Saisonvorbereitung & Testspiele 2026/2027
02.06.2026 - 21:00 Uhr
25.07.2026 - 17:59 Uhr
4:1 für Hoffenheim (120.+1), gleichzeitig der Endstand. Gerade die letzte 30 Minuten waren geprägt von vielen Wechseln unserer Juniorenspieler.
25.07.2026 - 21:13 Uhr
Quelle: SpVgg Greuther Fürth
Klares Ergebnis, nicht ganz so klarer Spielverlauf. Das Kleeblatt unterliegt im Testspiel bei der TSG Hoffenheim mit 1:4
Spielbericht vom Kleeblatt.
25.07.2026 - 21:14 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
In zwei Wochen startet das Kleeblatt in die neue Saison. Bis dahin liegt noch einige Arbeit vor den Fürthern, wie man während des vorletzten Testspiels sah. Beim 1:4 gegen Hoffenheim offenbarte die Mannschaft Probleme vor beiden Toren.
Spielbericht unserer Lokalpresse.
26.07.2026 - 02:18 Uhr
Leider konnte ich das Spiel heute nicht sehen. Kann mir jemand sagen, wie sich Bjarnason gemacht hat? Er kam mir in letzter Zeit nur selten zum Einsatz. Ich fand ihn jedoch immer solide, wenn er gespielt hat. Ich könnte mir ihn daher gut als Stamm-IV vorstellen.
26.07.2026 - 09:40 Uhr
In einem Punktspiel wären die Hoffenheimer nur noch zu neunt auf dem Platz gewesen und das hätte vermutlich Einfluß gehabt.
26.07.2026 - 10:01 Uhr
Puh ... da ist wirklich viel Luft nach oben. Wenn man bedenkt, das einige doch schon die zweite Saison zusammenspielen.
Ich bleibe positiv und hoffe das uns der Saisonstart gelingt und die Jungs zusammenfinden, aber nach dem gestrigen Test entstehen schon anfängliche Zweifel 🤥
Im Sturm wurde Futkeu bis dato nicht ansatzweise ersetzt. Hier fehlt nach wie vor Qualität. In der Abwehr lässt mich das Gefühl nicht los das wir schlechter aufgestellt sind wie letzte Saison.
Es hat mehr von Jugend forscht anstatt Qualität. Sollte uns nach den letzten 2-Jahren eigentlich eine Lehre sein. Talente und der Fürtherweg alles schön und gut, aber nachdem gestrigen Spiel fühlt es sich an als würde der ein oder andere Neuzugang doch länger brauchen als erwartet.
Der vermeintliche Hrgota Ersatz in Form von Appelkamp mag technisch versiert sein, macht für mich aber immer mehr den Eindruck das er doch häufiger abtaucht und seine Position über den Halbflügel nicht das richtige ist?
So sehr ich mich auf die Saison freue, lobt den Tag nicht vor dem Herren, ich bin guter Dinge das wir noch 1-2 Spieler dazubekommen, aber es wird Zeit brauchen, bis sich die Jungs finden. Die Frage ist, haben wir die Zeit?
Ich bleibe positiv und hoffe das uns der Saisonstart gelingt und die Jungs zusammenfinden, aber nach dem gestrigen Test entstehen schon anfängliche Zweifel 🤥
Im Sturm wurde Futkeu bis dato nicht ansatzweise ersetzt. Hier fehlt nach wie vor Qualität. In der Abwehr lässt mich das Gefühl nicht los das wir schlechter aufgestellt sind wie letzte Saison.
Es hat mehr von Jugend forscht anstatt Qualität. Sollte uns nach den letzten 2-Jahren eigentlich eine Lehre sein. Talente und der Fürtherweg alles schön und gut, aber nachdem gestrigen Spiel fühlt es sich an als würde der ein oder andere Neuzugang doch länger brauchen als erwartet.
Der vermeintliche Hrgota Ersatz in Form von Appelkamp mag technisch versiert sein, macht für mich aber immer mehr den Eindruck das er doch häufiger abtaucht und seine Position über den Halbflügel nicht das richtige ist?
So sehr ich mich auf die Saison freue, lobt den Tag nicht vor dem Herren, ich bin guter Dinge das wir noch 1-2 Spieler dazubekommen, aber es wird Zeit brauchen, bis sich die Jungs finden. Die Frage ist, haben wir die Zeit?
26.07.2026 - 12:07 Uhr
Zitat von Eigenheimer
In einem Punktspiel wären die Hoffenheimer nur noch zu neunt auf dem Platz gewesen und das hätte vermutlich Einfluß gehabt.
ändert nix dran, dass das defensiv wie offensiv zwei Wochen vor dem Ligastart nicht gerade prickelnd war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freitag80 am 26.07.2026 um 12:08 Uhr bearbeitet
26.07.2026 - 13:50 Uhr
wir sind ja auch nicht komplett. In Hamburg sind mindestens drei neue Spieler gegenüber gestern dabei.
27.07.2026 - 13:59 Uhr
Unser Auftaktgegner St.Pauli hat im Übrigen sein Testspiel gg Bournemouth auch mit 1:4 verloren.
28.07.2026 - 14:43 Uhr
Quelle: SpVgg Greuther Fürth
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH wird am Dienstagnachmittag einen nicht-öffentlichen Test gegen den Paris FC bestreiten.
Man testet heute kurzfristig gegen den französischen Erstligisten Paris FC. Einen Livestream wird es diesmal leider nicht geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.