Serbien

Serbische Spieler im Ausland

26.01.2014 - 17:43 Uhr
Serbische Spieler im Ausland |#6021
08.04.2026 - 11:51 Uhr
Notfalls muss man eben paar Spieler zu RA/LA umfunktionieren.... wäre mir auch lieber bevor man krampfhaft auf leute wie Birmancevic usw. setzt.

Ein Cevtkovic eignet sich wirklich dafür, auch von seiner Größe, Beweglichkeit Tempo etc. Einen Samardzic würde man vielleicht sogar einen Gefallen tun ihn mal auf RA zu setzen, vielleicht nimmt ihm so eine Position auch etwas Druck als z.B ne zentrale Rolle... er hätte sicherlich einen dran in die mitte jedoch würde das für einen offensiven RV wie z.B Nedeljkovic auch offensiv Räume schaffen.... selbst einen kostov könnte ich mir mal auf einer Position vorstellen.
Serbische Spieler im Ausland |#6022
09.04.2026 - 13:14 Uhr
Drücken wir heute abend mal AEK die Daumen, den da sind die letzten verbliebenen Serben in einen europäischen Wettbewerb... und das bei noch 24 Mannschaften, so schlecht standen wir in dieser Statistik wohl auch noch nie 😞
Serbische Spieler im Ausland |#6023
10.04.2026 - 08:40 Uhr
Zitat von Daki_10
Drücken wir heute abend mal AEK die Daumen, den da sind die letzten verbliebenen Serben in einen europäischen Wettbewerb... und das bei noch 24 Mannschaften, so schlecht standen wir in dieser Statistik wohl auch noch nie 😞

3-0 weggeklatscht von Rayo und Jovic im Rückspiel gesperrt, wird sehr schwer dass noch zu holen.

•     •     •

Serbische Spieler im Ausland |#6024
10.04.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von Daki_10

Wir dürfen aber Bleki nicht vergessen, die haben 1:1 gegen den FC Porto gespielt und haben noch realistische Chancen auf das Europa League Halbfinale.

Ristic mit Celta Vigo, auch wenn er da kaum eine Rolle spielt da Dauerverletzt, auch noch im Rennen aber mit einem Dämpfer im Hinspiel.

Aber insgesamt sieht das schon echt düster aus. Wenn ich mir die Spieler von früher anschaue wie Ivanovic, Matic, Vidic, Stankovic, Kolarov und Co. die Quasi dauerhaft in den KOs der Champions League vertreten waren, dann ist das echt schon traurig. Aber halt auch traurige Realität, es kommen aber bessere Zeiten auf uns zu da bin ich mir sicher zwinker noch nie haben wir so viele Interessante Jugendspieler gehabt wie in den verschiedenen Jahrgängen aktuell vor allem die U19, sie müssen nur den Sprung schaffen.

•     •     •

• Auf Transfermarkt seit 2007
• Registriert seit 2010
• Datenscout für Serbien seit 2023
• Anhänger der serbischen Nationalmannschaft
• Anhänger Clubs: Partizan Beograd, Chelsea London und Real Madrid
Serbische Spieler im Ausland |#6025
10.04.2026 - 13:02 Uhr
Zitat von grobar333
Zitat von Daki_10

Wir dürfen aber Bleki nicht vergessen, die haben 1:1 gegen den FC Porto gespielt und haben noch realistische Chancen auf das Europa League Halbfinale.

Ristic mit Celta Vigo, auch wenn er da kaum eine Rolle spielt da Dauerverletzt, auch noch im Rennen aber mit einem Dämpfer im Hinspiel.

Aber insgesamt sieht das schon echt düster aus. Wenn ich mir die Spieler von früher anschaue wie Ivanovic, Matic, Vidic, Stankovic, Kolarov und Co. die Quasi dauerhaft in den KOs der Champions League vertreten waren, dann ist das echt schon traurig. Aber halt auch traurige Realität, es kommen aber bessere Zeiten auf uns zu da bin ich mir sicher zwinker noch nie haben wir so viele Interessante Jugendspieler gehabt wie in den verschiedenen Jahrgängen aktuell vor allem die U19, sie müssen nur den Sprung schaffen.

Stimmt, Milenkovic hatte ich völlig vergessen... also dann Nottingham die Daumen drücken, vielleicht haben wir ja doch einen Serben am Ende im Finale 😀 ja im Bane, Matic usw. es früher häufig das wir einen Landsmann im Finale stehen hatten.

Jovic war gestern in der ersten Halbzeit sogar der Lichtblick bei AEK... aber am Ende sieht man doch den unterscheiden zwischen der griechischen und der spanischen Liga, ein Mittelfeld Team vmwie Rayo ist am AEK am Ende haushoch überlegen.
Serbische Spieler im Ausland |#6026
12.04.2026 - 20:17 Uhr
Bilbija heute mit 4 Treffern für Paderborn 😀 denke man sollte den Jungen eine Chance geben, zumal es möglich ist das er nächste Saison auch Bundesliga spielt.
Serbische Spieler im Ausland |#6027
12.04.2026 - 20:48 Uhr
Zitat von Daki_10

Bilbija heute mit 4 Treffern für Paderborn 😀 denke man sollte den Jungen eine Chance geben, zumal es möglich ist das er nächste Saison auch Bundesliga spielt.

Der Typ muss unbedingt bei der NM, er ist aktuell nach Zivkovic der beste serbisch-stämmige Flügelspieler. So ein torgefährlicher Flügelspieler würde uns echt gut tun.

Paderborn wird auch aufsteigen, nächste Saison spielt er bei der Bundesliga, hier muss man schnell handeln und den schon am Juni nominieren. Laut Transfermarkt wird als Nationalität nur Deutschland angegeben, ich nehme mal an, er hat keinen serbischen Pass, soweit ich weiß braucht man einen serbischen Pass oder weiß jemand mehr darüber ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DakiSRB am 12.04.2026 um 20:51 Uhr bearbeitet
Serbische Spieler im Ausland |#6028
12.04.2026 - 21:43 Uhr
Zitat von DakiSRB
Zitat von Daki_10

Der Typ muss unbedingt bei der NM, er ist aktuell nach Zivkovic der beste serbisch-stämmige Flügelspieler. So ein torgefährlicher Flügelspieler würde uns echt gut tun.

Paderborn wird auch aufsteigen, nächste Saison spielt er bei der Bundesliga, hier muss man schnell handeln und den schon am Juni nominieren. Laut Transfermarkt wird als Nationalität nur Deutschland angegeben, ich nehme mal an, er hat keinen serbischen Pass, soweit ich weiß braucht man einen serbischen Pass oder weiß jemand mehr darüber ?

Keine Ahnung ob er auch einen serbischen Pass hat aber ich denke mal es sollte keine Problem sein das er als ethnischer Serbe bei Bedarf auch einen bekommt.

Problem ist eher das man bei uns garnicht in die zweite Bjndesliga guckt, vielleicht findet man es auch unter unseren Niveau... aber ich sag mal wenn wir Spieler aus den Emiraten oder Ersatzapieler aus Griechenland nominieren darf man gerne auch einen aus der zweiten ne Chance geben...

Bilbija hört sich etwas nach Bosanac an?? nicht das die ihn plötzlich noch mit der WM locken oder so...
Serbische Spieler im Ausland |#6029
12.04.2026 - 21:49 Uhr
Zitat von DakiSRB
Zitat von Daki_10

Sein Bruder hat einen serbischen Pass, kann auch sein, dass das einfach hier falsch gelistet ist. Sollte er keinen serbischen Pass haben und er für die Nationalmannschaft spielen will, wird man das aber schnell lösen. Man sollte in Bilbija jetzt keinen Heilsbringer sehen und ist auch nur 2. Liga, aber erstens kriegt fast 20 Scorer zwei Jahre in Folge auch nicht jeder hin und auf den Flügeln ist die Lage für uns ja bekannt. Da teste ich lieber mal einen Bilbija, bevor ich Gacinovic bringe. Interessant ist ja auch, dass sein Vertrag ausläuft. Also vllt. zieht er auch Interesse aus einem Mittelfeld Verein oder unteres Bundesligadrittel. Ich denke mit Paderborn wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie direkt wieder absteigen (wenn sie überhaupt aufsteigen) und da könnte ein Wechsel zu einem stabileren Bundesligisten die bessere Wahl sein. Mit bald 26 sollte er auch versuchen den Sprung in die Bundesliga zu schaffen, da es sonst mit jedem weiteren Jahr nur schwieriger wird.

•     •     •

Serbische Spieler im Ausland |#6030
30.04.2026 - 10:25 Uhr
Dortmund hat Interesse an Samardzic. Wäre ein geiler Transfer.

•     •     •

Tradizione di Famiglia!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.