Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
03.06.2016 - 17:35 Uhr
Das ist ein Drama. ... ich werde nie verstehen warum man nicht erst mal 3 Stahlrohrtribünen mit ordentlich Kapazität also mindestens 15000 baut um spielbetrieb zu gewährleisten und dann in Ruhe eine massive haupttribüne mit aller Infrastruktur. ... danach kann man die stahlrohrtribünen auf das gewünschte Maß zurück bauen und ist flexibel je nach Liga. ..
04.06.2016 - 13:36 Uhr
Zitat von BummBumm
Vom Stadionumbau oder Neubau ist es irgendwie ruhig geworden. Vielleicht mal wieder ein Leitartikel in der lokalen Presse, wer wieder mal einen Einspruch eingelegt hat. Sicherlich haben sich die SVD Verantwortlichen derzeit mit anderen sportlichen Dingen zu beschäftigen. Aber wie geht es den parallel zum Sport hier weiter................
Vom Stadionumbau oder Neubau ist es irgendwie ruhig geworden. Vielleicht mal wieder ein Leitartikel in der lokalen Presse, wer wieder mal einen Einspruch eingelegt hat. Sicherlich haben sich die SVD Verantwortlichen derzeit mit anderen sportlichen Dingen zu beschäftigen. Aber wie geht es den parallel zum Sport hier weiter................
Die Stadt antwortet auch nicht auf offizielle Anfragen des Echos, das kürzlich zu einem anderen "Projekt" (Nordbad) einfach schwieg. So kann man es natürlich machen. Der Druck wird aber zunehmend größer, und ich fürchte fast, dass die TU Darmstadt nicht zu Zugeständnissen bereit ist. Umgekehrt wird die Stadt sicher nicht zwei weitere Parkhäuser bauen, wie es die TU vorschlägt. Es geht beim Thema Stadion schlichtweg nicht voran. Lange wird sich die DFL dieses Trauerspiel nicht mehr angucken, davon bin ich überzeugt. Die Stadt der Künste ist hier anscheinend überfordert und/oder spielt weiter auf Zeit ...
04.06.2016 - 14:53 Uhr
Zitat von bassman
Die Stadt antwortet auch nicht auf offizielle Anfragen des Echos, das kürzlich zu einem anderen "Projekt" (Nordbad) einfach schwieg. So kann man es natürlich machen. Der Druck wird aber zunehmend größer, und ich fürchte fast, dass die TU Darmstadt nicht zu Zugeständnissen bereit ist. Umgekehrt wird die Stadt sicher nicht zwei weitere Parkhäuser bauen, wie es die TU vorschlägt. Es geht beim Thema Stadion schlichtweg nicht voran. Lange wird sich die DFL dieses Trauerspiel nicht mehr angucken, davon bin ich überzeugt.
Die Stadt der Künste ist hier anscheinend überfordert und/oder spielt weiter auf Zeit ...
.... Zitat von BummBumm
Die Stadt antwortet auch nicht auf offizielle Anfragen des Echos, das kürzlich zu einem anderen "Projekt" (Nordbad) einfach schwieg. So kann man es natürlich machen. Der Druck wird aber zunehmend größer, und ich fürchte fast, dass die TU Darmstadt nicht zu Zugeständnissen bereit ist. Umgekehrt wird die Stadt sicher nicht zwei weitere Parkhäuser bauen, wie es die TU vorschlägt. Es geht beim Thema Stadion schlichtweg nicht voran. Lange wird sich die DFL dieses Trauerspiel nicht mehr angucken, davon bin ich überzeugt.
Die Stadt der Künste ist hier anscheinend überfordert und/oder spielt weiter auf Zeit ...

oder investiert in eine Gartenschau. Auch nicht schlecht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BummBumm am 04.06.2016 um 14:54 Uhr bearbeitet
04.06.2016 - 18:44 Uhr
Die Würzburger Kickers bekommen von der Stadt ein neues Stadion gebaut.
Die machen uns es noch vor wie man´s richtig macht!
Die machen uns es noch vor wie man´s richtig macht!
04.06.2016 - 19:19 Uhr
Vielleicht sollte die Stadt sich auch mal ernsthafter nach einem alternativen Bauplatz umsehen. Eine bessere, und vor allem kürzere Anbimdung an die Autobahn könnte für so ein Projekt ja auch nicht schaden. Da hat man bei der "schepp Schachtel" ja schon keine Rücksicht genommen.
Und am Bölle könnte man eine wunderschöne Wohnsiedlung planen, bei den aktuellen Grundstückspreisen eine kleine Gegenfinanzierung....
Das mit der Gartenschau hatte mich auch gewundert, ist DA doch pleite. Ich seh da keinen Mehwert, nur Imagegewinn.
Und am Bölle könnte man eine wunderschöne Wohnsiedlung planen, bei den aktuellen Grundstückspreisen eine kleine Gegenfinanzierung....
Das mit der Gartenschau hatte mich auch gewundert, ist DA doch pleite. Ich seh da keinen Mehwert, nur Imagegewinn.
04.06.2016 - 19:36 Uhr
Vor allem muss man eine endgültige Entscheidung treffen. Bleibt man beim Umbau, dann muss man die Probleme mit den Anwohnern und der TU lösen. Entscheidet man sich für einen Neubau, dann muss man auch einen Haufen offener Fragen klären.
04.06.2016 - 19:43 Uhr
Die endgültige Entscheidung ist doch schon vor Jahren längt gefallen: Umbau am bestehenden Standort.
04.06.2016 - 19:45 Uhr
Entschieden ist noch gar nichts. Aber Fritsch hat ja erst kürzlich das erste Mal Anzeichen von sich gegeben, das ein Neubau schmackhafter wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 04.06.2016 um 19:46 Uhr bearbeitet
04.06.2016 - 19:48 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Entschieden ist noch gar nichts. Aber Fritsch hat ja erst kürzlich das erste Mal Anzeichen von sich gegeben, das ein Neubau schmackhafter wäre.
Aber wenn nicht bald was passiert ist unser fritsch auch ab oktober weg und dann ?
04.06.2016 - 19:57 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Die endgültige Entscheidung ist doch schon vor Jahren längt gefallen: Umbau am bestehenden Standort.
Dann sollte man nochmal klar deutlich machen, dass es bei der Entscheidung bleibt und wie man gedenkt die Probleme zu lösen. Im Moment habe ich den Eindruck, man hofft einfach, dass die TU schon einlenkt. Dafür gibt es aber leider keine Anzeichen. Es wäre halt schön, wenn man mal wieder was von der Stadt hören würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.