Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
03.09.2016 - 18:03 Uhr
Tja anderseits könnte man ja auch die stadt verklagen .
Wenn mann überlegt welcher verlust dem verein entsteht,weil das stadion nicht gebaut wird und wir auf ernorme einnahmen verzichten müssen.
Das wäre als erstes mehr werbeeinnahmen durch vermarktung
Mehreinnahmen durch mehr zuschauer (bei zusätzlich 10.000 leute mehr und 18 euro eintritt sind das schonmal 180.000 euro pro spiel .(da wurden keine dauerkarten oder sitzplatzkarten verkauft.)
Mehreinnahmen durch viplogen die dauervermietet wurden .
Wenn man das zusammen rechnet dann kommen da in der saison schon paar milionen zusammen
Echt traurig was die stadt hier veranstaltet
Wenn mann überlegt welcher verlust dem verein entsteht,weil das stadion nicht gebaut wird und wir auf ernorme einnahmen verzichten müssen.
Das wäre als erstes mehr werbeeinnahmen durch vermarktung
Mehreinnahmen durch mehr zuschauer (bei zusätzlich 10.000 leute mehr und 18 euro eintritt sind das schonmal 180.000 euro pro spiel .(da wurden keine dauerkarten oder sitzplatzkarten verkauft.)
Mehreinnahmen durch viplogen die dauervermietet wurden .
Wenn man das zusammen rechnet dann kommen da in der saison schon paar milionen zusammen
Echt traurig was die stadt hier veranstaltet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 03.09.2016 um 18:05 Uhr bearbeitet
03.09.2016 - 18:10 Uhr
Wie kommst Du denn auf die Idee?
Wenn die Stadt den Mietvertrag kündigt und das Stadion verrotten lässt, kann sie auch keiner verklagen.
Wenn die Stadt den Mietvertrag kündigt und das Stadion verrotten lässt, kann sie auch keiner verklagen.
03.09.2016 - 18:18 Uhr
Zitat von diedrey
So einfach ist das auch nicht,aber wollte nur mal damit verdeutlichen was dem verein finanziell durch die lappen geht.
03.09.2016 - 18:19 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Langfassung: Wir stecken den Millionenzuschuss vom Land in das Provisorium am maroden Böllenfalltor und wurschteln ansonsten so weiter wie gehabt. Denn an Fußball haben wir kein großes Interesse in unserer Stadt der Wissenschaft und der Künste. Wir sonnen uns zwar gerne im Erfolg der Lilien. Aber wir glauben nicht daran, dass der noch lange anhält. Also kommen wir billiger davon, wenn wir das Bölle ertüchtigen. Das wird schon so lange halten, bis der Spuk vorüber und wieder Drittliga-Fußball angesagt ist. Da sparen wir uns jede städtische Kohle,
Langfassung: Wir stecken den Millionenzuschuss vom Land in das Provisorium am maroden Böllenfalltor und wurschteln ansonsten so weiter wie gehabt. Denn an Fußball haben wir kein großes Interesse in unserer Stadt der Wissenschaft und der Künste. Wir sonnen uns zwar gerne im Erfolg der Lilien. Aber wir glauben nicht daran, dass der noch lange anhält. Also kommen wir billiger davon, wenn wir das Bölle ertüchtigen. Das wird schon so lange halten, bis der Spuk vorüber und wieder Drittliga-Fußball angesagt ist. Da sparen wir uns jede städtische Kohle,
Nenn sich: Realpolitik.
Is halt so, die Stadt hat keine Kohle und muss Prioritäten setzen.
(Ich denke allerdings auch, dass die ertüchtigte Version gar nicht so ungeil sein wird. Enger, näher, LAUTER! )
Die mit am teuerste Komponente der Ertüchtigung, der Ausbau der Bölle-Halle, ist allerdings eh "dran" und: nachhaltig. Das würde auch bei einem Stadion-Neubau an gleicher Stelle genau so bleiben können/sollen. Und auch wenn das Bölle umzieht, als Repräsentationsräume für Verein und Stadt gut brauchbar.
03.09.2016 - 19:47 Uhr
Zitat von diedrey
Dass die Existenz des Vereines wegen dem Stadion auf dem Spiel steht, ist mal totaler Käse, weshalb denn das?
Dass die Existenz des Vereines wegen dem Stadion auf dem Spiel steht, ist mal totaler Käse, weshalb denn das?
Weil ich mal gelesen hatte, dass die DFL das Provisorium nur akzeptiert, solange der Verein bzw. die Stadt sich um eine bessere Lösung bemühen, sonst gibt es keine Lizenz. Das traurige daran ist das die Stadionauflage für die Ligen 1-3 gilt. Dass heisst ohne neues Stadion würden die Lilien nie mehr höher als Regionalliga spielen können.
Kleines Rechenbeispiel was dadurch mittelfristig verloren geht.
Fernsehgelder 1. Liga ca. 20 mio, 2. Liga ab nächstes Jahr ca. 17 mio. RL ein hauch von nichts.
Von all den anderen Einnahmen gar nicht zu Schweigen.
Rechne das mal auf 5 Jahre hoch. Aber Rechnen ist nicht des Politikers Sache.
03.09.2016 - 20:00 Uhr
Stimmt: die DFL hat klare Ansagen gemacht. Das Bölle ist nur noch für eine Übergangszeit akzeptiert. Auf Dauer ist Profifußball am derzeitigen Standort nicht mehr machbar.
Das hat die Stadt wohl noch nicht verstanden.
03.09.2016 - 23:59 Uhr
Zitat von bassman
Stimmt: die DFL hat klare Ansagen gemacht. Das Bölle ist nur noch für eine Übergangszeit akzeptiert. Auf Dauer ist Profifußball am derzeitigen Standort nicht mehr machbar.
Ich gehe einen Schritt weiter! Sie haben das sehr wohl verstanden, aber es ist ihnen halbwegs egal!
04.09.2016 - 23:46 Uhr
Wie wäre es denn wenn der Pate @vfb4ever hier eine Umfrage startet?
Mit den möglichen Optionen:
A) Neubau? (Ort Egal)
B) "A" Neubau am Platz Altes Stadion?
C) "A" Neubau Anderer Ort?
D) Umbau Altes Stadion?
E) Nur "fit" machen Aktuelles Stadion? = KEIN UM//NEU Bau!
Finanzierung durch die Stadt?
Finanzierung (Anleihe oder ähnliches) "Verein"? = Man würde sich dann Dauerhaft die Miete sparen. Mehr Zuschauereinnahmen durch Höhere Auslastung (VIP) etc...
Mit den möglichen Optionen:
A) Neubau? (Ort Egal)
B) "A" Neubau am Platz Altes Stadion?
C) "A" Neubau Anderer Ort?
D) Umbau Altes Stadion?
E) Nur "fit" machen Aktuelles Stadion? = KEIN UM//NEU Bau!
Finanzierung durch die Stadt?
Finanzierung (Anleihe oder ähnliches) "Verein"? = Man würde sich dann Dauerhaft die Miete sparen. Mehr Zuschauereinnahmen durch Höhere Auslastung (VIP) etc...
05.09.2016 - 08:17 Uhr
Ich sehe das mal ganz nüchtern so weit ich das als Lilienfan kann. Das Stadion wird ertüchtigt und ist somit besser als zuvor, also ein Fortschritt! Wir haben die 3 Jahre gewonnen, die wir brauchen um ein neues zu bauen. Nun darf auf keinen Fall mehr abgewartet werden was die Stadt tut oder halt nicht tut sondern der SV98 muß das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Wir müssen als Bauherr zusammen mit einem Sponsor und Namensgeber idealerweise im Zusammenspiel mir der Stadt ein neues Stadion bauen! Dieses muß nicht zwingend in Darmstadt sein, näheres Umland ist OK. Wenn die Bagger rollen wird die DFL uns nicht das Licht ausknipsen das ist sicher!
Aus Angst vor der finanziellen Belastung hätte ich das Grundstück gerne umsonst gestellt bekommen und würde eine massive Hauptribüne aus Beton bauen die Kabinen, VIP-Bereich und alle Infrastruktur enthält. Die anderen 3 Tribünen bekommen ein solides Betonfundament auf das man variabel große Stahlrohrtribünen stellen kann. Hier würde ich 2 kaufen und eine mieten je nach Liga in der entsprechenden Größe. Durch kostenfreien Grund könnte man auf 20 Mio. Baukosten statt 35Mio. kommen. Dafür steht ein Sponsor/Namensgeber gerade und unsere Lilien treten als Minderheitsteilhaber und Mieter auf.
So ein Stadion wäre auch in der Regionalliga finanzierbar!
Aus Tradition anders!!!!
Aus Angst vor der finanziellen Belastung hätte ich das Grundstück gerne umsonst gestellt bekommen und würde eine massive Hauptribüne aus Beton bauen die Kabinen, VIP-Bereich und alle Infrastruktur enthält. Die anderen 3 Tribünen bekommen ein solides Betonfundament auf das man variabel große Stahlrohrtribünen stellen kann. Hier würde ich 2 kaufen und eine mieten je nach Liga in der entsprechenden Größe. Durch kostenfreien Grund könnte man auf 20 Mio. Baukosten statt 35Mio. kommen. Dafür steht ein Sponsor/Namensgeber gerade und unsere Lilien treten als Minderheitsteilhaber und Mieter auf.
Aus Tradition anders!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 05.09.2016 um 08:18 Uhr bearbeitet
05.09.2016 - 08:28 Uhr
Zitat von lilienrama
Ich sehe das mal ganz nüchtern so weit ich das als Lilienfan kann. Das Stadion wird ertüchtigt und ist somit besser als zuvor, also ein Fortschritt! Wir haben die 3 Jahre gewonnen, die wir brauchen um ein neues zu bauen. Nun darf auf keinen Fall mehr abgewartet werden was die Stadt tut oder halt nicht tut sondern der SV98 muß das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Wir müssen als Bauherr zusammen mit einem Sponsor und Namensgeber idealerweise im Zusammenspiel mir der Stadt ein neues Stadion bauen! Dieses muß nicht zwingend in Darmstadt sein, näheres Umland ist OK. Wenn die Bagger rollen wird die DFL uns nicht das Licht ausknipsen das ist sicher!
Aus Tradition anders!!!!
Aus Tradition anders!!!!
So wie Wehen-Wiesbaden?
Wie oft baut man so ein Stadion denn circa?
Alle 25 oder eher Alle 50 Jahre?
Denke es wird nicht unwesentlich Teurer wenn man das Stadion in Herkömmlicher Bauweise errichtet.
Wenn ich mich nicht irre und ncht alle Beiträge zurük durchgehe.. sollten circa 20.000 Plätze gegeben sein (Neues Stadion) Wovon auch Logen und VIP Plätze vorgesehen sein sollten, und wie üblich in Liga.1 ein TV-Bereiche, sowie ein Fanshop?
Baut man nur wie dein Vorschlag war eine Stahlrohrtribüne... müsste man diese aufbauen und bezahlen, sollte man dann in 5 oder 10 Jahren eine Feste Installation (Tribüne) wollen müsste die Abgebaut werrden und eine Tribüne gebaut werden, welche sicherlich eine andere Unterkonstruktion benötigt, was einen Mehrkostenanteil bedeutet.
Wäre es nicht sinnvoller dann wie der FSV Zwickau zu bauen? (Nur halt ein paar Tausend Plätze mehr (Statt puh 10.000? halt mindestens 17.500)? Wo die Ecken halt später (Nachträglich) wie auch in Mainz? Ausbaufähig sein würden auch dann z.B. 20.000 Plätze?
Allein weil ein Stadion leichter mit einem Dach auszustatten ist was 4 Tribünen hat. als eines mit 3 oder 4 Halben. Welches moderne "Erstliga" Stadion ist heutzutage noch Unüberdacht?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.