Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#1171
24.05.2010 - 23:50 Uhr
Zitat von BILD.de:
... (der Verein hat eine Option, der Spieler nicht) ist. Das gehe nach deutschem Recht nicht.

Bei Raffael ist die Situation im Moment (noch) entspannt. Der Brasilianer relaxt mit seiner Familie im Urlaub in Dubai. Er traf sich auf dem Weg dahin in Zürich mit Berater Dino Lamberti, der die Option auch problematisch sieht: „Meiner Meinung nach bekommt der Spieler vor jedem Arbeitsgericht recht, weil die Option einseitig ist. Aber unsere Priorität ist es, eine Lösung ohne rechtliche Schritte zu finden.“

Lamberti verriet BILD: „Ich werde Hertha diese Woche einen Vorschlag unterbreiten. Dann ist Hertha dran. Es wäre eine Win-Win-Situation für beide Seiten, wenn Hertha darauf eingeht.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/05/25/raffael-und-ramos/zerren-sie-hertha-vor-gericht.html

edit:

Hätte man das mit direktem Weiterzahlen der 1st-Ligagehälter verhindern können? Vielleicht nicht aber man hätte es versuchen können. Die Win-Win-Situation wird ein niedrigeres Gehalt für Hertha und eine ebenso niedrige Ausstiegsklausel für Raffael sein. :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 24.05.2010 um 23:54 Uhr bearbeitet
Raffael |#1172
24.05.2010 - 23:55 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von BILD.de:
... (der Verein hat eine Option, der Spieler nicht) ist. Das gehe nach deutschem Recht nicht.

Bei Raffael ist die Situation im Moment (noch) entspannt. Der Brasilianer relaxt mit seiner Familie im Urlaub in Dubai. Er traf sich auf dem Weg dahin in Zürich mit Berater Dino Lamberti, der die Option auch problematisch sieht: „Meiner Meinung nach bekommt der Spieler vor jedem Arbeitsgericht recht, weil die Option einseitig ist. Aber unsere Priorität ist es, eine Lösung ohne rechtliche Schritte zu finden.“

Lamberti verriet BILD: „Ich werde Hertha diese Woche einen Vorschlag unterbreiten. Dann ist Hertha dran. Es wäre eine Win-Win-Situation für beide Seiten, wenn Hertha darauf eingeht.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/05/25/raffael-und-ramos/zerren-sie-hertha-vor-gericht.html

edit:

Hätte man das mit direktem Weiterzahlen der 1st-Ligagehälter verhindern können? Vielleicht nicht aber man hätte es versuchen können. Die Win-Win-Situation wird ein niedrigeres Gehalt für Hertha und eine ebenso niedrige Ausstiegsklausel für Raffael sein. :rolleyes

Na den Vorschlag würde ich ja mal gerne hören.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael |#1173
25.05.2010 - 00:00 Uhr
Na entweder sowas wie er kann bei Nichtaufstieg (billig) gehen.

Das Hertha die unter Umständen avisierte Vetragsverlägerung im Aufstiegsfall durchkriegt scheint in diesem Licht eher fragwürdig. Gehaltsverzicht gegen Ausstiegsklausel was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Alles unter Saisonende wäre dabei Scheizze.

Das einizige Problem ist das die Sache zu eskalieren droht. Bei Ramos scheinbar noch eher.
Komisch soviel brächte der doch gar nicht das sein Berater jetzt "genug" an ihm verdient?!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 25.05.2010 um 00:01 Uhr bearbeitet
Raffael |#1174
25.05.2010 - 00:01 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von randberliner:
Zitat von BILD.de:

edit:

Na den Vorschlag würde ich ja mal gerne hören.

aber letzendlich häten beide Spieler glaube ich nicht viel davon....bis das verhandelt werden würde, könnte auch eine gewisse Zeit vergehen und am Ende könnten sie eventuell nicht mehr wchseln. Ich weiß aber nicht wie lange es letzendliuch dauert bis so ein Verfahren startet.

Ich bezweifel,dass sie damit durchkämen...denn Lamberti hat ja damals den Vertrag mit ausgehandelt und auch der Berater von Ramos. Allen war klar, was sie da unterschreiben.

Ich gehe einfach von einer Taktik der Berater aus....
Raffael |#1175
25.05.2010 - 00:37 Uhr
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie damit durch kämen. :/:

Und als einseitig empfinde ich die Option auch nicht. Raffael und Ramos unterschreiben einen Vertrag bei Hertha in der 1. Bundesliga (kommend aus der Schweiz bzw. Kolumbien) welcher ihnen zusichert, dass sie im Falle des Abstiegs Hertha BSC ablösefrei verlassen können, solange Hertha BSC sie nicht per Option zu 1. Ligabezügen in die 2. Liga zwingt bzw. sie verkauft.

Wie hätte denn für beide sonst der Vertrag ausgesehen. Beide hätten sonst wohl einen Vertrag für die 1. UND 2. Bundesliga unterschreiben müssen. Denn Spieler die aus der schweizer bzw. der kolumbianischen Liga, die in eine europäische Topliga wechseln, bekommen keinen Vertrag, der für sie vorsieht, dass sie den Verein im Abstiegsfalle ablösefrei verlassen können.

Der aktuelle Vertrag hat also für Spieler sowie für den Verein Vorteile.

Vorteil Verein: Er kann die Spieler auch nach dem Abstieg weiter an sich binden, WENN er sie weiter zu 1. Ligabezügen bezahlen kann. Natürlich nur sofern kein neuer Vertrag ausgehandelt wird.

Vorteil Spieler: Der Spieler kann den Verein ablösefrei verlassen, WENN der Verein nicht mehr in der Lage ist ihn zu 1. Ligabezügen zu bezahlen.

Das dies eine einseitige Option für Hertha BSC ist, ist also kompletter Nonsens. :rolleyes

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Raffael |#1176
25.05.2010 - 00:41 Uhr
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen oder wie heißt es immer so schön.

Ich würde Raffa es nciht zutrauen von seiner bisherigen Präsentation abgeleitet sowas durchzuziehen. Ich halte das für eine BILD Spekulation!

•     •     •

esse est percipi
Raffael |#1177
25.05.2010 - 08:18 Uhr
Na, Vertragsrecht ist etwas komplizierter. Wenn Du einen Mietvertrag abschliesst und da sind noch alte Formulierungen drin, was die Renovierungen angeht, dann sind diese, obwohl Du unterschrieben hast, eben nicht mehr gültig.

OK, Arbeitsverträge sind da wohl komplizierter ..............

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Raffael |#1178
25.05.2010 - 09:15 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Na, Vertragsrecht ist etwas komplizierter. Wenn Du einen Mietvertrag abschliesst und da sind noch alte Formulierungen drin, was die Renovierungen angeht, dann sind diese, obwohl Du unterschrieben hast, eben nicht mehr gültig.

OK, Arbeitsverträge sind da wohl komplizierter ..............

Ich bin mir da eben auch noch längst nicht so sicher wie Viele hier, das Arbeitsrecht hält da ja immer wieder mal Überraschungen bereit, ist zudem nur selten vollständig übertragbar auf die Vertragsmodalitäten, die im Fußball üblich sind. Allerdings kann es, in letzter Konsequenz, ganz sicher vor Gericht eingeklagt werden, und dann wird interessant ob das bisher Übliche weiter so Bestand hat. Mir fällt da, wie bereits erwähnt, das Beispiel Bosman ein.
Ich glaube allerdings nicht dass es im Sinne der Spieler, zumindest bei Raffael, wäre diesen Weg zu gehen.

•     •     •

Raffael |#1179
25.05.2010 - 10:58 Uhr
Vor allem ist das super, wenn man zwei Spieler im Kader hat, die überhaupt gar keine Lust haben hier zu bleiben.
Raffael |#1180
25.05.2010 - 11:00 Uhr
Zitat von Goonsy:
Vor allem ist das super, wenn man zwei Spieler im Kader hat, die überhaupt gar keine Lust haben hier zu bleiben.

Die beiden Spieler haben sich dazu noch gar nicht geäußert. Im Moment scheint es eine Geschichte der Berater mit Preetz zu sein, mit den Spielbällen Raffael und Ramos.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.