Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Sommerfahrplan 2018

18.06.2018 - 10:37 Uhr
Sommerfahrplan 2018 |#61
19.07.2018 - 13:18 Uhr
Zitat von Chemieforever
Zitat von Holle-HFC

Was aber auch zur heutigen Konsumgesellschaft gehört, ist eben, dass man sich aussuchen darf, ob man ein Produkt kauft oder nicht.
Wenn mir ein Stadionbesuch nicht mehr gefällt, da ich dort keine lokalen Spieler aus der Region sehen kann, dann muss ich ja nicht mehr hingehen. Das Problem bestand ja in den letzten 26 Jahren nicht, da es immer lokale Spieler beim HFC gab.

Wenn es dir nicht gefällt, dann Wechsel doch einfach den Verein! Du wirst niemals sicher sein können, das Müller im Tor stehen wird.

Als Fan steht man hinter seiner Mannschaft und macht das nicht von ein, zwei Spielern abhängig. Vor allem von Fans die schon lange Zeit dabei sind, hätte ich mir dies vorgestellt. Aber naja, scheint auch noch andere zu geben, welche immer etwas zum Meckern finden.

@Hansa1965

Danke für deine Worte. Ich weiß auch nicht, warum Holle es einfach nicht versteht...

Ich weiß nicht was ich verstehen soll. Ich mag ihn einfach nicht!
Ich werde den Verein nicht wechseln, dann schaue ich mir eben den Pokal an.
Und man ist nie Fan der Mannschaft, sondern nur des Vereins oder wechselst du den Verein, wenn ein Spieler geht, da du ja nur die Mannschaft gut findest?
Eisele wird ja nicht ewig für uns spielen. Der ist spätestens in 2 Jahren wieder weg.

Du kannst doch hin gehen, ich spicke mir ein paar Rosinen raus (FCK, Meppen, 1860 alle auswärts) und noch die 2 Spiele im Familienblock. reicht dann auch.

@Hansa1965 Das anpreisen von Sauerbier ist nichts dagegen. tongue

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt
Sommerfahrplan 2018 |#62
19.07.2018 - 13:22 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke
Zitat von Holle-HFC

Warum man da immer Beleidigungen auspacken muss, so wie der Schalker werde ich nie begreifen. Kannst du andere Meinungen nicht akzeptieren? Werde erwachsen!

Wo habe ich dich denn beleidigt? Damit, dass du keinen Verstand hast? Du warst doch derjenige, der mich aus der Gruppe der "echten HFCer" ausschloss und meine Argumente davor auf eine merkwürdige Art und Weise versuchte weniger haltvoll zu machen.
Dann auch noch die klassische Verallgemeinerung "Immer", die nun wahrlich nicht stimmt.

"Der Schalker" klingt nicht nur abwertend, sondern ist sehr wohl auch abwertend gemeint. Nur weil ich Schalke-Fan bin, darf ich keine Meinung zum HFC haben? Meine Herkunft und meinen Wohnort habe ich ja schon mal beschrieben.

Bin es auch ehrlich gesagt leid, mich mit dir auseinander zu setzen.
Dann geh nicht zum HFC, mittlerweile hoffe ich ja schon fast, dass Eisele wird, auch wenn mir es für Müller leid tun würde.

Wenn du mir unterstellst, dass ich zum VfL gehe ist das eine Beleidigung für jeden HFCer.
Dazu deine Bemerkung über "keinen Verstand" auch klar eine Beleidigung.

Danach habe ich erst geschrieben "Der Schalker". Wie es in den Wald hineinschallt....
Versuchst du wieder Tatsachen zu verdrehen?

aber du bist eh so auf Kommerz ausgelegt, dass jede Diskussion mit dir überflüssig ist. Geld, regiert für dich die Welt!

•     •     •

Nur noch Chemie!
Sommerfahrplan 2018 |#63
19.07.2018 - 13:26 Uhr
Zitat von Holle-HFC

Zitat von Holle-HFC

Warum man da immer Beleidigungen auspacken muss, so wie der Schalker werde ich nie begreifen. Kannst du andere Meinungen nicht akzeptieren? Werde erwachsen!

Wo habe ich dich denn beleidigt? Damit, dass du keinen Verstand hast? Du warst doch derjenige, der mich aus der Gruppe der "echten HFCer" ausschloss und meine Argumente davor auf eine merkwürdige Art und Weise versuchte weniger haltvoll zu machen.
Dann auch noch die klassische Verallgemeinerung "Immer", die nun wahrlich nicht stimmt.

"Der Schalker" klingt nicht nur abwertend, sondern ist sehr wohl auch abwertend gemeint. Nur weil ich Schalke-Fan bin, darf ich keine Meinung zum HFC haben? Meine Herkunft und meinen Wohnort habe ich ja schon mal beschrieben.

Dann geh nicht zum HFC, mittlerweile hoffe ich ja schon fast, dass Eisele wird, auch wenn mir es für Müller leid tun würde.

Wenn du mir unterstellst, dass ich zum VfL gehe ist das eine Beleidigung für jeden HFCer.

Danach habe ich erst geschrieben "Der Schalker". Wie es in den Wald hineinschallt....

aber du bist eh so auf Kommerz ausgelegt, dass jede Diskussion mit dir überflüssig ist. Geld, regiert für dich die Welt!

Ich habe dir es nicht unterstellt, sondern vorgeschlagen, aufgrund der "regionalen" Spieler, die dir ja wichtig sind.
Das mit dem geringen Verstand, nunja was soll ich sagen, entkräftigst du nicht wirklich, insofern ist es eher eine Tatsachen-Feststellung als eine Beleidigung, aber gut.
Dein letzter Satz ist einfach nur sinnbildlich für dein vorheriges (Schreib-)Verhalten. grins

Und jetzt bitte wieder Fokus auf den eigentlichen Thread-Titel. Falls noch Bedarf besteht, kannst du mir gerne eine PN schicken.
Sommerfahrplan 2018 |#64
19.07.2018 - 13:32 Uhr
Zitat von Holle-HFC

Zitat von Holle-HFC

Ich habe dir es nicht unterstellt, sondern vorgeschlagen, aufgrund der "regionalen" Spieler, die dir ja wichtig sind.
Das mit dem geringen Verstand, nunja was soll ich sagen, entkräftigst du nicht wirklich, insofern ist es eher eine Tatsachen-Feststellung als eine Beleidigung, aber gut.
Dein letzter Satz ist einfach nur sinnbildlich für dein vorheriges (Schreib-)Verhalten. grins

Und jetzt bitte wieder Fokus auf den eigentlichen Thread-Titel. Falls noch Bedarf besteht, kannst du mir gerne eine PN schicken.

Das zeigt dein geistiges Niveau. Keine Argumente also müssen dir Beleidigungen helfen. Traurig.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Sommerfahrplan 2018 |#65
19.07.2018 - 22:55 Uhr
Zitat von Hansa1965
Moin!

habe mir gerade einmal eure Diskussion bezüglich Kai Eisele durchgelesen und musste leider bei einigen Kommentaren echt mit dem Kopf schütteln augen-zuhalten

Wie kommt man nur darauf Eisele als Söldner zu bezeichnen ? Der Junge hat seine ganze Jugend beim Sportclub Freiburg gespielt und ist dann letzte Saison aus der Oberliga mit dem Versprechen auf einen offenen Zweikampf um die Nr.1 zu uns gewechselt. Wie die Geschichte dann mit Blaswich, Zwick und Ihm gelaufen ist möchte ich nicht weiter kommentieren. Die Einsätze die Kai jedenfalls bei uns hatte waren auf alle Fälle sehr gut und u.a war er ein Garant für den Auswärtsdreier bei euch zwinker Da Dotchev einen spielerisch starken Torwart bevorzugt und Kai als zweiter Mann aufgrund seines Alters aus der U23-Regelung gefallen wäre haben sich die Wege im Sommer bei uns getrennt. So ist nun mal das Profigeschäft heutzutage, dass er sich in dem Fall einem ambitionierten Drittligisten anschließt ist für Ihn ja in dem Zusammenhang ja ein logischer Schritt, dass hat mit Söldner mal so gar nichts zu tun. Ich traue Ihm die 3.Liga auf alle Fälle zu und habe mich richtig für Ihn gefreut das er bei einem Ostklub untergekommen ist.

Wünsche euch für die Saison viel Erfolg, bin sehr gespannt auf eure Truppe unter Ziegner.

Sonnige Grüße von der Küste Cool

Mach dir nicht die Mühe, hatte ich Holle bereits schon mal alles erklärt smile. Ist zwecklos, da redest gegen eine Wand. Wie man sich so dermaßen an einem Spieler hochziehen kann, ist mir echt ein Rätsel.
Hiermit ist dann auch schon alles gesagt:
Zitat von Holle-HFC

Ich weiß nicht was ich verstehen soll. Ich mag ihn einfach nicht!

Aber nicht falsch verstehen, sonst schätze ich den User, da auch oft gute Beiträge kommen, nur im Punkt Eisele wird man da wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen smile. Das muss man dann aber auch akzeptieren, sonst dreht man sich hier bei dem Thema ewig im Kreis.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Sommerfahrplan 2018 |#66
20.07.2018 - 01:51 Uhr
Sorry, @Holle-HFC - aber Kai Eisele ist einer der korrektesten, sympathischen und charakterlich saubersten Spieler, die ich kenne.

Ich verstehe, dass du als Hallenser (sagt man das so?) hoffst, dass es Tom Müller wird. Alles gut! Kann ich als Freiburger - mit Blick für Regionalität, Identität und Tradition absolut verstehen. Aber bitte einfach fair bleiben.

Er wird sich kaum hier ‚wie Sauerbier’ beworben haben, sondern die sportliche Leitung Heskamp/Ziegner hat etwas in ihm gesehen und ihm den Zweikampf mit Tom angeboten und er hat ihn angenommen. Nicht mehr und nicht weniger. Ob es reicht wird man sehen.....
Und wenn es am Ende nur Tom Müller besser gemacht hat - auch gut, oder?

Und nein - ich will dir NICHT Kai wie Sauerbier anpreisen - wir haben solche Situationen zigfach in Freiburg und sind stolz um jeden, der es aus der Jugend schafft. Aber irgendwie sollte man doch auch ‚gastfreundlich‘ und ‚fair‘ sein, oder?

LG aus dem Breisgau,
Fuchs

P.S. Sorry, dass ich in Euer Forum grätsche - aber ich verfolge immer den Weg der SC Jungs etwas und war etwas enttäuscht über die Art wie hier über ke geschrieben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scfuchs am 20.07.2018 um 01:55 Uhr bearbeitet
Sommerfahrplan 2018 |#67
20.07.2018 - 13:19 Uhr
Und eine Frage noch smile

Was ist eigentlich Sauerbier? Wir trinken hier nur Tannenzäpfle smile))
Liebe Grüße und nen guten Auftakt gegen Zwickau!
Sommerfahrplan 2018 |#68
20.07.2018 - 22:31 Uhr
Sauerbier wird es vor langer Zeit mangels Kühlung im Sommer häufiger gegeben haben. Das musste schnell weg, ehe es keiner mehr trinken wollte (konnte).

Vor vielen Jahren hatte ich bei einem Schwarzbier vom Fass in der Kneipe auch mal gedacht, da hätte jemand einen Spritzer Zitrone reingemacht. Es schmeckte etwas säuerlich.
Leider war es das letzte Schwarzbier, das es dort gab. Mangels Zuspruch war es dem Wirt zu riskant, noch mal nur ein halbes Fass zu verkaufen.
Sommerfahrplan 2018 |#69
22.07.2018 - 11:18 Uhr
Zitat von scfuchs
Und eine Frage noch smile

Was ist eigentlich Sauerbier? Wir trinken hier nur Tannenzäpfle smile))
Liebe Grüße und nen guten Auftakt gegen Zwickau!

Tannenzäpfle ist für mich eines der besten Biere in Deutschlanddaumen-hochdaumen-hoch. Man darf nur vorher keine andere Marke trinken dann verdirbt man sich den Geschmack.
Sommerfahrplan 2018 |#70
22.07.2018 - 13:06 Uhr
Yeaha zwinker
was habt ihr denn so für Brauereien? Ist da ein Geheimtipp dabei?

So - die TW Frage ist entschieden zwinker
viel Erfolg und ne gute Saison!

LG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.