SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#2051
09.03.2018 - 17:18 Uhr
Stadion-Umbau ist gestartet https://youtu.be/6XHCx5PAChI
Stadion am Böllenfalltor |#2052
09.03.2018 - 22:03 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Stadion-Umbau ist gestartet https://youtu.be/6XHCx5PAChI

Ist wohl eine Webcam für den Umbau geplant oder eine Website ??

Weiss da jemand was ?
Stadion am Böllenfalltor |#2053
09.05.2018 - 08:55 Uhr
Der Umbau des Stadions schreitet voran
https://youtu.be/doRLCG7OdYU
Stadion am Böllenfalltor |#2054
09.05.2018 - 11:16 Uhr
Endlich ist es soweit smile Wir haben alle sehnlichst auf genau diesen Tag gewartet. Es ging los sobald der Stadionbau in der Hand des Vereins ist oouuhhh yyeeaahhhh
Stadion am Böllenfalltor |#2055
10.05.2018 - 02:07 Uhr
Zitat von XrussakX
Endlich ist es soweit smile Wir haben alle sehnlichst auf genau diesen Tag gewartet. Es ging los sobald der Stadionbau in der Hand des Vereins ist oouuhhh yyeeaahhhh

Wenn du glaubst, dass alle auf diesen Tag gewartet haben, hast du keine Ahnung von der Fanszene diese Vereins. Bei allem Verständnis für den Umbau, wird für mich am Sonntag ein trauriger Tag sein. Unabhängig von Ergebnis.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Stadion am Böllenfalltor |#2056
10.05.2018 - 08:42 Uhr
Zitat von gutberlet
Zitat von XrussakX

Wenn du glaubst, dass alle auf diesen Tag gewartet haben, hast du keine Ahnung von der Fanszene diese Vereins. Bei allem Verständnis für den Umbau, wird für mich am Sonntag ein trauriger Tag sein. Unabhängig von Ergebnis.

Die Fanszene ist sehr vielfältig und ich denke, dass wohl keiner für alle sprechen kann. Ich selbst bin gerne in modernen bzw. reinen Fußballstadien. (St. Pauli, SV Sandhausen, Kaiserslautern, Frankfurt) Und es war schon doof, wenn man auf der Gegengeraden bei Regen durch den Matsch marschiert ist. Hügel hoch, Hügel runter und Dixi Klos gehen auch nicht. Ich finde es richtig, dass dem "Provisoriums-Gefuschel" ein Ende gesetzt wird. Der Zustand hinter der Süd und Nord ist auch nicht mehr tragbar. Am wichtigsten ist aus meiner Sicht die Tatsache, dass wir am Bölle bleiben. Ein Umzug auf einen Weiterstädter Acker hätte mir das Herz gebrochen. Cool

Deinen Wehmut kann ich allerdings verstehen und deshalb empfehle ich Dir den Kauf eines schönen Posters. https://shop.11freunde.de/bilderwelt/mannschaftssuche/darmstadt.html
Stadion am Böllenfalltor |#2057
10.05.2018 - 09:35 Uhr
Zitat von gutberlet
Zitat von XrussakX

Wir haben in jahrelanger ergebnisloser Diskussion zu Standort, Umbau, Neubau etc. ein sehr gutes Bild der Fanszene gesehen. Meine Position habe ich ja auch klar gemacht. Lass es gut sein. Jeder hat seine Meinung und seine Freude oder Trauer. Alle haben bald ein neues Stadion. Ich gehe seit 1973 ans Bolle. Die Zeit geht weiter. Und die Fans haben sich ja mit verschiedenen Vorschlägen eingebracht. Vielleicht wird sogar diese hässliche Dugena-Uhr aufgebaut. Fände ich gut!
Schönen Feiertag.daumen-hoch
Stadion am Böllenfalltor |#2058
10.05.2018 - 10:27 Uhr
Zitat von gutberlet
Zitat von XrussakX

Der Charme vom "Bölle" war sicher nahezu einmalig, ein Relikt aus der Vergangenheit, das das Herz jedes Fußballromantikers höher schlagen lässt. Bei schönem Wetter war es auf der Gegengerade auch immer sehr angenehm.
Auf der anderen Seite sind gewisse Modernisierungen einfach unabdingbar, wenn man im Profifußball dauerhaft DAbei bleiben möchte. Denke doch nur an die sanitären Rahmenbedingungen. Das ist einfach nicht akzeptabel. Ich bin optimistisch, dass wir auch nach dem Umbau ein Stadion haben werden, das sich von den "Standard-Arenen" abhebt.
Stadion am Böllenfalltor |#2059
10.05.2018 - 10:43 Uhr
Ich freu mich schon, wenn wir das erste mal im komplett umgebauten Bölle sind.
Früher war´s bestimmt oft ne tolle Stimmung, aber da muss man schon in die 80ér zurück, wo
noch 30 T rein durften, sogar extra Tribünen gab´s.
Aber ganz ehrlich! Im neu umgebauten, reinen Fussballbölle, da wird die Stimmung noch
viel besser werden.
Stadion am Böllenfalltor |#2060
10.05.2018 - 10:43 Uhr
Ich sehe es auch wie die anderen vorallem wie Bassman..
Klar ist es schade unser altes Stadion mit viel Charm zu verlieren. Nur ist es iwann nicht mehr tragbar und wir haben dann dadurch zuviele Nachteile.. Was ich immerhin gut finde, ist das wir noch viele Stehplätze im Verhältniss haben..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.