Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
12.06.2017 - 00:35 Uhr
Zitat von Impala3
Wenn sich die Fans mit einer Pinsel-Lösung zufrieden geben, dann wird der OB auch nichts anderes machen.
Dann haben wir das auch verdient.
Was sollen die Fans zum jetzigen Zeitpunkt, wo das Ultimatum für den Masterplan bzw. die Überdachung der Gegengerade feststeht, denn noch machen als abwarten was nächsten Monat verkündet wird. In einem anderem Beitragt schreibst du was von 40 Jahren Zwischenlösung. Da wäre genug Zeit gewesen um etwas zu ändern wenn das schon so lange gewollt war. Und bitte nicht vergessen, hätte uns die Stadt nicht das Bölle abgekauft, hätten wir Insolvenz anmelden können. Das war wenn ich mich richtig erinnere 2008. Ich glaube nur wenige Fans störte das Bölle (und seine Einnahmemöglichkeiten) zu Zeiten unterhalb der 3. Liga. Den Fans jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben finde ich unpassend. Hinterher ist man immer schlauer und es gibt wohl keinen (Fan) der das Vorgehen der aktuellen Stadtoberhäupter nicht als Hinhaltetaktik ansieht. Hätten wir das voraussehen können? Soll jetzt eine Meute das Rathaus anzünden um ein Zeichen zu setzen? Nein. Deine Vorschläge bezüglich des Weiterstädter Standortes finde ich gut und durchdacht. Nur glaube ich dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keinen Einfluss mehr auf Entscheidungen nehmen können. Wenn sich die Fans mit einer Pinsel-Lösung zufrieden geben, dann wird der OB auch nichts anderes machen.

12.06.2017 - 00:52 Uhr
Zitat von Lilienglubb
Und bitte nicht vergessen, hätte uns die Stadt nicht das Bölle abgekauft, hätten wir Insolvenz anmelden können. Das war wenn ich mich richtig erinnere 2008.
Und bitte nicht vergessen, hätte uns die Stadt nicht das Bölle abgekauft, hätten wir Insolvenz anmelden können. Das war wenn ich mich richtig erinnere 2008.
Hier irrst Du
Das war schon in den 1980er Jahren, als der Verein sich wegen der damals vom DFB nach dem zweiten Bundesligaaufstieg verlangten Flutlichtanlage hoch verschulden musste. Daraus resultierte eine heftige finanzielle Schieflage, die in den Verkauf des Stadions an die Stadt mündete.
12.06.2017 - 06:16 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Hier irrst Du
Das war schon in den 1980er Jahren, als der Verein sich wegen der damals vom DFB nach dem zweiten Bundesligaaufstieg verlangten Flutlichtanlage hoch verschulden musste. Daraus resultierte eine heftige finanzielle Schieflage, die in den Verkauf des Stadions an die Stadt mündete.
Danke für die Aufklärung. Da hätte ich doch meinen Arm verwerttet dass ich das (2008) mitbekommen hatte und mir nicht nur erzählt wurde. Zitat von Lilienglubb
Hier irrst Du
12.06.2017 - 06:39 Uhr
Zitat von Impala3
Wenn sich die Fans mit einer Pinsel-Lösung zufrieden geben, dann wird der OB auch nichts anderes machen.

Was will man machen, wenn man nicht zufrieden ist?
Hungerstreik? Terror?
Man kann doch gar keinen Einfluss nehmen.
12.06.2017 - 08:45 Uhr
Zitat von DAbleiben
Hungerstreik? Terror?
Zitat von Impala3

Hungerstreik? Terror?
So mal wir nicht großartig zwischen den Standorten wählen können. Es ist so gut wie alles eingeschränkt. Ein Standort ist unwahrscheinlicher als der Andere.
Da bleibt nur das Bölle.
12.06.2017 - 09:18 Uhr
Zitat von Lilienglubb
Zitat von vonGallenstein
Hier irrst Du
Danke für die Aufklärung. Da hätte ich doch meinen Arm verwerttet dass ich das (2008) mitbekommen hatte und mir nicht nur erzählt wurde.Zitat von Lilienglubb
Hier irrst Du
Naja, auch 2008 ging es um eine Immobilie - insofern liegst Du nicht vollkommen daneben. Soweit ich mich erinnere, war das damals die letzte nennenswerte Immobilie, die noch in Vereinshand war und zur Rettung vor der Insolvenz in irgendeiner Form versilbert werden musste. Aber da war das Stadion selbst schon seit Jahrzehnten in städtischer Hand.
12.06.2017 - 09:22 Uhr
Wenn ich mir vergegenwärtige, wann JaSchu diesen Thread eröffnet hat und sehe, dass wir heute immer noch keinen einzigen Zentimeter weitergekommen sind, könnte ich wirklich k.......
12.06.2017 - 09:26 Uhr
Zitat von bassman
Wenn ich mir vergegenwärtige, wann JaSchu diesen Thread eröffnet hat und sehe, dass wir heute immer noch keinen einzigen Zentimeter weitergekommen sind, könnte ich wirklich k.......

Immerhin haben wir es geschafft in 5 Jahren zwei Stahlrohrtribünen zu errichten
12.06.2017 - 09:36 Uhr
Zitat von Dieburger
Zitat von bassman

Mit der Zeit wird man bescheiden.
Nein, dieses Desaster ist schon einmalig im Profi-Fussball. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über das Ausmaß dieser Unfähigkeit eigentlich nur lachen.
12.06.2017 - 20:48 Uhr
Zitat von Staedter98
So mal wir nicht großartig zwischen den Standorten wählen können. Es ist so gut wie alles eingeschränkt. Ein Standort ist unwahrscheinlicher als der Andere.
Da bleibt nur das Bölle.
Da bleibt nur das Bölle.
Die wenigsten Einschränkungen für den SV98 sehe ich in Weiterstadt. Da hat die Stadt Grundstücke, keine unmittelbaren Anwohner, die Autobahn ist da, Bahn-Anbindung über die Riedbahn ist denkbar und es gibt endlos Platz für das Stadion und für Parkplätze. Eine weitere Anbindung der A5 würde Weiterstadt begrüßen. Über kurz oder lang braucht Weiterstadt Entlastung der Straßen vor dem Segmüller. Die Straßenbahnverbindung nach DA ist ebenfalls äußerst sinnvoll (ist überfällig). Wenn man alles überlegt gibt es nur noch Weiterstadt.
Was können wir Fans tun ?
- Wir können sich auf die für den Verein beste Variante einigen (wir können nicht mit 10 verschiedenen Lösungen kommen). Das könnte vom Fanclub ausehen. Daher Versammlungen und Abstimmung.
- Der Fanclub könnte ein öffentliches Schreiben an den OB richten, mit dem Wunsch der Fans.
- Abstimmung mit Rüdiger Fritsch muß erfolgen
- öffentliche Kundmachung unseres Stadion-Standorts, ggf. vor dem Rathaus
- falls Weiterstadt von den Fans ausgewählt wird, ist mit dem Bürgermeister von Weiterstadt Kontakt aufzunehmen
- Die Presse zur Versammlung einladen
usw.
Alles sollte möglichst vor der Variantenauswahl der Stadt erfolgen. Die Fans müssen doch auch gefragt werden - oder ?
Der OB muss wissen, daß wir endlich eine optimale Lösung wollen und diesmal keine Flickschusterei.
Das ist alles schnell und etwas durcheinander geschrieben (und nicht komplett), aber ich denke Ihr versteht es.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.