SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Torsten Frings
Geburtsdatum 22.11.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Torsten Frings [Trainer]

27.12.2016 - 16:12 Uhr
Torsten Frings [Trainer] |#151
30.01.2017 - 07:10 Uhr
Was ist denn das jetzt?
Meier war zu emotionslos. Frings ist jetzt zu impulsiv?
Leute...
Braucht man gar nichts zu sagen.

Und zu FJ:
Ich bin maßlos enttäuscht - von FJ.
"An der Grenze zum Mobbing" - wohl kaum.
Ich finde das Statement ganz gut. Denn anders als hier dargestellt glaube ich nicht, dass er einfach nur Frust ablädt. Ich denke eher, dass er ganz bewusst eine klare Botschaft senden will:
Fangt mir ja nicht mit Spielchen an, ich lasse das nicht mit mir machen. Vertrag ist Vertrag.
Und das ist gar nicht so verkehrt.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Torsten Frings [Trainer] |#152
30.01.2017 - 11:14 Uhr
Ich finde Frings gab bei der PK kein gutes Bild ab, die Wortwahl fand ich auch sehr unüberlegt, auch wenn er mit der Aussage inhaltlich Recht behält.
Ich hätte mich als Trainer gar nicht weiter geäußert, da das 1:6 genügend Gesprächsbedarf mit sich bringt, so geht man gleich der Gefahr weitere Nebenschauplätze zu eröffnen.
Ich denke in Darmstadt bricht nun einiges zusammen, das Stadion ist ein Thema für sich, der ausbleibende Sportliche Erfolg und dann solche Schauplätze wie Ben-Hatira und Jungwirth.

Da fehlt auch ein professionelles Managment welches dem Trainer solche Felder abnimmt.
Torsten Frings [Trainer] |#153
30.01.2017 - 11:32 Uhr
Zitat von malcom3

Da fehlt auch ein professionelles Managment welches dem Trainer solche Felder abnimmt.

Das Problem haben wir in Darmstadt schon ganz ganz ganz lange.
Das Präsidium hat es immer versäumt einen "Manager" zu installieren der etwas langfristiges aufbaut. Einen Mann mit Erfahrung im Profifußball.

Schuster hat sich zu 3. und 2. Liga Zeiten vehement dagegen gewährt dass es einen Sportchef gibt. Er wollte beides sein. Dem Präsidium kam das damals gerade recht.
Durch die Erfolge der letzten Jahre hat man sich auch immer bestätigt gefühlt. Schuster durfte walten und schalten wie er wollte. Keiner hat nur einen Gedanken daran verschwendet was passiert wenn Schuster mal weg ist. Dann kam der Tag als Schuster ging. Intern gab es Unruhen und das Präsidium geriet unter großen Druck.

Die völlig überhastete Reaktion von Fritsch Holger Fach von jetzt auf gleich auf den Thron der sportlichen Leitung zu heben war ein großer Fehler. Der ihm übrigens von einigen Präsidiumsmitgliedern noch heute angekreidet wird. Fritsch war der einzige der Fach trotz Meiers rausschmiss weiterhin halten wollte.

Nach der Trennung von HF gab Fritsch dann öffentlich bekannt dass man erst einen Sportlichen-Leiter sucht um dann einen Trainer zu finden.... Keine zwei Wochen später ruderte er zurück und gab bekannt, dass Darmstadt für so eine Position "zu klein" ist. Alleine daran sieht man doch wie überfordert Fritsch war/ist.

Uns stehen harte Zeiten bevor. Der Abstieg steht so gut wie fest. Was mir mehr sorgen macht was kommt danach ? Ob Frings dann immer noch Trainer ist steht in den Sternen. Es wird auf die Rückrunde ankommen.
Die Gefahr ein "Paderborn 2.0" zu werden ist da. Hoffentlich wird das Präsidium aus den Fehlern in dieser Saison die richtigen Rückschlüsse ziehen.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 30.01.2017 um 11:51 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#154
30.01.2017 - 12:04 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von malcom3

Da fehlt auch ein professionelles Management welches dem Trainer solche Felder abnimmt.

Das Problem haben wir in Darmstadt schon ganz ganz ganz lange.
Das Präsidium hat es immer versäumt einen "Manager" zu installieren der etwas langfristiges aufbaut. Einen Mann mit Erfahrung im Profifußball.

Schuster hat sich zu 3. und 2. Liga Zeiten vehement dagegen gewährt dass es einen Sportchef gibt. Er wollte beides sein. Dem Präsidium kam das damals gerade recht.
Durch die Erfolge der letzten Jahre hat man sich auch immer bestätigt gefühlt. Schuster durfte walten und schalten wie er wollte. Keiner hat nur einen Gedanken daran verschwendet was passiert wenn Schuster mal weg ist. Dann kam der Tag als Schuster ging. Internet gab es Unruhen und das Präsidium geriet unter großen Druck.

Die völlig überhastete Reaktion von Fritsch Holger Fach von jetzt auf gleich auf den Thron der sportlichen Leitung zu heben war ein großer Fehler. Der ihm übrigens von einigen Präsidiumsmitgliedern noch heute angekreidet wird. Fritsch war der einzige der Fach trotz Meiers rausschmiss weiterhin halten wollte.

Nach der Trennung von HF gab Fritsch dann öffentlich bekannt dass man erst einen Sportlichen-Leiter sucht um dann einen Trainer zu finden.... Keine zwei Wochen später ruderte er zurück und gab bekannt, dass Darmstadt für so eine Position "zu klein" ist. Alleine daran sieht man doch wie überfordert Fritsch war/ist.

Uns stehen harte Zeiten bevor. Der Abstieg steht so gut wie fest. Was mir mehr sorgen macht was kommt danach ? Ob Frings dann immer noch Trainer ist steht in den Sternen. Es wird auf die Rückrunde ankommen.
Die Gefahr ein "Paderborn 2.0" zu werden ist da. Hoffentlich wird das Präsidium aus den Fehlern in dieser Saison die richtigen Rückschlüsse ziehen.

Der Erfolg kam zu schnell, der Durchmarsch hat die Strukturen überholt und man passt sich nicht den Notwendigkeiten an.
Leverkusen stellt Schmidt beispielweise einen „Koordinator Trainer und Funktionsteam“ an die Seite. Der Trainer hat sich um die sportlichen Belange zu kümmern mMn,
da gibt es bei jeden Bundesligisten genug zu tun. Dann auch noch Management-Termine und Pflichten zu erledigen, eigentlich unmöglich.

Das Fach kein Fachmann seines Faches ist, hat er schon vor Darmstadt deutlich bewiesen.

Auch ist die Kaderzusammenstellung mMn unzureichend, Spieler anderer Erstligisten zu verpflichten die dort durchs Raster gefallen sind, birgt extreme Risiken, die billigend in Kauf genommen wurden.
Die Transferpolitik des Sommers wird einen nun zum Verhängnis.

Nun steht man im Winter da, klar, wenn Darmstadt absteigt sollte das keine Katastrophe sein, eher sollte man die Möglichkeiten der Bundesliga nutzen um sich langfristig im Profifußball zu bewegen.
Allerdings drängt sich mir in den letzten Wochen leider ein anderes Bild auf, es scheint als versinke der Klub im Chaos, angefangen bei der Fühungskraft.
Die Strukturen ebnen den Weg zurück.
Klar kann man sich auf die kämpferische Spielphilosophie berufen, doch der Neustart hat mit der Pleite gegen Köln einen herben Schlag bekommen und das Jungwirth von Frings so angegangen wird,
kommt sicher nicht bei allen in der Mannschaft gut an, hier besteht auch die Gefahr mit solchen Aktionen die Mannschaft zu spalten statt zu einen.
Torsten Frings [Trainer] |#155
30.01.2017 - 12:17 Uhr
Das stimmt.

Abstieg halb so wild. Schade, dass es so früh und deutlich kommen dürfte.
Aber das Chaos ist fatal.
Was will man tun? Strukturen und Geld zum Aufbau fehlen. Bei der Finanz- und Stadionunsicherheit kommt auch kaum jemand her.

Aber egas was kommt: Darmstadt steht zusammen.
Hoffentlich schafft man es, einen Kernkader für die 2. Liga rechtzeitig an sich zu binden. Und hat die Rücklagen fürn Abstieg noch in der Kasse. Sonst hat man keinen Kader mehr...

•     •     •

Wir bleiben DA !
Torsten Frings [Trainer] |#156
30.01.2017 - 12:46 Uhr
Zitat von malcom3
Ich finde Frings gab bei der PK kein gutes Bild ab, die Wortwahl fand ich auch sehr unüberlegt, auch wenn er mit der Aussage inhaltlich Recht behält.
Ich hätte mich als Trainer gar nicht weiter geäußert, da das 1:6 genügend Gesprächsbedarf mit sich bringt, so geht man gleich der Gefahr weitere Nebenschauplätze zu eröffnen.

Stimmt, aber das sind genau die Erfahrungen, die er als Trainer machen muss, wenn er so in der Öffentlichkeit steht. Da zählt eben nicht nur der sportliche Teil. Und Flo's Antwort kam ja auch prompt.
Nun ja, ist passiert. Ich hoffe nur, dass man sich wieder zusammenraufen kann und das Theater beendet wird.

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Torsten Frings [Trainer] |#157
30.01.2017 - 12:54 Uhr
Wieso müssen die Amis eigentlich zu so einer bekloppten Jahreszeit in ihre Saison starten?! Alle anderen Ligen sind doch mehr oder weniger nah beieinander, so das es da solche Probleme wie jetzt mit FJ erst gar nicht gibt ... immer müssen die Ärger mache ... Voll***************** ugly zwinker
Torsten Frings [Trainer] |#158
30.01.2017 - 14:04 Uhr
Zitat von Tafelberg
ich bin der Meinung -völlig losgelöst vom gestrigen Spiel- dass Frings genau der richtige Trainer ist, insofern man das nach den wenigen Wochen überhaupt beurteilen kann

Naja nach zwei Spielen mit einem katastrophalen Heimspiel inbegriffen kann man denke ich nicht sage,dass Frings genau der richtige Trainer ist. Das ist schon sehr vermessen
Er gibt gute Interviews und PKS,sagt was er denkt aber das macht keinen guten Trainer aus.Das haben schon einige andere gemacht und sind trotzdem gescheitert. Das sagt nix aus.
Torsten Frings [Trainer] |#159
30.01.2017 - 14:08 Uhr
Bisher kann man doch überhaupt nichts wirklich beurteilen.....

Die "Fakten" bisher sind doch folgende:
- gutes Trainingslager (aber das haben so gut wie alle immer wieder)
- ein katastrophales Hallenturnier (hat aber keinen wirklichen Aussage-Wert)
- ein passables Heimspiel gegen Gladbach (was man aber auch hätte gut verlieren können)
- ein Debakel gegen den FC Köln
- eine für mich total überzogene Wutrede gegen einen Spieler in der Öffentlichkeit

Wenn ich diese Punkte mal nehme sprechen sie sogar bisher gegen Frings.......
Torsten Frings [Trainer] |#160
30.01.2017 - 14:49 Uhr
Zitat von eagle1978
Bisher kann man doch überhaupt nichts wirklich beurteilen.....

Die "Fakten" bisher sind doch folgende:
- gutes Trainingslager (aber das haben so gut wie alle immer wieder)
- ein katastrophales Hallenturnier (hat aber keinen wirklichen Aussage-Wert)
- ein passables Heimspiel gegen Gladbach (was man aber auch hätte gut verlieren können)
- ein Debakel gegen den FC Köln
- eine für mich total überzogene Wutrede gegen einen Spieler in der Öffentlichkeit

Wenn ich diese Punkte mal nehme sprechen sie sogar bisher gegen Frings.......

Nichts beurteilen - passt.
Gegen Frings sprechen? Du widersprichst dir selbst.

Zudem: Die Einordnung der Wutrede ist nicht so eindeutig wie Du tust. Gibt auch andere Meinungen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.