| Geburtsdatum | 23.04.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Thomas E. Herrich
31.03.2023 - 19:29 Uhr
06.02.2025 - 10:11 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
Warum das Schicksal von Trainer Fiel und der Bosse zusammenhängt
:
Hertha scheitert auf allen Ebenen
(....)Im Publikum wurde geraunt und getuschelt, als Geschäftsführer Thomas Herrich (60) auf der Mitgliederversammlung im November auf dem Podium über Fiél sagte: „Er hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.“ Er habe „tiefe Spuren hinterlassen“.
:
(....)Im Publikum wurde geraunt und getuschelt, als Geschäftsführer Thomas Herrich (60) auf der Mitgliederversammlung im November auf dem Podium über Fiél sagte: „Er hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.“ Er habe „tiefe Spuren hinterlassen“.
Zitat von sportbild
Dabei stand der einstige Bundesligist da schon alles andere als gut da: Tabellenplatz elf, die jüngsten zwei Spiele verloren.
Herrich, Herthas oberster Boss im Tagesgeschäft, stellte dem Trainer damit eine Job-Garantie aus. Nach nur fünf Punkten in den folgenden fünf Spielen und dem Pokal-Aus war eine Entlassung in der Winterpause quasi unmöglich. Ein günstiger Zeitpunkt wurde verpasst – ohne dass es intern ein greifbares Szenario gewesen wäre.
Denn seit dem Frühjahr 2024 hatte sich die gesamte Führungsriege von Hertha auf den „absoluten Wunschtrainer“ (Herrich) verständigt – und sich damit auch zu einer Schicksalsgemeinschaft vereinigt.
Wie gut sich Herrich, die sportlich Verantwortlichen Benjamin Weber (44) und Andreas Neuendorf (49) sowie Präsident Fabian Drescher (42) verstehen und gegenseitig stützen, wurde deutlich, als noch vor der Präsidiumswahl im Herbst die Verträge des Führungstrios verlängert wurden.
Die Entscheidung für Fiél gilt in diesem Macht-Zirkel als verbindend.
(....)
Dabei stand der einstige Bundesligist da schon alles andere als gut da: Tabellenplatz elf, die jüngsten zwei Spiele verloren.
Herrich, Herthas oberster Boss im Tagesgeschäft, stellte dem Trainer damit eine Job-Garantie aus. Nach nur fünf Punkten in den folgenden fünf Spielen und dem Pokal-Aus war eine Entlassung in der Winterpause quasi unmöglich. Ein günstiger Zeitpunkt wurde verpasst – ohne dass es intern ein greifbares Szenario gewesen wäre.
Denn seit dem Frühjahr 2024 hatte sich die gesamte Führungsriege von Hertha auf den „absoluten Wunschtrainer“ (Herrich) verständigt – und sich damit auch zu einer Schicksalsgemeinschaft vereinigt.
Wie gut sich Herrich, die sportlich Verantwortlichen Benjamin Weber (44) und Andreas Neuendorf (49) sowie Präsident Fabian Drescher (42) verstehen und gegenseitig stützen, wurde deutlich, als noch vor der Präsidiumswahl im Herbst die Verträge des Führungstrios verlängert wurden.
(....)
06.02.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von Donhelli
Quelle: sportbild.bild.de
Warum das Schicksal von Trainer Fiel und der Bosse zusammenhängt
:
(....)Im Publikum wurde geraunt und getuschelt, als Geschäftsführer Thomas Herrich (60) auf der Mitgliederversammlung im November auf dem Podium über Fiél sagte: „Er hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.“ Er habe „tiefe Spuren hinterlassen“.......
:
(....)Im Publikum wurde geraunt und getuschelt, als Geschäftsführer Thomas Herrich (60) auf der Mitgliederversammlung im November auf dem Podium über Fiél sagte: „Er hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.“ Er habe „tiefe Spuren hinterlassen“.......
Zitat von sportbild
(....)
(....)
Tom Herrich wäre nachdem der Trainer gewechselt wurde meine erste Trennung beim Führungspersonal.
Ich kann ihn nicht mehr ernst nehmen seit der letzten MV und auch an sich löst der gute Mann nichts positives in mir aus. Keine Energie, kein Charisma, kein Fortschritt, nichts. Ich bin ihm sehr dankbar für den eingeschlagenen Sanierungsweg, da hatte er einen sehr großen Anteil.
Herrich ist aber eben auch seit Jahrzehnten im Verein und hat vorher und auch in den letzten 1 1/2 Jahren seinen gehörigen Anteil am Abschneiden des Vereins.
Es wäre Zeit für Veränderungen.
Für Herrich würde ich einen Geschäftsführer Sport holen (Arne Friedrich, Jonas Boldt). Dann hätten wir zwei GF an der Spitze der KGaA und sollten damit gut aufgestellt sein für unsere Verhältnisse.
Diese ganze Ambitionslosigkeit, sich in die Tasche lügen, sich gegenseitig schützen, keine Selbstreflexion, kein ehrlicher Dialog, noch weniger Selbstkritik und Mitglieder für dumm verkaufen (so fühle ich mich mittlerweile) fängt bei Tom Herrich an der Spitze an. Deshalb würde ich auch dort ansetzen und austauschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mewelinho am 06.02.2025 um 10:34 Uhr bearbeitet
06.02.2025 - 10:38 Uhr
Ich kann es nicht oft genug in Erinnerung rufen: Dieser Mann hat den absoluten Niedergang bei uns seit mehr als einem Jahrzehnt bedeutend geprägt, nach meiner Auffassung. . Es ist fast unglaublich, dass er da bei uns steht wo er ist.
06.02.2025 - 11:55 Uhr
Man hört von verschiedenen Personen, dass Weber und Herrich die eigentlichen Klüngler sind und hier souverän ausgeharrt haben, bis sie endlich hinreichend Befugnisse bekommen haben.
Ich hab mit dem Verein abgeschlossen, bis sich das nicht ändert.
Ich hab mit dem Verein abgeschlossen, bis sich das nicht ändert.
06.02.2025 - 12:10 Uhr
Der Aufsichtsrat hat damals auch einstimmig die Verlängerung von Herrich durchgewunken. Mir fehlt jede Vorstellung, wie es mit Hertha weitergehen soll. Würde ein Jonas Boldt hier auf der Matte stehen, hätte er aus dem Verein heraus direkt Gegenwind, weil die Wohlfühloase wieder durchgerüttelt werden könnte.
Es stimmt in diesem Verein wirklich gar nichts mehr und wir werden hier auch keine professionelle Leistungskultur mehr reinbekommen. Dafür müsste es einen Präsidenten geben der das selbst erwartet und vorlebt. Und das haben wir nicht und werden wir auf Jahre nicht haben.
Mit Glück halten wir uns in Liga 2, mich würde es aber nicht wundern wenn in den nächsten Jahren in Liga 3 abrutschen.
Es stimmt in diesem Verein wirklich gar nichts mehr und wir werden hier auch keine professionelle Leistungskultur mehr reinbekommen. Dafür müsste es einen Präsidenten geben der das selbst erwartet und vorlebt. Und das haben wir nicht und werden wir auf Jahre nicht haben.
Mit Glück halten wir uns in Liga 2, mich würde es aber nicht wundern wenn in den nächsten Jahren in Liga 3 abrutschen.
06.02.2025 - 13:05 Uhr
Das große Problem innerhalb unserer alten Dame ist es doch, dass es genau bei Tom Herrich anfängt, dass Leistungen dem Wohlbefinden des Personals untergeordnet sind. Etwas gehässiger könnte man auch sagen: "Die pudern sich alle gegenseitig den Hintern".
Herrich und Weber machen auf der oberen Etage vor, dass die Leistungskultur ad acta gelegt wurde und das zieht sich wie ein toxischer Faden durch alle Abteilungen und in jedes Glied dieses Vereins. Und das ist nicht einmal dramatisiert von mir, sondern es ist Fakt. Jeder Mitarbeiter unter Herrich kann sich ausruhen und seines Jobs sicher fühlen, damit auch Herrich sich sicher und wohl fühlen kann. Alles was es dafür braucht, ist ein fröhliches Beisammensein.
Leistungskultur hängt normalerweise mit Zielen zusammen. Nah- und Fernzielen. Jeder Mitarbeiter sollte sich der Zielsetzung unterordnen, seinen Beitrag zum Erfolg leisten, sich aber eben auch genau daran messen lassen. Wenn man auf die Leistungskultur verzichtet, dann sieht es genau so aus, wie derzeit bei Hertha.
Die Mannschaft bringt über einen langen Zeitraum nicht auf den Platz was sie leisten könnte -> Job-Garantie für den Trainer!
Der Trainer bringt nicht die erforderliche Leistung, schafft es nicht ein erfolgreiches Spielsystem zu implementieren, hat bis auf ein paar Minuten von Lum noch keine Jugendspieler gefördert, die nicht vorher schon regelmäßig zum Aufgebot gehörten -> Trainer übertrifft die Erwartungen seiner Vorgesetzten!
Der Kader ist stark unausgewogen, wie in der Vorsaison auch schon. Es fehlen auf wichtigen Achsen Spieler, so dass viele Spieler auf fremden Positionen spielen müssen. Wir haben teure Kaderleichen und werden diese nicht los -> Weber verdient sich eine vorzeitige Vertragsverlängerung!
Ich hoffe Sie lesen dies Herr Herrich, denn hiermit bewerbe ich mich offiziell für den Job des Sportdirektors bei Hertha BSC. Ich habe keinerlei Erfahrungen auf dem Gebiet, aber ich habe Sie lieb und werde mich für das Gehalt eines Sportdirektors gerne nahtlos in Ihre Kuschelgemeinschaft eingliedern!
Herrich und Weber machen auf der oberen Etage vor, dass die Leistungskultur ad acta gelegt wurde und das zieht sich wie ein toxischer Faden durch alle Abteilungen und in jedes Glied dieses Vereins. Und das ist nicht einmal dramatisiert von mir, sondern es ist Fakt. Jeder Mitarbeiter unter Herrich kann sich ausruhen und seines Jobs sicher fühlen, damit auch Herrich sich sicher und wohl fühlen kann. Alles was es dafür braucht, ist ein fröhliches Beisammensein.
Leistungskultur hängt normalerweise mit Zielen zusammen. Nah- und Fernzielen. Jeder Mitarbeiter sollte sich der Zielsetzung unterordnen, seinen Beitrag zum Erfolg leisten, sich aber eben auch genau daran messen lassen. Wenn man auf die Leistungskultur verzichtet, dann sieht es genau so aus, wie derzeit bei Hertha.
Die Mannschaft bringt über einen langen Zeitraum nicht auf den Platz was sie leisten könnte -> Job-Garantie für den Trainer!
Der Trainer bringt nicht die erforderliche Leistung, schafft es nicht ein erfolgreiches Spielsystem zu implementieren, hat bis auf ein paar Minuten von Lum noch keine Jugendspieler gefördert, die nicht vorher schon regelmäßig zum Aufgebot gehörten -> Trainer übertrifft die Erwartungen seiner Vorgesetzten!
Der Kader ist stark unausgewogen, wie in der Vorsaison auch schon. Es fehlen auf wichtigen Achsen Spieler, so dass viele Spieler auf fremden Positionen spielen müssen. Wir haben teure Kaderleichen und werden diese nicht los -> Weber verdient sich eine vorzeitige Vertragsverlängerung!
Ich hoffe Sie lesen dies Herr Herrich, denn hiermit bewerbe ich mich offiziell für den Job des Sportdirektors bei Hertha BSC. Ich habe keinerlei Erfahrungen auf dem Gebiet, aber ich habe Sie lieb und werde mich für das Gehalt eines Sportdirektors gerne nahtlos in Ihre Kuschelgemeinschaft eingliedern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaysonBSC am 06.02.2025 um 13:06 Uhr bearbeitet
06.02.2025 - 13:14 Uhr
alles korrekte Beiträge.
Allerdings, darf man nicht aus den Augen verlieren, dass es auch unter Leistungskultur alle Fredi Bobic kein Stück besser wurde.
Immer wenn wir versucht haben, uns mit viel Geld Leistung einzukaufen, sind wir krachend gescheitert und es wurde nichts besser.
Desweitern darf man nicht vergessen, dass wir nicht nur kein Geld haben, sondern obendrein jede Menge Schulden. Es geht jetzt in aller erster Linie darun den Verein zu sanieren! Da ist es wichtig, dass alle an einem Strang ziehen (Kuschelkurs) Wir werden in kürze der Zeit nicht beides Gleichzeitig hinbekommen, sprich Leistungskultur und Sanierung.
Allerdings, darf man nicht aus den Augen verlieren, dass es auch unter Leistungskultur alle Fredi Bobic kein Stück besser wurde.
Immer wenn wir versucht haben, uns mit viel Geld Leistung einzukaufen, sind wir krachend gescheitert und es wurde nichts besser.
Desweitern darf man nicht vergessen, dass wir nicht nur kein Geld haben, sondern obendrein jede Menge Schulden. Es geht jetzt in aller erster Linie darun den Verein zu sanieren! Da ist es wichtig, dass alle an einem Strang ziehen (Kuschelkurs) Wir werden in kürze der Zeit nicht beides Gleichzeitig hinbekommen, sprich Leistungskultur und Sanierung.
06.02.2025 - 13:34 Uhr
Zitat von MonsieurFavre
alles korrekte Beiträge.
alles korrekte Beiträge.
Leistungskuktur fängt ganz oben an und geht peu a peu nach untern.
Fredi hat es auch nicht geschafft, den Laden komplett aufzuräumen und von Hertha-DNA zu befreien.
Das wird aber wohl keiner schaffen bei uns, das kann maximal ein Präsidium hinbekommen.
Damit will ich Fredis Wirken hier nicht schönreden, der hat schon auch mies gewerkelt.
Aber den Punkt fehlende Leistunskuktur, den kreide ich ihm nicht an.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass Fredi zwar bei uns scheitert, aber tabularasa macht, keine Kompromisse.
Und das er für den Nachfolgwr wenigstens ein bestelltes Feld dalässt.
Aber Bernstein hat ja alles direkt revidiert, Zecke,Pal und Weber zurückgeholt, Herrich als alleinigen GF installiert, etc.
Schon Magath hat gesagt, dass es bei uns „auf anderen Ebenen“ katastrophal läuft. Da wird das im Team nie funktionieren.
Ist wie bei ManUnited.
08.02.2025 - 22:22 Uhr
So Herr Herrich, walten Sie Ihres Amtes. Zeigen Sie, das Sie Fehler eingestehen können. Wenden Sie Schaden vom Verein ab und entlassen Sie endlich:
Weber
Neuendorf
Fiel
Es ist an der Zeit. Sie haben als Geschäftsführer die Verantwortung dafür.
Sonst steigt der Verein noch ab und ist dann automatisch insolvent....
Weber
Neuendorf
Fiel
Es ist an der Zeit. Sie haben als Geschäftsführer die Verantwortung dafür.
Sonst steigt der Verein noch ab und ist dann automatisch insolvent....
08.02.2025 - 22:49 Uhr
Wieso sollte ausgerechnet der, der den Mist am längsten mit zu verantworten hat, jetzt seine Buddies rauswerfen?
Herrich, Weber und Zecke wissen ganz genau, dass sie außer bei Hertha nirgendwo auch nur einen annähernd so bedeutenden (und gut bezahlten) Job bekommen werden wie hier. Gut, Herrich selbst kann vermutlich unbesorgt in Frührente gehen, aber Weber und Zecke sind zu jung, um nach etwas komplett anderem Ausschau zu halten oder gar nicht mehr zu arbeiten. Die werden sich hier festkrallen, bis es nicht mehr anders geht - auch unabhängig davon, ob mit oder ohne Fiel. Gestärkt von einem Präsidenten, der lieber die Fans mahnt, dass schlechte Stimmung auch nicht hilft (oh Wunder, hat er doch für seinen Machterhalt die Verträge verlängert).
Ohne Insolvenz werden wir dieses Personal nicht los, es sei denn Drescher hat so gar kein Rückgrat und wendet sich intern ab, wenn die Ultras ihm Druck machen.
Herrich, Weber und Zecke wissen ganz genau, dass sie außer bei Hertha nirgendwo auch nur einen annähernd so bedeutenden (und gut bezahlten) Job bekommen werden wie hier. Gut, Herrich selbst kann vermutlich unbesorgt in Frührente gehen, aber Weber und Zecke sind zu jung, um nach etwas komplett anderem Ausschau zu halten oder gar nicht mehr zu arbeiten. Die werden sich hier festkrallen, bis es nicht mehr anders geht - auch unabhängig davon, ob mit oder ohne Fiel. Gestärkt von einem Präsidenten, der lieber die Fans mahnt, dass schlechte Stimmung auch nicht hilft (oh Wunder, hat er doch für seinen Machterhalt die Verträge verlängert).
Ohne Insolvenz werden wir dieses Personal nicht los, es sei denn Drescher hat so gar kein Rückgrat und wendet sich intern ab, wenn die Ultras ihm Druck machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland