Tickets
22.04.2022 - 15:36 Uhr
Zitat von ColeWorld
Und selbst das haben sie erst vor kurzem geändert. Eigentlich hieß es immer, dass die Beiträge ausschließlich für die Nachwuchsabteilungen verwendet werden.
Wenn man überlegt, dass man im Schnitt 21€ für die Rabatte anderer Mitglieder ausgegeben hat… Finde es so zum kotzen, wie wir Mitglieder verarscht wurden.
Zitat von -I892-
Thema Quersubventionierung der KGaA für Mitgliedermerchrabatte: "Dein Mitgliedsbeitrag geht zu 100 Prozent an den Hertha BSC e. V.". klingt natürlich werbemäßig besser als: Ein Teil Deines Mitgliedbeitrags wird für Mitgliederrabatte verwendet.
Thema Quersubventionierung der KGaA für Mitgliedermerchrabatte: "Dein Mitgliedsbeitrag geht zu 100 Prozent an den Hertha BSC e. V.". klingt natürlich werbemäßig besser als: Ein Teil Deines Mitgliedbeitrags wird für Mitgliederrabatte verwendet.
Und selbst das haben sie erst vor kurzem geändert. Eigentlich hieß es immer, dass die Beiträge ausschließlich für die Nachwuchsabteilungen verwendet werden.
Wenn man überlegt, dass man im Schnitt 21€ für die Rabatte anderer Mitglieder ausgegeben hat… Finde es so zum kotzen, wie wir Mitglieder verarscht wurden.
Naja, die Rechnung geht aber nur auf, wenn du selbst nicht von den Rabatten in Form von Merch/Tickets profitiert hast.
Im Grunde hast du natürlich Recht, dass die Aussagen dazu ein No-Go sind - nur sehe ich es jetzt nicht sooo dramatisch, weil das Geld ja nicht in die "eigene Tasche" gesteckt wurde.
Zitat von Zidane1892
Naja, die Rechnung geht aber nur auf, wenn du selbst nicht von den Rabatten in Form von Merch/Tickets profitiert hast.
Im Grunde hast du natürlich Recht, dass die Aussagen dazu ein No-Go sind - nur sehe ich es jetzt nicht sooo dramatisch, weil das Geld ja nicht in die "eigene Tasche" gesteckt wurde.
Zitat von ColeWorld
Zitat von -I892-
Ich persönlich habe so gut wie gar nicht davon profitiert beispielsweise. Trikots kaufe ich mir am Saisonende im Sale, wo es den Rabatt dann gar nicht gab und im Stadion bin ich nie.
Ich war ausschließlich Mitglied, weil ich den Verein und die Nachwuchsabteilung unterstützen wollte. Fühle mich einfach verarscht, dass meine Beiträge einfach illegal zweckentfremdet wurden.
Quelle: www.herthabsc.com
Als Vereinsmitglied, dessen Jahresbeitrag zu 100 Prozent in unsere Nachwuchsabteilung geht, erhält man nicht nur ein Vorkaufsrecht auf Dauerkarten, Tickets für Heim- und Auswärtsspiele sondern auch auf Merchandise-Angebote.
Zitat von ColeWorld
Und selbst das haben sie erst vor kurzem geändert. Eigentlich hieß es immer, dass die Beiträge ausschließlich für die Nachwuchsabteilungen verwendet werden. ...
Stimmt, die Aussage findet man so noch heute. Zitat von -I892-
Und selbst das haben sie erst vor kurzem geändert. Eigentlich hieß es immer, dass die Beiträge ausschließlich für die Nachwuchsabteilungen verwendet werden. ...
Zitat von ColeWorld
Ich war ausschließlich Mitglied, weil ich den Verein und die Nachwuchsabteilung unterstützen wollte. Fühle mich einfach verarscht, dass meine Beiträge einfach illegal zweckentfremdet wurden.
Dito, bei mir war es explizit die Nachwuchsabteilung, und eben Identifikation mit dem Verein. Und es geht vielen so.
Zugegeben, Vorkaufsrecht bei bestimmten Highlightspielen ist auch nett. Aber allgemein bin ich seltener Stadiongänger (aus Gründen), das Merch finde ich zum größten Teil uninteressant bzw. schlicht zu teuer (und hab es sonst zum Glück immer bekommen), und die MV konnte ich zuletzt mehrfach in Folge nicht wahrnehmen, weil ich im Urlaub oder krank war (gut, dafür kann Hertha jetzt nichts).
Es gibt einfach außer "ich bin halt gern Herthaner" keinen Grund für mich mehr, der wirklich für die Mitgliedschaft spricht. Wenn ich dann noch merke, dass ich der Dumme bin, wenn ich brav gezahlt habe, UND die Gelder illegal anders verwendet wurden, UND der Verein sich nicht einmal dazu veranlasst sieht, auf entsprechende Nachfragen zu reagieren, dann überlege ich wirklich dreimal.
Zitat von -I892-
Görli ist doch Fuchs, der Umstand springt einem beim Beschau der DK Preistabelle an:
OK DK kostet für Nichtmitglied 240 EUR. Mit Mitgliedszwang zahlt man dann 180 + max. 84 = 264 EUR.
Lässt sich das Nichtmitglied nicht zwingen, dann muss es zukünftig 310 EUR außerhalb der OK zahlen.
Für Ermäßigte: 180 + 60 = 240 EUR als Mitglied in der OK, 279 EUR als Nichtmitglied außerhalb OK
Da die Mitgliederrabatte auf Tickets und DK entfallen, müssten die DK in der OK nächste Saison deutlich teurer werden.Görli ist doch Fuchs, der Umstand springt einem beim Beschau der DK Preistabelle an:
OK DK kostet für Nichtmitglied 240 EUR. Mit Mitgliedszwang zahlt man dann 180 + max. 84 = 264 EUR.
Lässt sich das Nichtmitglied nicht zwingen, dann muss es zukünftig 310 EUR außerhalb der OK zahlen.
Für Ermäßigte: 180 + 60 = 240 EUR als Mitglied in der OK, 279 EUR als Nichtmitglied außerhalb OK
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nuhp1892 am 12.01.2026 um 00:52 Uhr bearbeitet Zitat von bschuss
Dito, bei mir war es explizit die Nachwuchsabteilung, und eben Identifikation mit dem Verein. Und es geht vielen so.
Zugegeben, Vorkaufsrecht bei bestimmten Highlightspielen ist auch nett. Aber allgemein bin ich seltener Stadiongänger (aus Gründen), das Merch finde ich zum größten Teil uninteressant bzw. schlicht zu teuer (und hab es sonst zum Glück immer bekommen), und die MV konnte ich zuletzt mehrfach in Folge nicht wahrnehmen, weil ich im Urlaub oder krank war (gut, dafür kann Hertha jetzt nichts).
Es gibt einfach außer "ich bin halt gern Herthaner" keinen Grund für mich mehr, der wirklich für die Mitgliedschaft spricht. Wenn ich dann noch merke, dass ich der Dumme bin, wenn ich brav gezahlt habe, UND die Gelder illegal anders verwendet wurden, UND der Verein sich nicht einmal dazu veranlasst sieht, auf entsprechende Nachfragen zu reagieren, dann überlege ich wirklich dreimal.
Zitat von ColeWorld
Kann ich dann auch nachvollziehen, dass ihr euch im Besonderen darüber ärgert. Aber wenn ihr die Mitgliedschaft nicht mehr zahlt, müsste der Verein ja trotzdem Beträge aufbringen um anderen den Merch-Rabatt gegenzufinanzieren. Höchstens KGAA vs eV bzw. Jugendförderung kann man da nennen.
Ich kaufe auch nicht viel Merch und bin selten im Stadion als Exil Herthaner, aber am Ende fließt mein Beitrag irgendwie in den Verein und wir fallen nicht zu weit zurück was Mitlgiederzahlen angeht.
Moin nach Berlin. Da ihr noch keinen STT habt, verzeiht mir, wenn ich die Frage hier stelle. Auf unserer PK wurde gesagt, das Hertha mit ca. 43.000 Zuschauern rechnet, wovon ca. 6000 aus Hannover sind. Bedeutet, das ca. 37.000 Hertha-Fans ins Stadion kommen.
Bei der Größe, was das Olympiastadion nun einmal bietet, sind da 43.000 Zuschauer wie einzuordnen? Ich hätte bei dem Topspiel mit mehr Zuschauern gerechnet. Liegt's am Wetter oder daran, dass ihr unter der Woche ein Pokalspiel hattet oder ist Hannover kein attraktiver Gegner, ist es die 2. Liga? Wie viele Zuschauer sind in der Regel bei euch im Stadion?
Danke im voraus für eure Einschätzungen!
Bei der Größe, was das Olympiastadion nun einmal bietet, sind da 43.000 Zuschauer wie einzuordnen? Ich hätte bei dem Topspiel mit mehr Zuschauern gerechnet. Liegt's am Wetter oder daran, dass ihr unter der Woche ein Pokalspiel hattet oder ist Hannover kein attraktiver Gegner, ist es die 2. Liga? Wie viele Zuschauer sind in der Regel bei euch im Stadion?
Zitat von Rotes96Boot
Moin nach Berlin. Da ihr noch keinen STT habt, verzeiht mir, wenn ich die Frage hier stelle. Auf unserer PK wurde gesagt, das Hertha mit ca. 43.000 Zuschauern rechnet, wovon ca. 6000 aus Hannover sind. Bedeutet, das ca. 37.000 Hertha-Fans ins Stadion kommen.
Vermutlich eine Mischung aus allem:
- Ohne es nachgeprüft zu haben, haben wir in den letzten Jahren einen Zuschauerschnitt von um die 50.000, der aber immer sehr geprägt von Ausreißern war, wenn das Stadion mal (fast) ausverkauft ist. Dazu gehören dann aber häufig auch Auswärtsfahrerzahlen von >10.000 Fans, die bei diesem Spiel auch fehlen.
- Unser sportlicher Trend gehört sicherlich auch dazu. Abgesehen vom letzten Spieltag haben wir unser letztes Spiel im November 2025 gewonnen gehabt und rennen der Musik in der Tabelle auch weiterhin etwas hinterher.
- In Berlin sind seit Jahresbeginn (gefühlt noch länger) Temperaturen um den Gefrierpunkt, auch für Samstag sind die Aussichten mit 1° und Wolken nicht besonders einladend für den Gelegenheitsstadiongänger.
- Auch Hannover als Gegner ist trotz des Tabellenplatzes und des durchaus ansehnlichen Spielstils für viele Gelegenheitsbesucher vermutlich nicht besonders attraktiv. Da ziehen die großen Namen mit großem Fananhang (Schalke, in den letzten Jahren auch Hamburg oder Köln) deutlich mehr.
- Preislich finde ich einen Stadionbesuch mittlerweile auch echt happig. Gerade Leute, die vielleicht zwischen dem Pokal- und dem Ligaspiel geschwankt haben, haben sich vermutlich eher für das Pokalspiel entschieden.
- Dadurch, dass bei uns sowieso immer ein Ticketüberschuss vorhanden ist, haben wir vermutlich auch viele kurzfristige Käufer und da sprechen die Fakten zurzeit halt nicht unbedingt für einen Stadionbesuch.
Würde das Spiel bei sportlich identischer Ausgangssituation in 2 Monaten stattfinden, würde ich hier durchaus mit 50.000 - 55.000 Zuschauern rechnen, so sind es eben etwas weniger
Überraschen tut mich das aber aufgrund der geschilderten Faktoren aber nicht.
Ein Stehplatz Ticket in Düsseldorf kostet laut Aufschrift 17,00€ inklusive Gebühren.
Hertha berechnet pro Ticket 23,36€
So kann man sich auch sanieren. 😁
Hertha berechnet pro Ticket 23,36€
So kann man sich auch sanieren. 😁
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.