SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#201
13.06.2014 - 15:45 Uhr

Hallo zurück und danke! :-)

Wenn, dann gibt es wenige Spiele beim FSV Frankfurt (Bornheimer Hang),

der Sportverein von 1898 versucht aber alles, um das zu vermeiden.

Man kann m.E. davon ausgehen, dass es noch eine komplette (und noch nicht durch Baumaßnahmen gestörte!) Saison echte "Old-School-Atmosphäre" im Stadion am Böllenfalltor geben wird.

Gruß,

matti55

Stadion am Böllenfalltor |#202
13.06.2014 - 20:45 Uhr

Danke dir.

Also ein reines FB-Stadion ohne Laufbahn mit 18k Kapazität (ca. 11k Sitzen und 7k Stehplätzen) und 22 Logen. Bei den genannten Kosten von 27,6 mio ist das ungefähr vergleichbar mit Chemnitz (15k für 23 mio), nur eben etwas größer.

Ich halte das für eine sinnvolle Planung in Darmstadt. smile

Stadion am Böllenfalltor |#203
17.06.2014 - 15:36 Uhr

Freue mich jetzt schon aufs Stadion hehe

Stadion am Böllenfalltor |#204
17.06.2014 - 20:44 Uhr

Ist ziemlich genau mit Offenbach vergleichbar.

Stadion am Böllenfalltor |#205
17.06.2014 - 21:26 Uhr
Zitat von friend-of-football

leute das ist nur eine studie mit eckdaten  die von der stadt gestellt worden sind.

wie das stadion jetzt gebaut wird,wie die blockeinteilung ist ,wie das stadion aussehn wird, ect.steht noch nicht fest .

es wird eine ausarbeitung des bauamtes geben wie es mal gebaut werden soll (wenn das genommen wird dann baubeginn frühjahr 2015) oder es wird eine architekturauschreibung geben wo dann das schönste un beste stadion genommen wird.( dann baubeginn herbst 2015)

Stadion am Böllenfalltor |#206
11.07.2014 - 07:44 Uhr

Hallo Darmstädter,

hab mal ne Frage , vllt. kann mir jemand auskunft geben. Vermutlich bin ich im falschen Forum, habe aber kein anderes gefunden was zu meiner Frage passen würde, man möge es mir ansonst verzeihen.

Mein Urlaub steht bevor, und wie fast  jedes Jahr werden wir auch ein halt in Hessen machen.

Da ich ein kleiner "groundhopper" bin, hab ich mir diesmal das "Böllenfalltor" ausgesucht und zwar den 3 Spieltag gegen Aalen.

Und nun zu meiner Fragen.

1. Wie siehts mit eurer Euphorie aus? Was ich damit fragen möchte , wie sieht es mit Tickets für euren Fanblock aussieht? Ist es evt. besser Karten im Vorverkauf zukaufen oder könnte ich am Spieltag vorm Stadion noch eine Karte bekommen. Hab ich überhaubt ne Chance ne Karte für euern Block zubekommen.

2. Und wie schaut es  mit Parken in Stadionnähe aus? Ist es überhaupt Ratsam in Stadionnähe zu Parken? Würde aus Flörsheim/ Rüsselsheim kommen.Oder bieten sich von dort aus kommend bessere Öffentliche Verbindungen an als mit dem Auto.

Vielen Dank schon mal...

Stadion am Böllenfalltor |#207
11.07.2014 - 14:09 Uhr

Stehplatztickets solltest du wohl ohne Vorverkauf erhalten. Tickets für den Block 1898 eher im Vorverkauf.

Parkmöglichkeiten in Stadionnähe sind sehr rar gesät. Ratsam wäre daher eine Anfahrt per Zug bzw in Darmstadt mit der Straßenbahn. Ab dem HBF fahren vor den Spielen meist Bahnen los, die direkt zum Stadion fahren, wenn nicht fährst du bis zum Luisenplatz und steigst von dort in die Linie 9. 

Hoffe ich konnte dir helfen

Stadion am Böllenfalltor |#208
11.07.2014 - 17:05 Uhr
Zitat von rwd-b2

Stehplatztickets solltest du wohl ohne Vorverkauf erhalten. Tickets für den Block 1898 eher im Vorverkauf.

Parkmöglichkeiten in Stadionnähe sind sehr rar gesät. Ratsam wäre daher eine Anfahrt per Zug bzw in Darmstadt mit der Straßenbahn. Ab dem HBF fahren vor den Spielen meist Bahnen los, die direkt zum Stadion fahren, wenn nicht fährst du bis zum Luisenplatz und steigst von dort in die Linie 9. 

Hoffe ich konnte dir helfen

Aber auf jeden.!!

Danke für die Info!!

Stadion am Böllenfalltor |#209
12.07.2014 - 14:16 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von friend-of-football

leute das ist nur eine studie mit eckdaten  die von der stadt gestellt worden sind.

wie das stadion jetzt gebaut wird,wie die blockeinteilung ist ,wie das stadion aussehn wird, ect.steht noch nicht fest .

es wird eine ausarbeitung des bauamtes geben wie es mal gebaut werden soll (wenn das genommen wird dann baubeginn frühjahr 2015) oder es wird eine architekturauschreibung geben wo dann das schönste un beste stadion genommen wird.( dann baubeginn herbst 2015)

Ich sehe das allerdings sehr ähnlich, wenn man die Umstände, das Budget, die Kapazität und vorallem der Umbau während des Spielbetribes betrachtet, habe ich das Gefühl es wird ziemlich genau so aussehen wie das Stadion in Offenbach. Natürlich mehr Blau als Rot innen grins.

Vielleicht nicht ganz soviel Stehplätze, wobei ich das gar nicht so schlimm fänd, wenn die Gegentribüne komplett aus Stehplätzen bestehen würde, würde an das Alte Bölle erinnern.

Ihr könnt euch dazu mal das Ansehen. http://www.bremerbau.de/fileadmin/pdf/Prospekte/BREMER_Stadion_DE_print.pdf

ist zwar sowas wie Werbung, aber diese Art sollte nun wirklich keinen von den normalen Usern ansprechen.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Stadion am Böllenfalltor |#210
23.07.2014 - 15:20 Uhr

Hallo ihr Aufsteiger!

Hoffe, das ist der richtige Thread für meine Frage - habe nichts anderes gefunden.

Habt ihr 'ne Ahnung, wann ungefähr feststehen wird, wo am ersten Spieltag gespielt wird?

Bzw. gibt es irgendwelche Wasserstandsmeldungen dazu?

Würde mich über eine Antwort freuen!smile

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.