SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

SK Sturm Graz - Kaderplanung 2026/2027

12.03.2026 - 07:06 Uhr
Gibt es eigentlich Infos bzgl. einer möglichen WVB?

Ohne den Deal schönreden zu wollen: Eine WVB von 33 % - 50 % könnte zumindest eine kleine Schadensbegrenzung sein, falls Fosso in Belgien total einschlägt.

So oder so finde ich es schade. Seit dem 4:0 gegen die Hearts entstand zum 1. Mal seit dem Abgang von Schicker und Ilzer eine Art Aufbruchsstimmung, die durch gute Ergebnisse und Leistungen weiter ausgebaut wurde. Nur, um wenig später durch einen sehr hinterfragenswerten Deal wieder das völlige Chaos auszulösen.
Ganz ehrlich: So vereint wie unter dem Insta-Post habe ich die dortige Community schon lange nicht mehr gesehen (bis auf einen Kommentatoren, der alle anderen beleidigt, sobald sie Kritik an Parensen äußern). Dass uns hier ein "Echo-Chamber" vorgeworfen wird, kann ich noch eher gelten lassen. Wenn aber dutzende verschiedene Leute auf Instagram es schaffen, dieselbe Meinung über einen Transfer zu haben, sagt das deutlich mehr darüber aus, was der Großteil der Fans über die aktuellen Vorkommnisse denkt.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Zitat von Barney1
Zitat von Christoph700

Mir den zwei Transfers (Mitchell und Fosso) bin ich jetzt wieder komplett unzufrieden mit dem Kader.

Auch, dass sich sturm am Transfermarkt bei Altach oder Hartberg alle Spieler holt passt mir nicht ganz. Bei allem Respekt aber diese Vereine sind eine Klasse drunter.

Wenn wir uns die Verteidiger Position mal anschauen:
Vallci, Koller, Petrovic und Geyrhofer warten da.
Davon ist Geyrhofer hoffentlich ein abgangskandidat, der wenn sich ein passender Abnehmer findet hoffentlich schnell wechselt.
Koller ist sowieso zu schwach, verstehe nicht warum er im Frühjahr soviel Einsatzzeit bekommen hat
Vallci ist auch schon 31 und wird noch max 1-2 Saisons gut performen.
Bleibt Petrovic.
Deshalb würde ich hier UNBEDINGT Roche aus der 2. direkt hochziehen und Ahmed Hadzimujovic verpflichten. Der ebenfalls serbische Staatsbürger hat einen MW von 3 Mille, gleich wie Mitchell, ist aber 18 Jahre und vermutlich auch schon für eine Mille zu haben. Er könnte mit Petrovic zukünftig die IV bilden.
Und auf der Sechser Position würde ich Luka Topalovic von Inter u23 holen.
Weil man kann nicht mit einem 30 jährigen Stabkovic alleine als def Mittelfeld Akteur in die Saison gehen.

Deiner Argumentation kann ich nicht folgen:
Gerade für Spieler in Altach und Hartberg kann Sturm der nächste Schritt sein, wenn sie in ihrer Karriere voran kommen wollen - und da gilt das Argument, die seien eine Klasse unter uns nicht. Seidl zeigt uns doch gerade, dass er zu stark für BW war und performt.
Nach deinem Argument dürften Spieler des UPO nur innerhalb des UPO oder ins Ausland wechseln. So wie uns Salzburg in der Vergangenheit immer wieder Spieler weggekauft hat, so kauft Sturm bei "kleineren" Klubs ein, wenn sie von einem Spieler überzeugt sind.

Zur IV: ich sehe hier keine Baustelle, wenn Mitchell geht. Petrovic ist ein Rohdiamant, Vallci erfahren, Koller mehr als solide. Malic ist in der IV auch besser aufgehoben denn als RV. Aus der 2. drängen ebenso Spieler nach. Ich würde für das Geld eher Matic verpflichten und die RV damit verstärken. (Und für einen Stürmer wäre dann auch noch Geld da.)

Sehe ich persönlich anders. Seidl hat zwar viele Scorer bereits gesammelt, aber defensiv mitarbeiten tut er wenig, ist viel weniger lautstark als hödl, weinhandl oder stankovic, hat gegen tirol komplett verpackt, 2 100 prozentige vergeben und uns den Sieg gekostet. Maximal Durchschnitt bis genügend würde ich seine Leistungen bewerten.
Heil macht seine Sache gut, das gebe ich zu, allerdings finde ich Malic im letzten Spiel war fast stärker. Vor allem defensiv. Offensiv geht sehr wenig über Malic.

Koller, Helac, Heil, Seidl, Malone, Malic, Beganovic, eventuell Massombo...
Sind alles maximal solide aber keiner so gut wie die Ambitionen des besten Teams Österreichs (oder halt nach Salzburg) sind.
Spieler wie Mitchell, Khudyakov, Weinhandl, Hödl und Kiteishvili bräuchte man viel mehr.
Wir haben in der IV mit Petrovic einen Rohdiamant, ja, aber Koller ist maximal für die Bankbreite gut und Vallci ist über 30. Hadzimujovic wäre billig zu haben, und ist jung mit 3 Mio marktwert also perfekter mitchell Ersatz. Dann könnte man Koller sogar noch teurer abgeben und wieder Gewinn machen. Vor allem wenn wir irgendwann wieder 5er Kette spielen wollen, brauchen wir insgesamt mindestens 5-6 bindesliga fitte ivs und da sehe ich aktuell ohne mitchell nur noch 3.

Ich bleib dabei, ein zwei Spieler kann man ja holen, aber sich ausschließlich bei Hartberg, Altach oder BW Linz zu bedienen so wie es sturm (bis auf Petrovic) diesen Sommer macht ist zu wenig.
Zitat von Christoph700
Zitat von Barney1

Zitat von Christoph700

Mir den zwei Transfers (Mitchell und Fosso) bin ich jetzt wieder komplett unzufrieden mit dem Kader.

Auch, dass sich sturm am Transfermarkt bei Altach oder Hartberg alle Spieler holt passt mir nicht ganz. Bei allem Respekt aber diese Vereine sind eine Klasse drunter.

Wenn wir uns die Verteidiger Position mal anschauen:
Vallci, Koller, Petrovic und Geyrhofer warten da.
Davon ist Geyrhofer hoffentlich ein abgangskandidat, der wenn sich ein passender Abnehmer findet hoffentlich schnell wechselt.
Koller ist sowieso zu schwach, verstehe nicht warum er im Frühjahr soviel Einsatzzeit bekommen hat
Vallci ist auch schon 31 und wird noch max 1-2 Saisons gut performen.
Bleibt Petrovic.
Deshalb würde ich hier UNBEDINGT Roche aus der 2. direkt hochziehen und Ahmed Hadzimujovic verpflichten. Der ebenfalls serbische Staatsbürger hat einen MW von 3 Mille, gleich wie Mitchell, ist aber 18 Jahre und vermutlich auch schon für eine Mille zu haben. Er könnte mit Petrovic zukünftig die IV bilden.
Und auf der Sechser Position würde ich Luka Topalovic von Inter u23 holen.
Weil man kann nicht mit einem 30 jährigen Stabkovic alleine als def Mittelfeld Akteur in die Saison gehen.

Deiner Argumentation kann ich nicht folgen:
Gerade für Spieler in Altach und Hartberg kann Sturm der nächste Schritt sein, wenn sie in ihrer Karriere voran kommen wollen - und da gilt das Argument, die seien eine Klasse unter uns nicht. Seidl zeigt uns doch gerade, dass er zu stark für BW war und performt.
Nach deinem Argument dürften Spieler des UPO nur innerhalb des UPO oder ins Ausland wechseln. So wie uns Salzburg in der Vergangenheit immer wieder Spieler weggekauft hat, so kauft Sturm bei "kleineren" Klubs ein, wenn sie von einem Spieler überzeugt sind.

Zur IV: ich sehe hier keine Baustelle, wenn Mitchell geht. Petrovic ist ein Rohdiamant, Vallci erfahren, Koller mehr als solide. Malic ist in der IV auch besser aufgehoben denn als RV. Aus der 2. drängen ebenso Spieler nach. Ich würde für das Geld eher Matic verpflichten und die RV damit verstärken. (Und für einen Stürmer wäre dann auch noch Geld da.)

Sehe ich persönlich anders. Seidl hat zwar viele Scorer bereits gesammelt, aber defensiv mitarbeiten tut er wenig, ist viel weniger lautstark als hödl, weinhandl oder stankovic, hat gegen tirol komplett verpackt, 2 100 prozentige vergeben und uns den Sieg gekostet. Maximal Durchschnitt bis genügend würde ich seine Leistungen bewerten.
Heil macht seine Sache gut, das gebe ich zu, allerdings finde ich Malic im letzten Spiel war fast stärker. Vor allem defensiv. Offensiv geht sehr wenig über Malic.

Koller, Helac, Heil, Seidl, Malone, Malic, Beganovic, eventuell Massombo...
Sind alles maximal solide aber keiner so gut wie die Ambitionen des besten Teams Österreichs (oder halt nach Salzburg) sind.
Spieler wie Mitchell, Khudyakov, Weinhandl, Hödl und Kiteishvili bräuchte man viel mehr.
Wir haben in der IV mit Petrovic einen Rohdiamant, ja, aber Koller ist maximal für die Bankbreite gut und Vallci ist über 30. Hadzimujovic wäre billig zu haben, und ist jung mit 3 Mio marktwert also perfekter mitchell Ersatz. Dann könnte man Koller sogar noch teurer abgeben und wieder Gewinn machen. Vor allem wenn wir irgendwann wieder 5er Kette spielen wollen, brauchen wir insgesamt mindestens 5-6 bindesliga fitte ivs und da sehe ich aktuell ohne mitchell nur noch 3.

Ich bleib dabei, ein zwei Spieler kann man ja holen, aber sich ausschließlich bei Hartberg, Altach oder BW Linz zu bedienen so wie es sturm (bis auf Petrovic) diesen Sommer macht ist zu wenig.

Ich finde deine Formulierung etwas problematisch:
- Malic und Beganovic: Wurden unter Andi Schicker im Sommer 2024 geholt. Speziell Beganovic traue ich viel zu, wenn er es endlich Mal schafft, länger fit zu bleiben. Ähnliches bei Malic. Er ist als RV einfach falsch eingesetzt. Als IV oder mögl. auch als 6er hätte er großes Potenzial.
- Malone: Kam von einem Team, dass uns 2024/ 2025 a) aus dem Cup geschossen und b) bis zum letzten Spieltag um den Meistertitel konkurriert hat.
- Koller ist grundsolide. Keine Ahnung, warum du ihn nicht zu mögen scheinst. MMn war er mitbeteiligt daran, dass sich unsre Defensive im vergangenen Frühjahr dermaßen stabilisiert hat. Hat auch ein wichtiges Tor gegen die Austria geschossen.
- Helac als 2. Tormann passt gut. Heil macht als Führungsspieler ebenso Sinn. Speziell nach dem Abgang von Hierländer. Und dass er der einzige RV im Kader ist, ist nicht seine Schuld.
- Bzgl. Seidl kann ich dir nicht stärker widersprechen. Dafür, dass er im Sommer frisch in die Mannschaft gekommen ist, finde ich ihn sehr überzeugend. Speziell im Vergleich zu Mamageishvili finde ich, dass Seidl viel befreiter aufspielt (Mamageishvili macht oftmals den Eindruck, als wolle er den Erfolg irgendwie erzwingen). Er hat Spielwitz, ist agil. Und hat immerhin schon 4 Scorer gesammelt.

Massombo könnte ich auch nicht verstehen. Einerseits aufgrund dessen, dass er in Altach hauptsächlich als RA gespielt hat. Andererseits aufgrund der tendenziell suboptimalen Optik der Causa vor dem heutigen Spiel.

Nur weil die Spieler aus dem Inland kommen, heißt das nicht, dass sie schlechter sind.
Weiter: Wenn es von einem zeugt, dann vom fehlenden Netzwerk Parensens. Da passen auch die Medienberichte ins Bild, denen zufolge Ingolitsch es war, der Massombo persönlich angefunkt hat.

Btw: Lustiger Zufall, dass Fosso genau zu dem Verein gegangen ist, dem sich diesen Sommer auch Dimitri Lavalée angeschlossen hat.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Fosso wurde mehr oder weniger um den gleichen Preis abgegeben, um den er geholt wurde. Wenn noch Steuern und Beratergebühren zu zahlen sind, dann ist es wohl ein Verlustgeschäft - und das ohne Not. Das verstehe wer will. Vor einem Monat war laut TM-Gerücht ein Angebot über 3 Mio zu niedrig, aber jetzt sind 950.000 genug???

"Der Spieler wollte unbedingt weg" zählt nicht als Argument, denn deswegen haben wir umgekehrt auch noch nie einen Spieler geschenkt bekommen. Oder schenkt uns Altach jetzt Massombo, "weil er unbedingt weg will"?

A propos Massombo: Haben wir es jetzt echt schon so nötig, dass Spieler gegen uns in den Streik gehen, um einen Wechsel zu erzwingen? Das nicht nur unsportlich gegenüber Altach, sondern schon peinlich.

Und Herr Parensen hüllt sich wieder mal in Scheigen und bevorzugt es, die Hintergründe für den fragwürdigen Fosso-Wechsel nicht zu kommunizieren. Alles wie gehabt. Kurz hat es in diesem Sommer so ausgesehen, als ob Parensen gute Arbeit leistet, aber das hat er sich alles wieder kaputtgemacht. Ein Fosso wird verschenkt, während ein Malone noch immer da ist. Reife Leistung, Herr Parensen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchwarzSturm am 15.08.2026 um 13:27 Uhr bearbeitet
Zitat von ThisIs40To1

Ohne den Deal schönreden zu wollen: Eine WVB von 33 % - 50 % könnte zumindest eine kleine Schadensbegrenzung sein, falls Fosso in Belgien total einschlägt.

So oder so finde ich es schade. Seit dem 4:0 gegen die Hearts entstand zum 1. Mal seit dem Abgang von Schicker und Ilzer eine Art Aufbruchsstimmung, die durch gute Ergebnisse und Leistungen weiter ausgebaut wurde. Nur, um wenig später durch einen sehr hinterfragenswerten Deal wieder das völlige Chaos auszulösen.
Ganz ehrlich: So vereint wie unter dem Insta-Post habe ich die dortige Community schon lange nicht mehr gesehen (bis auf einen Kommentatoren, der alle anderen beleidigt, sobald sie Kritik an Parensen äußern). Dass uns hier ein "Echo-Chamber" vorgeworfen wird, kann ich noch eher gelten lassen. Wenn aber dutzende verschiedene Leute auf Instagram es schaffen, dieselbe Meinung über einen Transfer zu haben, sagt das deutlich mehr darüber aus, was der Großteil der Fans über die aktuellen Vorkommnisse denkt.

Wenn der Wechsel eines, zum aktuellen Zeitpunkt, definitiven Ersatzspielers als der völlige Untergang zelebriert wird dann kann man der Community eh nur gratulieren.

Die Details des Fosso Wechsels sind sehr fragwürdig und wirken absurd...stimme ich zu 100% zu. Es geht ja eigentlich überhaupt nicht um den Spieler sondern um das vermittelte Bild. Hier tut man sich ohne klare Kommunikation keinen Gefallen. Da der Wechsel gestern war könnte evtl. noch etwas kommen. War leider in der Vergangenheit selten der Fall aber ich hoffezwinker Sonst ist es einfach dumm. Am Montag kann man dann besser urteilen.

Bzgl. Instagram sollte jedem bewusst sein, dass Leute die unzufrieden, enttäuscht, verärgert, etc. sind, statistisch weitaus lauter schreien und eher ihren Unmut kundtun als andersrum. Selbes gilt fürs Forum. Zeigt jede Statistik bzw. die Wissenschaft.

Ich denke dass es hier im Forum niemanden gibt der MP einem Andi Schicker vorziehen würde oder der findet dass alles optimal läuft. Der Fosso Deal, zu diesen Modalitäten, wäre sicher der negative Höhepunkt der aktuellen Transferzeit. Bis jetzt waren aber auch schon viele gute Transfers dabei und durch Fosso und evtl. Mitchell wird sich noch einiges tun.

Da hier immer wieder Weiper erwähnt wird und man mit dem Argument kommt dass er noch nicht 100% fit ist und diesen Umstand wieder als völlige Katastrophe hinstellt:

1. Fragt nach bei Kaladjzic...
2. 30 BL min 2 Tore
3. Die "Dampflok" Kommentare sind so ein abdoluter Blödsinn
4. Er ist für 1 Jahr hier und muss nicht wie Wilson (Frühjahr - entscheidende Phase) sofort funktionieren
5. So einen Spieler hätten wir nicht bei 100% bekommen
Zitat von sstte

Zitat von ThisIs40To1

Wenn der Wechsel eines, zum aktuellen Zeitpunkt, definitiven Ersatzspielers als der völlige Untergang zelebriert wird dann kann man der Community eh nur gratulieren.

….

Beeindruckend und muss man auch mal lobend erwähnen: sich selbst so konsequent positiv programmieren zu können, das ist tatsächlich aller Ehren wert und muss man erst mal schaffen angesichts dessen, was sich da im Verein so tut die letzten Monate und Jahre. Chapeau. Dass das nur mit verdrehten Tatsachen klappt, ist klar - schmälert aber die mentale Leistungsfähigkeit kein bisschen, im Gegenteil.

Fosso, definitiver Ersatzspieler?
Ja, momentan kein Stamm Startelfspieler. Aber essenzieller Rotationsspieler mit sehr guter Qualität und polyvalenten Einsatzmöglichkeiten.
Du stellst das wieder so dar, als hätte man den 3. Torhüter halt mal eben abgegeben.

Ja, Mitchell bringt vielleicht Geld, aber den Ersatz, der das leisten kann, was ein Fosso hätte können, muss man erstens erst finden und dann zweitens erst integrieren.
Die Vorbereitung mit der Mannschaft fehlt dem auf jeden Fall komplett.
Deshalb war es ja gut, dass man Fosso schon seit Winter da hatte.
Und wäre er ein dezidierter „Ersatzspieler“ gewesen, warum hätte man dann eine Million überweisen sollen im Winter.

Last but not least: Du ignorierst wieder mal konsequent die Tragweite und die Nachteile die sich indirekt aus dieser Aktion ergeben, aber sehr starke Auswirkungen auf den Verein, seine Außendarstellung und sein Standing am Transfermarkt haben.

Also, bei aller Liebe, deine Frames in Ehren, aber vieles davon hast du sehr exklusiv für dich.

•     •     •

Parensen, bitte geh afoch 🙏🙏🙏

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shrugamuffin am 15.08.2026 um 15:20 Uhr bearbeitet
Zitat von sstte

Zitat von ThisIs40To1

Die Details des Fosso Wechsels sind sehr fragwürdig und wirken absurd...stimme ich zu 100% zu. Es geht ja eigentlich überhaupt nicht um den Spieler sondern um das vermittelte Bild. Hier tut man sich ohne klare Kommunikation keinen Gefallen. Da der Wechsel gestern war könnte evtl. noch etwas kommen. War leider in der Vergangenheit selten der Fall aber ich hoffezwinker Sonst ist es einfach dumm. Am Montag kann man dann besser urteilen.

Bzgl. Instagram sollte jedem bewusst sein, dass Leute die unzufrieden, enttäuscht, verärgert, etc. sind, statistisch weitaus lauter schreien und eher ihren Unmut kundtun als andersrum. Selbes gilt fürs Forum. Zeigt jede Statistik bzw. die Wissenschaft.

Ich denke dass es hier im Forum niemanden gibt der MP einem Andi Schicker vorziehen würde oder der findet dass alles optimal läuft. Der Fosso Deal, zu diesen Modalitäten, wäre sicher der negative Höhepunkt der aktuellen Transferzeit. Bis jetzt waren aber auch schon viele gute Transfers dabei und durch Fosso und evtl. Mitchell wird sich noch einiges tun.

Da hier immer wieder Weiper erwähnt wird und man mit dem Argument kommt dass er noch nicht 100% fit ist und diesen Umstand wieder als völlige Katastrophe hinstellt:

1. Fragt nach bei Kaladjzic...
2. 30 BL min 2 Tore
3. Die "Dampflok" Kommentare sind so ein abdoluter Blödsinn
4. Er ist für 1 Jahr hier und muss nicht wie Wilson (Frühjahr - entscheidende Phase) sofort funktionieren
5. So einen Spieler hätten wir nicht bei 100% bekommen

Nimm deine 5 Punkte sowie deinen anderen Müll und werf sie bitte auf die Deponie. Pass aber bitte auf das du dich dabei selbst nicht ankotzt.

Was soll man bei Kalajdzic nachfragen ? Wie das Tore schießen als Stammspieler funktioniert?
Du rühmst jetz aber nicht wirklich die 2 Tore in Hartberg? Und die meiste Spielzeit die er verpasst hat aufgrund seiner mangelnden Fitness blendest du aus ? Obwohl wir einen richtig fitten Stürmer nötiger haben als einen Bissen Brot?
Die Dampflok Kommentare kommen nicht von irgendwo. Das konnten Fans live sowieso aus den TV Bildern entnehmen. Also bitte mach dir nichts vor.
Er ist für ein Jahr hier und muss nicht sofort funktionieren? Um Gottes Willen was redest du daher ? Genau weil er "nur" ein Jahr da ist muss er uns sofort helfen . Da es mit Jatta kein Zustand mehr ist.
Haben wir jetzt leicht keine entscheidende Phase oder wie ? CL Quali, EL Gruppenphase , Cup, BL Start ? Du hast ganzes Jahr entscheidende Phasen. Das ist der Profifußball.

Waaasss? Du glaubst ernsthaft man holt absichtlich einen Spieler der nicht bei 100% ist ,nur weil man ihn topfit nicht für ein läppisches Jahr hätte leihen können ? Was für Denkweisen dich plagen ist mir noch immer ein großes Rätsel.

@Rossoneri8Rino hat wirklich Recht. Mir dir zu schreiben ist eigentlich total überflüssig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MR1291 am 15.08.2026 um 15:28 Uhr bearbeitet
Ich pfusche hier mal komplett Off-Topic rein, aber vielleicht kennt sich jemand aus. Bitte um Hilfe!

Ich bin heute erstmals mit meinem Junior im Stadion. Als Little Blacky sollte er eigentlich das Aufwärmen vom Spielfeldrand verfolgen dürfen… hat irgendwer eine Ahnung wo ich da mit ihm hin muss 😅 wie finde ich diese Member Area?
Vielen Dank schon mal.
Ich sehe auch keine wirklich klare Richtung der Transferpolitik. Manche Positionen sind nur quantitativ besetzt und überhaupt nicht qualitativ.
Stürmer:
Malone (komplett schlecht, unmotiviert, muss dringend weg)
Beganovic (letzte Saison gegen Ende hin hoffnungsträger, diese Saison bis jetzt vollkatastrophe, leihe oder Abgang)
Wlodacyrk (hat noch nie funktioniert, muss weg)
Jatta (Viel zu wenig Scorer und Output, muss weg oder maximum Bankspieler)
Kayombo (eigentlich auch Katastrophe, hatte zwar gegen fener schon seine Momente und auch in den Freundschaftsspielen, den würde ich noch behalten und hoffen dass da noch was draus wird
Camera (wieder ein Spieler der von Sturm selbst unbrauchbar gemacht wurde, gerade wie er sein Potenzial vor 2 Jahren zu entfalten begann, leihe und jetzt unbrauchbar, muss weg)
Grgic, guter Stürmer, aber leider lange verletzt, muss auch erst wieder reinfinden und sich aufbauen)
Weiper (ist nicht wirklich fit und nur geliehen)
Somit sind meiner Meinung nach nur
Kayombo, Grgic und Weiper die Stürmer für diese Saison. Katastrophe.

Weiters die 6er Position. Da hat man nach dem fosso Abgang einen 30-jährigen Stankovic alleine. Bei allem Respekt, aber Hallwachs ist viel zu schwach und ein Talent ist er schon lange nicht mehr mit 23. Da braucht man 1-2 weitere Möglichkeiten.

Weiters meiner Meinung nach die IV Position. .
Petrovic und vallci super,
Koller maximal Durchschnitt,
Geyrhofer vorballem wehen der Fitness zu vergessen
Da braucht man wenigstens einen neuen neuen (meiner Meinung nach hadzimujovic)
Und roche von der 2. Hochziehen.
Zitat von Shrugamuffin
Zitat von sstte

Zitat von ThisIs40To1

….

Beeindruckend und muss man auch mal lobend erwähnen: sich selbst so konsequent positiv programmieren zu können, das ist tatsächlich aller Ehren wert und muss man erst mal schaffen angesichts dessen, was sich da im Verein so tut die letzten Monate und Jahre. Chapeau. Dass das nur mit verdrehten Tatsachen klappt, ist klar - schmälert aber die mentale Leistungsfähigkeit kein bisschen, im Gegenteil.

Fosso, definitiver Ersatzspieler?
Ja, momentan kein Stamm Startelfspieler. Aber essenzieller Rotationsspieler mit sehr guter Qualität und polyvalenten Einsatzmöglichkeiten.
Du stellst das wieder so dar, als hätte man den 3. Torhüter halt mal eben abgegeben.

Ja, Mitchell bringt vielleicht Geld, aber den Ersatz, der das leisten kann, was ein Fosso hätte können, muss man erstens erst finden und dann zweitens erst integrieren.
Die Vorbereitung mit der Mannschaft fehlt dem auf jeden Fall komplett.
Deshalb war es ja gut, dass man Fosso schon seit Winter da hatte.
Und wäre er ein dezidierter „Ersatzspieler“ gewesen, warum hätte man dann eine Million überweisen sollen im Winter.

Last but not least: Du ignorierst wieder mal konsequent die Tragweite und die Nachteile die sich indirekt aus dieser Aktion ergeben, aber sehr starke Auswirkungen auf den Verein, seine Außendarstellung und sein Standing am Transfermarkt haben.

Also, bei aller Liebe, deine Frames in Ehren, aber vieles davon hast du sehr exklusiv für dich.

Last but not...Lies(t)! dir meinen Kommentar durch bevor du wieder unnötig angriffig wirst. Hör auf dir Passagen raus zu picken und dann irgendwelchen Blödsinn zu spamen wenn ich mehrmals auf einen deiner großen Kritikpunkte eingehe und nicht schreibe dass es positiv ist!

Fosso ist vielleicht nicht als Rotationsspieler gekommen aber zu einem geworden! Vielleicht ist es ja auch dieser Umstand dass man ok damit ist dass er geht...beidseitig! Nochmal ich finde die Modalitäten zum aktuellen Zeitpunkt eh schlecht. Aber Fosso war aktuell niemand der aktuell entscheidend war. Ganz im Gegenteil zu einem gewissen Herrn Soglozwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.