Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
04.07.2017 - 12:01 Uhr
Hier noch mal die Konferenz :
https://www.facebook.com/echoonline/videos/vb.145340745513489/1404304832950401/?type=3&theater
https://www.facebook.com/echoonline/videos/vb.145340745513489/1404304832950401/?type=3&theater
04.07.2017 - 12:05 Uhr
Zitat von Staedter98
Ich hoffe nur, dass es dauerhaft mit der Kapazität hinhaut. Denn über 20.000 Plätze wären am Bölle ja soweit unrealistisch, wenn sich diesbezüglich der Parameter noch nicht geändert hat.
Ich hoffe nur, dass es dauerhaft mit der Kapazität hinhaut. Denn über 20.000 Plätze wären am Bölle ja soweit unrealistisch, wenn sich diesbezüglich der Parameter noch nicht geändert hat.
19.500 Plätze sind die Grenze. Wachsen können wir dadurch nicht mehr. Ein bisschen Puffer wäre da schon angebracht gewesen nach oben, um mal einen Ausbau in Erwägung zu ziehen, wenn denn nötig.
04.07.2017 - 12:08 Uhr
Ich muss mir das heute Abend nochmal anhören. Der Auftritt des OB war schon bemerkenswert. Wie man ein Desaster auf die Art und Weise verkauft - das ist ein Stück weit peinlich. Viel Lärm um nichts. Ich frage mich, wie es andere Städte/Vereine in der Vergangenheit geschafft haben, neue Stadien zu realisieren. Naja, offensichtlich gab es dort andere Verantwortliche ...
Ich habe so meine Zweifel, dass diese "Lösung" mittel-/langfristig für den Verein wirklich nutzbringend ist. DA bewahrheit sich wieder, was mein alter Herr mir schon immer sagte: DA ist keine Fußballstadt.
Scheint was Wahres dran zu sein ...
Ich habe so meine Zweifel, dass diese "Lösung" mittel-/langfristig für den Verein wirklich nutzbringend ist. DA bewahrheit sich wieder, was mein alter Herr mir schon immer sagte: DA ist keine Fußballstadt.
Scheint was Wahres dran zu sein ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 04.07.2017 um 12:13 Uhr bearbeitet
04.07.2017 - 12:12 Uhr
Zitat von DAbleiber
Warum sind 19.500 die Grenze? Es kommt auf das an, was in der Baugenehmigung steht und nicht auf das, was die DFL aktuell an Zuschauern erlaubt.
Zitat von Oh-Lilien
19.500 Plätze sind die Grenze. Wachsen können wir dadurch nicht mehr. Ein bisschen Puffer wäre da schon angebracht gewesen nach oben, um mal einen Ausbau in Erwägung zu ziehen, wenn denn nötig.
Zitat von Staedter98
Warum sind 19.500 die Grenze? Es kommt auf das an, was in der Baugenehmigung steht und nicht auf das, was die DFL aktuell an Zuschauern erlaubt.
Die Grenze der Kapazität wurde meines Erachtens doch von der Stadt festgelegt, da mehrere Zuschauerströme nicht hinnehmbar sind an der Nieder-Ramstädter-Straße. Ich wüsste nicht, dass sich hinsichtlich dessen was geändert hat.
Bearbeitet mich, wenn ich irgendwo falsch liege....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oh-Lilien am 04.07.2017 um 12:14 Uhr bearbeitet
04.07.2017 - 12:19 Uhr
Und was hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht um einen neuen Standort zu realisieren? Käfer und Würmer? Echt jetzt 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jeverprinz am 04.07.2017 um 12:28 Uhr bearbeitet
04.07.2017 - 12:29 Uhr
Zitat von Jeverprinz
Und was hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht um einen Standort zu realisieren? Käfer und Würmer? Echt jetzt
Und was hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht um einen Standort zu realisieren? Käfer und Würmer? Echt jetzt

Eigentlich war doch schon lange lange klar, dass man im Zeitrahmen der DFL keinen Neubau machen kann. Denn die Standorte hatten alle 4 zu hohe Hürden.
Klar liegt es daran, dass man so ewig viel Zeit totgeschlagen hatte... aber mittlerweile sieht es ja leider so aus.
Die Käfer/Würmer kommen oben darauf und wurde mMn nur daher reingenommen, da Partsch sich etwas als Grüner profilieren will.
04.07.2017 - 12:37 Uhr
Zitat von Impala3
Danke bin erst seit kurzem wach und kann es nun dank dir kucken.. Aber vermutlich verschwende ich meine Zeit wenn ich das kucke.. Ihr habt es ja schon gesagt...
04.07.2017 - 12:45 Uhr
Zitat von Impala3
Solche Politiker gehören aus der Stadt gejagt.
Unglaublich !
Der Partsch rühmt sich, daß er den Betrieb aufrecht erhalten konnte. Es wäre eine riesen Leistung gewesen !
Ich meine:
Die beste Lösung ist, daß die DFL den Laden dicht macht !!! Darmstadt hat keinen Fußball verdient !
Unglaublich !
Der Partsch rühmt sich, daß er den Betrieb aufrecht erhalten konnte. Es wäre eine riesen Leistung gewesen !
Ich meine:
Die beste Lösung ist, daß die DFL den Laden dicht macht !!! Darmstadt hat keinen Fußball verdient !
Ohne den Druck der DFL würde sich sowieso nichts bewegen.
04.07.2017 - 12:45 Uhr
Zitat von Impala3
Unglaublich !
Ich meine:
Unglaublich !
Ich meine:
Ohne den Druck der DFL würde sich sowieso nichts bewegen.
04.07.2017 - 14:01 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Die Grenze der Kapazität wurde meines Erachtens doch von der Stadt festgelegt, da mehrere Zuschauerströme nicht hinnehmbar sind an der Nieder-Ramstädter-Straße. Ich wüsste nicht, dass sich hinsichtlich dessen was geändert hat.
Zitat von DAbleiber
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von Staedter98
Die Kapazität beträgt immer noch 32500 Zuschauer aber die Stadt hat wegen der baulichen Situation marode und so das Max auf 17500 /19500 festgesetzt .
Aber die Stadt kann und doch jetzt mal oder?
Das beste für Verein wäre echt das mit der erbpacht und partsch in ***** treten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.