SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#1691
09.06.2017 - 17:12 Uhr
Zitat von Danyboe
Habe gerade ein Gespräch gelauscht bei dem sich zwei benachbarte Renter über die "Topaktuelle"- Neuigkeit unterhielten. Der Verein (wohlmöglich der Investor) hat das Stadion der Stadt abgekauft und will daraus eine richtige Fußballarena machen.

Nadann bin ich mal gespannt, wann es öffentlich wird. Zunge raus

Ist schon uralt .wenn es stimmt soll es nächste Woche öffentlich werden.
Stadion am Böllenfalltor |#1692
09.06.2017 - 17:20 Uhr
Deswegen die Anführungszeichen.

Geld das Stadion selbst zu stemmen hat der Verein aber nicht genügend?
Stadion am Böllenfalltor |#1693
09.06.2017 - 20:28 Uhr
Zitat von Danyboe

Also Pressekonferenz wegen den 4 standorten oder des möglichen Umbaus von bölle ist erst der 4 Juli einberaumt.

Könnte sich auch noch verschieben.

Demnach ist das mit dem Investor nur eine Ente oder es ist noch nix unterschrieben.

Prost neujahr
Stadion am Böllenfalltor |#1694
09.06.2017 - 21:26 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von Danyboe

Also Pressekonferenz wegen den 4 standorten oder des möglichen Umbaus von bölle ist erst der 4 Juli einberaumt.

Könnte sich auch noch verschieben.

Demnach ist das mit dem Investor nur eine Ente oder es ist noch nix unterschrieben.

Prost neujahr

Der Rüdiger macht das schon. Ihr werdet sehen Fritsch wird eine vernünftige Lösung präsentieren..... Er hat bisher immer einen guten Job gemacht (die Sache mit Fach verdränge ich jetzt mal. Fehler machen wir alle). Er wird einen Standort, die Finanzierung und den geforderten Masterplan präsentieren und natürlich alles ohne die Stadt. Das eine schließt das andere aus.

Sogar das Datum würde passen... der 4. Juli endlich unabhängig von den Stümpern aus dem Rathaus und das nach Jahrzehnten. Ich stelle mir den Schampus schon mal kalt....

...und der Standort wird der Bölle sein. Aber dafür muss kein Prophet sein.
Stadion am Böllenfalltor |#1695
09.06.2017 - 21:35 Uhr
Wo spielt der SV Darmstadt 98 mittelfristig Fußball? Nachdem ein Neubau am jetzigen Standort vom Tisch scheint, bleibt nur ein sukzessiver Umbau des Böllenfalltors - oder die Errichtung eines neuen Stadion an einem von vier im Vorjahr ausgeguckten, potenziellen Standorten am Rande der Stadt. Mehr Klarheit könnte Anfang Juli herrschen.
Stadion am Böllenfalltor |#1696
10.06.2017 - 18:19 Uhr
Gerade in der Sportschau :

Das WM Stadion in St.Petersburg kostet mal soeben die Kleinigkeit von umgerechnet
800 Millionen Euro -
äähhh - wieviele Stadien in Darmstadt könnten wir da bauen, wenn es denn die
Standorte dafür gäbe grins

OK - ein Stadion würde mir reichen - stark

Monster-Stadium St.Petersburg
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2018-arena-in-st-petersburg-koennte-eine-milliarde-kosten-a-1011275.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 10.06.2017 um 18:27 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1697
10.06.2017 - 20:34 Uhr
+++ Lilien-Dauerkarten heiß begehrt +++

Der SV Darmstadt 98 steht bei seinen Fans auch nach dem Abstieg in die zweite Liga hoch im Kurs. Wie der Verein am Samstag mitteilte, haben in den ersten fünf Wochen der Verkaufsphase mehr als 9.000 Anhänger eine Dauerkarte für die neue Spielzeit erworben. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison haben im Schnitt fast 16.800 Zuschauer die Heimspiele der Lilien besucht. Das Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor war in elf von 17 Fällen ausverkauft.

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

=> 17 .000 bis 20.000 Plätze sind definitiv zu wenig. Viele Millionen Euro in nicht erweiterbares Stadion zu stecken ist reines Geldverbrennen. Kann man so blöd sein ?

•     •     •

Neuer Standort JETZT !
Stadion am Böllenfalltor |#1698
10.06.2017 - 21:54 Uhr
Zitat von Impala3
+++ Lilien-Dauerkarten heiß begehrt +++

Der SV Darmstadt 98 steht bei seinen Fans auch nach dem Abstieg in die zweite Liga hoch im Kurs. Wie der Verein am Samstag mitteilte, haben in den ersten fünf Wochen der Verkaufsphase mehr als 9.000 Anhänger eine Dauerkarte für die neue Spielzeit erworben. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison haben im Schnitt fast 16.800 Zuschauer die Heimspiele der Lilien besucht. Das Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor war in elf von 17 Fällen ausverkauft.

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

=> 17 .000 bis 20.000 Plätze sind definitiv zu wenig. Viele Millionen Euro in nicht erweiterbares Stadion zu stecken ist reines Geldverbrennen. Kann man so blöd sein ?
Gegen Schalke im Pokal 2001 waren ca. 25.000 Zuschauer im Stadion. Vielleicht ist das in einem umgebauten Stadion auch möglich. Glaube, auch im "Rettungsspiel" gegen den FCB dürften ähnlich viele oder sogar mehr DA gewesen sein. Bei diesem Spiel war ich auf der Gegengerade und glaube nicht dass es voller als jetzt war. Mit einer Betonwand ließe sich eventuell der Pufferblock vermeiden. Ich möchte damit nicht den Standort verteidigen sondern nur aufzeigen dass u.U. mehr Zuschauer möglich sind.
Stadion am Böllenfalltor |#1699
10.06.2017 - 22:33 Uhr
Zitat von Lilienglubb
Mit einer Betonwand ließe sich eventuell der Pufferblock vermeiden.

Betonwand? Bitte nicht!
Ich frage mich ohnehin, wo es noch einen solchen Pufferblock gibt...rolleyes
Stadion am Böllenfalltor |#1700
10.06.2017 - 23:11 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Lilienglubb

Mit einer Betonwand ließe sich eventuell der Pufferblock vermeiden.

Betonwand? Bitte nicht!
Ich frage mich ohnehin, wo es noch einen solchen Pufferblock gibt...rolleyes
Ob das offiziell Pufferblock genannt wird weiß ich nicht. Links und rechts vom Gästebereich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.