| Geburtsdatum | 22.11.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Torsten Frings [Trainer]
27.12.2016 - 16:12 Uhr
29.03.2017 - 19:44 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Trainer Torsten Frings (40) vom Fußball-Bundesliga-Tabellenletzten Darmstadt 98 warnt Ex-DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger vor den Besonderheiten des Engagements in Nordamerika.
"Es wird anstrengender, als man vielleicht glaubt – durch die weiten Auswärtsreisen zum Beispiel", sagte der Ex-Nationalspieler dem Fußballportal Sportbuzzer.
"Es wird anstrengender, als man vielleicht glaubt – durch die weiten Auswärtsreisen zum Beispiel", sagte der Ex-Nationalspieler dem Fußballportal Sportbuzzer.
09.04.2017 - 12:13 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Torsten Frings befindet sich noch am Anfang seiner Trainerkarriere. Der SV Darmstadt 98 ist seit Ende Dezember 2016 seine erste Station als Cheftrainer. Trotzdem strebt der 40-Jährige nach Höherem - wie etwa ein Engagement beim FC Bayern München.
"Wer träumt nicht davon, irgendwann mal so einen Verein zu trainieren?", fragte Frings in der Bild am Sonntag, relativierte jedoch: "Aber man muss erst mal als Trainer zeigen, was man kann, man muss seine Mannschaften entwickeln können."
"Wer träumt nicht davon, irgendwann mal so einen Verein zu trainieren?", fragte Frings in der Bild am Sonntag, relativierte jedoch: "Aber man muss erst mal als Trainer zeigen, was man kann, man muss seine Mannschaften entwickeln können."
09.04.2017 - 12:48 Uhr
Zitat von Tafelberg
die 2. Liga ist ein ganz anderes Kaliber als die 1. Liga.
Es wäre sehr schön wenn es den Lilien gelänge sich in der 2. Liga zu etablieren, idealerweise im Mittelfeld.
Angesichts des noch offenen Kaders ist eine Prognose schwierig.
Wenn der VfB, Union und/oder Hannover/Braunschweig aufsteigen, könnte ich in der 2. Liga keinen absoluten Favoriten ausmachen, vermutlich der unterlegene Relegationsteilnehmer und der aus Platz 4.
Zurück zu Frings:
Losgelöst von den Ergebnissen hat er -zumindest wirkt es von außen so- einiges bewegt, insbes. was die Atmosphäre rund um den Verein angeht.
Es wäre sehr schön wenn es den Lilien gelänge sich in der 2. Liga zu etablieren, idealerweise im Mittelfeld.
Wenn der VfB, Union und/oder Hannover/Braunschweig aufsteigen, könnte ich in der 2. Liga keinen absoluten Favoriten ausmachen, vermutlich der unterlegene Relegationsteilnehmer und der aus Platz 4.
Zurück zu Frings:
Losgelöst von den Ergebnissen hat er -zumindest wirkt es von außen so- einiges bewegt, insbes. was die Atmosphäre rund um den Verein angeht.
aber kann er auch Spieler weiterentwickeln? Ich denke mal, wenn Altintop und Sam raus sind unterscheidet sich wenig von früher.
09.04.2017 - 19:17 Uhr
Zitat von Kuddel58
aber kann er auch Spieler weiterentwickeln? Ich denke mal, wenn Altintop und Sam raus sind unterscheidet sich wenig von früher.
Zitat von Tafelberg
Zurück zu Frings:
Zurück zu Frings:
Und ich denke, das werden wir noch sehen
11.04.2017 - 07:20 Uhr
Falls Frings irgendwann vielleicht mal kein Trainer mehr sein möchte, würde ich ihn hier als festen Sportdirektor installieren. Das schaut schon ganz gut aus, was er da auf dem Transfermarkt macht.
11.04.2017 - 08:05 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Falls Frings irgendwann vielleicht mal kein Trainer mehr sein möchte, würde ich ihn hier als festen Sportdirektor installieren. Das schaut schon ganz gut aus, was er da auf dem Transfermarkt macht.
Daran habe ich auch schon gedacht. Er persönlich, so denke ich, sieht es aber eher vor direkt an der Seitenlinie mitzuwirken.
Dennoch sollten wir ihm diese Tür offen halten.
11.04.2017 - 08:10 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Daran habe ich auch schon gedacht. Er persönlich, so denke ich, sieht es aber eher vor direkt an der Seitenlinie mitzuwirken.
Zitat von Han_Sulu
Damit passt er pefekt bei uns rein. Hier kann er Trainer und Kaderplaner in einer Funktion sein. Ist sehr anstrengend - aber Frings will was bewegen und ist bereit, den Aufwand zu betreiben.
11.04.2017 - 09:18 Uhr
Ich denke für eine langfristige Planung ist es wichtig, dass endlich mal was in der Stadionfrage passiert.
Es kommt nämlich genau so wie wir alle vor Jahren schon befürchtet haben. Die Stadt will das Problem aussitzen. Somit wird es hier früher oder später zwangsläufig den Bach runter gehen, wenn wir kein modernes Stadion bekommen. Am besten wäre es, wenn wir einen großen Sponsoren für die Finanzierung bekommen könnten, um von unseren lahmen Lokalpolitikern unabhängig zu sein.
Es kommt nämlich genau so wie wir alle vor Jahren schon befürchtet haben. Die Stadt will das Problem aussitzen. Somit wird es hier früher oder später zwangsläufig den Bach runter gehen, wenn wir kein modernes Stadion bekommen. Am besten wäre es, wenn wir einen großen Sponsoren für die Finanzierung bekommen könnten, um von unseren lahmen Lokalpolitikern unabhängig zu sein.
11.04.2017 - 09:48 Uhr
Die letzten Transfers wären ohne Torsten Frings niemals zustande gekommen.
Insofern bin ich sehr zuversichtlich, dass es den Verantwortlichen gemeinsam gelingt, einen guten Kader für die kommende Saison an den Start zu bringen. Dennoch wird die neue Spielzeit alles andere als leicht.
Insofern bin ich sehr zuversichtlich, dass es den Verantwortlichen gemeinsam gelingt, einen guten Kader für die kommende Saison an den Start zu bringen. Dennoch wird die neue Spielzeit alles andere als leicht.
11.04.2017 - 09:56 Uhr
Zitat von bassman
Ein Schwert schmieden kann er. Jetzt muss er aber beweisen, wie er damit umgeht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland