Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#231
08.05.2008 - 13:46 Uhr
Zitat von Deadzone:
was erwartet ihr denn? der junge hat 3 tore gemacht und 5 vorbereitet und das in seinem ersten halbjahr. sollte es so kommen das er die quote hält macht er nächste saison mal locker 10 vorbereitungen und 6 tore, da kann er meinetwegen solustlos spielen wie sonstwas, denn das ergebnis stimmt ja ohne jeden zweifel.

Naja sechs Tore sind ja nun auch nicht der Wahnsinn für einen Stürmer. Schon gar nicht für einen, der Hertha BSC 4.5 Mio. € gekostet hat.

Aber darum geht es mir auch gar nicht unbedingt. Er muss nicht unbedingt der große Torjäger sein, der jedes Jahr um die Torjägerkanone mitkämpft. Aber - er soll präsent sein. Er soll die Gegner auf sich ziehen und somit Räume schaffen, er soll Spielwitz mitbringen und auch im 1 vs. 1 erfolgreich sein.

Wir kennen viele tolle Szenen aus seiner Zeit in Zürich, die er hier bisher noch nicht unbedingt zeigen konnte.
Nun kann man sagen, dass die Schweizer Liga sicherlich deutlich schwächer ist, als die Bundesliga.
Diese Ausrede darf aber nicht zählen, schließlich war er Favre und damit auch Hertha BSC viel Geld wert. Geld das man für einen Raffael, wie man ihn aus Zürich kennt, ausgegeben hat. Favre war von ihn überzeugt - und daran misst man Raffael jetzt.

So richtig überzeugt hat er mich bisher nicht. Für 4.5 Mio. € darf eben noch mehr kommen. Ich denke aber auch, dass sich in der kommenden Saison noch deutlich steigern wird.
Raffael |#232
08.05.2008 - 23:17 Uhr
Ich finde die akt. Kritik etwas hart, aber nun gut.

Er spielt er seit kurzem in der Bundesliga und läuft aus meiner Sicht immer sehr viel und spielt oft den entscheidenden Pass.

Das er vielleicht etwas "leblos" rüberkommt mag vielleicht sogar stimmen, vielleicht ist einfach nicht der Typ dafür...?

Gemessen an Limas Ablöse ist Raffael doch ein Volltreffer, in 14 Spielen war er an 8 Toren beteiligt 5 Vorlagen stehen zu Buche.

Im Schnitt also jedes 3.Spiel eine Assits macht ergo bei 34 Spielen ca. 11 pro Saison, schlecht wäre das ja nicht ;)

Raffael |#233
08.05.2008 - 23:39 Uhr
lima sollte aber nicht der maßstab sein! ;)

du hast recht, bei raffael ist es auch eine typfrage und da sage ich ehrlich, vom typ her gefällt er mir nicht, aber anderen vielleicht umso mehr...

ich habe den eindruck, bei den hertha fans polarisieren zurzeit raffael, chahed und ebert mit ihrer art am meisten - da gibt es viele verschiedene meinungen auch unabhängig von der leistung.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Raffael |#234
09.05.2008 - 06:23 Uhr
Man kann das nicht hochrechnen, aber nimm man Raffaels bisherige Leistung aus den 13 Spielen und rechnet sie hoch, würde er in 34 Spielen auf 7 bis 8 Tore kommen und 13 Vorlagen kommen. Mit 21 Scorerpunkten wäre er zu Zeit auf einer Stufe mit Rosenber, Sestak und Gomez und besser als van der Vaart, Klose und Kuranyi. Die 13 Vorlagen wären Spitzenwert in der Bundesliga und die 8 Tore vergleichbar mit Hajnal.

4.500.000 Euro sind eine hohe Summe, aber keiner von uns dürfte erwartet haben, dass er dieses Geld schon in der Rückrunde einspielt - oder? :angry

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Raffael |#235
09.05.2008 - 07:05 Uhr
Zitat von Preetzinho:
.

Er spielt er seit kurzem in der Bundesliga und läuft aus meiner Sicht immer sehr viel und spielt oft den entscheidenden Pass.

Da hast Du Recht, er läuft .... :)

Meine Freundin mir 2 Kästen Bier unter dem Arm ist schneller ..... :) allerdings nicht so Torgefährlich.

Nee, mal ehrlich: Beim 0:1 von Pantelic von klasse Vorarbeit zu sprechen (Medien) finde ich schon sehr übertrieben.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Raffael |#236
09.05.2008 - 10:16 Uhr
was für ne alberne diskussion hier. er wird nachdem er nach verletzung zurück kam in chahed manier kritisiert. als was sieht ihn favre? richtig 9,5 eher vorbereiter, der inteligente pässe spielt und so gefahr erzeugt. ich geh eh davon aus, dass er mehr vorbereitet als knipst.

hier wird hart kritisiert, aber ähnlich wie bei k.p. boateng wird das agieren vor den letzten beiden ballkontakten ignoriert, weil es ja nicht gezählt wird. was war gegen den ksc vorm pantetore? wer hat den ball antizipiert und erobert und das spiel auf präzisen sturm umgeschalten?

egal, jetzt ist ja der klassenerhalt gesichert und man sucht ein neues kritikopfer. ich bezweifel, dass pantelic in den 13 ersten spielen eine ähnliche scorrerquote hatte. und dabei ist er immernoch in der eingewöhnung.
Raffael |#237
09.05.2008 - 11:02 Uhr
Ich weiß nicht ob man das so stur sehen sollte - ich bin auch zufrieden mit Raffa, es gibt jedoch ein "Aber" - und genau dieses wird hier kritisiert. Raffael macht einen lustlosen Eindruck, da kann man sagen was man will. Viele Bälle wo man davon ausgeht daß er sie kriegt kullern davon, ich hab ein großes Manko im Konterspiel gesehen (er macht das Spiel oft sehr langsam, ähnlich wie Ebert). Dazu kommen oft falsche Entscheidung (aber das kann man sehen wie man will, ich hätte in vielen Situationen anders reagiert).

Ändert natürlich nichts daran daß seine Quote für das erste Jahr gut ist (vielleicht sogar sehr gut) und man von 22jährigen Brasilianern sowieso nicht soviel im ersten Jahr erwarte darf. Dennoch muss er noch viel an sich arbeiten wenn er wirklich irgendwann mal ein Topspieler werden möchte (und nach all dem Lob und Gerangel im Vorfeld habe ich mir einen "fertigeren" Spieler erhofft).

Ändert nichts an der Tatsache daß er technisch brilliant spielt, den Ball für seine Statur sehr gut behaupten und halten kann und auch Dribbling kein Fremdwort ist. Der angekündigte Messiahs ist er allerdings (noch) nicht.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantasticDan am 09.05.2008 um 11:03 Uhr bearbeitet
Raffael |#238
09.05.2008 - 12:46 Uhr
dss mit dem lustlosn haben sie in der hinserie auch in zürich kritisiert und meinten er spielt schlecht, als er in einer halbserie ähnlich oft traf wie sonst in einer ganzen. ich geh davon aus, dass seine körpersprache nie wirklich aggressiv sein wird. er ist introvertiert und schüchtern und man denkt er kann keiner fliege was zu leide tun kann. trotzdem behauptet er sich.

ich gehe davon aus, dass an seiner fitness gearbeiutet wird und an der statur wie bei lusti. nach der saisonpause wird er bessere physische voraussetzungen haben. ich denke auch eben die physis ist es, warum er durchspielen darf und pante ausgewechslt wird. raffael muss sich an die liga gewöhnen, pante wirde rausgenommen um ihn zu schonen.
Raffael |#239
09.05.2008 - 23:07 Uhr
Zitat von Herthabsctb:
man muss sich mal die ablöse vor Augen setzen 5 mio für 3 tore und schwache Leistungen??Und wenn jemand 5 mio kostet dann sollte er in der lage sein den ball am torwart 1 gegen 1 rein zu hauen.Außerdem riskiert er kaum dribblings und weicht denn Zweikämpfen aus.Die Ausrede er muss sich eingewöhnen ist langsam nicht mehr relevant.Ich sehe ein Schild das über seinem Trikot hängt,die schrift ist leicht verschwommen und darauf steht "Fehleinkauf".

man kann es auch übertreiben^^

Er hat nichma die Komplette rückrunde durch und wird als Fehleinkauf abgestempelt ?

Also ich bin mir sogar ziemlich sicher das Raffa in der nächsten Saison richtig aufdreht!
Nachdem er die vorbereitung mitgemacht hat und sich über die rückrunde hin schon an das tempo und die härte der liga gewöhnen konnte,wird er in der neuen Saison erheblich besser spielen

nach nichma 15 Spielen ihn abstemnpeln als fehleinkauf brrr da fehlen mir die worte

bei einem lima kann ich es nachvollziehen aber hier sorry...

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Raffael |#240
09.05.2008 - 23:11 Uhr
Zitat von Herthabsctb:
man muss sich mal die ablöse vor Augen setzen 5 mio für 3 tore und schwache Leistungen??Und wenn jemand 5 mio kostet dann sollte er in der lage sein den ball am torwart 1 gegen 1 rein zu hauen.Außerdem riskiert er kaum dribblings und weicht denn Zweikämpfen aus.Die Ausrede er muss sich eingewöhnen ist langsam nicht mehr relevant.Ich sehe ein Schild das über seinem Trikot hängt,die schrift ist leicht verschwommen und darauf steht "Fehleinkauf".

Und was soll dann Thiago Neves für 10.000.000 Hier?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.