Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#981
20.04.2010 - 21:38 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von correctly:
Zitat von randberliner:
Zitat von OpusLuciferi:
Denkanstoß: Ich frage mich, wie gut Messi bei uns spielen würde ;)

Sorry OT: Das wurde gerade gestern in sportinside aufgegriffen. Angeblich mag ihn die Mehrheit der Argentinier wenig weil sie meinen er würde nicht Alles für die NM geben. Experten sagen er habe dort nicht die Mitspieler die er brauch. :)

Da muß man aber auch einräumen, in der Nationalmannschaft macht Messi relativ viel schlechte Spiele. Warum das so ist, weiß kein Schwein.

Genauso viele Gründe könnte es ja auch geben warum es hier nicht mit Raffael funktioniert. Ob es nur einen anderen Trainer braucht oder was auch immer, wer weiss.
Aber das ist ja der Punkt, es liegt nicht zwingend an Messi selbst das es in der Nati nicht richtig läuft, das selbe gilt auch für Raffael.

Mit Verlaub, Messi ist schon ein ganz anderes Kaliber als Raffael.

Natürlich, Messi ist im Vergleich mit jedem Spieler ein anderes Kaliber. Es ging um die grundsätzliche Problematik warum es für einen Spieler mal läuft, mal nicht. Und woran das liegen kann, wofür eben sehr viele Aspekte in Frage kommen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael |#982
20.04.2010 - 21:46 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von correctly:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von correctly:
Zitat von randberliner:
Zitat von OpusLuciferi:
Denkanstoß: Ich frage mich, wie gut Messi bei uns spielen würde ;)

Sorry OT: Das wurde gerade gestern in sportinside aufgegriffen. Angeblich mag ihn die Mehrheit der Argentinier wenig weil sie meinen er würde nicht Alles für die NM geben. Experten sagen er habe dort nicht die Mitspieler die er brauch. :)

Da muß man aber auch einräumen, in der Nationalmannschaft macht Messi relativ viel schlechte Spiele. Warum das so ist, weiß kein Schwein.

Genauso viele Gründe könnte es ja auch geben warum es hier nicht mit Raffael funktioniert. Ob es nur einen anderen Trainer braucht oder was auch immer, wer weiss.
Aber das ist ja der Punkt, es liegt nicht zwingend an Messi selbst das es in der Nati nicht richtig läuft, das selbe gilt auch für Raffael.

Mit Verlaub, Messi ist schon ein ganz anderes Kaliber als Raffael.

Natürlich, Messi ist im Vergleich mit jedem Spieler ein anderes Kaliber. Es ging um die grundsätzliche Problematik warum es für einen Spieler mal läuft, mal nicht. Und woran das liegen kann, wofür eben sehr viele Aspekte in Frage kommen.

Wobei ich absolut nicht finde, dass es für Raffael aus irgend einem Grund nicht läuft.
Alle haben befürchtet, dass er nach dem Favre-Abgang deutlich abfallen könnte.

Entgegen dieser Befürchtung ist Raffael für mich mit Ramos und Lustenberger der mit Abstand beste Feldspieler der Hertha diese Saison und hat dazu in den letzten Spielen sogar wieder das Toreschießen entdeckt....

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Raffael |#983
20.04.2010 - 21:49 Uhr
Im Grunde wollte ich mit dem Denkanstoß nur sagen: Mit besseren Mitspielern wäre Raffael selbst möglicherweise noch wesentlich besser. Momentan ist er auch durch undankbare Aufgaben gehemmt. Das könnte sich mit 2 echten Kreativkräften auf den Außen oder mit einer Kraft im OM hinter ihm lösen.

Wie gut wäre (bzw. IST) Messi, wenn er auch noch die Aufgaben von Xavi und Iniesta übernehmen muss?

Raffael ist natürlich nicht perfekt, aber er ist einer der wertvollsten und stärksten Spieler im Kader - auch auf falscher Position und mit falschen Vorgaben und Aufgaben.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 20.04.2010 um 21:51 Uhr bearbeitet
Raffael |#984
02.05.2010 - 02:26 Uhr
Er hat heute ein recht gutes Spiel gemacht. Immer anspielbar und mit sehr durchdachten Spielpässen das Spiel geöffnet. Ich hoffe, dass er bleibt, auch wenn ich nicht daran glaube.

•     •     •

Raffael |#985
02.05.2010 - 02:40 Uhr
Zitat von Niike:
Zitat von physsus:
Er hat heute ein recht gutes Spiel gemacht. Immer anspielbar und mit sehr durchdachten Spielpässen das Spiel geöffnet. Ich hoffe, dass er bleibt, auch wenn ich nicht daran glaube.

ich glaube nicht das er sich in der kampfbetonten liga 2 zurecht finden würde dort kriegt er doch ständig auf die socken da is nich mit viel schönspielerei

Er ist kien Schönspieler, aber mir reicht es schon, wenn er so schön spielt wie Holtby oder Marin :p
Ausserdem: je öfter er in der Nähe oder sogar im gegn. Strafraum gefoult wird, umso besser für uns. Da mache ich mir keine Sorge.

•     •     •

Raffael |#986
02.05.2010 - 02:54 Uhr
Zitat von physsus:
Ausserdem: je öfter er in der Nähe oder sogar im gegn. Strafraum gefoult wird, umso besser für uns. Da mache ich mir keine Sorge.

Keine Sorgen? :o
Solltest du aber haben, bei den Freistosskünstlern in unserem Team! :D ;) :p

@OpusLuciferi
Ich bin absoluter Raffael Gegner!
Aber ich vertrete die Meinung immer noch, dass er bei Spielern die mehr Qualität auf den Platz bringen, er seine Fähigkeiten besser ausspielen kann wo dann nicht die ganze Verantwortung bei ihm liegt und sich der Gegner nicht nur auf ihn konzentriert! (Voronin, Pantelic)
Raffael |#987
02.05.2010 - 03:04 Uhr
Zitat von BerlinHBK:

Warum?
Er hat doch gerade in dieser Saison deutlich gezeigt, wie wichtig er ist und welche Möglichkeiten er hat. Er hat m.e. in dieser Saison deutlich einen Schritt nach vorne getan vom reinen Stammspieler oder Leistungsträger zum Führungsspieler.
Raffael-Gegner war ich eher letzte Saison ;)

•     •     •

Raffael |#988
02.05.2010 - 10:06 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von BerlinHBK:

Warum?
Er hat doch gerade in dieser Saison deutlich gezeigt, wie wichtig er ist und welche Möglichkeiten er hat. Er hat m.e. in dieser Saison deutlich einen Schritt nach vorne getan vom reinen Stammspieler oder Leistungsträger zum Führungsspieler.

Ich finde auch, dass er sich....auch wenn es merkwürdig klingt.....im Vergleich zur erfolgreichen letzten Saison in dieser trostlosen Saison weiterentwickelt hat.
Wenn er es jetzt noch schafft, den Kopf häufiger hoch zu nehmen, kann aus ihm ein ganz guter werden.

Möchte man ihn unbedingt auch in der 2.Liga halten, müsste man aber berücksichtigen wie es insgesamt mit der Südamerika-Connection weitergeht. Wie wird er darauf reagieren, wenn sich deren Anzahl weiter dezimiert? Würde er in ein Loch fallen, wenn er bleibt, aber Cicero und Ramos nicht mehr im Team sind?
Raffael |#989
02.05.2010 - 10:21 Uhr
Zitat von Spaetzle:
Zitat von physsus:
Zitat von BerlinHBK:

Warum?

Ich finde auch, dass er sich....auch wenn es merkwürdig klingt.....im Vergleich zur erfolgreichen letzten Saison in dieser trostlosen Saison weiterentwickelt hat.
Wenn er es jetzt noch schafft, den Kopf häufiger hoch zu nehmen, kann aus ihm ein ganz guter werden.

Möchte man ihn unbedingt auch in der 2.Liga halten, müsste man aber berücksichtigen wie es insgesamt mit der Südamerika-Connection weitergeht. Wie wird er darauf reagieren, wenn sich deren Anzahl weiter dezimiert? Würde er in ein Loch fallen, wenn er bleibt, aber Cicero und Ramos nicht mehr im Team sind?

Ich sehe es auch so das er sich weiterentwickelt hat, vorallem hat er sich in der Defensiv-Arbeit erheblich gesteigert, mittlerweile holt er sich sehr viele Bälle in der Defensive... Da war eltztes Jahr noch nicht so dran zu denken, und oft führt er genau diese Zweikämpfe am eigen Strafraum und in der nähe dessen...

Das mit der Südamerikafraktion stimmt aber leider auch, so wäre es wünschenswert das wenn er bleibt, das Lucio sich fängt, das soll er so natürlich auch...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Raffael |#990
02.05.2010 - 10:22 Uhr
DIE FRAGE IST DOCH:

Wie schätzen wir, sorry die Vereinsführung, den richtigen Weg ein?

Wollen wir mit hartem Rumpelfußball zurück um bei einem evtl. Aufstieg die Mannschaft wieder umzubauen, zu einer spielerischen Mannschaft,
oder
soll es eine gesunde Mischung werden?

Ich tendiere für eine Mischung, allerdings der einzelnen Spieler!

Sie müssen kämpfen, beissen und spielen können!

RAFFA, passt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.