: "Bei mir hat sich niemand gemeldet. Und selbst wenn, denke ich, dass es für ihn besser wäre noch mindestens ein Jahr bei Hertha zu bleiben. Was soll er in Manchester, wenn er hier nächstes Jahr Champions League spielen kann?"

http://www.bz-berlin.de/archiv/hertha-inside-article454170.html

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.