SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#401
27.05.2016 - 09:59 Uhr
Kann der Verein nicht einfach mal die Miete mindern?
Stadion am Böllenfalltor |#402
27.05.2016 - 10:10 Uhr
Ich bin von der Materie zu weit weg um mir hier selbst ein Bild machen zu können. Aber Fakt ist doch ohne jede Frage, dass bei Euch ein neues Stadion schon längst überfällig ist.

Das ganze erinnert mich irgendwie an Regensburg. Doch selbst dort steht mittlerweile das neue Stadion, dass in seiner ersten Saison leider "nur" Regionalligafussball erlebt hat. Ganz Deutschland spricht vom "Fussballmärchen Darmstadt" aber scheinbar reicht das den vor Ort verantwortlichen Politikern noch nicht aus, um in die Gänge zu kommen.

Es mag ja sein, dass man das alte Stadion nicht mehr vernünftig umbauen oder an dieser Stelle ein Neues bauen kann, aber es müsste doch irgendwo einen Platz für eine neue Fussballarena geben. In Regensburg hat man sich auch einen neuen Standort gesucht.

Ich drücke Euch kräftig die Daumen, dass endlich mal Bewegung in die Sache kommt. Das beste "Druckmittel" wäre natürlich, wenn ihr auch im nächsten Jahr wieder die Klasse halten würdet. Meinen Segen dafür habt ihr. Cool

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Stadion am Böllenfalltor |#403
27.05.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von sv98holle
Zitat von Seeler09

Zitat von sv98holle

Zitat von bassman

Komisch, niemand der Anwohner fordert eine Lärmschutzwand, aber die Stadt äußert sich wie folgt: "Es besteht ein gesetzlicher Schutzanspruch der Anwohner, den wir beim Sportstättenbau berücksichtigen müssen", sagt der Sprecher der Stadt.

Und schafft damit ohne Not die nächsten Umbaugegner augen-zuhalten
LASST ENDLICH DIESEN UNFUG!!!
und fangt mit dem Umbau an, von mir aus auch ein Neubau anderer Stelle!

Ab 22:00 Uhr gibt es diese Vorschrift in Wohngebieten.
Wenn schon einmal jemand im HSV Stadion war... auch her gibt es obwohl kaum "Nachbarn" Teilweise Probleme... (Konzerte) die weit bis nach 22 Uhr gehen... obwohl das eher ein reines Industriegebiet ist... mit Bewohner Anteil.

Mag sein, dass es solch eine Vorschrift gibt, jedoch geht es in diesem Fall quasi um Bestandsschutz. Im Bebauungsplan Böllenfalltorstadion ist eine 4(!)m hohe Lärmschutzwand vorgesehen. Die Anwohner wollen aber KEINE Mauer. Was ich wiederum verstehen kann.

Bestandschutz bedeutet allerdings das das Stadion NICHT einen Platz mehr bekommen darf als es Aktuell für zugelasen ist. (Siehe SC Freiburg) Daher bauen sie an anderer Stelle ein neues Stadion.

Der SC Paderborn durfte und darf nach 21:59 Uhr nicht mehr Spielen. Und Ein Dienstag//Mittwoch (Englische Woche) Sowie Freitagabend Spiel (Ales Erste Liga) und Montagsspiele Liga.2 gehen bis 22:00 oder sogar Zeitlich länger.

•     •     •

Suche noch Mitspieler für das Managerspiel "HSV-Forums-Ligen".
Siehe dazu in den dazugehörigen Thread, im HSV Forum sowie Managerspiel Forum.
Oder Mail an Seeler09.

R.I.P. Junior Malanda
Geboren: 28.08.1994 Brüssel
Gestorben: 10.01.2015 †
Stadion am Böllenfalltor |#404
27.05.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Kann der Verein nicht einfach mal die Miete mindern?

Die Frage ist wie Hoch ist die Miete denn Überhaupt? zwinker
Wenn die nicht gerade 2.0 Mio. oder höher ist lohnt sich da eine Mieteinbehaltung? (Denn nur bei Mängeln die vor Mietabschluss NICHT bekannt waren darf man diese kürzen) Und diese die man noch immer hst waren sicherlich Allen bekannt. Womit will man eine Mieteinbehaltung Begründen?

Mängel am Stadion? Ehrlich... rolleyes
Also du kaufst z.B. ein Auto wo man deutlich erkennt das man damit nicht fahren kann! Am nächsten Tag gehst du zu dem Händler und erwähnst da es voller Mängel ist und willst das Geld zurück? Wenn er dich nicht auslacht weil du diese Kaufvertrag so eingewilligt hast... jagd er dich wohl vom Hof?

Hier gibt es sicherlich KEINE Grundlage zur Mietminderung. Entweder ist diese schon getan, oder die Mängel sind schon vor Mietvertragsabschluss beiden Parteien bekannt gewesen.

•     •     •

Oder Mail an Seeler09.

R.I.P. Junior Malanda
Stadion am Böllenfalltor |#405
27.05.2016 - 10:52 Uhr
Zitat von Seeler09
Daher bauen sie an anderer Stelle ein neues Stadion.

DAfür bin ich schon lange, auch wenn's mir um das gute alte Bölle Leid tun würde.

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Stadion am Böllenfalltor |#406
27.05.2016 - 11:05 Uhr
Zitat von sv98holle
Zitat von Seeler09

Daher bauen sie an anderer Stelle ein neues Stadion.

DAfür bin ich schon lange, auch wenn's mir um das gute alte Bölle Leid tun würde.

FC Bayern München... aus dem Olympia Stadion, was auch nicht ihr "Erstes" Stadion war.
Hamburger SV, aus dem Stadion nähe Dammtorbahnhof... in den Volkspark.
Hertha BSC... vor dem Olympia Stadion spielten die auch woanders.

Die Liste mit "Umzügen" ist lang.

•     •     •

Oder Mail an Seeler09.

R.I.P. Junior Malanda
Stadion am Böllenfalltor |#407
01.06.2016 - 18:07 Uhr
Der KICKER berichtet, dass inzwischen selbst die städtische Sportstätten GmbH bezweifelt, dass der Umbau bis zur Saison 2018/19 fertig wird.
Mir fällt dazu nichts mehr ein ...augen-zuhalten

Jetzt zickt die TU herum ... Tja, in der Wissenschaftsstadt und Stadt der Künste will man mit dem schäbigen Fußball nicht viel zu tun haben ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 01.06.2016 um 18:08 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#408
02.06.2016 - 09:44 Uhr
Zitat von bassman
Der KICKER berichtet, dass inzwischen selbst die städtische Sportstätten GmbH bezweifelt, dass der Umbau bis zur Saison 2018/19 fertig wird.

Jetzt zickt die TU herum ... Tja, in der Wissenschaftsstadt und Stadt der Künste will man mit dem schäbigen Fußball nicht viel zu tun haben ...

Die werden sich jetzt schon die Hände reiben und hinter ihren Türen hoffen das wir absteigen damit sich das Thema von selbst erledigen wird.
Stadion am Böllenfalltor |#409
02.06.2016 - 09:47 Uhr
Zitat von Lilienmeister
Zitat von bassman

Die werden sich jetzt schon die Hände reiben und hinter ihren Türen hoffen das wir absteigen damit sich das Thema von selbst erledigen wird.

Hab ich auch grad gelesen. Am Ende bekommen wir dann die Lizenz entzogen und müssen es den Offenbachern gleichtun.
Ironie des Schicksals
Stadion am Böllenfalltor |#410
02.06.2016 - 09:54 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von Lilienmeister

Zitat von bassman

Hab ich auch grad gelesen. Am Ende bekommen wir dann die Lizenz entzogen und müssen es den Offenbachern gleichtun.
Ironie des Schicksals

Oder man spielt provisorisch in Offenbach. Deren Stehplatztribüne würde auch den Darmstadter Fans gefallen. Klar es wäre kein "Zuhause", aber es wäre eine Übergangslösung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.