Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tim Goller
Geburtsdatum 26.01.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Tim Goller [43]

29.02.2024 - 12:27 Uhr
Tim Goller [43] |#41
29.07.2026 - 14:31 Uhr
Sehe ich auch so. Ich wäre mit Goller in die Saison gegangen es sei denn Menger sagt, dass er noch nicht so weit ist.
Tim Goller [43] |#42
29.07.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von Leviantis
Sehe ich auch so. Ich wäre mit Goller in die Saison gegangen es sei denn Menger sagt, dass er noch nicht so weit ist.

Er war dazu letzte Saison lange raus, hat gerade mal 10 Einsätze zum Ende der Saison bekommen, vielleicht gehts hier auch im Rhythmus und deshalb probiert man einen Verein, wie bei Berner zu finden, um Spielzeit zu garantieren?

•     •     •

Tim Goller [43] |#43
29.07.2026 - 14:39 Uhr
Zitat von Leviantis

Also das Menger sagt: "Nimm den Goller als Nummer 1" und Leitl dann sagt" neee, ich nehme den Marius" ist ja völlig absurd. Das wird schon die Meinung unseres Torwarttrainers sein, der ja auch bei Ernst und bei Christensen eine entspechende Entwicklung herbeigeführt oder beurteilt hat.

Hier einen "ängstlichen" Leitl zu sehen, und Goller als die glorreiche Nummer 1, die nur der Trainer wieder nicht erkennt und haben will, verstehe ich nicht.

Worauf fußt denn eure Eischätzung das Goller soweit ist? Ich kann es nicht beurteilen.
Tim Goller [43] |#44
29.07.2026 - 14:42 Uhr
Zitat von Leviantis

Genau so wird es ja dann gewesen sein. Waere natuerlich schoen, wenn man die Position intern besetzen koennte, um fuer andere Positionen mehr Geld zu haben, aber ist dann jetzt halt leider so. Ich denke, dass man fuer Goller schon Leihoptionen parat hat, aber wartet, bis eine neue Nummer 1 da ist, bevor man ihn wegschickt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Tim Goller [43] |#45
29.07.2026 - 14:44 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Leviantis

Er war dazu letzte Saison lange raus, hat gerade mal 10 Einsätze zum Ende der Saison bekommen, vielleicht gehts hier auch im Rhythmus und deshalb probiert man einen Verein, wie bei Berner zu finden, um Spielzeit zu garantieren?

Das stand ja - wenn ich mich richtig erinnere - auch bereits vor einigen Monaten so in der Presse. Zudem hat er ja auch kürzlich erst seinen Vertrag nochmal verlängert. Ich glaube schon, dass es hier einen gemeinsamen Plan gibt. Hoffentlich findet man dann für ihn noch einen Leihverein, wenn man eine neue Nummer 1 verpflichtet hat.
Tim Goller [43] |#46
29.07.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von KevJr2410

Zitat von Leviantis

Das stand ja - wenn ich mich richtig erinnere - auch bereits vor einigen Monaten so in der Presse. Zudem hat er ja auch kürzlich erst seinen Vertrag nochmal verlängert. Ich glaube schon, dass es hier einen gemeinsamen Plan gibt. Hoffentlich findet man dann für ihn noch einen Leihverein, wenn man eine neue Nummer 1 verpflichtet hat.

Ich bin auch der Meinung, dass sowas kommuniziert wurde. Man verlängert bis 2028 und will ihn verleihen, sofern es die Situationen (Neuzugang / Ernst Verbleib) ermöglicht. Aus diesem Grund verstehe ich nicht, wieso man es jetzt Leitl gegenüber als Vowurf sieht...

Meiner Meinung hab ich folgendes im Kopf

Nummer 1: Ernst / Neuzugang
Nummer 2: Gersbeck
Back Up / U23: Heide

Leihe: Goller

**Dazu noch Özkanli der ebenfalls bei der U23 integriert wird?

•     •     •

Tim Goller [43] |#47
29.07.2026 - 14:58 Uhr
Zitat von CGDOGG
Für mich nicht nachvollziehbar und eine echt schwere Pille. Goller sollte sich einen neuen Verein suchen, weil er unter Leitl/Hertha sein Talent nicht unter Beweis stellen darf. Dazu ist Leitl mal wieder zu bieder und ängstlich.
Goller muss für seine Karriere gehen, da er auch nach einer guten Leihsaison keine realistische Chance erhalten wird.

Leitl hat auch Ernst ins Tor gestellt - ja, sicher auch unter anderen Umständen. Aber ich denke, dass diese Entscheidung auch vom TW-Trainer getragen wird.

Auch ich hätte lieber Goller gesehen, aber wer weiß: Vielleicht sehen wir ja auch noch einen Torhüter-Wechsel in der Saison. Mit Gersbeck als erfahrene Nr. 1 und Goller als jungen Herausforderer dahinter sehe ich uns immer noch gut aufgestellt. Und wenn wir ehrlich sind: Wir wollen ja alle sehen, wie Greil einen Shot im kommenden Jahr bekommt. Dann wäre es für Goller auch wieder schwer geworden.

•     •     •

Ernst - Lazaro, Simunic, Niklas Stark, Mittelstädt - Pal Dardai, Skjelbred - Ronny, Marcelinho, Cunha - Adrian Ramos
Tim Goller [43] |#48
29.07.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von Stellinko
Zitat von CGDOGG

Für mich nicht nachvollziehbar und eine echt schwere Pille. Goller sollte sich einen neuen Verein suchen, weil er unter Leitl/Hertha sein Talent nicht unter Beweis stellen darf. Dazu ist Leitl mal wieder zu bieder und ängstlich.
Goller muss für seine Karriere gehen, da er auch nach einer guten Leihsaison keine realistische Chance erhalten wird.

Leitl hat auch Ernst ins Tor gestellt - ja, sicher auch unter anderen Umständen. Aber ich denke, dass diese Entscheidung auch vom TW-Trainer getragen wird.

Auch ich hätte lieber Goller gesehen, aber wer weiß: Vielleicht sehen wir ja auch noch einen Torhüter-Wechsel in der Saison. Mit Gersbeck als erfahrene Nr. 1 und Goller als jungen Herausforderer dahinter sehe ich uns immer noch gut aufgestellt. Und wenn wir ehrlich sind: Wir wollen ja alle sehen, wie Greil einen Shot im kommenden Jahr bekommt. Dann wäre es für Goller auch wieder schwer geworden.

Es gibt folgendes Problem auf der TW-Position.
Wenn Du eine neue Nr.1 holst, dann wirst Du sie auch ein Jahr Später nicht gegen Goller tauschen.
Zudem wird auch das Problem mit Greil in diesem Zusammenhang unterschätzt. Der sieht auch, dass man diesbezüglich kein Risiko eingeht. Greil wird in der Saison noch 16 und ist vielleicht das größte deutsche Torwarttalent.
Dann ist Goller, wenn er sich bis dahin bei uns nicht bewiesen hat, sowieso obsolet. Eine sehr gute Leihe wird daran nichts ändern.
Am Ende werden beide weg sein und wir haben wieder einen 33 Jährigen Niederländer oder Belgier zu stehen.

Ihr mögt ja gerne Erfahrung auf der Linie haben. Ich Talent und Leistung, mit Potential auf Wertsteigerung. Andere Vereine in Liga 1 und 2 zeigen den Mut mit weniger oder gleichwertig talentierten Torhütern.

Ich bleibe dabei, dass es nicht mutig ist und Ernst auch bei leitl nie im Tor gestanden hätten, wenn Gersbeck nicht Boxer gespielt hätte.

Ich freu mich !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Tim Goller [43] |#49
29.07.2026 - 15:32 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Stellinko

Zitat von CGDOGG

Wenn Du eine neue Nr.1 holst, dann wirst Du sie auch ein Jahr Später nicht gegen Goller tauschen.
Zudem wird auch das Problem mit Greil in diesem Zusammenhang unterschätzt. Der sieht auch, dass man diesbezüglich kein Risiko eingeht. Greil wird in der Saison noch 16 und ist vielleicht das größte deutsche Torwarttalent.
Dann ist Goller, wenn er sich bis dahin bei uns nicht bewiesen hat, sowieso obsolet. Eine sehr gute Leihe wird daran nichts ändern.
Am Ende werden beide weg sein und wir haben wieder einen 33 Jährigen Niederländer oder Belgier zu stehen.

Ihr mögt ja gerne Erfahrung auf der Linie haben. Ich Talent und Leistung, mit Potential auf Wertsteigerung. Andere Vereine in Liga 1 und 2 zeigen den Mut mit weniger oder gleichwertig talentierten Torhütern.

Ich bleibe dabei, dass es nicht mutig ist und Ernst auch bei leitl nie im Tor gestanden hätten, wenn Gersbeck nicht Boxer gespielt hätte.

Ich freu mich !

Aber kann es nicht sein, dass genau Greil der Grund ist, warum man Goller keine Zukunft als Nummer 1 versprechen möchte? Du meintest doch selbst, dass du vermutest, dass Greil sogar schon in dieser Saison zum Einsatz kommen wird, da macht es doch mehr Sinn, für 1-2 Saisons auf Gersbeck oder einen älteren erfahrenen Torhüter zu setzen, um anschließend Greil ins Spiel zu bringen, als Goller zu befördern und dann wieder abzusägen.
Klar könnte Goller jetzt ähnlich wie Ernst eine absolute Mega-Saison spielen, in die erste Liga wechseln und damit den Weg wieder frei machen, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja eher gering, dass das passiert.
Wenn du Goller jetzt langfristig aufbaust, dann versperrst du Greil den Weg.
Tim Goller [43] |#50
29.07.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von hahohe_fr
Zitat von CGDOGG

Zitat von Stellinko

Zitat von CGDOGG

Ich freu mich !

Aber kann es nicht sein, dass genau Greil der Grund ist, warum man Goller keine Zukunft als Nummer 1 versprechen möchte? Du meintest doch selbst, dass du vermutest, dass Greil sogar schon in dieser Saison zum Einsatz kommen wird, da macht es doch mehr Sinn, für 1-2 Saisons auf Gersbeck oder einen älteren erfahrenen Torhüter zu setzen, um anschließend Greil ins Spiel zu bringen, als Goller zu befördern und dann wieder abzusägen.
Klar könnte Goller jetzt ähnlich wie Ernst eine absolute Mega-Saison spielen, in die erste Liga wechseln und damit den Weg wieder frei machen, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja eher gering, dass das passiert.
Wenn du Goller jetzt langfristig aufbaust, dann versperrst du Greil den Weg.

Nein, da Greil erst 19 wäre, selbst wenn Goller noch drei Jahre lang (inklusive Vertragsverlängerung) die Nummer 1 im Tor wäre.

•     •     •

AMMARO97
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.