SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Torsten Frings
Geburtsdatum 22.11.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Torsten Frings [Trainer]

27.12.2016 - 16:12 Uhr
Torsten Frings [Trainer] |#381
21.10.2017 - 11:38 Uhr
nach m Nürnberg Spiel hat ein Düsseldorf Fan im DA-Nürnberg Thread behauptet bzw. vermutet, dass Frings nach einer Niederlage gegen Düsseldorf entlassen wird. Ich halte dies -auch wenn ihr näher am Thema dran seid- immer noch für absurd.
Torsten Frings [Trainer] |#382
21.10.2017 - 11:44 Uhr
Zitat von Tafelberg
nach m Nürnberg Spiel hat ein Düsseldorf Fan im DA-Nürnberg Thread behauptet bzw. vermutet, dass Frings nach einer Niederlage gegen Düsseldorf entlassen wird. Ich halte dies -auch wenn ihr näher am Thema dran seid- immer noch für absurd.

Hinsichtlich der Niederlage gegen Düsseldorf, ja.
Ergebnisse müssen in den nächsten Wochen dennoch her, um das Thema nicht noch zu befeuern. Wenigstens eine Niederlage gegen den kommenden Überraschungsgegner gilt es zu vermeiden.
Torsten Frings [Trainer] |#383
21.10.2017 - 12:20 Uhr
Die drei wichtigen Spieler Abgänge snd nicht wirklich ersetzt worden. Heller, gondorf, vrancic. Dazu bekommt Bezjak seit Monaten keinen Chance, die Talente Haines und mehlem müssen reifen, das eigentlich in Ruhe, Langzeit Verletzte helfen auch nicht weiter, formschwachen Spieler noch und nöcher, Wunsch Spieler die auch nichts bringen. Dann kommt ja demnächst noch so ein absoluter wunsch Spieler aus der soccer league, da bin ich ja Mal darauf gespannt,was das wohl wird. Würde unser TF jetzt Meier heissen. Ich möchte es mir gar nicht ausmalen. Bitte jetzt endlich zusammen reißen ihr jungs. Bitte kämpft.
Torsten Frings [Trainer] |#384
22.10.2017 - 10:47 Uhr
Zitat von VladiSchal

.....wie Frings auf die Idee kommen konnte, Stark auf die rechte onder linge Außenbahn zu stellen, bleibt wieder einmal sein Geheimnis und offenbart eine große Konzeptlosigkeit. Das sind allesunausgekorene Züge, die zu Lasten der Mannschaft und zu Reputation der betroffenen Spieler gehen. Gestern hätte er einmal ohne Gesichtsverlust, Bezjak einmal eine Chance zu geben. Aber stur ist er zudem.
30 (?) Spieler im Kader und zwei Ausfälle können nicht kompensiert werden, das spricht Bände über die Kaderzusammemstellung.

Aber das ist doch nicht konzeptlos. Es war auch nicht konzeptlos Vrancic dahin zu stellen. Frings wollte einen technisch guten und torgefährlichen Spieler mit Defensivqualitäten einbauen, um das Team weiter zu stabilisieren. Der Fehler war nur ihn rechts aufzustellen und nicht links , um Fabian zu stabilisieren. Das kann man doch verstehen. Die Seite wurde ja später gewechselt. Die Behauptung, dass diese Aufstellung der Reputation von Stark schadet, ist doch einfach .... deiner nicht würdig.
Und zu Bedjak. So langsam ist er auch im Transfermarkt eine Art Dauerthema geworden. Hoffentlich ist er noch Jahre auf unserer payroll, damit Kritiker etwas haben, wenn sie nichts mehr haben. Achtung Ironie: Man stelle sich vor, wir steigen auf und Bedjak hat nicht gespielt. Da werden einige den Kopf von Frings fordern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanuatu am 22.10.2017 um 10:53 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#385
22.10.2017 - 11:21 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Rubens

5 Stürmer aber lässt ein System mit einem Stürmer spielen. Vertragsverlängerungen von Rosi und Steinhöfer die weit über Ihren Zenit raus sind und dann die Verpflichtung des jungen Chinesen und Brasilianers, die, da halte ich jede Wette, bei uns keine Spielzeiten bekommen werden. Dann Spieler auf Positionen einsetzen, wo sie einfach verschenkt sind ( Stark gestern ), krampfhaftes Festhalten an seinen Spielsystem. Für mich macht der einfach zu viele handwerkliche Fehler.

Er hat aber noch ein Trainer-Team um sich herum und macht die Arbeit nicht allein. Willst du denen jetzt allen Unfähigkeit unterstellen?

Die Bilanz von Frings in 17/18 ist doch eine echte Horrorbilanz, Abgang in der ersten Runde DfB Pokal nach einem knappen Drittel der Saison schon den Kontakt zur Aufstiegszone verloren und ich sage nicht das wir aufsteigen müssen. Spielerische Entwicklung gleich Null, Schießbude der Liga.

5 Stürmer im Kader obwohl er nur mit einem spielen lässt. Junge Spieler( Hu und da Cunha ) die man eigentlich sofort weiterverleihen müsste oder glaubt Frings wirklich die holen sich im Training Spielpraxis und Zweitligahärte. 17 Spieler im Kader
mit Bundesligaerfahrung und man spielt so einen Rumpelfussball ? Taktische Meisterleistungen wie Stark auf eine Position zu stellen wo er wirkungslos ist. Für mich ist Frings kein guter Trainer und das schlimme ist, jetzt wird vieles eingerissen was wir uns in den letzten Jahren aufgebaut haben.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Torsten Frings [Trainer] |#386
22.10.2017 - 12:15 Uhr
Zitat von Rubens
Zitat von kallinski

Zitat von Rubens

5 Stürmer aber lässt ein System mit einem Stürmer spielen. Vertragsverlängerungen von Rosi und Steinhöfer die weit über Ihren Zenit raus sind und dann die Verpflichtung des jungen Chinesen und Brasilianers, die, da halte ich jede Wette, bei uns keine Spielzeiten bekommen werden. Dann Spieler auf Positionen einsetzen, wo sie einfach verschenkt sind ( Stark gestern ), krampfhaftes Festhalten an seinen Spielsystem. Für mich macht der einfach zu viele handwerkliche Fehler.

Er hat aber noch ein Trainer-Team um sich herum und macht die Arbeit nicht allein. Willst du denen jetzt allen Unfähigkeit unterstellen?

Die Bilanz von Frings in 17/18 ist doch eine echte Horrorbilanz, Abgang in der ersten Runde DfB Pokal nach einem knappen Drittel der Saison schon den Kontakt zur Aufstiegszone verloren und ich sage nicht das wir aufsteigen müssen. Spielerische Entwicklung gleich Null, Schießbude der Liga.

5 Stürmer im Kader obwohl er nur mit einem spielen lässt. Junge Spieler( Hu und da Cunha ) die man eigentlich sofort weiterverleihen müsste oder glaubt Frings wirklich die holen sich im Training Spielpraxis und Zweitligahärte. 17 Spieler im Kader
mit Bundesligaerfahrung und man spielt so einen Rumpelfussball ? Taktische Meisterleistungen wie Stark auf eine Position zu stellen wo er wirkungslos ist. Für mich ist Frings kein guter Trainer und das schlimme ist, jetzt wird vieles eingerissen was wir uns in den letzten Jahren aufgebaut haben.

Teilweise richtig was Du schreibst Rubens. Die positiven Aspekte von TF läßt Du allerdings außen vor. Er hat zum einen Spieler zu uns geholt, die sonst eher woanders hingegangen wären. Zum anderen hat er einen Kader mit Perspektive zusammengestellt.

Klar, Spieler wie Hu oder da Cunha sollten Spielpraxis bekommen. Eine Leihe im Winter in die 3. oder 4. Liga scheint sinnvoll. Ebenso wird im Winter, so hoffe ich, unser Überangebot im Sturm korrigiert. Freuen würde ich mich, wenn Silas Zehnder mal spielen dürfte. Zusammen mit Gaines, Mehlem, Hu und da Cunha können wir in ein bis zwei Jahren die dann anstehende Verjüngung aus den eigenen Reihen vollziehen.

TF muss seine Defizite bearbeiten, bin mir sicher, dass er die selbst kennt. Der Verein befindet sich in einer spannenden Phase zurzeit. Das Spiel in Düsseldorf war ein kleiner Schritt nach vorne, auch wenn verloren wurde. Immerhin hat die Mannschaft nach dem frühen Rückstand das Spiel offen gehalten und es gab kein Fiasko. In der Liga ist häufig die Tagesform das Quantum das über den Ausgang entscheidet.

Taktisch und auch von der Geilheit her haben wir noch viel viel Luft nach oben. Da wünsche ich mir zukünftig deutlich mehr. Das Spielerische können wir erst dann angehen.

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
Torsten Frings [Trainer] |#387
22.10.2017 - 12:29 Uhr
Es wird schwer, Hu zu verleihen, da er meines Wissens nach selbst nur ausgeliehen ist. Da Cunha spielt derzeit für unsere U19.
Zehnder würde ich allerdings auch gern mal im Kader sehen, vielleicht wenn zu unseren Verletzten noch Sperren dazukommen. Gemessen an den Testspielleistungen halte ich ich ihn nicht für soo weit von Gaines entfernt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SenorBorya am 22.10.2017 um 12:32 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#388
22.10.2017 - 14:29 Uhr
....junge Spieler zu verpflichten und ihnen langfristige Verträge zu geben, stellt noch lange keine Keaderplanung mit Perspektive dar.....Tatsache ist. ..dass viele der jetzigen "Leistungsträger" und Stammspieler am Rande ihres persönlichen Zenits oder darüber sind....Steinhöfer, Altintop, Großkreuz, Sulu, Sirigu, Rosenthal, Kempe... allein das Alter setzt bei dem oder anderem massive Grenzen.. und braucht man z.B einen Altintop oder Großkreutz mit ihren Gehältern, um im Mittelfeld mit zu schwimmen?

von den Hoffnungsspielern zeigt allein Mehlem erkennbare Ansätze, bei Platte muss man abwarten, seine technischen Defizite sind derzeit sehr groß, ob er die Hoffnungen erfüllen kann, ist für mich absolut offen.... alle anderen sieht man nicht oder sitzen auf der Tribüne: Sind Mc Laren, Boyd, Bezjak, Sobiech, der chinesische Abwehrspieler, Lacacetteoder von Haacke, Zehnder. Petri, der neue aus Nordamerika und, und... wirklich die Perspektive für die Zukunft ? .....die Nachweise bei uns oder in ihrer Biografie haben sie alle nicht...das alles sind Hoffnungen ....mehr auch nicht. Das kann alles auch schwer nach hinten losgehen...lange Verträge...ob das immer so klug ist? ..Hoffenheim verfährt da ganz anders...

Frings kann in der Tat nicht wirklich etwas vorweisen....sein Image, sein Kredit hier und in der Öffentlichkeit begründen sich vorrangig über seine Person....die von ihm erbrachten Leistungen halten einer kritischen Betrachtung aber nicht stand. Mit einem solchem Kader und soviel Geld breits nach einem Drittel den Anschluss verloren zu haben....spricht Bände.... wenn Frings jetzt nicht in den nächsten 3 Spielen den Karren wieder flott machen kann, wird sein Kredit bald zu Recht verbraucht sein. In einem anderem Umfeld würde er längst massiv hinterfragt werden
Torsten Frings [Trainer] |#389
22.10.2017 - 15:31 Uhr
Zitat von VladiSchal
....junge Spieler zu verpflichten und ihnen langfristige Verträge zu geben, stellt noch lange keine Keaderplanung mit Perspektive dar.....Tatsache ist. ..dass viele der jetzigen "Leistungsträger" und Stammspieler am Rande ihres persönlichen Zenits oder darüber sind....Steinhöfer, Altintop, Großkreuz, Sulu, Sirigu, Rosenthal, Kempe... allein das Alter setzt bei dem oder anderem massive Grenzen.. und braucht man z.B einen Altintop oder Großkreutz mit ihren Gehältern, um im Mittelfeld mit zu schwimmen?

von den Hoffnungsspielern zeigt allein Mehlem erkennbare Ansätze, bei Platte muss man abwarten, seine technischen Defizite sind derzeit sehr groß, ob er die Hoffnungen erfüllen kann, ist für mich absolut offen.... alle anderen sieht man nicht oder sitzen auf der Tribüne: Sind Mc Laren, Boyd, Bezjak, Sobiech, der chinesische Abwehrspieler, Lacacetteoder von Haacke, Zehnder. Petri, der neue aus Nordamerika und, und... wirklich die Perspektive für die Zukunft ? .....die Nachweise bei uns oder in ihrer Biografie haben sie alle nicht...das alles sind Hoffnungen ....mehr auch nicht. Das kann alles auch schwer nach hinten losgehen...lange Verträge...ob das immer so klug ist? ..Hoffenheim verfährt da ganz anders...

Frings kann in der Tat nicht wirklich etwas vorweisen....sein Image, sein Kredit hier und in der Öffentlichkeit begründen sich vorrangig über seine Person....die von ihm erbrachten Leistungen halten einer kritischen Betrachtung aber nicht stand. Mit einem solchem Kader und soviel Geld breits nach einem Drittel den Anschluss verloren zu haben....spricht Bände.... wenn Frings jetzt nicht in den nächsten 3 Spielen den Karren wieder flott machen kann, wird sein Kredit bald zu Recht verbraucht sein. In einem anderem Umfeld würde er längst massiv hinterfragt werden

Auf den Punkt gebracht
Torsten Frings [Trainer] |#390
23.10.2017 - 11:46 Uhr
Das Frings in Kombination mit dem Co taktisch was drauf hat, hat er in der letzten Saison bewiesen. Wer den Sieg gegen Dortmund vergessen hat, kann die Analyse gerne auf spielverlagerung.de nachlesen.
Das Problem ist, dass die Umstellung der Taktik zum Ballbesitzfussball aktuell nicht aufgeht oder das Personal nicht zur Taktik passt. Das ist seine Baustelle, da muss er ran.
Aus meiner Sicht denkt er zu offensiv. Am Freitag war der größte Fehler, einen Gaines vor Holland aufzustellen. Gaines war gut in der Schlussphase gegen Nürnberg als der FCN tief stand, aber gegen DDorf ging es ums Verteidigen. Stark auf rechts aufzustellen hingegen war logisch und er hat da kein schlechtes Spiel gemacht.
Ob Bezjak auf der Tribüne sitzt oder bei Hu daheim ein Sack Reis umfällt, diese Diskussionen sind nur Nebenkriegsschauplätze die von manchen auch bewusst gefüttert werden. Zum Erfolg der Saison tragen diese Fragen überhaupt nichts bei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.