Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#441
21.03.2009 - 19:55 Uhr
Zitat von Marcelinho1000:
Ich werde wohl nie ein Fan von "Raffa" werden. Ich mag seine Spielweise nicht. Zudem muss ein Stürmer bzw. 9 1/2er mehr Torgefahr ausstrahlen. Da kommt deutlich zu wenig.

da stimme ich dir zu. mMn ist raffa nicht so gut wie favre es findet. er fabriziert oft fehlpässe, steht rum und gewinnt nicht viele zweikämpfe. ich finde er hilft uns nicht weiter..es gibt zwar auch einige gute szenen/spiele, aber ich bin der meinung, dass die negativen sachen überwiegen..
Raffael |#442
21.03.2009 - 20:17 Uhr
haun heut mal wieder alle auf raffa drauf? super

ich habe mal wieder gute pässe von ihm gesehen und schnelles direktspiel. er kann auch nix leisten, wenn bei ALLEN die einstellung nicht stimmte. tzum beispiel war voro für mich ein totalausfall und stand fast nur vorn rum, auch nicu und von allem kam nix, aber raffa soll wieder allein glänzen. die chance die er hatte und selbst einlkeitete war riesig und das highlight in halbzeit 2.

einige sollten mal hinterfragen was sie voin dem jungen erwarten. es ist wie beim prinz früher, er ist vor allem wichtig für die vorletzten einleitenden pässe, aber die sieht nie jemand. raffael ist derzeit für das herthaspiel unersetzlich zumal es kacar und pante derzeit an spielpraxis fehlt
Raffael |#443
21.03.2009 - 20:48 Uhr
Ich finds auch immer wieder eigenartig, dass sich alle auf Raffael einschießen, wenn es mal in einem Spiel nicht läuft.

Ihr müsst auch mal schnallen, dass Raffael kein auffälliger Spielmacher ist, der durch unzählige Ballkontakte glänzt.

Er spielt bei uns hängende Spitze und lebt davon im spiel relativ unauffällig zu agieren, um dann in den entscheidenden Momenten gefährliche Bälle zu spielen oder selbst aufs Tor zu schießen.

In einem Spiel wie heute, wo ohnehin nicht viel nach vorne geht, könnt ihr nicht erwarten, dass sich Raffael plötzlich zu einem komplet neuen Spielertyp entwickelt, der das Spiel an sich reißt!

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Raffael |#444
21.03.2009 - 21:51 Uhr
Das Problem das Raffael hat ist seine Rückennummer und sein Vorgänger. Durch die Nummer 10 werden immer wieder Vergleiche zu Marcelinho gezogen oder andere 10er wie Diego. Raffael hat aber eine gänzliche andere Spielweise. Er ist kein Spieler der ein Spiel alleine gewinnen oder drehen kann.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Raffael |#445
22.03.2009 - 09:34 Uhr
Zitat von adailton:
Das Problem das Raffael hat ist seine Rückennummer und sein Vorgänger. Durch die Nummer 10 werden immer wieder Vergleiche zu Marcelinho gezogen oder andere 10er wie Diego. Raffael hat aber eine gänzliche andere Spielweise. Er ist kein Spieler der ein Spiel alleine gewinnen oder drehen kann.

Da hast du recht. Von einem Brasilianer auf der Position erwartet man aufgrund der Erfahrungen mit Marcelinho eine sehr viel dominantere Spielweise.

Dazu kommt noch, dass er mit 4,3 Mio € alles andere als billig war. Für einen vorwiegend Mitläufer ist das eigentlich viel zu viel Geld.
Raffael |#446
22.03.2009 - 10:57 Uhr
Zitat von Spaetzle:

Dazu kommt noch, dass er mit 4,3 Mio € alles andere als billig war. Für einen vorwiegend Mitläufer ist das eigentlich viel zu viel Geld.

in relation zu 3,5 mios für lima aber ein deutlich höheren ertrag. alles eine frage des bezugssystems ;)
Raffael |#447
22.03.2009 - 11:15 Uhr
Zitat von dean1981:
Zitat von Martinsson91:
Zitat von Marcelinho1000:
Ich werde wohl nie ein Fan von "Raffa" werden. Ich mag seine Spielweise nicht. Zudem muss ein Stürmer bzw. 9 1/2er mehr Torgefahr ausstrahlen. Da kommt deutlich zu wenig.

da stimme ich dir zu. mMn ist raffa nicht so gut wie favre es findet. er fabriziert oft fehlpässe, steht rum und gewinnt nicht viele zweikämpfe. ich finde er hilft uns nicht weiter..es gibt zwar auch einige gute szenen/spiele, aber ich bin der meinung, dass die negativen sachen überwiegen..

Stimme dir zu, und fand es blödsinnig das mann Nicu auswechselte, Raffael gehörte raus gewechselt, Favre ist auf einer Seite hart und unparteisch, aber bei Raffael macht er ausnahmen mann sieht das er bevorzugt wird, den so viel sieht mann nicht von seinen Topleistungen! er wirkt unmotiviert desöfteren und die Position wo er spielt ist müsste deutlich mehr Tor gefährlichkeit von ihn kommen, aber da kommt leider nicht viel von ihm :( , hoffe das Favre ihn auch mal den konkurenz kampft in ansagt und ihn bei solchen Leistungen auch auf der Bank siten lässt.

War Wurscht wen er rausnimmt, gestern waren ALLE schlecht.

Raffa hat davor 4 richtig gute Spiele gemacht, in denen er seine Wichtigkeit verdeutlicht hat.
Und er ist noch eher für eine klasse Aktion zu haben, als Nicu, wenn beide schlecht spielen.

Nicht umsonst lief unser bester Angriff über Raffa.

Kann die Diskussionen hier überhaupt nicht nachvollziehen, Raffael ist ein Systemspieler, der perfekt zu Favre passt, da dieser auf SYSTEMfussball setzt.
Natürlich ist er nicht so auffällig wie Marcelinho, aber er macht in fast jeder Situation das richtige und das ist eben das wichtige für Favre.
Bei Raffa weiß man was man hat, er ist mMn auch ein Schlüsselspieler in Favres System.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Raffael |#448
22.03.2009 - 11:36 Uhr
@ asche!
Klar, SYSTEMFUSSBALL!
Aber auch in solchem System kann es nicht sein, dass ein Spieler nach jedem verlorenen Ball locker "austrabt" oder gleich ganz stehen bleibt...!!!
Und für "Konterfussball" (was gestern angebracht gewesen wäre) spielt er auch oft zu langsam...

Ich halte ihn auch für einen "Hochveranlagten", aber was Favre beim überiwegenden Teil des Teams schafft, nämlich jeden einzelnen "besser" zu machen, scheint ihm bei "seinem" Spezi Raffael nicht zu gelingen...!?
Meiner Meinung nach war er in der Rückrunde letztes Jahr besser...!
Und das mache ich nicht primär an Toren oder Assists fest, sondern generell an seiner Spielweise!
Er war vor nem Jahr "dominanter" und hat öfter Bälle gefordert (und auch erhalten)...
Momentan läuft einfach zu viel an ihm vorbei...!

Und genau da kreide ich ihm halt seine "Körpersprache" und generelle "performance" an...:
Er "beisst" sich dann auch nicht rein, wie ich finde...
Da müsste doch eigentlich mal eine "leck-mich-am-A***"-Reaktion kommen, sprich: Ball schnappen und dann nach vorne mal "wilde Sau" spielen!?
Mir "ergibt" er sich zu schnell in "sein Schicksal"!

•     •     •

"Über meinem Niveau ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Makanaky am 22.03.2009 um 11:40 Uhr bearbeitet
Raffael |#449
22.03.2009 - 16:56 Uhr
Für mich ist er nicht viel mehr als ein Flop... Er kann von Glück reden, dass es uns an Alternativen mangelt. Selbst in den guten Spielen von ihm war es selten er, der den entscheidenden Unterschied ausgemacht hat, sondern "nur" einer von den guten Spielern. Er kommt bei weitem nicht an das heran, was ich mir bei 4,3 io erhofft hatte.
Sollte wir uns mit weiteren offensivstarken Spielern verstärken, wird auch für ihn die Luft dünner.

Er ist bei Gott kein Flop, aber nunmal auch nicht das belbende Element im Angriff.
Raffael |#450
22.03.2009 - 16:58 Uhr
Zitat von SerbCon:
Für mich ist er nicht viel mehr als ein Flop...

Er ist bei Gott kein Flop, ...

:rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.