SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#2541
03.08.2019 - 11:31 Uhr
... länger nicht nach Bildern geguckt, bin ich jetzt recht angetan davon, wie weit man schon gekommen ist und vor allem, dass man es bis zum ersten HS ordentlich hinbekommen hat die GG nutzbar zu machen und offensichtlich zum Schluss jetzt nicht irgendwie fies hudeln musste ... Chapeau! ...
Stadion am Böllenfalltor |#2542
03.08.2019 - 12:17 Uhr
Gerade werden die Werbebanden getestet. Sieht schonmal gut aus daumen-hoch
Stadion am Böllenfalltor |#2543
03.08.2019 - 12:37 Uhr
Ein großes Bravo und vielen Dank an alle Beteiligten !

Man muss immer bedenken, dass hier in 1 Jahr mehr geleistet wurde an Planung und Bau als die Stadt in über 10 Jahren hingekriegt hat. Ausser gelbe Farbe auf die Fluchtwege und Laaberei war da nämlich nix!

Tolle Leistung !!
Stadion am Böllenfalltor |#2544
03.08.2019 - 13:06 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig

Gerade werden die Werbebanden getestet. Sieht schonmal gut aus daumen-hoch

https://www.sv98.de/baucam/baucam.jpg

ja und die lichter an der GG ,weiss zwar nicht für was die sind ,aber das wird mir hier bestimmt einer sagen .

DANKE

P.S.: noch ne frage ,wieso haben wir jetzt mit den 4300 neuen stehplätzen laut echo nur ne kapatzität von 12800 ??
statt den 11700 ohne die GG ??? versteh die rechnung nicht. silentschief
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 03.08.2019 um 13:12 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2545
03.08.2019 - 19:00 Uhr
hier ein video das den bau der GG von anfang bis jetzt zeigt,viel spass dabei daumen-hoch

https://www.facebook.com/SVDarmstadt1898eV/videos/397205767591125/
Stadion am Böllenfalltor |#2546
04.08.2019 - 20:57 Uhr
https://www.sv98.de/home/lilien/baucam-gegengerade/?no_cache=1

Geil, das aktuelle Bild zeigt eine prall gefüllte Gegentribüne oops

Was ich mir während des Spieles gedacht habe. Wenn das komplette Stadion steht wird die Nord-Tribüne wieder total an Bedeutung verlieren. Ich meine wer will da sitzen, wenn man schon auf der Gegen-Tribüne sitzen kann. Daher fände ich es am besten, falls die Nord wirklich mal umgebaut werden sollte, diese mit Sitz- und Stehplätzen zu bestücken und sie komplett den Gästen zu überlassen. Der Vorteil wäre dann hätten wir eine komplette Gegentribüne in Blau und Weiß. Der Nachteil wäre eine ziemlich leere Nord. On sich das wirtschaftlich lohnt müssen andere Rechnen.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Stadion am Böllenfalltor |#2547
05.08.2019 - 00:24 Uhr
Zitat von diavollo

Was ich mir während des Spieles gedacht habe. Wenn das komplette Stadion steht wird die Nord-Tribüne wieder total an Bedeutung verlieren. Ich meine wer will da sitzen, wenn man schon auf der Gegen-Tribüne sitzen kann. Daher fände ich es am besten, falls die Nord wirklich mal umgebaut werden sollte, diese mit Sitz- und Stehplätzen zu bestücken und sie komplett den Gästen zu überlassen. Der Vorteil wäre dann hätten wir eine komplette Gegentribüne in Blau und Weiß. Der Nachteil wäre eine ziemlich leere Nord. On sich das wirtschaftlich lohnt müssen andere Rechnen.

Wollte das eben auch schreiben grins Sieht schon sehr gut aus.

Und Deine Idee mit der Nord klingt plausibel.

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
Stadion am Böllenfalltor |#2548
05.08.2019 - 08:12 Uhr
Zitat von VinceLauria

Zitat von diavollo

War einer von euch im Stadion, genauer gesagt auf der neuen Gegengerade?
Ich glaube, der eine oder andere DK-Besitzer der GG wird sich (noch) überlegen, ob er den geliebten Standort in Zukunft beibehält. Es ist dort jetzt richtig eng und zwar in einer Weise, die keinen Spaß macht. Es war gestern in der Halbzeit kaum möglich, sich einmal kurz bequem zu setzen. Absolut grenzwertig. Und ich glaube nicht, dass nur ich die Situation so einschätze. Und jetzt waren nur die DK-Besitzer auf der GG, es sollen ja eigentlich noch mehr Leute untergebracht werden. Ich frage mich, wie das funktionieren soll.

Positiv ist natürlich die Nähe zum Spielfeld. Aber diese positiven Eindrücke werden durch die Überfüllung leider zunichte gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 05.08.2019 um 08:25 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2549
05.08.2019 - 08:33 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von VinceLauria

Zitat von diavollo

Ich glaube, der eine oder andere DK-Besitzer der GG wird sich (noch) überlegen, ob er den geliebten Standort in Zukunft beibehält. Es ist dort jetzt richtig eng und zwar in einer Weise, die keinen Spaß macht. Es war gestern in der Halbzeit kaum möglich, sich einmal kurz bequem zu setzen. Absolut grenzwertig. Und ich glaube nicht, dass nur ich die Situation so einschätze. Und jetzt waren nur die DK-Besitzer auf der GG, es sollen ja eigentlich noch mehr Leute untergebracht werden. Ich frage mich, wie das funktionieren soll.

Es sah auch im TV irgendwie unentspannt aus, allein schon vielleicht wegen der Massen an Ordnern ... auch die Steigung der Tribüne scheint aus Sicht der Kamera die Leute zu verdichten, was die Sache selbst von Außen klaustrophobisch erscheinen lässt. Die Durchsetzung der (Flucht-)Korridore wird ziemlich bald nicht mehr möglich sein, da geht zu viel Platz verloren ... aus meiner Sicht hat sich da jemand gewaltig verrechnet ...
Stadion am Böllenfalltor |#2550
05.08.2019 - 09:04 Uhr
Zitat von bassman

Positiv ist natürlich die Nähe zum Spielfeld. Aber diese positiven Eindrücke werden durch die Überfüllung leider zunichte gemacht.

Ja, mir ging das ganz genau so, bin in G2. Die Sicht auf den Platz ist natürlich toll, aber mir war das viel zu eng in dem Block, kein schönes Gefühl. Platzangst darf man da nicht haben ugly
Ein Rauskommen während des Spiels ist fast unmöglich. U.a. auch weil die Stufen viel zu schmal sind. Man kommt gar nicht aneinander vorbei. Und nicht daran zu denken, wenn da eine Panik ausbrechen sollte oder bei einem Notfalleinsatz.
Es würde etwas helfen, wenn an den seitlichen Begrenzungen zu den Nachbarblöcken Aufgänge wären und die Wellenbrecher nicht bis an den Zaun gebaut wären. Ja, ich weiß, das würde die Zuschaueranzahl natürlich einschränken, brächte aber etwas Freiraum.

Insgesamt bin ich schon ein wenig enttäuscht und überlege tatsächlich, den Block zu wechseln. Werde aber zunächst mal die nächsten Spiele abwarten, ob sich da vielleicht noch etwas einspielt.

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.