Test - und Freundschaftsspiele
09.11.2017 - 16:04 Uhr
04.07.2023 - 18:25 Uhr
Mashigo hat auf jeden Fall schön den Robben gemacht über rechts Außen. Finde ohnehin, dass er's als zweiter Stürmer sehr gut macht heute. Läuft super an und macht Druck auf den ballführenden Spieler.
Generell sind wir das bessere Team – hatten drei recht hochkarätige Chancen. Den Kopfball von Hobsch an den Pfosten nach wenigen Sekunden inklusive Schwabls Nachschuss, eine schöne Einzelaktion von Westermeier, wo er den Ball aber letztlich mit zu wenig Druck aufs Tor bringt und der Lattentreffer kurz vor der Pause durch Mashigo, wie angesprochen.
Hinten lassen wir nichts anbrennen bisher – außer die eine Aktion gegen Ende der ersten Halbzeit, wo Lugano tief spielt und sowohl Schwabl als auch Welzmüller das Tempo gegen den einlaufenden Stürmer fehlt. Das könnte eine Problematik werden, die uns noch häufiger begegnen wird, wenn die erste Elf in der Liga so ähnlich aussieht wie heute.
Sonst aber alles tutti bisher. Gute Grundordnung, immer giftig gegen den Ball und nach vorne schaut's schon richtig nach Fußball aus, wenngleich's für meinen Geschmack wieder bisschen viele weite Bälle gab.
Schön auch, dass die Jungs viel reden und sich gegenseitig anfeuern. Auch von außen kommen meiner Einschätzung nach gute Impulse – sowohl durch Unterberger als auch durch Endres.
Nicht vergessen: Lugano ist schweizerischer Erstligist und nicht Sentilo Blumenau. Habe zwar keine Ahnung, wer bei denen auf dem Platz steht und wie weit die in der Vorbereitung sind, aber bis hierhin kaufen wir denen sauber den Schneid ab.
Bin gespannt, wie wir wechseln. Ach Leute, ich sag's, wie's ist.
PS: Der Stream von Lugano bei YT heißt einfach "LIVE: FC Lugano – SV Unterhaching"
PPS: Ist zu 100 Prozent Vollath, hab' ihn gesehen in einer nahen Einstelung.
Generell sind wir das bessere Team – hatten drei recht hochkarätige Chancen. Den Kopfball von Hobsch an den Pfosten nach wenigen Sekunden inklusive Schwabls Nachschuss, eine schöne Einzelaktion von Westermeier, wo er den Ball aber letztlich mit zu wenig Druck aufs Tor bringt und der Lattentreffer kurz vor der Pause durch Mashigo, wie angesprochen.
Hinten lassen wir nichts anbrennen bisher – außer die eine Aktion gegen Ende der ersten Halbzeit, wo Lugano tief spielt und sowohl Schwabl als auch Welzmüller das Tempo gegen den einlaufenden Stürmer fehlt. Das könnte eine Problematik werden, die uns noch häufiger begegnen wird, wenn die erste Elf in der Liga so ähnlich aussieht wie heute.
Sonst aber alles tutti bisher. Gute Grundordnung, immer giftig gegen den Ball und nach vorne schaut's schon richtig nach Fußball aus, wenngleich's für meinen Geschmack wieder bisschen viele weite Bälle gab.
Schön auch, dass die Jungs viel reden und sich gegenseitig anfeuern. Auch von außen kommen meiner Einschätzung nach gute Impulse – sowohl durch Unterberger als auch durch Endres.
Nicht vergessen: Lugano ist schweizerischer Erstligist und nicht Sentilo Blumenau. Habe zwar keine Ahnung, wer bei denen auf dem Platz steht und wie weit die in der Vorbereitung sind, aber bis hierhin kaufen wir denen sauber den Schneid ab.
Bin gespannt, wie wir wechseln. Ach Leute, ich sag's, wie's ist.
PS: Der Stream von Lugano bei YT heißt einfach "LIVE: FC Lugano – SV Unterhaching"
PPS: Ist zu 100 Prozent Vollath, hab' ihn gesehen in einer nahen Einstelung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _mrhonest am 04.07.2023 um 18:30 Uhr bearbeitet
04.07.2023 - 18:33 Uhr
1. HZ war echt gut... und da sehen wir doch den Plan B für den Sturm, den ich in einem anderen Thread gefordert habe: mit spielendem 2. Stürmer neben Hobsch/Fetsch. Mashigos Lattentreffer war zweite Sahne (erste wäre sie gewesen, wenn es geklingelt hätte).
Sieht so aus als ob jetzt kräftig gewechselt wird (Fetsch, Maier, M. Welzmüller, Zimmermann...).
Sieht so aus als ob jetzt kräftig gewechselt wird (Fetsch, Maier, M. Welzmüller, Zimmermann...).
04.07.2023 - 18:33 Uhr
Wir scheinen ordentlich durch zu wechseln. Unterberger steht schon unten an der Seitenlinie und schwört die neuen Jungs ein. Ich erkenne allerdings gerade nur Fetsch und Maxi Welzmüller. Mal sehen.
Edit: Ahh, danke Manu. Zimmermann und Maier, stimmt!
Edit: Ahh, danke Manu. Zimmermann und Maier, stimmt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _mrhonest am 04.07.2023 um 18:41 Uhr bearbeitet
04.07.2023 - 18:36 Uhr
Der 20er könnte Lamby sein, oder?
Wer ist denn der 46er... der sieht irgendwie nicht nach U21 aus, oder? Ein Testspieler?
Wer ist denn der 46er... der sieht irgendwie nicht nach U21 aus, oder? Ein Testspieler?
04.07.2023 - 18:38 Uhr
46er spielt IV...
04.07.2023 - 18:38 Uhr
Laut Instagram Aufstellung ist das ein Testspieler. Ramusovic von Heidenheim.
04.07.2023 - 18:40 Uhr
2. HZ:
Vollath
Schwabl, Zimmermann, 46, Bauer
Skarla, Welzi, Westermeier, 20
Fetisch, Maier
Vollath
Schwabl, Zimmermann, 46, Bauer
Skarla, Welzi, Westermeier, 20
Fetisch, Maier
04.07.2023 - 18:41 Uhr
Ja, das ist er: https://www.transfermarkt.de/melvin-ramusovic/profil/spieler/478423
Letzte 3 Saisons "nur" 7x Zweite Liga, davon nur einmal mehr als 5 Minuten... Spielpraxis hat er keine. Fiel gleich mal durch eine sehr aktive Rolle bei der Rudelbildung auf.
Den Leuthard hatte ich bisher gar nicht aufm Schirm... https://www.transfermarkt.de/alexander-leuthard/profil/spieler/989330 gleich mit starker Flanke auf Fetschi, der das 1-0 machen MUSS.
Letzte 3 Saisons "nur" 7x Zweite Liga, davon nur einmal mehr als 5 Minuten... Spielpraxis hat er keine. Fiel gleich mal durch eine sehr aktive Rolle bei der Rudelbildung auf.
Den Leuthard hatte ich bisher gar nicht aufm Schirm... https://www.transfermarkt.de/alexander-leuthard/profil/spieler/989330 gleich mit starker Flanke auf Fetschi, der das 1-0 machen MUSS.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manu_Tto am 04.07.2023 um 18:48 Uhr bearbeitet
04.07.2023 - 18:45 Uhr
Zitat von _mrhonest
Mashigo hat auf jeden Fall schön den Robben gemacht über rechts Außen. Finde ohnehin, dass er's als zweiter Stürmer sehr gut macht heute. Läuft super an und macht Druck auf den ballführenden Spieler.
Da würde ich insgesamt zustimmen; bisher sieht das wirklich ordentlich aus. Mashigo hat auf jeden Fall schön den Robben gemacht über rechts Außen. Finde ohnehin, dass er's als zweiter Stürmer sehr gut macht heute. Läuft super an und macht Druck auf den ballführenden Spieler.
Zitat von _mrhonest
Bei Lugano steht weitgehend der zweite Anzug auf dem Platz (zumindest in Halbzeit 1). Die Schweizer Super League startet am 25.07. - ergo genau in drei Wochen. Vom Stand der Vorbereitung müssten uns die Schweizer eigentlich ein Stückchen voraus sein. Nicht vergessen: Lugano ist schweizerischer Erstligist und nicht Sentilo Blumenau. Habe zwar keine Ahnung, wer bei denen auf dem Platz steht und wie weit die in der Vorbereitung sind, aber bis hierhin kaufen wir denen sauber den Schneid ab.
Zitat von Manu_Tto
Der 20er könnte Lamby sein, oder?
Bei Nummer 20 würde ich aus der Entfernung der Kamera auf Alex Leuthard tippen. Der 20er könnte Lamby sein, oder?
04.07.2023 - 18:46 Uhr
Nächste Großchance nach Flanke von links. Ich denke 20 ist evtl. Leuthard? Bzw. der beim Hobsch Story Kommentarvideo auch was sagt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

) womöglich ganz interessant wäre, Infos auch über die Nicht-Pflichtspiele zusammengefasst zu sehen, wäre hier ein passender Ort.