SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#2961
10.08.2021 - 10:18 Uhr
Zitat von juka040

Zitat von HQBen

Zitat von juka040

Hab seit langen mal wieder auf die Baucam geschaut und muss sagen sieht schon richtig hübsch aus .

Soll nicht nächste Woche angefangen werden mit dem Dach ??

Solange die Kräne noch die Baustelle andienen müssen, wäre ein Dach sinnfrei. Der Schwerlastkran wird auch noch mal kommen müssen. Da fehlt noch so einiges ... die oberen Stufen der Sitzplätze, Wände und Dach der Logen ... ein Dach bekommt das Gesamtkunstwerk in ca. 6 - 10 Wochen. Und wer mal ein Haus gebaut hat, weiß, dass die Erschließung + Infrastruktur mit Strom, Wasser und Heizung den größten zeitlichen Aufwand kostet. Ganz zu schweigen, bis Verkaufsstände und Toiletten betriebsbereit sind.

Ich sehe schmerzenden Herzens, wie unserem e.V. die Millionen durch die Hände gleiten, ein ultragrüner OB, welcher sich mit unseren Farben auf dem Karolinenplatz noch hat feiern lassen und plötzlich jedwedes Interesse an unseren Lilien verloren hat.

Das Dach der Logen ist doch schon längst drauf .augen-zuhalten

Vergleiche bitte den Rohbau mit dem endgültigen Projekt. Perspektivisches Denken vorausgesetzt.

https://www.directupload.net/file/d/6271/y5p5lyjs_jpg.htm

Der derzeit offene Bereich wird noch mit Stufen für Sitzplätze ergänzt. Mit dem obersten Stockwerk beginnend auf der Nordseite werden jetzt die oberen Wände aufgezogen, welche das Dach tragen und die VIP-Bereiche bilden.

Selbst wenn man bessere Informationen hat und diese vermitteln möchte ist ein augen-zuhalten nicht zielführend, zeugt eher von Arroganz.

•     •     •

"Was ist die Antwort auf 99 Prozent aller Fragen?" - "Geld" (Tom Cruise in Vanilla Sky)

„Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht – dann wäre Ruhe gewesen!“ (Bernard Dietz)

„Die Stars von heute benehmen sich wie die Schauspieler: Von dem Wort ‚Engagement‘ mögen die nur das Mittelstück: Gage.“ (Marcel Reif)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HQBen am 10.08.2021 um 10:29 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2962
10.08.2021 - 10:48 Uhr
Zitat von HQBen
Zitat von juka040

Hab seit langen mal wieder auf die Baucam geschaut und muss sagen sieht schon richtig hübsch aus .

Solange die Kräne noch die Baustelle andienen müssen, wäre ein Dach sinnfrei. Der Schwerlastkran wird auch noch mal kommen müssen. Da fehlt noch so einiges ... die oberen Stufen der Sitzplätze, Wände und Dach der Logen ... ein Dach bekommt das Gesamtkunstwerk in ca. 6 - 10 Wochen. Und wer mal ein Haus gebaut hat, weiß, dass die Erschließung + Infrastruktur mit Strom, Wasser und Heizung den größten zeitlichen Aufwand kostet. Ganz zu schweigen, bis Verkaufsstände und Toiletten betriebsbereit sind.

Ich sehe schmerzenden Herzens, wie unserem e.V. die Millionen durch die Hände gleiten, ein ultragrüner OB, welcher sich mit unseren Farben auf dem Karolinenplatz noch hat feiern lassen und plötzlich jedwedes Interesse an unseren Lilien verloren hat.

Den Zusammenhang zwischen Baufortschritt und Oberbürgermeister erschließt sich mir nicht. Aber gut. Wenn man solchen "Hass" gegenüber den Grünen entwickelt hat, sind Zusammenhänge eh egal
Stadion am Böllenfalltor |#2963
10.08.2021 - 10:58 Uhr
Naja.
Ich persönlich habe Null Probleme mit den Grünen.
Aber Partsch und sein Gefolge, die hab ich gefressen.
Der Bau, wie er nun stattfindet, läuft ja zum Glück ohne diese Typen. Daher hat der Fortschritt mittlerweile nichts mehr mit ihnen zu tun.
Was jedoch vorher gelaufen ist, das war eine ganz üble Nummer von Partsch. Man hat nach aussen so getan als würde man den Verein unterstützen, dann aber alles sabotiert. Das hat wahnsinnig viel Zeit gekostet, zum Glück hat die DFL solange still gehalten und uns trotz nicht erfüllter Mindeststandards weiterspielen lassen.
Viele Städte sind stolz auf ihre Clubs und arbeiten aktiv mit ihnen zusammen, wenn Stadien erneuert oder neu gebaut werden. Hier war das Gegenteil der Fall.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 10.08.2021 um 11:01 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2964
10.08.2021 - 12:20 Uhr
Zitat von Erich148

Zitat von HQBen

Zitat von juka040

Den Zusammenhang zwischen Baufortschritt und Oberbürgermeister erschließt sich mir nicht. Aber gut. Wenn man solchen "Hass" gegenüber den Grünen entwickelt hat, sind Zusammenhänge eh egal

Wo bitte liest Du einen "Hass" heraus? Es geht darum, dass wir als e. V. das Stadion in Erbpacht "zurückt kaufen" mussten. Weil die Stadt Darmstadt dem hessischen Rettungsschirm unterliegt und nicht bereit ist, sich weiter am Stadionumbau zu beteiligen. Jedoch ein Partsch sich mit blauweißem Schal hat mitfeiern lassen. Am Bölle wirst Du ihn nie mehr wiedersehen.

•     •     •

"Was ist die Antwort auf 99 Prozent aller Fragen?" - "Geld" (Tom Cruise in Vanilla Sky)

„Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht – dann wäre Ruhe gewesen!“ (Bernard Dietz)

„Die Stars von heute benehmen sich wie die Schauspieler: Von dem Wort ‚Engagement‘ mögen die nur das Mittelstück: Gage.“ (Marcel Reif)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HQBen am 10.08.2021 um 12:23 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2965
10.08.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von HQBen
Zitat von juka040

Zitat von HQBen

Zitat von juka040

Das Dach der Logen ist doch schon längst drauf .augen-zuhalten

Vergleiche bitte den Rohbau mit dem endgültigen Projekt. Perspektivisches Denken vorausgesetzt.

https://www.directupload.net/file/d/6271/y5p5lyjs_jpg.htm

Der derzeit offene Bereich wird noch mit Stufen für Sitzplätze ergänzt. Mit dem obersten Stockwerk beginnend auf der Nordseite werden jetzt die oberen Wände aufgezogen, welche das Dach tragen und die VIP-Bereiche bilden.

Selbst wenn man bessere Informationen hat und diese vermitteln möchte ist ein augen-zuhalten nicht zielführend, zeugt eher von Arroganz.

Die Tribüne wird so wie auf der Zeichnung aussehen und wie du da bemerken wirst und auch vergleichen ist das Vip -Logen Dach schon drauf.
Die Etage die du meinst ist die Empore auf der dann der Stadionsprecher ,Presse (sprich kameras ) und Security sein wird .

https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=8618&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=d0a1112e75ab505486d1e2341ccba3b4
Stadion am Böllenfalltor |#2966
10.08.2021 - 15:16 Uhr
@juka040

Wunderst Du dich, daß deine ständigen Belehrungen und Schlaumeiereien hier manchen langsam aber ganz sicher stören!?

So eine sinnlose Spitzfindigkeit wieder - zwischen dem Dach der Logen und dem eigentlichen Tribünendach zu unterscheiden!

Das eigentliche Tribünendach ist selbstverständlich noch nicht installiert. Weil der Stahlbau einfach als letzte Rohbaumaßnahme erfolgt!

Hauptsache wieder jemanden belehrt bzw. zurechtgerückt….
Stadion am Böllenfalltor |#2967
10.08.2021 - 15:23 Uhr
Und um dir zusätzlich noch ein Gefühl dafür zu vermitteln wie sich Belehrungen anfühlen.

Ein Dach charakterisiert sich dadurch dass ein Gebäudekörper damit nach oben hin abgeschlossen wird!

Was du mithin als „Dach der Loge“ bezeichnest ist kein Dach sondern die Decke der Logen sowie der Fußboden für die darüber liegende Ebene!
Stadion am Böllenfalltor |#2968
10.08.2021 - 15:39 Uhr
Macht euch doch alle etwas locker!
Hier wird ja wirklich inzwischen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und der eine oder andere geht ab wie ein HB-Männchen (die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht an den kleinen Kerl tongue )

Wir können es im Nachgang nicht mehr ändern, wie das ganze Stadionprojekt verschleppt wurde. Hauptsache, es geht JETZT voran!
Stadion am Böllenfalltor |#2969
10.08.2021 - 17:17 Uhr
Geschätzter @bassman wie gerne würde ich mich rund um dieses Forum mal wieder locker machen!

Leider hat sich das Forum hier im Zuge der „holprigen“ Saisonvorbereitung und vor allem auch der „Corona Umstände“ rund um die 98er zumindest in meiner Wahrnehmung - hoffentlich nur vorübergehend - in keine gute Richtung entwickelt!
Was im Ergebnis u.a. schon zur Abmeldung von für mich durchaus als lesenswert empfundenen Meinungen wie z.B. @Davorne und @Tennet2020… geführt hat.

Ich habe eine Zeit lang in der Vorbereitung nur mitgelesen und keine Beiträge mehr verfasst, weil ich auf die ziemlich sicher zu erwartenden überwiegend persönlichen Reaktionen einiger Teilnehmer und die Auseinandersetzung damit einfach keine Lust hatte!
Ich habe auch mehrfach daran gedacht mich abzumelden um einem gewissen Kreis zu zeigen, daß er sein Ziel kritische bis auch mal sehr kritische in meiner Wahrnehmung trotz aller Emotionalität aber selten ungebührlicher Meinung en/ Äußerungen hier auszuschließen endlich erreicht hat.
Sicher zum Leidwesen gewisser Foristen ist es jedoch nicht meine Art mich wehrlos zu beugen!

Ich würde mir also sehr wünschen, daß wir alle - jeweils bei uns selbst beginnend - uns überprüfen ob unsere Beiträge hier mindestens im weiteren Sinne sportlichen Inhaltes sind oder eben oft eher rein persönlich im Verhältnis untereinander !?
Es muss nach wie vor möglich sein, jede sportliche Meinung hier zu äußern, möge diese auch noch so abwegig erscheinen sollten eben trotzdem auch nur sportliche Reaktionen erfolgen!
Es muss doch möglich sein diese ganzen persönlichen Bewertungen und Einordnungen auf ein Minimum zu reduzieren!?
Wenn man einen Spieler hier kritisiert wird mittlerweile fast ständig überinterpretiert man würde „den Stab über ihm brechen“ sicher will aber keiner der Kritiker hier ein vernichtendes oder gar „Todesurteil“ über einen Spieler richten - es handelt sich doch immer um Momentaufnahmen.
Auch wen man sagt, die Lilien gingen in dieser Form und Verfassung einem Kampf um den Abstieg entgegen, macht die Erwiderung, daß noch keiner nach drei Pflichtspielen abgestiegen ist keinen Sinn - denn das hat keiner behauptet!

Will sagen jede Form von absichtlicher Überinterpretation von Äußerungen Anderer trägt sicherlich nicht zur Versachlichung der gewünschten Debatte bei.

Wenn nach drei Pflichtspielen jemand glaubt, der Kader sei nicht ausreichend für den Klassenerhalt, die Qualität einzelner Spieler selbstverständlich abseits von persönlichen Abwertungen nicht genügend und die Arbeit von zum Beispiel Wehlmann ungenügend ist das eine ebenso legitime Meinung wie wenn jemand die Kadergestaltung als gelungen, die Mannschaft in einer positiven Entwicklung und den Entwickler Lieberknecht auf einem Top Weg sieht!
Kann man nicht jeweils die Dinge zur Kenntnis nehmen - es verlangt ja niemand abweichende Meinungen zu übernehmen.
Am schönsten ist es doch immer, wenn sportliche Meinungen möglichst detailliert und somit lesenswert erklärt werden.

@ DAvorne hat das z.B. immer wieder sehr schön gemacht ohne das ich immer seiner Meinung gewesen wäre - mittlerweile ist er zumindest unter diesem Namen weg!

Wir alle schätzen doch unser Transfermarkt-Forum und speziell im Lilienforum den Austausch mit grundsätzlich in der Zielsetzung erfolgreicher Lilien Gleichgesinnten, also bitte ich alle sich selbst nochmal zu überprüfen und fange jetzt bei mir selbst an…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 10.08.2021 um 17:23 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2970
10.08.2021 - 17:33 Uhr
Zitat von Beinschuss
@juka040

Wunderst Du dich, daß deine ständigen Belehrungen und Schlaumeiereien hier manchen langsam aber ganz sicher stören!?

So eine sinnlose Spitzfindigkeit wieder - zwischen dem Dach der Logen und dem eigentlichen Tribünendach zu unterscheiden!

Das eigentliche Tribünendach ist selbstverständlich noch nicht installiert. Weil der Stahlbau einfach als letzte Rohbaumaßnahme erfolgt!

Hauptsache wieder jemanden belehrt bzw. zurechtgerückt….

Lieber @Beinschuss als aller erstes mal wurde ich belehrt und das auch noch fälschlicherweise ,worauf ich nur Sachen klar gestellt habe und wenn du mich als störend empfindest dann lies mich halt nicht .

Ich hatte bei meinem Erstbeitrag nichts über irgendwelche Millionen ,Grünen geschrieben ,das kam von Herren HQBen .
Ich hatte nur die frage gestellt ob die Stahlarbeiten für das Dach die nächsten Tage anfangen könnten .

Aber danke das hier das bestimmte Leute unter sich sein wollen um nur noch negativ über andere und den Verein zu schreiben . Den großteil wie grisu,alen,lilienfieber und andere habt ihr ja schon zum abmelden gebracht ,glückwunsch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.