Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#1021
03.05.2010 - 23:53 Uhr
Zitat von aus der GK und BILD:
BILD erfuhr aus Italien: Genua jagt Herthas Spielmacher Raffael (25).

Sampdoria braucht in der Offensive Verstärkung, wenn Stürmer Giampoalo Pazzini den Verein verlässt. Momentan steht „Samp“ auf Platz 4 der Serie A, das reicht für die Champions-League-Qualifikation!

Raffaels Berater Dino Lamberti erklärt noch: „Ich spreche zuerst mit Michael Preetz. Wir werden den korrekten Weg gehen, denn es kommt darauf an, was Hertha BSC will. Und Raffael fühlt sich wohl in Berlin.“

http://www.transfermarkt.de/de/raffael-zu-uc-sampdoria/topic/ansicht_154_976046_seite1.html#last

Der erste CL-Aspirant zeigt Interesse.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael |#1022
03.05.2010 - 23:55 Uhr
Zitat von BILD:

Raffaels Berater Dino Lamberti erklärt noch: „Ich spreche zuerst mit Michael Preetz. Wir werden den korrekten Weg gehen, denn es kommt darauf an, was Hertha BSC will. Und Raffael fühlt sich wohl in Berlin.“

Hertha kann zwar die Option für die 2. Liga ziehen, doch die Berliner müssen auch Spieler verkaufen, um ihr Budget zu sichern. Raffael verdient rund 1,4 Mio Euro pro Jahr. Bietet Sampdoria mit, dann ist für Hertha eine stolze Ablöse-Summe drin.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/05/04/sampdoria-genua/jagt-raffael.html

Mal sehen, was da kommt! Die Option für Raffael wird MP ja auf jeden Fall ziehen!
Raffael |#1023
04.05.2010 - 00:11 Uhr
Ich bin mir fast sicher das Sampdoria Raffael nicht holen wird, er passt dort eigentlich weder ins Beuteschema noch ins System. Aber warten wir es mal ab.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael |#1024
04.05.2010 - 00:56 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
Ich bin mir fast sicher das Sampdoria Raffael nicht holen wird, er passt dort eigentlich weder ins Beuteschema noch ins System. Aber warten wir es mal ab.

solange sie mitbieten und den preis hochtreiben ist alles ok
entweder bekommen wir mehr ablöse oder "verpokern" uns und behalten ihn

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Raffael |#1025
04.05.2010 - 07:56 Uhr
Zitat von Kevinho123:
Zitat von Capitano_NK44:

solange sie mitbieten und den preis hochtreiben ist alles ok
entweder bekommen wir mehr ablöse oder "verpokern" uns und behalten ihn

Warum sollten sie denn mitbieten wenn sie ihn nicht wollen?

•     •     •

Raffael |#1026
04.05.2010 - 19:09 Uhr
Zitat von Lopin:
Zitat von Capsoni:
Berater Dino Lamberti: "Er hat mich nach dem feststehenden Abstieg angerufen. Er hat am Telefon geweint und gesagt: Dino, ich will nicht weg, ich will in Berlin bleiben." [...]
"Wenn alles passt würde Raffa auch für geringere Bezüge bleiben."

Quelle: BZ - Nr. 119, 03. Mai 2010, S. 37

Das ist doch unfassbar. Ein Spieler seines Kalibers will bleiben. Er hatte ja schon damals geweint alls er nicht zu Hertha wechseln durfte.

Man sollte ihn gebührend Feiern mit Sprechchören gegen Bayern, dann bleiben vielleicht auch andere.

Selbst eingefleischte Fans überlegen, ob sie sich überhaupt ne Dauerkarte kaufen, und unser bester Spieler sagt mit herzblut dass er bleiben möchte. Was will man als Fan mehr? Die Spieler sind fast wichtiger als die Liga.

Raffael wäre unersetzlich, gerade bei einem Wiederaufstieg brauchen wir einen wie ihn ohnehin.

Wie gesagt, hoffe man kann viel mobilisieren um seine treue zu würdigen. Bei Nürnbergs Abstieg ist Pinola nur deshalb geblieben weil die Fans eine Aktion gestartet haben.(pinolamussbleiben.de) Und der sensible Raffael würde das sicherlich sehr gut finden.

Eine frühzeitige Einigung mit Raffael hätte sicher auch Signalwirkung hinsichtlich der anderen Wackelkandidaten, allen voran Piszczek. Manchmal reicht schon eine solche Personalie um eine Entscheidung zu beeinflussen. Keiner der Spieler hat verständlicherweise Lust der einzige zu sein der bleibt, während der Rest woanders unterkommt und man es "allein" ausbaden muss.
Also, so schnell wie möglich Klarheit schaffen, die positiven Auswirkungen auf die Kaderplanung wären vielleicht ziemlich groß, auf Transfersummen die man erzielen kann auch. Denn auch diesbezüglich wäre es ein Zeichen, welches den Club in eine bessere Verhandlungsposition bringt. Aufnehmende Vereine könnten dann nicht sicher davon ausgehen Hertha müsse um jeden Preis jeden Spieler abgeben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capitano_NK44 am 04.05.2010 um 19:11 Uhr bearbeitet
Raffael |#1027
04.05.2010 - 19:12 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:

Eine frühzeitige Einigung mit Raffael hätte sicher auch Signalwirkung hinsichtlich der anderen Wackelkandidaten, allen voran Piszczek.

Vor Allem könnte das ein wichtiges Signal für Ramos sein (Südamerika-Connection)

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Raffael |#1028
04.05.2010 - 19:15 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von Capitano_NK44:

Eine frühzeitige Einigung mit Raffael hätte sicher auch Signalwirkung hinsichtlich der anderen Wackelkandidaten, allen voran Piszczek.

Vor Allem könnte das ein wichtiges Signal für Ramos sein (Südamerika-Connection)

Natürlich, Piszczek habe ich hervorgehoben weil es um ihn ja schon konkrete Gerüchte gibt und da ein Transfer schneller über die Bühne gehen könnte als es uns lieb sein kann. Da Lukasz aber sicher noch nicht entschieden hat wie es weiter geht, wäre eine Einigung mit Raffael eventuell eine gute Entscheidungshilfe.

•     •     •

Raffael |#1029
06.05.2010 - 16:58 Uhr
Die Quelle ist die Berliner Zeitung - 06.05.2010!

Bitte darauf achten denn sonst hat man den Eindruck es wäre eine Vereins-Meldung.
Es handelt sich dabei aber um eine Pressespiegel.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael |#1030
06.05.2010 - 17:55 Uhr
Das klingt nun aber ganz anders, als der tränenreiche Anruf...

Kann man ihm zwar nicht verdenken, aber irgendwo müssen wir ja auch nen Punkt machen... Dann soll man ihm lieber ne fürstliche Aufstiegsprämie zahlen, als der Leihe zuzustimmen... Bevor man ihn verleiht, sollte man ihn lieber gleich verkaufen, denn so kann man einen Teil in einen aufstiegsfähigen Kader stecken. Eine Leihe macht mEn nur dann Sinn, wenn Ramos auch bleibt. Andernfalls schwächt man sich, ohne direkt einen Ersatz verpflichten zu können. Schließlich dürfte eine Leihgebühr allenfalls bei 1 Mio liegen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.