SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#551
04.07.2016 - 17:30 Uhr
Naja für Trainingsplätze, ne Sporthalle und ein paar Büros kannste das FCA-Gelände schon noch nutzen, von wegen Lärm.

Kannst Du das Seveso-/Chemiestörfall-Risiko-Thema knapp erläutern? Das ist doch für ein Stadion egal, wenn da mal eine Wolke darüber zöge, davon abgesehen, dass es entgegen der vorwiegenden Windrichtung läge. Wir wollten dort am Oarhelljer Waldrand doch keine Wohn-Villa für den Präsi bauen, sondern nur einen Kickplatz?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diedrey am 04.07.2016 um 17:31 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#552
04.07.2016 - 20:10 Uhr
Zitat von Staedter98
Bundesligist Darmstadt 98 muss seine Heimspiele wohl bald an anderer Stelle austragen.Der geplante Stadionumbau am jetzigen Standort am Böllenfalltor steht offenbar kurz vor dem Aus.

Ich fänd nähe Griesheim, Weiterstadt und Pfungstadt gut, da ich in der Nähe wohne ^^
Stadion am Böllenfalltor |#553
04.07.2016 - 20:21 Uhr
Zitat von XrussakX
Zitat von Staedter98

Bundesligist Darmstadt 98 muss seine Heimspiele wohl bald an anderer Stelle austragen.Der geplante Stadionumbau am jetzigen Standort am Böllenfalltor steht offenbar kurz vor dem Aus.

Ich fänd nähe Griesheim, Weiterstadt und Pfungstadt gut, da ich in der Nähe wohne ^^

Pfungstadt bemüht sich um einen Standort. Soll wohl auch schon Gespräche geben. Die Stadt Weiterstadt hat auch Interesse.
Stadion am Böllenfalltor |#554
04.07.2016 - 20:33 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von XrussakX

Zitat von Staedter98

Pfungstadt bemüht sich um einen Standort. Soll wohl auch schon Gespräche geben. Die Stadt Weiterstadt hat auch Interesse.

Pfungstadt wäre gar nicht schlecht!
Stadion am Böllenfalltor |#555
04.07.2016 - 20:41 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von Lilienfieber

Zitat von XrussakX

Zitat von Staedter98

Pfungstadt wäre gar nicht schlecht!

Nähe der Brauerei stark
Stadion am Böllenfalltor |#556
04.07.2016 - 21:59 Uhr
Zitat von Darmstadt-City

Nähe der Brauerei stark

Igitt, Pfungschter Dünnpfiffpupsbier grins

Nee Leute denkt doch mal an die Verkehrsanbindung, dass mag bei den genannten Standorten für die Gäste-Fans ja noch ganz gut sein, aber versucht mal mit dem ÖPNV aus der Innenstadt bspw. nach Pfungstadt zu kommen und das auch noch zu tausenden ... viel Spaß silent

Außerdem sind die genannten Orte genau genommen ja nicht mal Stadtteile von Darmstadt und da fällt es mir schwer von Heimspiel zu sprechen rolleyes ganz zu schweigen von der Kohle die da dann bestimmt quartalsweise zu fließen hat ... augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 04.07.2016 um 22:01 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#557
04.07.2016 - 22:23 Uhr
Zitat von kallinski

Zitat von Darmstadt-City

Nähe der Brauerei stark

Igitt, Pfungschter Dünnpfiffpupsbier grins

Nee Leute denkt doch mal an die Verkehrsanbindung, dass mag bei den genannten Standorten für die Gäste-Fans ja noch ganz gut sein, aber versucht mal mit dem ÖPNV aus der Innenstadt bspw. nach Pfungstadt zu kommen und das auch noch zu tausenden ... viel Spaß silent

Außerdem sind die genannten Orte genau genommen ja nicht mal Stadtteile von Darmstadt und da fällt es mir schwer von Heimspiel zu sprechen rolleyes ganz zu schweigen von der Kohle die da dann bestimmt quartalsweise zu fließen hat ... augen-zuhalten

Ambesten übernimmt Darmstadt noch Pfungstadt als Stadteil Coolstark An der Brauerei ist noch die Boxschule Culcay sehr bekannt ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XrussakX am 04.07.2016 um 22:24 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#558
04.07.2016 - 22:31 Uhr
ich werfe mal den August-Euler-Flugplatz in die Runde,
Vorteil
- Platz ohne Ende
- direkt an der Autobahn also wenn Anwohner, dann sind die schon Lärm gewohnt
- Das Gelände liegt auf Darmstädter Stadtgebiet, wem es gehört, keine Ahnung

Nachteil:
- Die Zufahrt ist über Griesheimer Gebiet, vielleicht kann man den Griesheimern das mit einem neuen Straßenbahnabzweig nach Griesheim Süd schmackhaft machen.
- Teilweise Naturschutzgebiet
- TH nutzt teilweise den Flughafen

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Stadion am Böllenfalltor |#559
04.07.2016 - 23:03 Uhr
Zwischen Kläranlage und Evonik, Gräfenhäuser- und Mainzer Straße. Da ist ein ganz junges und wertloses Aufforstungswäldchen, das kann man "verlagern" - und Brache im Industrieumfeld. Allerdings gibt es in Riedbahn auch wieder Wohnbebauung unweit.... ...und vermutlich gehört die meiste Fläche davon der Evonik.
Stadion am Böllenfalltor |#560
04.07.2016 - 23:38 Uhr
Zitat von alen1898

ich werfe mal den August-Euler-Flugplatz in die Runde,
Vorteil
- Platz ohne Ende
- direkt an der Autobahn also wenn Anwohner, dann sind die schon Lärm gewohnt
- Das Gelände liegt auf Darmstädter Stadtgebiet, wem es gehört, keine Ahnung

Nachteil:
- Die Zufahrt ist über Griesheimer Gebiet, vielleicht kann man den Griesheimern das mit einem neuen Straßenbahnabzweig nach Griesheim Süd schmackhaft machen.
- Teilweise Naturschutzgebiet
- TH nutzt teilweise den Flughafen

Den Vorschlag finde ich gut, ist auch in der Nähe der Siedlung Tann. Und eben auch an der Autobahn!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XrussakX am 04.07.2016 um 23:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.