Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#311
23.09.2008 - 08:50 Uhr
Falls Lucio in der RR wieder zur alten Form findet(wir hoffen es alle) und auch Ebert auf seiner rechten Seite weiterhin überzeugen kann, kann es für Raffael eng auf seiner Position werden, da er in den letzten Spielen nur teilweise überzeugen kannte und auch öfters untergegangen ist.

Denn mit Lucio und Ebert hätten wir wieder ein richtiges Flügelspiel. Seine einzigste Hoffnung wäre dann, dass LF mit einer Dreikette in der Abwehr spielt.

Ich bin gespannt..

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Raffael |#312
23.09.2008 - 09:35 Uhr
davon mal ganz abgesehen, dass ich die Meinung von vielen teile, unsere Offensive sei jetzt wohl überbesetzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man Rafa lange auf der Bank oder den Außen wird sehen müssen. Ich denke eher, LF wird ihm seine alte Position in der Zentrale wohl wieder anvertrauen; die 9.5 ist ja ein zentrales Element im Favreschen System. Taktisch wird es wohl eher auf eine System hinaus laufen, welches eher auf die Doppel-6 verzichtet. In Heimspielen z.B. (in denen offensiver aufgetreten werden soll) dürfte Cicero nach links vorne und Voro als zweite Spitze neben Pante rücken. Die defensivere Variante ist dann die Aufstellung mit Cicero als zweitem DM und Voronin als LA, der im Wechsel mit Rafa in die Spitze aufrückt, um Marko zu unterstützen.

P.S. Vorher (letztes Jahr) waren viele Fans am Nölen, weil die Alternativen fehlen. Wenn jetzt Chermiti und Lucio in der RR wieder fit sein/einsatzbereit sein sollten, haben wir vorne das totale Über- Angebot an Klasse- Spielern. Es dürfte aus der Perspektive also eher noch besser werden. Das Rafa auch mal ein Spiel wird aussetzen (können evtl.?), ist wohl zwangsläufig. Es sei denn, wir stellen tatsächlich das System um...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Raffael |#313
23.09.2008 - 10:55 Uhr
Raffael ist auf dem Flügel verschenkt und sollte hinter den Spitzen spielen, das wissen wir eigentlich alle.

Voronin dagegen ist überall verschenkt, außer im Sturmzentrum. Der Bursche ist clever, trickreich, wendig und hat einen wirklichen Zug zum Tor, dazu noch einen guten Schuss.

Die letzten Spiele haben gezeigt, dass er keine kreative Rolle übernehmen muss, das können andere, wie Kacar, Cicero oder Ebert. Da hat Hertha wirklich keine Not. Zusätzlich kommt von den IV's noch manchmal was spieleröffnendes.

Voronin muss in den Strafraum neben Pantelic. Die 2 suchen sich zudem manchmal schon fast überzogen oft. Pantelic z Bsp spielt oft NUR zu Voronin, obwohl andere sogar besser stehen, nur muss Voronin da noch irgendwo auf dem Flügel herumgeistern, als Außenspieler. Ich glaube die zwei mögen sich wirklich und werden sich diese Saison zu einem der besten Sturmduos der Liga entwickeln.

Hoffentlich traut sich Favre mal nur einen 6er aufzustellen.
Damit wäre Hertha schlagartig alle Sorgen los:

- die Frage "Pest oder Cholera ?" bzw "SvB oder Kaka?" entfällt.
- Das Fremdschämen für den als als RAV völlig überforderten Friedrich entfällt.
- Cicero kann seine unfragwürdig vorhandenen offensiven Qualitäten besser ausspielen.
-Raffa bekommt seine 9 1/2.
-Voronin kann endlich knipsen
-Pantelic bekommt Voronin endlich direkt neben sich gestellt und muss seinen Liebling nicht umständlich auf den Außen suchen.

Favre, trau dich!

Ach ja, Chahed habe ich jetzt mal absichtlich nicht angesprochen. Wird sich zeigen, was er drauf hat.

---------------Drobny------------

Chahed---Friedrich--Joe---Stein

----------------Kacar-------------

Ebert----------------------Cicero

----------------Raffa-------------

---------Voronin--Pantelic-------

Und Entschuldigung, wenn das nur am Rande zu Raffa passt, aber wo ist eigentlich euer Wunschaufstellungsthread?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JimCunningham am 23.09.2008 um 10:59 Uhr bearbeitet
Raffael |#314
23.09.2008 - 11:21 Uhr
Zitat von JimCunningham:

Und Entschuldigung, wenn das nur am Rande zu Raffa passt, aber wo ist eigentlich euer Wunschaufstellungsthread?

man kann es eigentlich ganz schnell über die Suchfunktion finden, hier nochmal:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/14/herthabsc/thread/142751/anzeige.html&p=31#last
Raffael |#315
23.09.2008 - 13:47 Uhr
wo landet Raffa denn wenn Chermiti ab November wieder voll einsteigt?
wie bekommt man Pante, Voronin, Raffa, Chermiti als offensive und dazu noch halboffensive wie Ebert zusammen unter?
oder denkt ihr das Chermiti als Wunschstürmer und 6 Monate Transfer-Hick Hack auf der bank versauert?
Raffael |#316
23.09.2008 - 14:54 Uhr
gehört aus meiner Sicht wohl eher in den Thread "Herthakader" , gerade wenn es darum geht, wen man ausleihen bzw. abgeben sollte, wenn alle wieder fit sind.

Für diesen Thread hier bleibt Folgendes festzuhalten: Gerade, wenn Chermiti zur Winterpause wieder fit werden sollte, stehen mit Pante, Voro, Chermiti, Raffael, Domo und Luke sechs potentielle Stürmer im Kader. Ganz vorn ist Pante gesetzt, Domo (momentan) etwas außen vor. Luke steht wohl eher als Alternative im RM/RV parat. Somit konkurriert Raffa mit Chermiti (ich traue ihm nach seiner Spielweise bei ESS auch die 9.5 zu), Voronin (kann auch 2. Spitze oder OA = offensive Außenbahn) und evtl. Nicu um einen, max. zwei freie Positionen, die natürlich auch andere Spieler beanspruchen können (ROM Ebert, Luke, zur Not RM mit Lusti), und ist (gerade in seiner Form) weit davon entfernt, einen Stammplatz inne zu haben. Dafür wird er sich in nächster Zeit ganz schön strecken müssen...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Raffael |#317
23.09.2008 - 15:01 Uhr
Zitat von asche:
Die ersten Antworten gingen auch in die richtige Richtung, mich würde SamsG Meinung auch noch interessieren.

Wie gewünscht gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu...

Zitat von Lenny89:

Denn mit Lucio und Ebert hätten wir wieder ein richtiges Flügelspiel. Seine einzigste Hoffnung wäre dann, dass LF mit einer Dreikette in der Abwehr spielt.

Was hat die Dreierkette mit richtigem Flügelspiel zu tun? Mit einem 4-4-2 kann sehr wohl "richtiges Flügelspiel" zelebriert werden. Ausserdem fragt sich, was richtiges Flügelspiel sein soll. Das Ziel sollte ja sein, dass ein VARIABLES ANGRIFFSSPIEL entsteht - welches viele Chancen produziert. Hier drinn (Hertha Forum) kommt es mir vor, als ob jeder (nicht alle) versuchen würde seine 13 Lieblinge in eine Aufstellung zu zwängen.

Verteidiger braucht es sowieso keine. Am liebsten nur noch 2 - dafür kann man 5 Stürmer aufstellen und jeden Gegner an die Wand spielen. REALITÄT???

Zitat von guerteltier:

Ich denke eher, LF wird ihm seine alte Position in der Zentrale wohl wieder anvertrauen; die 9.5 ist ja ein zentrales Element im Favreschen System. Taktisch wird es wohl eher auf eine System hinaus laufen, welches eher auf die Doppel-6 verzichtet. In Heimspielen z.B. (in denen offensiver aufgetreten werden soll) dürfte Cicero nach links vorne und Voro als zweite Spitze neben Pante rücken. Die defensivere Variante ist dann die Aufstellung mit Cicero als zweitem DM und Voronin als LA, der im Wechsel mit Rafa in die Spitze aufrückt, um Marko zu unterstützen.

Ich denke nicht, dass Favre auf die Doppel-6 verzichtet. Bisher gab es noch kein Spiel, in der er auf seine Auslegung dieser Doppel-6 verzichtet hat. Bei Wenger - und auch in der Spanischen Nationalmannschaft gab es dabei immer einen Spieler der den defensiven Part (Flamini, Senna) - und einen der den offensiveren Part (Fabregas, Xavi) übernommen hat. Bei Hertha ist diese Rollenverteilung noch nicht so eindeutig, weil Kacar und Cicero extrem offensivstark sind.

Zitat von JimCunningham:

Hoffentlich traut sich Favre mal nur einen 6er aufzustellen.
Damit wäre Hertha schlagartig alle Sorgen los:

- die Frage "Pest oder Cholera ?" bzw "SvB oder Kaka?" entfällt.
- Das Fremdschämen für den als als RAV völlig überforderten Friedrich entfällt.
- Cicero kann seine unfragwürdig vorhandenen offensiven Qualitäten besser ausspielen.
-Raffa bekommt seine 9 1/2.
-Voronin kann endlich knipsen
-Pantelic bekommt Voronin endlich direkt neben sich gestellt und muss seinen Liebling nicht umständlich auf den Außen suchen.

Siehe oben - die Doppel-6 wurde von Favre bisher nicht angerührt - ich denke, dass das auch in Zukunft so bleiben wird.

Zitat von Lawrence:

wo landet Raffa denn wenn Chermiti ab November wieder voll einsteigt?
wie bekommt man Pante, Voronin, Raffa, Chermiti als offensive und dazu noch halboffensive wie Ebert zusammen unter?
oder denkt ihr das Chermiti als Wunschstürmer und 6 Monate Transfer-Hick Hack auf der bank versauert?

Um deine Sorgen - und auch diejenigen anderer User etwas zu mindern, habe ich da unten mal aufskizziert, wer wo landen könnte, wenn alle fit sind.

ALLGEMEIN:
Favre hat bei Hertha - bei egal welchem System - gewisse Grundsätze nie ausser Acht gelassen. Im 4-4-2 hat er IMMER mit 2 ZM gespielt - und nie mit Raute. In jedem System mit 3er-Kette hat er mit 2 ZM und gespielt - und mit 2 Flügelspielern, die einen relativ grossen defensiven Rucksack tragen mussten. Das heisst, sie waren keine Flügelstürmer, sondern in gegnerischem Ballbesitz folgten sie ihrem Gegenspieler (dem gegnerischen Flügelspieler) bis zur Grundlinie.

Beim (ach-so-offensiven) System mit 3er-Kette (das eigentlich keinen Deut offensiver ist, nur offensiver aussieht) ist die Positionsverteilung folgendermassen:

3 IV: Simunic, SvB, Kaka, Friedrich
2 Flügelspieler: Friedrich, Pizza, Chahed, Stein, Fardi, Lusti
2 ZM: Cicero, Kacar, Lusti, Hartmann, Dardai
3 OFFENSIVSPIELER: Pante, RAFFAEL, Voronin, Pizza, Ebert, Chermiti, Domo, Nicu

Beim 4-4-2 sieht es so aus:
2 IV: Simunic, SvB, Kaka, Friedrich
2 AV: Friedrich, Stein, Fardi, Chahed (evtl. Pizza/Lusti)
2 ZM: Cicero, Kacar, Lusti, Hartmann, Dardai
2 OM: Pizza, Ebert, Cicero, Hartmann, Bigalke, RAFFAEL, Nicu(evtl. Voronin/Domo)
2 ST: RAFFAEL, Pante, Voronin, Chermiti, Domo

Konkurrenzkampf im Team:
Der Kampf um die einzelnen Positionen ist gross. Es können nur 11 spielen. Da erwischt es halt auch mal einen Simunic. Auch Pante könnte plötzlich auf der Bank landen.

Situation Raffael:
Im Verlaufe einer Saison gibt es immer Verletzungen und Sperren. Raffael wird seine Einsatzzeit erhalten. Favre scheint auf Voronin zu setzen. Pantelic scheint auch gesetzt - somit muss Raffa wohl erstmals hinten anstehen, wenn ein 4-4-2 gespielt wird. Am Flügel kommt er in diesem System nicht richtig zur Geltung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 23.09.2008 um 15:03 Uhr bearbeitet
Raffael |#318
23.09.2008 - 15:42 Uhr
Zitat von Exsample:
finde die strategie derzeitr falsch. voro wird ausgeliehen und dafür letztlich eine stütze der rüpckrunde und ein zukunftspfand seiner stärken beraubt und auch etwas demotiviert. anstatt mit aller kraft alle guten offensivspieler auf dem platz unterzubringen auch auzf völlig unpassenden posiionen, würd ich lieber einen dann ganz raussetzen im nächsten spiel einen anderen. so kann jeder glänzen und man hat noch richtige power von der bank, wie es ja mal geplant war. so beispielsweise ist raffa auf den außen verschenkt und was reinkommt ist nicht annährend so gefährlich.

Ganz so dramatisch seh ich das (noch) nicht. Nun war er durch den Nachwuchs (vor/während/ und nach der Geburt) sicher nicht in der Verfassung, die er schon gezeigt hat.

Das wird wieder, spätestens wenn sich einer Vorn verletzt .......

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Raffael |#319
23.09.2008 - 16:44 Uhr
Zitat von SAMsg:

Situation Raffael:
Im Verlaufe einer Saison gibt es immer Verletzungen und Sperren. Raffael wird seine Einsatzzeit erhalten. Favre scheint auf Voronin zu setzen. Pantelic scheint auch gesetzt - somit muss Raffa wohl erstmals hinten anstehen, wenn ein 4-4-2 gespielt wird. Am Flügel kommt er in diesem System nicht richtig zur Geltung.

dann wird er es lernen. favre bildet aus und dazu gehoert eben auch spieler auf positionen auszubilden, an die sie nicht gewohnt sind. das hat ja schon bei piszczek als rav angefangen.
lucio sehe ich sowieso nicht in der stammelf selbst wenn er wieder an vorherige leistungen anknuepfen kann.

•     •     •

Raffael |#320
24.09.2008 - 09:30 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von asche:
Die ersten Antworten gingen auch in die richtige Richtung, mich würde SamsG Meinung auch noch interessieren.

Wie gewünscht gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu...

Zitat von Lenny89:

Was hat die Dreierkette mit richtigem Flügelspiel zu tun? Mit einem 4-4-2 kann sehr wohl "richtiges Flügelspiel" zelebriert werden. Ausserdem fragt sich, was richtiges Flügelspiel sein soll. Das Ziel sollte ja sein, dass ein VARIABLES ANGRIFFSSPIEL entsteht - welches viele Chancen produziert. Hier drinn (Hertha Forum) kommt es mir vor, als ob jeder (nicht alle) versuchen würde seine 13 Lieblinge in eine Aufstellung zu zwängen.

Verteidiger braucht es sowieso keine. Am liebsten nur noch 2 - dafür kann man 5 Stürmer aufstellen und jeden Gegner an die Wand spielen. REALITÄT???

Wenn Kacar und Cicero ihren Offensivdrang einw enig drücken würden, könnte man mit zb. Ebert und Lucio auf den Flügeln Spielen. Und so hätte Raffael seine 9 1/2 Position hinter den Spitzen.

Wie sagt man so schön "Angriff ist die beste Verteidigung". Wenn Hertha sein Kombinationspsiel durchzieht, kommt der Gegner kaum zu Angriffsversuchen. Siehe EM Spanien und Niederlande.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.