SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

05.02.2019 - 18:34 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#301
06.10.2021 - 10:48 Uhr
Zitat von Tafelberg
gibts denn losgelöst vom Forum Diskussionen um Leitl?

Kurzum: nein! Aber der ein oder andere User hat nun dieses Thema aufgrund „der Erfolglosigkeit in Liga 1“ begonnen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stefan Leitl [Trainer] |#302
07.10.2021 - 09:24 Uhr
Jetzt mal rein Hypothetisch. Sollten wir die nächsten 10 Spiele nach wie vor verlieren, wie verkauft man das den Spielern und Fans? Ich mein hier spielen Emotion, Motivation und die Psyche eine Rolle. Wäre ja für die kommende Saison nicht gerade fördernd wenn letztendlich der Trainer von selbst geht und Spieler wie Seguin und Co. nicht verlängern, weil die vergangene Saison so miserabel gelaufen ist und die Chance zu wenig genutzt wurde, um die Klasse zu halten?

Versteht mich nicht falsch, ich rege unter anderem diese Diskussion an, weil Sie, wie man nach 7. Spieltagen sportlich sieht, in den kommenden Wochen auch medial unumgänglich sein wird.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forumscout am 07.10.2021 um 09:26 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#303
07.10.2021 - 09:34 Uhr
Das ist doch heute komplett irrelevant.
Ich versteh nicht wieso man da jetzt auf Teufel komm raus drüber diskutieren sollte. Das könnte man dann nach 17 Spieltagen diskutieren, wenn wir, wie in deinen Szenario (wieso auch immer?!), 10 weitere Spiele am Stück verloren haben sollten. Dann kannst du das immer noch anstoßen.

Diese Frage/Diskussion ist heute absolut deplatziert und einfach nur lost. Da brauch ich keine vErScHiEdEnEn MeInUnGeN.

Und rein hypothetisch smile
Wer sollte es denn besser machen? Mir fällt da niemand ein
Mal rein hypothetisch smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrisspvgg am 07.10.2021 um 09:38 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#304
07.10.2021 - 09:39 Uhr
Ich dachte von verschiedenen Meinungen lebt ein Forum Zwinkernd

Aber auch ich halte Leitl für den absolut richtigen Trainer.
Davon abgesehen hat kein Trainer der Welt, welcher das Wunder Aufstieg mit der Spvgg schafft es verdient in der darauffolgenden Saison entlassen zu werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#305
07.10.2021 - 09:42 Uhr
Zitat von Southside

Ich dachte von verschiedenen Meinungen lebt ein Forum Zwinkernd

zwinker
Ja und meine Meinung ist, dass der Trainer nicht zur Diskussion steht und es blöd ist, dieses Dass jetzt aufmachen zu wollen.
Und damit stehe ich sicherlich nicht alleine da smile
Wir haben genügend Dinge auf die wir uns konzentrieren müssen und worauf der Fokus liegen sollte, da bringt einen solche eingestreute FUD nicht weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrisspvgg am 07.10.2021 um 09:56 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#306
07.10.2021 - 10:03 Uhr
Da bin ich ja mal gespannt wie am 17. Spieltag darüber diskutiert wird, wenn ggf. Stefan selbst seinen Stuhl räumt zwinker

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Stefan Leitl [Trainer] |#307
07.10.2021 - 10:09 Uhr
Dann wäre eine Diskussion auch angebracht grins
Wie gesagt, es gibt genug Themen in der Gegenwart über die wir sinnieren können smile
Erstmal geht's dran alles für den ersten Heimsieg zu geben.
Aber das wird hier offtopic
Stefan Leitl [Trainer] |#308
07.10.2021 - 10:12 Uhr
Stimmt, wir haben ja die Zeit, ist ja eh nur eine Bonussaison smile

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Stefan Leitl [Trainer] |#309
07.10.2021 - 11:37 Uhr
Ich halte die Diskussion auch für verfehlt. Es ist ja auch nicht so, dass SL die Mannschaft nicht mehr erreicht . Wenn wir 7mal so wie gegen Stuttgart gespielt hätten, wäre es vielleicht anders. Aber er hat wieder ein Team geformt, gerade mit den Last-Minute-Neuzugängen, die Leistung der Mannschaft entspricht absolut unseren Verhältnissen, und wenn wir so weitermachen, werden wir bald auch regelmäßig punkten.
Stefan Leitl [Trainer] |#310
07.10.2021 - 12:32 Uhr
Zitat von Forumscout
Jetzt mal rein Hypothetisch. Sollten wir die nächsten 10 Spiele nach wie vor verlieren, wie verkauft man das den Spielern und Fans? Ich mein hier spielen Emotion, Motivation und die Psyche eine Rolle. Wäre ja für die kommende Saison nicht gerade fördernd wenn letztendlich der Trainer von selbst geht und Spieler wie Seguin und Co. nicht verlängern, weil die vergangene Saison so miserabel gelaufen ist und die Chance zu wenig genutzt wurde, um die Klasse zu halten?

Versteht mich nicht falsch, ich rege unter anderem diese Diskussion an, weil Sie, wie man nach 7. Spieltagen sportlich sieht, in den kommenden Wochen auch medial unumgänglich sein wird.

Was muss ich denn da den Spielern verkaufen? Die spielen doch...

Fans ist ne andere Frage aber wäre für mich einfach ein Armutszeugnis auch nur in Erwägung zu ziehen SL zu feuern. Dann tauschst du den Trainer aus gegen einen Defensivspezialisten der dir vllt 9 Spiele die 0 hält und 11 Punkte bringt und steigst trotzdem ab, und dann? Dann hast du es geschafft einen Trainer der nachweißlich in der zweiten Liga perfekt funktioniert hinauszukomplimentieren und es läuft wie bei allen Teams die so absteigen, die tun sich nämlich verdammt schwer im ersten Jahr zweite Liga.

Was mich aber am meisten stört ist gar nicht deine Meinung per se, denn die ist dir selbstverständlich frei. Aber deine Argumentation passt für mich einfach nicht.

Du sprichst davon, dass die Mannschaft nicht genug Qualität für die erste Liga hat. Aber dann stellst du den Trainer in Frage, wo passt denn das zusammen?
Denn ein, wie du es nennst "Impuls", macht dir doch die Mannschaft nicht auf einmal um 100% besser. Im Gegenteil, sämtliche Studien beweisen doch, dass wenn der Trainer die Mannschaft nicht vollkommen verloren hat, ein Trainerwechsel maximal für 2-3 Spiele einen positiven Effekt hat, genau bis zu dem Punkt an dem der neue Trainer seine Startelf gefunden hat. Der einzige Punkt zum ansetzen ist mMn eine defensivere Taktik aber dafür braucht es definitiv keinen neuen Trainer, denn taktisch hat SL letztes Jahr die komplette zweite Liga düpiert. Wenn er jetzt ohne Chance sich iwie an die erste Liga zu gewöhnen abgesägt wird finde ich das nicht nur undankbar sondern auch sehr dumm.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.