Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#1181
25.05.2010 - 11:19 Uhr
Interessant hierbei ist vielleicht folgender Fall, es ist also nicht ganz so einfach und eindeutig, dass der Berater unrecht hat, wie es so Mancher hier meint.

http://www.ra-felsmann.de/aktuelles/arbeitsrecht/arbg-ulm-einseitiges-optionsrecht-eines

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael |#1182
25.05.2010 - 13:32 Uhr
Zitat von il_capitano:
Interessant hierbei ist vielleicht folgender Fall, es ist also nicht ganz so einfach und eindeutig, dass der Berater unrecht hat, wie es so Mancher hier meint.

http://www.ra-felsmann.de/aktuelles/arbeitsrecht/arbg-ulm-einseitiges-optionsrecht-eines

Naja ich hab jetzt nicht alles gelesen... aber in dem von dir aufgezeigten Fall geht es darum einen Vertrag über die eigentliche Vertragslaufzeit optional zu verlängern... (der Abstieg spielt hier nur eine untergeordnete Rolle)... im Fall Raffa/Ramos gibt es ja bestehende Verträge die ja noch mindestens zwei Jahre Gültigkeit besitzen... (Option hin oder her sie gelten im Zweifel für beide Spielklassen... es geht eigentlich nur um finanzielle Nachverhandlungen) von daher sehe ich hier weniger Probleme und erhoffe mir, dass dieses ganze Thema ganz schnell zu den Akten gelegt werden kann... :/:

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 25.05.2010 um 13:33 Uhr bearbeitet
Raffael |#1183
25.05.2010 - 14:51 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von il_capitano:

Naja ich hab jetzt nicht alles gelesen... aber in dem von dir aufgezeigten Fall geht es darum einen Vertrag über die eigentliche Vertragslaufzeit optional zu verlängern... (der Abstieg spielt hier nur eine untergeordnete Rolle)... im Fall Raffa/Ramos gibt es ja bestehende Verträge die ja noch mindestens zwei Jahre Gültigkeit besitzen... (Option hin oder her sie gelten im Zweifel für beide Spielklassen... es geht eigentlich nur um finanzielle Nachverhandlungen) von daher sehe ich hier weniger Probleme und erhoffe mir, dass dieses ganze Thema ganz schnell zu den Akten gelegt werden kann... :/:

Die Verträge mit der Option wären nur rechtswirdrig, wenn sie den Spieler unverhältnismäßig belasten würde (bspw. viel zu hohe Gehaltsreduktion oder automatische Verlängerung des Vertrags um die 2.Ligajahre).
Aber die Spieler werden ja nicht schlechter gestellt als vorher, da sie weiterhin ihre Bezüge so erhalten, als wenn sie noch Erstligaspieler wären...

Das wäre das gleiche als wenn man als Angestellter in einem Unternehmen von seiner "ursprünglichen" Stelle auf einer anderen Stelle (vergleichbar mit der vorherigen Stelle) eingesetzt wird, aber man bekommt weiterhin die gleichen Bezüge wie zuvor. Dann kannst du als Angestellter auch nicht sagen, das "unverhältnismäßig" nur weil sich die Zimmernummer ändert...
das ganze Gehabe ist einfach nur lächerlich. Sollen die beiden (wo ich glaube das Raffael da weniger mit zu tun hat, sondern nur von Bild da rein manövriert wurde) doch kündigen. In diesen Verträgen sind sicherlich auch "Konventionalstrafen" vereinbart, wenn der Spieler gegen den Willen des Vereins den Vertrag aufkündigen will...

Mal sehen, was daraus wird....
Raffael |#1184
25.05.2010 - 23:38 Uhr
Zitat von BILD.de:
So sieht es auch Bundesliga-Star-Anwalt Christoph Schickhardt.

Er bestätigt in BILD: „Diese Klausel ist ohne jeden Zweifel wirksam! Die gibt es seit zwanzig Jahren und ist noch nie von jemandem beanstandet worden. Der Vertrag der Spieler endet ja nicht. Und die Einseitigkeit beruht nur darauf, dass der Verein den Spielern das alte Gehalt zahlt.“

Schickhardt verweist dazu auf den Fakt, dass die Profis ja bei der Vertragsunterschrift diese Klausel hätten streichen lassen können.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/05/26/hertha-manager-preetz/rebellen-haben-keine-chance.html

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael |#1185
25.05.2010 - 23:50 Uhr
Raffael scheint ja tatsächlich bleiben zu wollen, sonst würde der Berater nicht von einer Win-Win-Situation sprechen.

Dazu finde ich das Entgegenkommen, wie es in der Bild beschrieben, fair.

Bin guter Dinge bei Raffael!! Ramos wird dann leichter folgen. ..
Raffael |#1186
25.05.2010 - 23:55 Uhr
Zitat von marcello84:
Raffael scheint ja tatsächlich bleiben zu wollen, sonst würde der Berater nicht von einer Win-Win-Situation sprechen.

Dazu finde ich das Entgegenkommen, wie es in der Bild beschrieben, fair.

Bin guter Dinge bei Raffael!! Ramos wird dann leichter folgen. ..

Hoffe nur, das wenn es diese Ausstiegsklausel bei nicht sofortigem Wiederaufstieg gibt, auch diese dann angemessen hoch sein wird... wäre Schade wenn sein Abgang (in weiter Ferne) einen faden Beigeschmack hinterlassen würde...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Raffael |#1187
26.05.2010 - 00:13 Uhr
merkwürdige auslegung der anwälte.
mal schau´n, was passiert...

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Raffael |#1188
26.05.2010 - 00:21 Uhr
Aus Raffaels Sicht läuft das natürlich "optimal" - klar. Nur frage ich mich wieso das reine "stunden" der Gehaltsdifferenz Hertha A) eine Ausstiegsklausel und B) nicht mal eine Vertragsverlängerung um 1 weiteres Jahr bei Aufstieg wert ist. Ich sehe hier kein Profit. Am Ende zahlt man das Gehalt doch voll. Das hätte man auch ohne Verhandlungen haben können wenn man von einer ca. 600K-Differenz ausgeht. Es sei denn es wurde mit Abgang gedroht?! Wobei hier gilt das ein Abnehmer nötig wäre den die Raffael-Seite hätte bringen müssen. Sowas ist jedoch unsäglich schlecht für die Stimmung auf beiden Seiten und muss daher vermieden werden. An Letzteres mag ich auch nicht wirklich glauben. Ich denke die Sache entspannt sich langsam.

Jetzt mal bald in Sack und Tüten das Ding! Dann ist Ramos auch ne Ecke ruhiger denke ich. :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 26.05.2010 um 00:41 Uhr bearbeitet
Raffael |#1189
26.05.2010 - 00:26 Uhr
*Spam*

Zitat von randberliner:
Nur frage ich mich wieso man für das reine "stunden" der Gehaltsdifferenz Hertha A) eine Ausstiegsklausel und B) nicht mal eine Vertragsverlängerung um 1 weiteres Jahr bei Aufstieg wert ist.

Sehe ich auch so. Wenn Herr Lamberti einen entscheidenden Punkt am Vertrag seines Klienten ändern möchte, dann muss er auch was dafür bieten. Z. B. ein generell reduziertes Gehalt (nicht durch irgendwelche Aufstiegsprämien kaschiert) oder eine längere Laufzeit oder geringere Erfolgsprämien oder, oder, oder.

Von nix kommt nix :)

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 26.05.2010 um 00:35 Uhr bearbeitet
Raffael |#1190
26.05.2010 - 00:46 Uhr
Nun bisher sieht es so aus als hat Hertha die Verhandlungen angestossen. Lamberti ist ja nicht doof. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.