| Geburtsdatum | 23.04.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Thomas E. Herrich
31.03.2023 - 19:29 Uhr
15.04.2025 - 15:53 Uhr
Zitat von Donhelli
Vor ziemlich genau einem Jahr hat sich die organisierte Fanszene gegen Herrich bzw. die Geschäftsführung ausgesprochen, trotzdem wurde der Vertrag (inklusiver überschwänglicher Lobeshymnen Herausragendes geleistet, Berliner Wegs nachhaltig und maßgeblich vorangetrieben, Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit Tom, Er hat unserem Verein große Dienste erwiesen usw. ) verlängert.
Natürlich ist Herthas sportliches Abschneiden in den jüngsten beiden Spielzeiten nicht zufriedenstellend, doch wieviel Anteil trägt Herrich daran ?
Machtkämpfe um die strategische Ausrichtung und Einfluss auf bzw. in dem Verein ?
Hat es jemand der wie bspw. Boldt beim "quasi Klassenfeind" ,einem "Plastik Club" , einer "BSG ohne Tradition " gelernt und ausgebildet wurde überhaupt verdient für Hertha arbeiten zu dürfen , wenn selbst ein Marco Pantelic als nicht passend/geeignet für einen Posten im Präsidium angesehen wurde ?
Quelle: www.tagesspiegel.de
Vor der Mitgliederversammlung: Es knirscht wieder gewaltig bei Hertha BSC
Wohin führt der Berliner Weg? Die Ultras attackieren den Geschäftsführer Tom Herrich. Der kommissarische Präsident verteidigt ihn. Bei Hertha BSC geht es wieder ums große Ganze.
24.05.2024,
Sieht für mich nach nem "Baueropfer" oder nach dem Weg des geringsten Wiederstandes aus .... das jetzt Tom Herrich die Sollbruchstelle sein soll, allerdings hat er ja auch nur noch die nächste Saison Vertrag ... Wohin führt der Berliner Weg? Die Ultras attackieren den Geschäftsführer Tom Herrich. Der kommissarische Präsident verteidigt ihn. Bei Hertha BSC geht es wieder ums große Ganze.
24.05.2024,
Vor ziemlich genau einem Jahr hat sich die organisierte Fanszene gegen Herrich bzw. die Geschäftsführung ausgesprochen, trotzdem wurde der Vertrag (inklusiver überschwänglicher Lobeshymnen Herausragendes geleistet, Berliner Wegs nachhaltig und maßgeblich vorangetrieben, Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit Tom, Er hat unserem Verein große Dienste erwiesen usw. ) verlängert.
Natürlich ist Herthas sportliches Abschneiden in den jüngsten beiden Spielzeiten nicht zufriedenstellend, doch wieviel Anteil trägt Herrich daran ?
Machtkämpfe um die strategische Ausrichtung und Einfluss auf bzw. in dem Verein ?
Hat es jemand der wie bspw. Boldt beim "quasi Klassenfeind" ,einem "Plastik Club" , einer "BSG ohne Tradition " gelernt und ausgebildet wurde überhaupt verdient für Hertha arbeiten zu dürfen , wenn selbst ein Marco Pantelic als nicht passend/geeignet für einen Posten im Präsidium angesehen wurde ?

Also dein letzter Absatz ist ja anscheinend eher etwas provokant gemeint, aber Boldt hat halt bereits nachgewiesen, gute bis sehr gute Sportdirektorenarbeit leisten zu können bei einem größeren Verein als Hertha. Deshalb ist es nur logisch, dass man ihn einem Pantelic bei aller Sympathie vorzieht.
Aber zurück zu Herrich: ich bin einigermaßen verwirrt von den Geschehnissen der letzten Tage, aber ich glaube, der Begriff Bauernopfer trifft es ganz gut. Letztlich trägt Herrich als einziger GF die Verabtwortung für die letzte und diese Saison. Allerdings war er ins operative sportliche Geschäft wohl kaum eingebunden. Insofern würde man ja eher die Entlassung der sportlichen Leitung erwarten, auch, da es ohnehin unwahrscheinlich erscheint, dass Boldt langfristig mit Herrich und Zecke zusammenarbeitet.
Mich wundert auch, dass kolportiert wird, das Tuch zwischen Drescher (und auch Kay) und Herrich sei zerschnitten. Warum wurde Herrich denn dann überhaupt gehalten und sogar verlängert. Nach außen wirkte es ja eher so, als wäre Bernstein/Drescher - Herrich - Zecke/Weber ziemlich einig.
Naja, so oder so wäre es mir sehr recht, wenn Boldt den Posten von Herrich übernimmt. Es kam mir eh immer komisch vor, dass Herrich im Nachhinein seine Hände in Unschuld gewaschen hat, obwohl er zu den absoluten Geldverbrennungszeiten bereits hochrangiger Teil der Geschäftsstelle war. Auch die vielgelobte Sanierung ist bei einem Blick in die Geschäftsberichte ja ein Potemkisches Dorf. Auch logisch würde ein GF Duo aus Huschen und Boldt sich wohl in der Expertise besser ergänzen, außerdem hätte man dann 2 Personen ohne Stallheruch, was auch nicht schaden kann. Boldt und Rosen sind seit mehreren Monaten meine Favoriten für die sportliche Leitung, wenn Boldt also wirklich kommen sollte, würde ich das sehr begrüßen.
16.04.2025 - 14:30 Uhr
AUch wenn ich nicht der größte Fan von Boldt bin, hoffe ich, dass Herrich endlich ersetzt wird.
Er ist Geschäftsführer in einer der schlechtesten Perioden von Hertha gewesen, das muss jetzt Konsequenzen haben!
Er ist Geschäftsführer in einer der schlechtesten Perioden von Hertha gewesen, das muss jetzt Konsequenzen haben!
16.04.2025 - 16:42 Uhr
Ich kann die Argumentation von Neles von der Morgenpost gut nachvollziehen, aber man muss auch sehen, dass es jetzt an der Zeit ist, endlich wieder sportliche Kompetenz in den Vorstand zu holen.
Weber und Zecke sind augenscheinlich überfordert und auch in der akademie läuft es nicht so, wie man sich das vorstellen würde.
Insofern wäre ein starker Sportvorstand mehr als wünschenswert und notwendig
Weber und Zecke sind augenscheinlich überfordert und auch in der akademie läuft es nicht so, wie man sich das vorstellen würde.
Insofern wäre ein starker Sportvorstand mehr als wünschenswert und notwendig
30.04.2025 - 13:53 Uhr
So, Herrich ist also zum Saisonende auch weg
"Im Rahmen dieser umfassenden Analyse hat Tom Herrich angeboten, seinen Vertrag vorzeitig zum 30.06.2025 zu beenden.
Das Präsidium und der Aufsichtsrat des Hertha BSC e. V. haben dieser Bitte entsprochen."
"Im Rahmen dieser umfassenden Analyse hat Tom Herrich angeboten, seinen Vertrag vorzeitig zum 30.06.2025 zu beenden.
Das Präsidium und der Aufsichtsrat des Hertha BSC e. V. haben dieser Bitte entsprochen."
30.04.2025 - 13:53 Uhr
Zitat von usernick
Liebe Mitglieder,
das Präsidium des Hertha BSC e. V. hat in den vergangenen Monaten intensive und stets transparente Gespräche mit allen Beteiligten zur strategischen Neuausrichtung unseres Vereins geführt.
Im Rahmen dieser umfassenden Analyse hat Tom Herrich angeboten, seinen Vertrag vorzeitig zum 30.06.2025 zu beenden.
Das Präsidium und der Aufsichtsrat des Hertha BSC e. V. haben dieser Bitte entsprochen.
Tom ist seit 20 Jahren bei unserem Verein tätig und darüber hinaus seit 25 Jahren Mitglied. Für seine herausragenden Leistungen, speziell in den letzten schwierigen drei Jahren, gebührt ihm unser aller Dank.
Liebe Mitglieder,
das Präsidium des Hertha BSC e. V. hat in den vergangenen Monaten intensive und stets transparente Gespräche mit allen Beteiligten zur strategischen Neuausrichtung unseres Vereins geführt.
Im Rahmen dieser umfassenden Analyse hat Tom Herrich angeboten, seinen Vertrag vorzeitig zum 30.06.2025 zu beenden.
Das Präsidium und der Aufsichtsrat des Hertha BSC e. V. haben dieser Bitte entsprochen.
Tom ist seit 20 Jahren bei unserem Verein tätig und darüber hinaus seit 25 Jahren Mitglied. Für seine herausragenden Leistungen, speziell in den letzten schwierigen drei Jahren, gebührt ihm unser aller Dank.
Gerade per Mail an die Mitglieder verschickt.
30.04.2025 - 13:56 Uhr
Perfekter Tag, die Sonne strahlt, Frau hat Geburtstag und Herrich verlässt uns.
30.04.2025 - 14:02 Uhr
Ich hätte eher mit 30 cm Neuschnee gerechnet, aber damit niemals.
Das ist doch mal ein Beben in der GF.
Dann sollte wohl der Neue nun in den Startlöchern stehen.
Das ist doch mal ein Beben in der GF.
Dann sollte wohl der Neue nun in den Startlöchern stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 30.04.2025 um 14:03 Uhr bearbeitet
30.04.2025 - 14:06 Uhr
Endlich. Bei ihm kann man sich tatsächlich für absolut garnichts bedanken.
Ciao
Ciao
30.04.2025 - 14:10 Uhr
Ein herrlicher Feiertag und morgen ist auch noch frei. Die schonungslose Analyse hält bisher tatsächlich Ihre Worte, damit hätte ich bei Hertha so nicht mitgerechnet.
Hertha darf sich jetzt endlich neu erfinden und ich hoffe inständig, dass sich unser Präsidium diese mal wieder einmalige Chance nutzt und endlich strukturell was aufbaut.
Hertha darf sich jetzt endlich neu erfinden und ich hoffe inständig, dass sich unser Präsidium diese mal wieder einmalige Chance nutzt und endlich strukturell was aufbaut.
30.04.2025 - 14:12 Uhr
Das kommt für mich dann doch sehr überraschend, dass die Trennungen von Zecke und auch Herrich eher geräuschlos erfolgen. Ich bin mir zwar sicher, dass das wohl bei beiden mit goldenen Handschlägen verbunden ist, aber finde es doch sehr gut, dass man sich offenbar geeingt und eine gute Lösung gefunden hat. Da macht vielleicht auch die ruhige Art von Fabian Drescher den Unterschied.
Auch wenn ich das Wirken von Herrich zuletzt immer kritischer und negativer betrachtet habe, gehört zur Wahrheit auch, dass er es dennoch geschafft hat uns im vorletzten Sommer vor einem Lizenzentzug zu retten und 20 Jahre für den Verein gearbeitet hat. Das ist schon eine bemerkenswert lange Zeit und ich denke, dass Tom Herrich Vollblut-Herthaner ist, das zeigt sich irgendwo auch in der Art und Weise des Endes.
Die Nachfolgeregelung ist vermutlich eine der entscheidendsten Weichenstellungen der vergangenen Jahre, die wirtschaftliche und sportliche Situation bleibt angespannt, die Aufgaben sind enorm. Ich hoffe die Auswahl des Nachfolgers ist schon abgeschlossen und sitzt, damit wir uns in den kommenden Jahren vielleicht wieder nach oben statt nach unten orientieren können.
Auch wenn ich das Wirken von Herrich zuletzt immer kritischer und negativer betrachtet habe, gehört zur Wahrheit auch, dass er es dennoch geschafft hat uns im vorletzten Sommer vor einem Lizenzentzug zu retten und 20 Jahre für den Verein gearbeitet hat. Das ist schon eine bemerkenswert lange Zeit und ich denke, dass Tom Herrich Vollblut-Herthaner ist, das zeigt sich irgendwo auch in der Art und Weise des Endes.
Die Nachfolgeregelung ist vermutlich eine der entscheidendsten Weichenstellungen der vergangenen Jahre, die wirtschaftliche und sportliche Situation bleibt angespannt, die Aufgaben sind enorm. Ich hoffe die Auswahl des Nachfolgers ist schon abgeschlossen und sitzt, damit wir uns in den kommenden Jahren vielleicht wieder nach oben statt nach unten orientieren können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von savigny am 30.04.2025 um 14:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland