Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#351
21.11.2008 - 11:34 Uhr
Zitat
Frage: Wovon braucht er denn eine Pause!? Wir haben jetzt erst denn 13. Spieltag hinter uns. Von denen hat Raffa nicht alle bestritten; ähnlich sieht es auch im Uefa Cup aus. Also wovon soll er denn müde sein!? Der Junge spielt zurzeit einfach schlecht. Man kann nur für ihn und Hertha hoffen, dass er möglichst schnell aus diesem Loch rauskommt.

Da gebe ich dir vollkommen recht. seine körpersprache sagt schon alles. ich hoffe auch das er sich fängt, ich denke er kann einiges mehr als das war er bis jetzt gezeigt hat.

•     •     •

+++ HaHoHe +++
Raffael |#352
21.11.2008 - 16:03 Uhr
Zitat von WirdSchonWerden:
Er hat schlicht und einfach eine Form- und Mental-Krise. Er hat die Sasion gut begonnen, und als dann die ganze Mannschaft in eine Krise kam (Cottbus, St- Patricks usw), war es bei ihm nicht anders, nur haben sich die anderen da wieder rausgekämpft und er nicht. Das kommt vor. Dazu bedeutet das Papa-werden immer auch eine gewisse Neu-Orientierung im Leben. Und seit Voro hier ist, musste er auch oft im rechten Mittelfeld spielen, was erstens nicht seine stärkste Position ist, zweitens er so nicht gerade das grösste Vertrauen von Favre spürt und drittens mit Voro ein technisch limitierter Fussballer sein Platz weggenommen hat. Dieser Mix und evtl noch einige andere kleine Dinge und er kann seine Fähigkeiten nicht abrufen. Aber das wird schon wieder...

Wobei man auch sagen, muss dass sein gutes erstes halbes Jahr vor allem geprägt war von seinen guten Scorerfähigkeiten. Spielerisch war da jetzt nicht so viel, weil er oft für längere Zeit abtaucht.
Für diese hohe Ablösesumme muss er sich immer noch gewaltig steigern.

Ach ja zum Thema Position:
Ich sehe eigentlich ähnlich, jedoch habe die letzten Auftritte von ihm eher das Gegenteil ausgesagt. Auf RM gegen Hoffenheim war er gut. Als hängende Spitze gegen Hamburg wurde er nach 45 Minuten ausgewechselt.
Raffael |#353
21.11.2008 - 16:23 Uhr
In Zürich war er "der Spieler", jetzt ist er einer von vielen und er merkt wohl das dies Mental ein wenig schwieriger ist.
Für mich macht Raffa einen netten, aber auch leider zu schüchteren Eindruck.
Als Leader sehe ich ihn noch lange nicht. Es wird für seine Entwicklung sehr wichtig sein sich jetzt durchzubeißen-
weil es glaube ich für ihn auch eine Persönlichkeitsentwicklung bedeutet.
Hoffen wir mal das Beste- weil ein guter Fußballer ist er- denke ich.
Raffael |#354
21.11.2008 - 16:48 Uhr
Raffael wird m.E. nach auch nie ein Leader werden, dafür ist er definit nicht geschaffen. Zum Thema möchte ich nur sagen, dass mir die Vorgehensweise von Favre gefällt. Der Junge ist zur Zeit einfach schlecht drauf, ihm gelingt nicht viel und er baut sich selbst grossen Druck auf. Der Titel ist mMn vollkommen falsch gewählt in der BZ, von wegen Favre schmeisst seinen Lieblingschüler. Das ist ja in so einem negativen Zusammenhang dargestellt worden, das ist echt nievauarm.

Viel mehr nimmt Favre den Raffael aus der Schusslinie, nimmt Druck von ihm ab und auf der anderen Seite macht er zusätzliche Punkte innerhalb der Mannschaft, denn man sieht, sogar Favres Ziehsohn kann aus der Mannschaft rausfliegen. Somit schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe, hilft seinem Raffael und gewinnt zusätzlich an Autorität und Ansehen.

Gut gemacht Favre, hoffen wir doch, Raffael kriegt die Kurve!
Raffael |#355
21.11.2008 - 20:48 Uhr
Zitat von marco71:
Lustenberger , Van Bergen und Raffael waren in der schweiz gute spieler aber in der buli herrscht nun mal ein anderer Wind! Raffa ist mit sicherheit talentiert muß aber lernen sich auch körperlich durchzusetzen!
Vielleicht kommt ein gedenkanstoss mal zur richtigen zeit.

Alle drei haben in der Buli/Uefa Cup z.T. sogar in der Nationalmannschaft schon Leistung gebracht, und körperlich zu legen? Nimmt man ihn dann nicht fürchterlich viel von seiner Stärke?Robinho spielt in der PL, Lahm bei Bayern, Marin in Gladbach etc. das sind auch alle keine Schränke!
Raffael hat nun mal ne Formkrise und wird im Moment auf der für ihn falschen Position eingesetzt, der kommt schon wieder zurück.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael |#356
21.11.2008 - 20:52 Uhr
Soory Jungs ich glaube das das mit dem Kinder zuwags zu tun hat ?! alle die Kinder haben werden das bestätigen können ( ich auch :p ) da wird die Luft dünner für die Arbeit ( Stress ) ;)

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Raffael |#357
21.11.2008 - 21:07 Uhr
Ich hoffe, dass er wieder besser wird.

Er ist nun bald 1 Jahr bei der alten Dame.
Seine Bilanz ist okay, aber nicht so, wie erhofft.

Aber diese Bilanz kann er ja noch in den restlichen Spielen verbessern :D

•     •     •

Herthafan seit 2003,

Besonderes Interesse für:
Spielerverträge, Jugendspieler, Vereinsstruktur, Fanszene und Finanzlage der Vereine
Raffael |#358
30.11.2008 - 12:37 Uhr
Dem DSF sollte mal jemand stecken, dass der Herr Raffael und nicht "Nando Rafael", wie er heute Morgen genannt wurde, heißt, das ist ja nicht auszuhalten, wie wenig informiert dieser Werbesender ist...

Edit teilt mir gerade mit, dass Exi das schon vorhin erledigt hat, der Alkohol scheint bei mir seine Spuren hinterlassen zu haben :ugly

•     •     •

I have the simplest tastes. I am always satified with the best.

- Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Morrison am 30.11.2008 um 12:39 Uhr bearbeitet
Raffael |#359
30.11.2008 - 12:42 Uhr
Zitat von Morrison:
Dem DSF sollte mal jemand stecken, dass der Herr Raffael und nicht "Nando Rafael", wie er heute Morgen genannt wurde, heißt, das ist ja nicht auszuhalten, wie wenig informiert dieser Werbesender ist...

ich wuerde gerne beide bei uns sehen ;)
aber es ist shcon peinlich nach all den jahren.

Zitat

der Alkohol scheint bei mir seine Spuren hinterlassen zu haben :ugly

also langsam solltest du immun dagegen werden ;)

•     •     •

Raffael |#360
03.12.2008 - 23:35 Uhr
Zitat von hbc4ever:
Ganz schwaches Spiel heute mal wieder vom ihm, habe echt nicht verstanden wieso Lulu Pante rausgenommen hat gegen Gala!
P.S ich fand auch Raffa hat mal wieder lustlos und ohne Siegeswillen gespielt, aber das sieht ja schon die ganze Hinrunde so bei ihm aus !

Favre hat im Interview gesagt, dass Raffael kein Flügelspieler ist. Er war bemüht - aber er war nicht gut - solange er am Flügel spielte. Nachher hat man schon in der ersten Szene gesehen, wie euer Spiel funktionieren sollte.

Eine mögliche Erklärung der Auswechslung von Pantelic habe ich im Favre-Tread beschrieben. Aus meiner Sicht war diese sinnvoll und notwendig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.