Stadion am Böllenfalltor
Hallo zurück und danke! :-)
Wenn, dann gibt es wenige Spiele beim FSV Frankfurt (Bornheimer Hang),
der Sportverein von 1898 versucht aber alles, um das zu vermeiden.
Man kann m.E. davon ausgehen, dass es noch eine komplette (und noch nicht durch Baumaßnahmen gestörte!) Saison echte "Old-School-Atmosphäre" im Stadion am Böllenfalltor geben wird.
Gruß,
matti55
...hier die Studie mit Budgetschätzung...
http://www.echo-online.de/storage/med/home/nachrichten/293911_227585_Machbarkeitsstudie_.pdf
Danke dir.
Also ein reines FB-Stadion ohne Laufbahn mit 18k Kapazität (ca. 11k Sitzen und 7k Stehplätzen) und 22 Logen. Bei den genannten Kosten von 27,6 mio ist das ungefähr vergleichbar mit Chemnitz (15k für 23 mio), nur eben etwas größer.
Ich halte das für eine sinnvolle Planung in Darmstadt. 
Freue mich jetzt schon aufs Stadion hehe
Ist ziemlich genau mit Offenbach vergleichbar.
leute das ist nur eine studie mit eckdaten die von der stadt gestellt worden sind.
wie das stadion jetzt gebaut wird,wie die blockeinteilung ist ,wie das stadion aussehn wird, ect.steht noch nicht fest .
es wird eine ausarbeitung des bauamtes geben wie es mal gebaut werden soll (wenn das genommen wird dann baubeginn frühjahr 2015) oder es wird eine architekturauschreibung geben wo dann das schönste un beste stadion genommen wird.( dann baubeginn herbst 2015)
Hallo Darmstädter,
hab mal ne Frage , vllt. kann mir jemand auskunft geben. Vermutlich bin ich im falschen Forum, habe aber kein anderes gefunden was zu meiner Frage passen würde, man möge es mir ansonst verzeihen.
Mein Urlaub steht bevor, und wie fast jedes Jahr werden wir auch ein halt in Hessen machen.
Da ich ein kleiner "groundhopper" bin, hab ich mir diesmal das "Böllenfalltor" ausgesucht und zwar den 3 Spieltag gegen Aalen.
Und nun zu meiner Fragen.
1. Wie siehts mit eurer Euphorie aus? Was ich damit fragen möchte , wie sieht es mit Tickets für euren Fanblock aussieht? Ist es evt. besser Karten im Vorverkauf zukaufen oder könnte ich am Spieltag vorm Stadion noch eine Karte bekommen. Hab ich überhaubt ne Chance ne Karte für euern Block zubekommen.
2. Und wie schaut es mit Parken in Stadionnähe aus? Ist es überhaupt Ratsam in Stadionnähe zu Parken? Würde aus Flörsheim/ Rüsselsheim kommen.Oder bieten sich von dort aus kommend bessere Öffentliche Verbindungen an als mit dem Auto.
Vielen Dank schon mal...
Stehplatztickets solltest du wohl ohne Vorverkauf erhalten. Tickets für den Block 1898 eher im Vorverkauf.
Parkmöglichkeiten in Stadionnähe sind sehr rar gesät. Ratsam wäre daher eine Anfahrt per Zug bzw in Darmstadt mit der Straßenbahn. Ab dem HBF fahren vor den Spielen meist Bahnen los, die direkt zum Stadion fahren, wenn nicht fährst du bis zum Luisenplatz und steigst von dort in die Linie 9.
Hoffe ich konnte dir helfen
Stehplatztickets solltest du wohl ohne Vorverkauf erhalten. Tickets für den Block 1898 eher im Vorverkauf.
Parkmöglichkeiten in Stadionnähe sind sehr rar gesät. Ratsam wäre daher eine Anfahrt per Zug bzw in Darmstadt mit der Straßenbahn. Ab dem HBF fahren vor den Spielen meist Bahnen los, die direkt zum Stadion fahren, wenn nicht fährst du bis zum Luisenplatz und steigst von dort in die Linie 9.
Hoffe ich konnte dir helfen
Aber auf jeden.!!
Danke für die Info!!
leute das ist nur eine studie mit eckdaten die von der stadt gestellt worden sind.
wie das stadion jetzt gebaut wird,wie die blockeinteilung ist ,wie das stadion aussehn wird, ect.steht noch nicht fest .
es wird eine ausarbeitung des bauamtes geben wie es mal gebaut werden soll (wenn das genommen wird dann baubeginn frühjahr 2015) oder es wird eine architekturauschreibung geben wo dann das schönste un beste stadion genommen wird.( dann baubeginn herbst 2015)
Ich sehe das allerdings sehr ähnlich, wenn man die Umstände, das Budget, die Kapazität und vorallem der Umbau während des Spielbetribes betrachtet, habe ich das Gefühl es wird ziemlich genau so aussehen wie das Stadion in Offenbach. Natürlich mehr Blau als Rot innen
.
Vielleicht nicht ganz soviel Stehplätze, wobei ich das gar nicht so schlimm fänd, wenn die Gegentribüne komplett aus Stehplätzen bestehen würde, würde an das Alte Bölle erinnern.
Ihr könnt euch dazu mal das Ansehen. http://www.bremerbau.de/fileadmin/pdf/Prospekte/BREMER_Stadion_DE_print.pdf
ist zwar sowas wie Werbung, aber diese Art sollte nun wirklich keinen von den normalen Usern ansprechen.
Hallo ihr Aufsteiger!
Hoffe, das ist der richtige Thread für meine Frage - habe nichts anderes gefunden.
Habt ihr 'ne Ahnung, wann ungefähr feststehen wird, wo am ersten Spieltag gespielt wird?
Bzw. gibt es irgendwelche Wasserstandsmeldungen dazu?
Würde mich über eine Antwort freuen!