Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#961
20.04.2010 - 11:38 Uhr
Offensivmann Raffael - Der Reißer ist das nicht

Zitat
Der Brasilianer Raffael ist trotz seiner fußballerischen Qualitäten Teil des Problems bei Hertha BSC. Das Schicksal des Klubs scheint ihm einerlei zu sein, beim Fehlschuss in Frankfurt verzog er keine Miene.

Nur noch zwei Minuten waren zu spielen, da lief Raffael auf Halbrechts noch einmal auf das Frankfurter Tor zu. Es sieht immer so leicht aus, wie Berlins Brasilianer über den Rasen schwebt, so elegant, so ganz ohne Anstrengung. Jedenfalls hatte der Spielmacher den Siegtreffer auf dem Fuß, er schoss auch, doch der Frankfurter Torwart Oka Nikolov streckte eben mal sein linkes Bein raus – das reichte, um den Schuss zu parieren. Es blieb beim 2:2 in Frankfurt. Für Hertha BSC ist der Punkt zu wenig, sehr wahrscheinlich werden die Berliner absteigen und mit oder ohne Raffael in die Zweite Liga gehen. Dem Brasilianer scheint das Schicksal des Klubs einerlei zu sein, beim Fehlschuss verzog er keine Miene.

http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball/hertha-bsc/der-reisser-ist-das-nicht/1804574.html

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Raffael |#962
20.04.2010 - 11:57 Uhr
Ich finde er hätte wenigsten Harakiri andeuten können (!) oder sagen können für das er für ein Tor bereit wäre seinen rechten Fuss zu opfern. Wie kann man am Äusseren festmachen wie jemenad drauf ist. Peinlich dieser Verriss. :rolleyes

Naja es beruhigt das der Autor wohl selbst nicht genau wusste wofür er sich entscheiden soll. Letztlich alles eine Wahrheit die schon lange bekannt ist und deren Lösung sicher nicht eine frühere Nichtverpflichtung oder ein wie auch immer gezeiteter Verkauf darstellt.

Man hätte ihn ja in der WP abgeben können und so einen "richtigen Typen", einen Leader, Taktgeber und Führungsfigur holen können. Einen der Halt bietet und Orientierung gibt, einen, der auch mal dazwischenfunkt, wenn es sein muss. Genauso einen. Was für dämliche Platitüden.

Richtig ist das uns soetwas fehlt, dies allerdings mit Raffael in Verbindung zu bringen ist doch äusserst fragwürdig. Diese Qualitäten verlangt man normalerweise von einem Mannschaftskapitän.... aber sowas haben wir ja nicht da muss dann eben auch mal der Edeltechniker als Sündenbock herhalten.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael |#963
20.04.2010 - 12:35 Uhr
Zitat von randberliner:
Richtig ist das uns soetwas fehlt, dies allerdings mit Raffael in Verbindung zu bringen ist doch äusserst fragwürdig. Diese Qualitäten verlangt man normalerweise von einem Mannschaftskapitän.... aber sowas haben wir ja nicht da muss dann eben auch mal der Edeltechniker als Sündenbock herhalten.
Nein, die Kapitänsbinde hat da m.E. gar nichts mit zu tun. Die Position des Taktgebers ist auf der "6" oder "8" zu finden. Ein Ballack oder ein van Bommel sind gute Beispiele dafür, egal ob mit oder ohne Kapitänsbinde. Kahn war ja nun zu keiner Zeit bei den Bayern als "Taktgeber" bekannt... ;)
Und deine Kritik am Autor des Artikels fällt direkt auf dich zurück, wenn du diese nutzt, um "nebenbei" gegen Friedrich zu polemisieren.
Raffael |#964
20.04.2010 - 13:02 Uhr
Kritik die auf mich zurückfällt ist irrelevant. ;)

Ja von Friedrich hätte ich am ehesten derartige Tugenden erwartet, er spielt ja schon aus seinem Selbstverständnis heraus eine Führungsrolle. Ob er nun ALLE diese Fähigkeiten auf sich vereinen sollte oder nicht ist variabel diskutabeln - allerdings zu sagen: weil es niemand sonst tut müsse dies am ehesten ein bekanntermassen introvertierter Spieler übernehmen ist völliger Unsinn. Gerade Raffael bringt sehr viel Qualität ein und äussert dabei keinerlei Ansprüche an andere so das es eigentlich ein Leichtes ihm diese fehlenden Charakterzüge zu entschuldigen und guten Gewissen zu behaupten das es weitere 25 Spieler im Team gibt die dies genauso liefern können müssten.

Es bleibt ein Schmarrn Raffael in diesem Zusammenhang eine Sonderrolle zuzuschieben.

Er ist technisch im Team der Beste, er bringt all das ein was im Artikel beschrieben wird, daraus zwingend Weiteres herleiten zu wollen bzw. ihn dafür in "Einzelhaft" zu nehmen ist mMn vollkommen verfehlt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Raffael |#965
20.04.2010 - 15:08 Uhr
Vielleicht weil es eine unbewiesene Behauptung ist das Raffael diese Dinge fehlen?!

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capitano_NK44 am 20.04.2010 um 15:11 Uhr bearbeitet
Raffael |#966
20.04.2010 - 15:10 Uhr
Zitat von randberliner:
Kritik die auf mich zurückfällt ist irrelevant. ;)

Ja von Friedrich hätte ich am ehesten derartige Tugenden erwartet, er spielt ja schon aus seinem Selbstverständnis heraus eine Führungsrolle. Ob er nun ALLE diese Fähigkeiten auf sich vereinen sollte oder nicht ist variabel diskutabeln - allerdings zu sagen: weil es niemand sonst tut müsse dies am ehesten ein bekanntermassen introvertierter Spieler übernehmen ist völliger Unsinn. Gerade Raffael bringt sehr viel Qualität ein und äussert dabei keinerlei Ansprüche an andere so das es eigentlich ein Leichtes ihm diese fehlenden Charakterzüge zu entschuldigen und guten Gewissen zu behaupten das es weitere 25 Spieler im Team gibt die dies genauso liefern können müssten.

Es bleibt ein Schmarrn Raffael in diesem Zusammenhang eine Sonderrolle zuzuschieben.

Er ist technisch im Team der Beste, er bringt all das ein was im Artikel beschrieben wird, daraus zwingend Weiteres herleiten zu wollen bzw. ihn dafür in "Einzelhaft" zu nehmen ist mMn vollkommen verfehlt.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Raffael ist kein Marcelinho, der ein Spiel an sich reißt - und das wird er auch nie werden.
Raffael |#967
20.04.2010 - 15:12 Uhr
edit:

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 20.04.2010 um 15:24 Uhr bearbeitet
Raffael |#968
20.04.2010 - 15:23 Uhr
Im Gegensatz zum Beispiel zu Pantelic hat Raffael nie irgendwelche Herzensschichten erzählt.

Die Tugenden die du da aufzählst treffen nun wirklich nicht in Gesamtheit auf auch nur einen einzigen unserer Spieler zu. Auch dir wird nicht unbekannt sein das es Leute gibt die gehen zum Lachen und Heulen in den Keller und andere grinsen und flennen die ganze Zeit vor sich hin. Wer ist daran gemessen nun der bessere, komplettere, wichtigere, kritikwürdigere, ..., Spieler?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Raffael |#969
20.04.2010 - 19:06 Uhr
Der Artikel vom Tagesspielegl ist schon ganz ok.

Genau das ist es was mich an ihm so stört, er steht und läuft übern Platz, als ob es um nichts geht.
Er macht odt mal den Pass, obwohl der in der Situation genau das falsche ist und umgekehrt genauso, mal muss der Pass kommen, da schießt er lieber und verkakt.
Wenn er mal nen Ball verliert, bleibt er lieber stehen, dreht sich zum Schiri und reklamiert, anstatt er einfach mal weiter rennt und kämpft!

Oder bei seinen Toren oder die der Mannschaftskollegen, da ist keine wirkliche Freude, sondern eher son Ausdruck, als ob son scheiß, jetzt halten wir vielleicht doch noch die Klasse.

Und nun nochmal zur Situation, die der Tagesspiegel aufgriff.
Er läuft da auf den Keeper zu, locker und tuffisch, dann ein halbherziger Schuss (bitte geh bloß nicht rein) verschießt kläglich (puh, nochmal glück gehabt, das der nicht rein ging) und verzieht keinerlei Miene.

Oder beid er von Bergen Chance, da kommt der Querpass (ob nun Abseits oder nicht, ist jetzt erstmal egal), aber Raffael schiebt das Ding sofort Richtung Tor, son ganz lockres lames Schüsschen genau auf den Keeper, er kann froh sein, dass das Abseits war.

Ein Kumpel von mir, sieht nur ab und zu mal die Sportschau und meinte, der Raffa ist ja so gut und er hatte ihn auch mal bei einem Testspiel gegen einen Unterklassigenverein gesehen und war voll Überzeugt von ihm. Da erklärte ich ihm mal meine Meinung und nahm ihn mit ins STadion.
Immer wenn Raffael wieder Scheiße gebaut hatte, guckte ich ihn an und meinte nur, "siehste was ich meine" und er nickte nur und gab mir Recht.
Andersrum hat er mal den ein oder anderen guten Moment im Spiel und das sagte ich ihm auch vor dem Spiel, dass das so 2-3 mal im Spiel bei ihm ist.
Aber der Gesamtauftritt, besonders das lustlose kotzt mich einfach nur an!
Und mit der Meinung sthe ich in meinem Freundeskreis nicht allein da und wir waren alle aktive Fussballer über mehrer Jahre und einige sind es immernoch.

Einfach mal ein ganzes Spiel im Stadion gucken und speziell auf raffael achten. ;)
Raffael |#970
20.04.2010 - 19:43 Uhr
Zitat von BacardiCola:
Einfach mal ein ganzes Spiel im Stadion gucken und speziell auf raffael achten. ;)

Mal ganz im Ernst: Meinst du, du bist der Einzige hier, der das macht?

Meine Meinung von Raffael ist eine komplett andere. Gerade in dieser Saison hat er das Kämpfen absolut für sich entdeckt und arbeitet auch viel nach hinten mit - vor allem, wenn er auf den Außen eingesetzt wird.

Raffaels Problem ist, dass er auf einer falschen Position eingesetzt wird. Er ist kein OM, er ist Stürmer. Er sollte nicht derjenige sein, der den Ball nach vorne trägt und dann den tödlichen Pass spielt, sondern der, der diesen mitverwertet. Zudem wird er mMn von Funkel taktisch falsch angewiesen: Er sollte auf dieser Position nicht so oft den Abschluss suchen, denn Fernschüsse sind auch nicht unbedingt seine Stärke.

Trotz aller Widrigkeiten macht er seine Sache gut. Er strahlt immer Gefahr aus, wenn er am Ball ist. Ohne Raffael würden wir punktemäßig sicherlich noch viel schlechter dastehen.

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.