Serbien

Serbische Spieler im Ausland

26.01.2014 - 17:43 Uhr
Serbische Spieler im Ausland |#6061
04.06.2026 - 00:18 Uhr
Hö? Wer will Vlahovic denn noch haben?

In „Europa“ bleiben da nur noch die Türken, also derjenige der Lewandowski nicht bekommt und ansonsten bleibt halt nur Saudi! Punkt.

Zum einen weiß ich nicht auf welchen Leistungen er ein Gehalt von 8(+) netto(!!) fordert? Zum anderen ist er so unfassbar verletzungsanfällig das kein Topverein, und ein FC Bayern schon gar nicht, Vlahovic unter Vertrag nehmen würde.

Vlahovic hatte nach allem eine tolle Chance bei Juve zu bleiben, 6 Mio netto wären für seine Leistungen mehr als fair, unter Spalletti spielte man wieder ordentlich und dieser setzte voll und ganz auf Vlahovic als klare Nummer 1 im Sturm! Reichte Vlaho nicht.

Wenn die Herrn Vlahovic das nicht schätzen und lieber paar Millionen mehr wollen, aber keine Leistungen dafür erbringen, dann bleibt eben nur Saudi Arabien. Das ist doch ganz einfach und nicht kompliziert nachzuvollziehen!?!

Vlahovic war jetzt vier Jahre lang Topverdiener in ganz Italien und hat so gut wie nix an Gegenwert erbracht. Während ein Lautaro jedes Jahr persönlich performt und dem Verein Titel einbringt und dennoch weniger verdient.

Also irgendwann muss dieser (gierige) Gedanke bei unseren Spielern raus, vorher wird sich in unserem Fußball nichts ändern!

Vlahovic war bei Florenz definitiv knapp hinter Haaland, was dann geschehen ist, ist typisch und traurig zugleich.
Serbische Spieler im Ausland |#6062
04.06.2026 - 06:48 Uhr
Wegen solchen Sachen interessiert mich Fußball immer weniger. Es dreht sich zu viel ums Geld

Ganz ehrlich man sollte eine Grenze setzen wieviel Fußballer verdienen sollen.

Von uns geht jeder hart arbeiten bei uns wäre es was anderes wenn man mehr Geld möchte aber nicht bei Fußballspielern die dann mit 5 Mio oder mehr im Jahr nicht zufrieden sind.

Deswegen geht das mit dem Fußball unter und unsere Spieler sind wie Brasilianer ( nur halt nochmal 3 Level schlechter) da wo mehr Geld zu holen ist da möchten sie hin.

•     •     •

Ist es hier auf Transfermarkt nicht erlaubt seine Meinung zu teilen ohne das man gesperrt wird ?
Ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen!
Jeder Post von mir soll gerne geprüft werden!

Meine Frage ist aus welchem Grund ich gesperrt worden bin ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von betrugovic am 04.06.2026 um 06:50 Uhr bearbeitet
Serbische Spieler im Ausland |#6063
04.06.2026 - 14:15 Uhr
Das muss man schon genauer betrachten.

Die Kritik an Vlahovic ist zum Teil berechtigt. Wobei sich 68 Tore und 16 Vorlagen in 168 Serie A Spielen für Juve gar nicht sooo schlecht lesen. Dabei muss man auch berücksichtigen, dass er in den 168 Spielen pro Spielen etwa 60-70 Minuten gespielt hat im Schnitt.
Das wiederum liegt zum Teil an seinen eigenen Leistungen, aber auch an seinen vielen Verletzungen bzw. der Fitness.
Grundsätzlich ist er aber nicht so gefloppt, wie es oft dargestellt wird.

Er verdiente in der letzten Saison etwas mehr als 12 Millionen. Jetzt hat er wohl 8 Millionen verlangt. Er scheint sich durchaus bewusst zu sein, dass er nicht so funktioniert hat, wie sich das alle vorgestellt haben. Er war immerhin bereit, auf ein Drittel seines Gehalts zu verzichten. + das Handgeld, was aber alles andere als unüblich ist.

Jetzt muss man auch schauen, warum hat er nicht so funktioniert, wie sich das alle vorgestellt haben?
Zum einen liegt es sicherlich an seinen Verletzungen und Leistungen, davon kann und darf man ihn nicht freisprechen. Einen großen Anteil an seinen gezeigten Leistungen hat aber auch die Mannschaftsleistung von Juve in den letzten Jahren. Die Kaderzusammenstellung war teilweise grauenhaft.
Unter Motta und insbesondere Allegri konnte man sich die Spiele kaum anschauen. Er war als Stürmer über weite Strecken völlig abgeschnitten vom Spiel. Ich habe viele Spiele gesehen und eine andere Top-Mannschaft, die langsamer und ideenloser in der Offensive war, fällt mir ehrlich gesagt nicht ein. Als Mittelstürmer ist man da die ärmste Sau auf dem Platz.

Wie gesagt, ich will ihn von seiner Teilschuld überhaupt nicht freisprechen. Er hat auch viele Torchancen kläglich versäumt.
Trotzdem finde ich, dass er hier und auch im Juve-Forum deutlich schlechter wegkommt, als er tatsächlich war. Er hat für Juve auch in 20 CL-Spielen 9 Tore geschossen und 3 Vorlagen verteilt. Auch hier hat er nicht mal annährend 90 Minuten pro Spiel gespielt.
Man kann auch nicht sagen, dass seine Konkurrenz im Sturm Bäume ausgerissen hat und er zurecht auf der Bank saß.

Ein Lautaro Martinez zum Beispiel kann man nicht wirklich mit Vlahovic vergleichen. Während Martinez mit Inter eine funktionierende, für Serie A Verhältnisse sogar sehr gut funktionierende Mannschaft hat, hatte Vlahovic das im Prinzip zu keinem Zeitpunkt. Juve ist schon seit Jahren nicht mehr das Juve von früher und ist eigentlich mit Inter und Neapel, phasenweise auch mit Milan nicht konkurrenzfähig.

Das ist jetzt alles Theorie, aber ich glaube nicht, dass Martinez oder andere Stürmer bei Juve wesentlich besser gespielt hätten.

Spannend wird für mich sein, wohin Vlahovic jetzt wechseln wird. Sein gefordertes Gehalt von etwa 8 Millionen ist ja jetzt bekannt. Es gibt eine Reihe von Vereinen, die sich das Gehalt durchaus leisten können. Außerdem ist er ablösefrei, was eine Verpflichtung noch attraktiver macht. Für 8 Millionen Gehalt plus ein paar Millionen Handgeld bekommt man keinen besseren Stürmer.

Spannend wird für mich auch sein, wen Juve jetzt als Stürmer verpflichten wird. Jetzt werden sie noch mehr Geld ausgeben müssen. Das Geld wird dann auf anderen Positionen, die auch verstärkt werden müssen, fehlen.
Wenn Juve durch Verkäufe nicht viel Geld generiert, werden sie sich kaum nennenswert verstärken können und die nächste Saison wird ähnlich laufen wie diese.
Serbische Spieler im Ausland |#6064
04.06.2026 - 18:02 Uhr
Spielt er am 1. Spieltag der Saison bei Al Hilal, Fener oder Gala oder bei einem europäischen Verein!

Dann werden wir ja sehen ob es den Vlahovic‘s um Sport oder Geld ging zwinker

Ich sage es jetzt ganz deutlich:
Vlahovic wird bei Fener, Gala oder eben in Saudi unterschreiben.

Wieso?

Wie Chiellini schon sagte…dieses Geld wird er nicht in Italien kriegen (und auch nicht in Deutschland, England oder Spanien!).
Serbische Spieler im Ausland |#6065
04.06.2026 - 23:05 Uhr
8 Millionen Gehalt soll er nirgends in Europa bekommen?

Das ist doch Quatsch! Bei Chiellini spricht vielleicht auch etwas der verletzte stolz.

Nur mal als Beispiel: beim FC Bayern gibt es bestimmt 5-6 Spieler die 20 oder mehr Millionen (Brutto) verdienen. Selbst ein fast 40-jähriger Neuer verdient noch so viel (der zugegebenermaßen immer noch abliefert).
Selbst der BVB hat mehrere Spieler, die über 10 Millionen verdienen.
Viele englische Vereine zahlen ähnliche Gehälter, Barca wo er angeblich auch ein Thema ist/war, hat auch mehrere Spieler die über 20 Millionen verdienen.

In Italien wird ihm wohl keiner mehr dieses Gehalt zahlen. Das stimmt sicherlich. Die italienischen Vereine sind wirtschaftlich aber auch weit abgeschlagen von anderen Top Vereinen.

In Europa gibt es mehr als genug Vereine, die weitaus höhere Gehälter zahlen. Die von ihm geforderten 8 Millionen sind also keineswegs utopisch wie es dargestellt wird.
Ganz im Gegenteil. Er verzichtet auf gut ein Drittel seines aktuellen Gehalts. Juve hat abgelehnt und das ist auch in Ordnung. Jetzt wird Juve aber für einen neuen Stürmer noch ordentlich draufzahlen und es ist fraglich, ob man mehr Qualität bekommt.

Ich weiß natürlich nicht, wo Vlahovic am Ende landen wird. Mag sein, dass er in der Türkei oder in der Wüste spielen wird. Aber wie gesagt, in Europa gibt es mehr als genug Vereine die auch deutlich mehr an ihre Spieler zahlen als diese 8 Mio. Und bei weitem liefern nicht alle bessere Leistungen ab, als das was Vlahovic die letzten Jahre bei Juve gemacht hat.

Nochmal, Vlahovic trägt seine Teilschuld dafür, dass die Erwartungen die in ihn gesteckt wurden nicht erfüllt wurden. Aber halt nur seine Teilschuld. Es kommt das Verletzungspech dazu und auch die miserable Mannschaftsleistung von Juve in den letzten Jahren. Da ist es halt auch fraglich, ob die Erwartungen nicht unrealistisch waren.
Serbische Spieler im Ausland |#6066
04.06.2026 - 23:59 Uhr
Ich versteh die Argumentation und Diskussion nicht so ganz.
Welche Dimensionen die Gehälter erreicht haben ist mir durchaus bewusst und wer wo wieviel verdient steht ausser Frage.

Nur nebenbei, klar können all diese Vereine das Geld locker zahlen. Juve hätte es auch zahlen können.

Aber im Endeffekt hat der gute Junge Juve knapp 180 Millionen gekostet, Ablöse und Bruttogehalt.

Was persönlich dabei rauskam liest sich durchaus nicht schlecht, guter Durchschnitt halt.
Aber bei allem Respekt das Geld ist nicht durchschnittlich. Das Geld ist Primus in GANZ Italien. Seit 4,5 Jahren!
Also zusammengefasst, bei all den Problemen bei denen ich voll bei dir bin, Spielweise, Juve generell usw., hat Vlahovic durchschnittlich gespielt und königlich kassiert. Das steht unterm Strich.

Und weder Bayern, Barca oder Atlético werden 8 Millionen netto und mindestens genauso viel Handgeld zahlen, für einen Stürmer der A) sehr, sehr, sehr verletzungsanfällig ist und B) jetzt nicht gerade performt hat die letzten 4 Jahre.

Irgendwo sollte man doch mal gesund und sachlich nachdenken was man so die letzten Jahre geschafft hat und welchen Wert man auf dem Markt hat!!!! Ey seit Januar ist bekannt, dass Vlahovic ablösefrei zu haben ist….seit Januar! Komisch das er noch keinen Verein gefunden hat und sich dieses Angebot von Juve „geben musste“.
Augen auf. Der hat von niemandem ein Angebot, weil er einfach nicht gefragt ist auf dem Markt! Punkt.

Und bitte, ich habe nix gegen Vlahovic. Auch dieses Partizan/Zvezda Ding juckt mich nicht. Ich habe den Jungen seit Florenz verfolgt und dachte wirklich wir haben einen der in Sphären Mijativic zu Real Zeit vordringen kann.
Aber, aber, aber, aber wie immer, kickt da irgendwas in den Köpfen dieser Jungs und die werden von Dr. Jekyll zu Mr. Hyde. Und so geht es bei uns seit Jahrzehnten. Und deswegen verlieren wir 3:0 gegen Kap Verde 😂

Keine Ahnung ob eine Gehaltsobergrenze den Fußball allgemein retten würde, aber ich bin mir zu 1000% sicher unseren Fußball würde eine Obergrenze sowas von reanimieren!

Das alles ist doch aber auch nicht das Thema.
Das Thema ist, dass Vlahovic mMn ab Juli bei Fener, Gala oder Hilal spielen wird. Mit 26! Und da gibt es dann absolut keinen Spielraum mehr für Diskussionen oder Entschuldigungen.
Serbische Spieler im Ausland |#6067
05.06.2026 - 11:12 Uhr
Zitat von Gavra_Kacanski

Ich versteh die Argumentation und Diskussion nicht so ganz.
Welche Dimensionen die Gehälter erreicht haben ist mir durchaus bewusst und wer wo wieviel verdient steht ausser Frage.

Nur nebenbei, klar können all diese Vereine das Geld locker zahlen. Juve hätte es auch zahlen können.

Aber im Endeffekt hat der gute Junge Juve knapp 180 Millionen gekostet, Ablöse und Bruttogehalt.

Was persönlich dabei rauskam liest sich durchaus nicht schlecht, guter Durchschnitt halt.
Aber bei allem Respekt das Geld ist nicht durchschnittlich. Das Geld ist Primus in GANZ Italien. Seit 4,5 Jahren!
Also zusammengefasst, bei all den Problemen bei denen ich voll bei dir bin, Spielweise, Juve generell usw., hat Vlahovic durchschnittlich gespielt und königlich kassiert. Das steht unterm Strich.

Und weder Bayern, Barca oder Atlético werden 8 Millionen netto und mindestens genauso viel Handgeld zahlen, für einen Stürmer der A) sehr, sehr, sehr verletzungsanfällig ist und B) jetzt nicht gerade performt hat die letzten 4 Jahre.

Irgendwo sollte man doch mal gesund und sachlich nachdenken was man so die letzten Jahre geschafft hat und welchen Wert man auf dem Markt hat!!!! Ey seit Januar ist bekannt, dass Vlahovic ablösefrei zu haben ist….seit Januar! Komisch das er noch keinen Verein gefunden hat und sich dieses Angebot von Juve „geben musste“.
Augen auf. Der hat von niemandem ein Angebot, weil er einfach nicht gefragt ist auf dem Markt! Punkt.

Und bitte, ich habe nix gegen Vlahovic. Auch dieses Partizan/Zvezda Ding juckt mich nicht. Ich habe den Jungen seit Florenz verfolgt und dachte wirklich wir haben einen der in Sphären Mijativic zu Real Zeit vordringen kann.
Aber, aber, aber, aber wie immer, kickt da irgendwas in den Köpfen dieser Jungs und die werden von Dr. Jekyll zu Mr. Hyde. Und so geht es bei uns seit Jahrzehnten. Und deswegen verlieren wir 3:0 gegen Kap Verde 😂

Keine Ahnung ob eine Gehaltsobergrenze den Fußball allgemein retten würde, aber ich bin mir zu 1000% sicher unseren Fußball würde eine Obergrenze sowas von reanimieren!

Das alles ist doch aber auch nicht das Thema.
Das Thema ist, dass Vlahovic mMn ab Juli bei Fener, Gala oder Hilal spielen wird. Mit 26! Und da gibt es dann absolut keinen Spielraum mehr für Diskussionen oder Entschuldigungen.

Es bestreitet doch keiner, dass Vlahovic für das bezahlte Gesamtpaket ganz klar unterperformt hat. Darüber scheint sich aber auch Vlahovic bewusst zu sein, sonst hätte er ja auch nicht 8 Millionen netto gefordert (wobei auch manche 6 netto mit mehr Handgeld berichten, da wird man auch nie erfahren, was wirklich die eine Seite gefordert und die andere Seite geboten hat). Also ein Gehalt, dass deutlich unter seinem aktuellen Gehalt liegt. Und du stellst dieses geforderte Gehalt irgendwie als absolutes pharaonengehalt dar, aber für das Geld bekommst du heutzutage keine absolute Weltklasse mehr. Juventus wollte Vlahovic auf das gleiche Gehaltsniveau wie Jonathan David bringen (der angeblich 6 Millionen netto verdient) und da kann ich es schon verstehen, wenn Vlahovic mehr will, vor allem als Spieler mit auslaufenden Vertrag. Denn Davids Wert von 6 Toren diese Saison hat Vlahovic selbst in dieser verletzungsgeplagten Saison überboten und sonst auch in keiner Saison bei Juve unterboten, egal wie viele Spiele er verletzungsbedingt verpasst hat und nicht mal als er nur eine Rückrunde beim Wechsel zu Juve gespielt hat. Und das größtenteils unter allegri und wie einfach es ist da als Mittelstürmer zu treffen, kann man mal den AC Milan Sturm fragen, wo alle Mittelstürmer zusammen 8 mal über die ganze Serie A Saison getroffen haben. Vlahovic hat bis auf diese Saison alle volle Spielzeiten bei Juve zweistellig getroffen und in der einzigen Saison, wo er mal weniger als 5 Spiele verletzungsbedingt verpasst hat, war er direkt hinter lautaro zweiter in der Torschützenliste. Und das macht ihn natürlich nicht direkt zu einem Weltklassestürmer, Verletzungen sind auch ein klares Minus bei ihm, aber seine finanziellen Forderungen sind für seine bisherige Karriere trotzdem völlig im rahmen und auch in Europa wird sich ein Verein finden, der das erfüllen kann. Klar kann es am Ende trotzdem ein Saudi-Verein werden, der nochmal ein besseres Angebot auf den Tisch packt, aber wenn ich mal eine Prognose ablegen müsste, würde ich sagen wir sehen Vlahovic nächste Saison bei einem guten europäischen Verein.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von forlancevic am 05.06.2026 um 11:14 Uhr bearbeitet
Serbische Spieler im Ausland |#6068
05.06.2026 - 14:11 Uhr
Aleksandar Stankovic hat wohl einen 5-Jahresvertrag mit Inter unterschrieben.
Inter wird Brügge satte 23 Millionen überweisen. Dieser Betrag wurde schon letztes Jahr festgelegt.

Bin mal gespannt, ob Inter ihn direkt behält und mit ihm in die nächste Saison geht. Inter plant ja auch einen mittelgroßen Umbruch.
Alternativ könnten sie ihn auch verleihen oder sogar mit Gewinn direkt weiterverkaufen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Brügge auch mehr Geld bekommen hätte, wenn es diese Ausstiegsklausel nicht gegeben hätte.
Serbische Spieler im Ausland |#6069
18.06.2026 - 13:54 Uhr
Deutsche Medien berichten, dass Klopp unter anderem aufgrund der mangelnden Spielzeit von Bakayoko und Maksimovic für eine Entlassung von Werner plädiert haben soll. Da kann ich es dann verstehen, warum Leipzig Maksimovic nicht für die U19 EM hergibt. Ist vermutlich ingesamt auch für den serbischen Fußball besser, wenn er die Chance bekommt von Anfang an einen guten Eindruck bei demichelis zu hinterlassen. Sonst haben Maksimovic, Avdic, Cvetkovic und Milosavljevic gemeinsam einen sehr schönen Text verfasst, wo sie der U19 viel Glück wünschen und bedauern nicht dabei sein können. Hoffentlich behalten sie den Charakter auch in der Zukunft und ändern sich nicht zu sehr, wenn das ganz große Geld auf dem Konto ist. Ich finde es aber bemerkenswert, dass 18 jährige, die „entschuldigt“ fehlen, das Gefühl bzw. die Verpflichtung gespürt haben sich an die Öffentlichkeit zu wenden aufgrund ihres Nichterscheinens, während langjährige Nationalspieler, die teilweise Ü30 Väter sind, es wohl als passend empfunden haben die a-Nationalmannschaft mit zwei Sätzen an den Selektor abzusagen und sich sonst in keiner Art und Weise zu äußern.

•     •     •

Serbische Spieler im Ausland |#6070
28.06.2026 - 15:06 Uhr
Man liest viele Gerüchte um Vlahovic und Besiktas... das wäre sportlich eine Katastrophe und wir würden unseren letzten Stürmer der einigermaßen auf europäischen Topniveau war verlieren 😞

Für die ganz großen Teams reicht es vielleicht nicht oder nur zu einer Backup Rolle..... aber es gebe so viele sportlich bessere und schönere Optionen als Besiktas und Türkei. Problem ist das am Ende das Geld der größte Faktor ist und das können ihm in Europa fast nur die Türken bieten... am Ende aber besser noch Türkei als Arabien etc.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.