SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

SK Sturm Graz - Kaderplanung 2026/2027

12.03.2026 - 07:06 Uhr
950k Grundablöse. Mit Boni max. 1,1 Mio.

Ich glaube es ist an der Zeit, alles Positive über Parensen aus dem letzten Monat zu revidieren. Wie kann Parensen sich selbst wieder und wieder torpedieren?

Dafür gibt es jetzt das Gerücht um Yann Masombo. Puh 😤😤😤

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Zitat von ThisIs40To1
950k Grundablöse. Mit Boni max. 1,1 Mio.

Ich glaube es ist an der Zeit, alles Positive über Parensen aus dem letzten Monat zu revidieren. Wie kann Parensen sich selbst wieder und wieder torpedieren?

Dafür gibt es jetzt das Gerücht um Yann Masombo. Puh 😤😤😤

Noch schlimmer machts: der holt ihn um 900K mit 1/2 Jahr Restvertrag und verscherbelt ihn dann so billig. Absoluter Skandal, sorry. Er kann einfach nicht verkaufen!
Gut, dass wir kein Verein sind, der auf Zransfererlöse angewiesen ist... Moment... wir haben wegen budgetären Gründen vergangene Saison den Meistertitel hergeschenkt um jetzt Spieler "die sich in Graz nicht mehr wohl fühlen" oder so (?) um eine symbolische Ablöse abzugeben. MP macht da gar nix falsch. (Sitzt er eh auch im Flieger nach Belgien, weil in Graz hamma nur mehr nasse Fetzen für ihn.)
Ich bin ehrlich fassungslos…
Jetzt bin ich auch total fassungslos und enttäuscht. Kann das überhaupt nicht verstehen vor allem um diese ablöse nicht.

Und nichts gegen das neue Gerücht. Kann über den Spieler von Altach Nix sagen aber macht null Sinn für mich

Hoffte wenigstens auf einen interessanten jungen Mann wenn schon ein neuer

Kennt einer von euch den Spieler von altach
Zitat von Rossoneri8Rino

Wie lange hat MP noch Vertrag? Ist es für Sturm nicht inzwischen lukrativer, ihn freizustellen und jemand zu engagieren, der dem Job gewachsen ist?! Mir schwant böses, wenn ich an die Gerüchte um Mitchell und Rozga denke

"Ryan, wenn du mit deinen Start-Elf-Einsätzen nicht zufrieden bist, trainier härter, dräng dich auf" das ist die Antwort und nicht der Scheiß, MP
Zitat von Rossoneri8Rino

In der Phase wo man glaubt Parensen entwickelt sich zum Positiven lässt er so eine Bombe platzen.

Next Level ist , das anscheinend Ingolitsch bei Massombo angerufen hat, das man ihn will. Dieser ist daraufhin nicht in den Mannschaftsbus zum Abschlusstraining eingestiegen. Auch seine Kollegen konnten ihn nicht überreden. Folgedessen verweigert er auch die Reise zum Spiel in Graz.

Brisant: Ingolitsch hat ihn persönlich kontaktiert und ihm einen Wechsel nahegelegt.
Sagt eigentlich alles über die Reichweite und Kompetenz von Parensen aus.
Mit 26 Jahren wirkt Massombo eher wie eine Verzweiflungsakt als eine Paradelösung.

Wobei ich gespannt bin wie Massombo performt. Vom Gefühl her könnte es passen. Mich ärgert nur die Herangehensweise schon wieder maßlos.
Ich kann gar nicht sagen, dass ich über Fosso entsetzt bin. Ich bin einfach komplett verwirrt.

Ich hab nur deswegen nichts auf Insta geschrieben, weil ich nicht unnötig mit dem stritzi21 diskutieren möchte, der unter jedem Kommentar ohne Argumente Pro-Parensen-Argumente dropped und Leute beleidigt, die anderer Meinung sind (alle).

Aber die Mathematik soll mir wer erklären: Ein Spieler wird ein halbes Jahr vor Vertragsende für 900k geholt. Wie lange hätte er in Graz Vertrag gehabt? Keine Ahnung. Im Sinne der Transparenz werden solche Infos seit geraumer Zeit nicht mehr veröffentlicht. Fakt ist, dass derselbe Spieler ein halbes Jahr später für 950k weiterverkauft wird.
Lt. Google ist bei Transfers ein MwSt-Satz von 20 % zu entrichten. Demnach läge der Nettoerlös bei ca. 792k. Ergo gibt es ein Transferminus von ca 108k. Warum??? Make it make sense.

Vor allem: Zuvor hatte Parensen wirklich einen stabilen Transfersommer. Die Zugänge sind überwiegend gut bis sehr gut. Und trotzdem schafft er es (wie zuvor im Sommer '25 und Winter '26), seine Bilanz völlig allein wieder zu torpedieren.
Das kann mir keiner erzählen, dass der Typ fit ist für diesen Job. Währenddessen hat Rapid Wolfgang Fiala als Technischen Direktor verpflichtet...

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Man ist einfach nur mehr sprachlos. Die letzten Wochen waren ja wirklich nicht so schlecht - sofern man es angesichts der Informationsverweigerungspolitik des Vereins der letzten Jahre überhaupt beurteilen kann (wo von machen Vereinsverantwortlichen nichts, von anderen sogar blanke Lügen kommuniziert werden).
Jetzt kam grade die Vorfreude auf die EL, dass man dort nicht abgeschossen wird, dass der Kader annähernd so etwas wie brauchbare Tiefe hat um die Dreifachbelastung zu schultern … und dann das…

Und der Verlust ist in Wahrheit gar nicht nur mit den nackten Zahlen der Fosso Verpflichtung und seines Abgangs zu bewerten oder gar darauf zu beschränken.
Dazu kommt das sportliche Loch. Fosso wäre meiner Meinung nach immens wichtig gewesen in diesem Herbst.
Hätte dabei seinen Marktwert steigern können = Geld.
Mit seiner Hilfe und starken Leistungen der Mannschaft den Wert vieler anderer mit steigern können = Geld.
Höhere Chancen auf Punkteprämien in der EL= Geld.
Höhere Chance auf bessere Platzierungen in den Nationalen Bewerben = Geld.
Bessere Belastungssteuerung, weniger Ausfälle (zB Stanko) = Geld.

Und das mit Fosso und seiner Unzufriedenheit kommt mir auch spanisch vor. In den Interviews nach den Spielen, in den Szenen auf dem Platz, beim Jubeln mit den Fans - nirgends war das meiner Meinung nach zu erkennen.

Stellt sich für mich die Frage: was steckt wirklich dahinter? Hat man ihm etwas versprochen und nicht gehalten?

Den altach Spieler kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass kein Neuzugang, egal woher so schnell effektiv helfen und was beitragen kann, wie Fosso, der jetzt die gesamte Vorbereitung mitgemacht hatte.

Und selbst wenn: diese Summe ist einfach himmelschreiend furchtbar und zum Haare raufen.

Edit: für altach war Parensen ein Glücksfall
Traurig, dass vermeintlich kleinere Vereine zumindest sich professioneller darstellen, als unsere Führung (nein, ich bashe Parensen nicht,- darüber sind wir weit hinaus. Ich bashe die gesamte Führung des Vereins)

•     •     •

Parensen, bitte geh afoch 🙏🙏🙏

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shrugamuffin am 14.08.2026 um 17:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Shrugamuffin
Man ist einfach nur mehr sprachlos. Die letzten Wochen waren ja wirklich nicht so schlecht - sofern man es angesichts der Informationsverweigerungspolitik des Vereins der letzten Jahre überhaupt beurteilen kann (wo von machen Vereinsverantwortlichen nichts, von anderen sogar blanke Lügen kommuniziert werden).
Jetzt kam grade die Vorfreude auf die EL, dass man dort nicht abgeschossen wird, dass der Kader annähernd so etwas wie brauchbare Tiefe hat um die Dreifachbelastung zu schultern … und dann das…

Und der Verlust ist in Wahrheit gar nicht nur mit den nackten Zahlen der Fosso Verpflichtung und seines Abgangs zu bewerten oder gar darauf zu beschränken.
Dazu kommt das sportliche Loch. Fosso wäre meiner Meinung nach immens wichtig gewesen in diesem Herbst.
Hätte dabei seinen Marktwert steigern können = Geld.
Mit seiner Hilfe und starken Leistungen der Mannschaft den Wert vieler anderer mit steigern können = Geld.
Höhere Chancen auf Punkteprämien in der EL= Geld.
Höhere Chance auf bessere Platzierungen in den Nationalen Bewerben = Geld.
Bessere Belastungssteuerung, weniger Ausfälle (zB Stanko) = Geld.

Und das mit Fosso und seiner Unzufriedenheit kommt mir auch spanisch vor. In den Interviews nach den Spielen, in den Szenen auf dem Platz, beim Jubeln mit den Fans - nirgends war das meiner Meinung nach zu erkennen.

Stellt sich für mich die Frage: was steckt wirklich dahinter? Hat man ihm etwas versprochen und nicht gehalten?

Den altach Spieler kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass kein Neuzugang, egal woher so schnell effektiv helfen und was beitragen kann, wie Fosso, der jetzt die gesamte Vorbereitung mitgemacht hatte.

Und selbst wenn: diese Summe ist einfach himmelschreiend furchtbar und zum Haare raufen.

Edit: für altach war Parensen ein Glücksfall
Traurig, dass vermeintlich kleinere Vereine zumindest sich professioneller darstellen, als unsere Führung (nein, ich bashe Parensen nicht,- darüber sind wir weit hinaus. Ich bashe die gesamte Führung des Vereins)

Bei mir regiert gerade ein gewisser Grad an Fremdschämen.
Einfach weil es traurig ist, das diese sportliche Führung nichts nachhaltig und konstant Positives auf die Reihe bringt.
Es schockiert mich das Parensen anscheinend eine Reichweite von seinem Schreibtischsessel bis zur Bürotür hat ,und alles was darüber hinaus geht dem Trainer aufgetragen wird.

Traurig ist es das man ,um der Panik so schnell als möglich zu entfliehen, bei mittelmäßigen BL Vereinen wildern muss, um annähernd Alternativen zu bekommen. Das das auch noch ein Ex Trainer für einen SD übernehmen muss ist für mich sowas von beschämend.
Eins muss man schon sagen. Wenn man nur bei den UPO Klubs nach Transfers sucht , da man selbst kein Netzwerk hat , der darf sich auch nicht wundern wenn man selbst bald nur mehr im UPO zu finden sein wird.

Eines ist klar. Diese sportliche Führung hat keine Zukunft. Da rede ich nicht nur von Parensen allein . Lügenbaron Tebbich ist da ebenfalls nicht mehr tragbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.