Sommerfahrplan 2018
18.06.2018 - 10:37 Uhr
22.07.2018 - 13:38 Uhr
Aufstellung ist da.
................................Eisele.............................
................Schilk.......Heyer......Landgraf.......
Ajani............Jopek.........Washausen...Linde
.................................Bahn..............................
........................Sohm.......Fetsch....................
Eisele also die neue Nr. 1!
Dazu mit recht offensiver Dreierkette. Ob Lindenhahn spielt, weil Manu noch nicht ganz fit ist weiß man nicht, aber ich denke, dass seine Physis da schon eine Rolle spielt.
Aufstellung gefällt mir. Spannend wird es, wenn Mai wieder spielberechtigt ist, ob man dann mit Viererkette spielt.
Korrektur:
Lindenhahn spielt auf der rechten Seite der Dreierkette. Schilk dafür auf der rechten Außenbahn und Ajani links.
................................Eisele.............................
................Schilk.......Heyer......Landgraf.......
Ajani............Jopek.........Washausen...Linde
.................................Bahn..............................
........................Sohm.......Fetsch....................
Eisele also die neue Nr. 1!
Dazu mit recht offensiver Dreierkette. Ob Lindenhahn spielt, weil Manu noch nicht ganz fit ist weiß man nicht, aber ich denke, dass seine Physis da schon eine Rolle spielt.
Aufstellung gefällt mir. Spannend wird es, wenn Mai wieder spielberechtigt ist, ob man dann mit Viererkette spielt.
Korrektur:
Lindenhahn spielt auf der rechten Seite der Dreierkette. Schilk dafür auf der rechten Außenbahn und Ajani links.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanpersie-schalke am 22.07.2018 um 14:06 Uhr bearbeitet
22.07.2018 - 14:52 Uhr
Sehr bescheidene erste Hälfte.
Washausen (wahrscheinlich muskulär) und Sohm (wurde am Kopf getroffen) mussten verletzt raus. Zwei absolute Stützen die fehlen würden.
Dazu 0:1 obwohl man die bessere Mannschaft ist. Leipzig kam einmal zum Abschluss, da parierte Eisele erst hervorragend, konnte aber gegen den Abpraller nichts machen.
Selbst wurde man 6-7 mal abseits gepfiffen, was riesen Chancen geworden wären. Ob da alle Entscheidungen korrekt waren, bezweifel ich.
Gut gefallen mir Heyer und Jopek. Eisele's Aufmerkamkeit bei Steilpässen der Leipziger und seine Passtärke gefallen mir ebenfalls. Tuma nach seiner Einwechslung sehr aktiv.
Washausen (wahrscheinlich muskulär) und Sohm (wurde am Kopf getroffen) mussten verletzt raus. Zwei absolute Stützen die fehlen würden.
Dazu 0:1 obwohl man die bessere Mannschaft ist. Leipzig kam einmal zum Abschluss, da parierte Eisele erst hervorragend, konnte aber gegen den Abpraller nichts machen.
Selbst wurde man 6-7 mal abseits gepfiffen, was riesen Chancen geworden wären. Ob da alle Entscheidungen korrekt waren, bezweifel ich.
Gut gefallen mir Heyer und Jopek. Eisele's Aufmerkamkeit bei Steilpässen der Leipziger und seine Passtärke gefallen mir ebenfalls. Tuma nach seiner Einwechslung sehr aktiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanpersie-schalke am 22.07.2018 um 14:58 Uhr bearbeitet
22.07.2018 - 15:51 Uhr
Der HFC dreht das Spiel und gewinnt verdient mit 2:1.
Tuma mit einem Tor und einer super Vorlage für Bahn mit einer ganz starken Leistung. Jopek und Heyer die zusammen mit eben Tuma und Ajani (aber auf rechts) die besten Männer auf dem Feld.
Bin gespannt, ob Washausen und Sohm fit werden. Und ob Tuma sich in die Startelf gespielt hat.
Tuma mit einem Tor und einer super Vorlage für Bahn mit einer ganz starken Leistung. Jopek und Heyer die zusammen mit eben Tuma und Ajani (aber auf rechts) die besten Männer auf dem Feld.
Bin gespannt, ob Washausen und Sohm fit werden. Und ob Tuma sich in die Startelf gespielt hat.
22.07.2018 - 19:56 Uhr
Für mich das schwächste Spiel der Vorbereitung. Ich befürchte, bessere Gegner spielen ihre Torchancen konsequenter aus.
22.07.2018 - 20:46 Uhr
Das war mehr oder weniger Sommerfußball. Bedenklich war, dass die Ecken keine Gefahr brachten und die vielen Abseitsstellungen nach Langholz. So richtig planvoll war das nicht mit dem Quergeschiebe in der Abwehr und den Versuchen, ein Spiel aufzubauen. In der ersten Hälfte lief wenig zusammen, die Fans im Lok-Block waren zufriedener und wussten auch nicht, ob wir so schwach oder die so stark waren. Sohm war mit dem Kopf ganz schön weit unten, da er mit dem Fuß bestimmt zu spät am Ball gewesen wäre. Geklärt hatte er so, aber durch das hohe Bein leider auch einen Kopftreffer einstecken müssen. Hoffentlich ist nichts kaputt gegangen. Der Schiri hatte anfangs viel durchgehen lassen, aber nach 30 Minuten jeden Hinfaller gepfiffen.
In der zweiten Halbzeit war ich in der Gegengeraden und hatte durch die Höhe einen besseren Blick. Ajani auf Rechts mit seinen gewohnten schnellen Durchbrüchen waren dann schon besser anzusehen. Links kam weniger, aber dafür gefährlichere Hereingaben. Eisele hatte wenig zu tun, die meisten Ballkontakte kamen durch die Rückpässe zustande. Unmittelbar vor dem Ausgleich kann er den Ball auch fangen, faustet aber kraftvoll Richtung linke Auslinie. Da stand sogar jemand, der den Ball in die Spitze brachte. Genie oder Glückspilz, da bin ich mir nicht sicher. Aber nur so ging es mal richtig schnell. Vor dem 2:1 dachte ich, wir fangen uns noch einen ein. Da hatten die Leipziger nochmal etwas versucht. Verdient war der Sieg nicht und das Spiel hat mich ganz schön geerdet. Da müssen wir unbedingt noch eine Schippe drauflegen. Oder wir haben noch nicht alles zeigen wollen.
Der Schiri blieb seiner Linie treu, aber ein Handspiel in zwei Meter Höhe hat ihn nicht interessiert. Der Ball blieb zwar bei uns, aber wenn schon kleinlich, dann darf er das auch pfeifen.
Insgesamt ein schöner Ausflug zu unseren Nachbarn, aber öffentliche Verkehrsmittel an einem Sonntag werden wohl nie mein Ding. Was dabei an Lebenszeit unnötig draufgeht.
In der zweiten Halbzeit war ich in der Gegengeraden und hatte durch die Höhe einen besseren Blick. Ajani auf Rechts mit seinen gewohnten schnellen Durchbrüchen waren dann schon besser anzusehen. Links kam weniger, aber dafür gefährlichere Hereingaben. Eisele hatte wenig zu tun, die meisten Ballkontakte kamen durch die Rückpässe zustande. Unmittelbar vor dem Ausgleich kann er den Ball auch fangen, faustet aber kraftvoll Richtung linke Auslinie. Da stand sogar jemand, der den Ball in die Spitze brachte. Genie oder Glückspilz, da bin ich mir nicht sicher. Aber nur so ging es mal richtig schnell. Vor dem 2:1 dachte ich, wir fangen uns noch einen ein. Da hatten die Leipziger nochmal etwas versucht. Verdient war der Sieg nicht und das Spiel hat mich ganz schön geerdet. Da müssen wir unbedingt noch eine Schippe drauflegen. Oder wir haben noch nicht alles zeigen wollen.
Der Schiri blieb seiner Linie treu, aber ein Handspiel in zwei Meter Höhe hat ihn nicht interessiert. Der Ball blieb zwar bei uns, aber wenn schon kleinlich, dann darf er das auch pfeifen.
Insgesamt ein schöner Ausflug zu unseren Nachbarn, aber öffentliche Verkehrsmittel an einem Sonntag werden wohl nie mein Ding. Was dabei an Lebenszeit unnötig draufgeht.
23.07.2018 - 12:54 Uhr
Ich habe, ohne Witz, 45 Minuten für ein Bier angestanden.
Anscheinend sind Sohm und Washausen bis Samstag wieder fit. Ich hoffe, dass unsere Fügelzange Ajani/Manu die Zwickauer auskontern wird.
Anscheinend sind Sohm und Washausen bis Samstag wieder fit. Ich hoffe, dass unsere Fügelzange Ajani/Manu die Zwickauer auskontern wird.
23.07.2018 - 14:04 Uhr
So ging es mir auch schon gegen RB II und den Queenspark-Rangers. 30-60 min muss man dort locker für Trinken anstehen. Hab gegen RB damals das halbe Spiel verpasst.
Für kein Geld der Welt würde ich wieder einen Fuß in dieses Stadion setzen....nicht nur wegen den Wartezeiten....
15.08.2018 - 12:08 Uhr
Um 15 Uhr findet ein Testspiel zwischen dem HFC und Hertha statt. Spielt Eisele mit bei euch ? Ich fand ihn in unserer zweiten Mannschaft immer sehr gut.
15.08.2018 - 12:41 Uhr
Zitat von BlueWhiteWall
Um 15 Uhr findet ein Testspiel zwischen dem HFC und Hertha statt. Spielt Eisele mit bei euch ? Ich fand ihn in unserer zweiten Mannschaft immer sehr gut.
Heute wird wohl Müller spielen.
15.08.2018 - 12:56 Uhr
Zitat von BlueWhiteWall
Geht nicht, euer Eisele spielt in Zwickau.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.