| Geburtsdatum | 22.11.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Torsten Frings [Trainer]
27.12.2016 - 16:12 Uhr
04.01.2017 - 23:27 Uhr
Wäre doch was für ne Länderspielpause, kleiner Showkampf am Bölle gg den Undertaker.
05.01.2017 - 09:49 Uhr
den Berichten zufolge hat Frings das Trainingsmaterial selber getragen und auch mitgespielt, ist sicher nicht die norm?
07.01.2017 - 13:42 Uhr
Also ich muss auch nochmal was zu Frings loswerden. Er kommt vom Typ her Schuster sehr nahe und verkörpert auch menschliche Faktoren besser, wie es Meier im Umkehrschluss getan hat. Ich möchte Meier auch gar nicht in den Dreck ziehen, da ich sehr schätze was er aus Duisburg, Düsseldorf und Bielefeld rausgeholt hat. In der aktuellen Lage von uns war Darmstadt 98 aber ganz klar die falsche Adresse für ihn, da unser Spielermaterial und das Grundgerüst nicht zu seiner Idee passt. Wenn man doch auch ehrlich ist, haben gefühlt 80% aus dem Rhein-Main-Gebiet die Verpflichtung von Meier nicht befürwortet. Und da spreche ich nicht nur von Lilienfans aus unserem Umkreis. Viele Eintrachter, Hamburger, Kölner, Dortmunder oder Bayernfans haben diese Verpflichtung nicht verstanden.
Torsten Frings scheint da schon eher zu unserem Profil zu passen. Ich fand es auch sehr mutig von ihm auszusprechen, dass wir den Klassenerhalt zu 100% schaffen werden. Allerdings erhoffe ich mir da nicht, dass wir zu übermotiviert in die Saison gehen und schlimm auf die Schnauze fallen.
Was aber auch für ihn spricht, ist dass er sich sofort Gedanken macht über unseren Kader und davon spricht welche Spieler zwar sich hineinhauen, aber nicht reichen wird um in der Bundesliga zu überstehen. Ich denke, dass der Name Frings auch etwas zusätzliches noch bewirken kann, wenn man einen passenden Spieler ausfindig macht auf dem Transfermarkt.
Viel zu verlieren hat man diese Saison ohnehin nicht mehr. Dennoch ist es besser jetzt dazustehen wo man steht, als wenn man am Ende so einbricht wie Düsseldorf in der Bundesliga oder VfB Stuttgart in der letzten Saison. Wichtig wird daher sein, dass wir jetzt anfangen unsere Punkte hier und dort eventuell zu holen. Die Spiele gegen Gladbach und Köln sind definitiv offen und 2 oder 3 Punkte halte ich nicht für unrealistisch.
Jedenfalls erhoffe ich mir unter Frings, dass wir etwas lockerer allgemein wieder werden und nicht so verkrampft auftreten, wie es diese Saison oft der Fall war. Vielleicht spielt ja Frings auch gerne Bowling. Das war doch immer ein tolles Rezept für unser Team.
Irgendwie erinnert aber auch die aktuelle Lage etwas an die 3. Ligasaison, wo Schuster zur Rückrunde als neuer Trainer vorgestellt wurde und nur haarscharf den Klassenerhalt verpasste. Wenn's dann genauso kommt diese Saison und einer seine Lizenzen nicht einhalten kann, wäre das ja die Krönung.
Ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen....
Torsten Frings scheint da schon eher zu unserem Profil zu passen. Ich fand es auch sehr mutig von ihm auszusprechen, dass wir den Klassenerhalt zu 100% schaffen werden. Allerdings erhoffe ich mir da nicht, dass wir zu übermotiviert in die Saison gehen und schlimm auf die Schnauze fallen.
Was aber auch für ihn spricht, ist dass er sich sofort Gedanken macht über unseren Kader und davon spricht welche Spieler zwar sich hineinhauen, aber nicht reichen wird um in der Bundesliga zu überstehen. Ich denke, dass der Name Frings auch etwas zusätzliches noch bewirken kann, wenn man einen passenden Spieler ausfindig macht auf dem Transfermarkt.
Viel zu verlieren hat man diese Saison ohnehin nicht mehr. Dennoch ist es besser jetzt dazustehen wo man steht, als wenn man am Ende so einbricht wie Düsseldorf in der Bundesliga oder VfB Stuttgart in der letzten Saison. Wichtig wird daher sein, dass wir jetzt anfangen unsere Punkte hier und dort eventuell zu holen. Die Spiele gegen Gladbach und Köln sind definitiv offen und 2 oder 3 Punkte halte ich nicht für unrealistisch.
Jedenfalls erhoffe ich mir unter Frings, dass wir etwas lockerer allgemein wieder werden und nicht so verkrampft auftreten, wie es diese Saison oft der Fall war. Vielleicht spielt ja Frings auch gerne Bowling. Das war doch immer ein tolles Rezept für unser Team.
Irgendwie erinnert aber auch die aktuelle Lage etwas an die 3. Ligasaison, wo Schuster zur Rückrunde als neuer Trainer vorgestellt wurde und nur haarscharf den Klassenerhalt verpasste. Wenn's dann genauso kommt diese Saison und einer seine Lizenzen nicht einhalten kann, wäre das ja die Krönung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bruno4Arsenal am 07.01.2017 um 13:44 Uhr bearbeitet
07.01.2017 - 17:36 Uhr
Zitat von Bruno4Arsenal
Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings sollten wir dann in der nächsten Saison, um die Europaplätze spielen.
07.01.2017 - 20:33 Uhr
Zitat von Danyboe
Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings sollten wir dann in der nächsten Saison, um die Europaplätze spielen.
Zitat von Bruno4Arsenal

Eine weitere Alternative wäre ja noch, dass die DFL kurzfristig sich dazu entschließt auf 20 Teams aufzustocken wie in England, Spanien, Italien und Frankreich. Dann steigen zwei Vereine aus der 2. Liga auf und der Tabellenletzte, der 1. Liga muss gegen den Tabellendritten der 2. Liga spielen.
Mittlerweile geht es doch im Fußball nur noch um Profit, da würden doch 38 Spieltage mehr Geld in die Kassen spülen. Komischerweise sind in dem Fall unsere Herren etwas zurückhaltend hier in Deutschland.
07.01.2017 - 22:49 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von Danyboe
Der nationale Profit ist vielen Vereinen mittlerweile zu gering. Am Anfang der Runde schielen doch die Mehrzahl der Vereine nach Europa und träumen vom großen Geld. Einige werden von der Realität aber schnell eingeholt
Zitat von Bruno4Arsenal
Eine weitere Alternative wäre ja noch, dass die DFL kurzfristig sich dazu entschließt auf 20 Teams aufzustocken wie in England, Spanien, Italien und Frankreich. Dann steigen zwei Vereine aus der 2. Liga auf und der Tabellenletzte, der 1. Liga muss gegen den Tabellendritten der 2. Liga spielen.
Mittlerweile geht es doch im Fußball nur noch um Profit, da würden doch 38 Spieltage mehr Geld in die Kassen spülen. Komischerweise sind in dem Fall unsere Herren etwas zurückhaltend hier in Deutschland.
Der nationale Profit ist vielen Vereinen mittlerweile zu gering. Am Anfang der Runde schielen doch die Mehrzahl der Vereine nach Europa und träumen vom großen Geld. Einige werden von der Realität aber schnell eingeholt
08.01.2017 - 10:18 Uhr
Quelle: hessenschau.de
Der Übungsleiter kommt in seinen ersten Wochen bei den Lilien gut an. Er gibt sich so, wie er es in seiner Antrittsrede Ende Dezember angekündigt hatte: als Typ, mit dem die Spieler auch mal flachsen können, der deshalb aber nicht seine Autorität verliert. "Wir freuen uns, dass wir so einen Trainer bekommen haben. Wir werden viel Spaß mit ihm haben", war sich Heller sicher. "Wenn wir hart arbeiten."
08.01.2017 - 10:34 Uhr
Zitat von Bruno4Arsenal
.
.
Spontan musste ich da an Eintracht Frankfurt denken

17.01.2017 - 17:07 Uhr
Quelle: www.focus.de
„Darmstadt und Torsten - das passt“, sagte Bierhoff am Dienstag beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga in Frankfurt am Main. „Das ist ein Umfeld, in dem man einem Trainer vielleicht den einen oder anderen Fehler verzeiht. Und ich weiß, dass er hochmotiviert ist und sich mit großem Engagement in diese Aufgabe stürzt.“ Bierhoff und Frings gehörten 2002 gemeinsam zum deutschen WM-Aufgebot in Japan und Südkorea. Vier Jahre später in Deutschland war Bierhoff bereits Nationalmannschafts-Manager und Frings weiterhin Spieler. Der 40-Jährige wurde zu Beginn des Jahres neuer Trainer des Tabellenletzten der Bundesliga. „Es ist aber auch klar, dass das sportlich eine sehr schwierige Aufgabe ist“, sagte Bierhoff dazu.
19.01.2017 - 15:06 Uhr
Hat er jetzt ein DMK-Bändchen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland