SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Torsten Frings
Geburtsdatum 22.11.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Torsten Frings [Trainer]

27.12.2016 - 16:12 Uhr
Torsten Frings [Trainer] |#461
11.11.2017 - 12:37 Uhr
Zitat von Rubens
Was ich mich gerade so frage, warum hat man in Bremen Frings nicht zum Cheftrainer befördert ? Die haben mit Skripnik, Nouri und jetzt Kohlfeldt den dritten „internen“ zum Cheftrainer befördert. Warum hatte Frings dort keine Chance ?
Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber das sind alles keine Co-Trainer gewesen oder?
Torsten Frings [Trainer] |#462
11.11.2017 - 12:43 Uhr
Zitat von Rubens
Was ich mich gerade so frage, warum hat man in Bremen Frings nicht zum Cheftrainer befördert ? Die haben mit Skripnik, Nouri und jetzt Kohlfeldt den dritten „internen“ zum Cheftrainer befördert. Warum hatte Frings dort keine Chance ?

Alle drei waren Trainer der 2. Mannschaft. Bei solchen Trainerwechseln wird i.d.R. das komplete Team ausgetauscht. Unabhängig davon hat man in Bremen z. Zt. kein gutes Händchen in Sachen Trainer. Da hätte eine Entscheidung für oder gegen Frings keine besondere Aussagekraft.
Torsten Frings [Trainer] |#463
11.11.2017 - 12:44 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig

Zitat von Rubens

Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber das sind alles keine Co-Trainer gewesen oder?

Bin mit den Bremer Verhältnissen auch nicht so vertraut aber spielt das so eine große Rolle ob jemand dort Jugendtrainer oder Co-Trainer ist. Ich denke wenn man in Bremen von ihm überzeugt gewesen wäre, hätte man ihn sicherlich befördert.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rubens am 11.11.2017 um 12:45 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#464
11.11.2017 - 15:28 Uhr
Naja, mit einem Trainerwechsel erhoffst Du Dir ja neue Impulse. Ein Co-Trainer bringt das glaube ich nicht mit sich, da er ja bereits Einfluss auf die Mannschaft hatte.

Edith: Unabhängig davon, mental scheint Frings die Mannschaft ja zu erreichen, jetzt muss er taktisch Mal abliefern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchtundNeunzig am 11.11.2017 um 15:29 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#465
15.11.2017 - 18:45 Uhr
+++ Frings bedauert Italiens WM-Aus +++

Lilien-Trainer Torsten Frings bedauert das Fehlen der Squadra Azzurra bei der Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland. "Ich finde es schade. Ich glaube, dass so eine Nation bei einer WM dabei sein muss", sagte der Ex-Nationalspieler am Mittwoch. Mit Blick auf die negative Länderspiel-Bilanz der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien merkte Frings aber süffisant an: "Für Deutschland ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass Italien nicht dabei ist."
Torsten Frings [Trainer] |#466
16.11.2017 - 09:05 Uhr
In der heutigen Ausgabe des Echos wird TF zitiert:
"Wir müssen diese Serie sicher kritisch betrachten..." (Klasse)!
Doch dann kommt sofort wieder eine Relativierung: "...dürfen aber nicht vergessen, dass wir davon nur 3 Spiele verloren haben" (Oh Mann)!

Kommt mir immer noch so vor, als will er sich die Welt so gestalten wie sie ihm gefällt. Ich finde hier kommt wenig Selbstreflektion ans Licht. Hm. Also ich bin echt auf Morgen Abend gespannt!
Aus meiner Sicht wird die Luft für TF dünn, sollte das morgen Abend wieder ein kümmerliches Spiel werden.
Hoffen wir mal das Beste!
Torsten Frings [Trainer] |#467
16.11.2017 - 11:03 Uhr
Zitat von Odenwaldlilie
In der heutigen Ausgabe des Echos wird TF zitiert:
"Wir müssen diese Serie sicher kritisch betrachten..." (Klasse)!
Doch dann kommt sofort wieder eine Relativierung: "...dürfen aber nicht vergessen, dass wir davon nur 3 Spiele verloren haben" (Oh Mann)!

Kommt mir immer noch so vor, als will er sich die Welt so gestalten wie sie ihm gefällt. Ich finde hier kommt wenig Selbstreflektion ans Licht. Hm. Also ich bin echt auf Morgen Abend gespannt!
Aus meiner Sicht wird die Luft für TF dünn, sollte das morgen Abend wieder ein kümmerliches Spiel werden.
Hoffen wir mal das Beste!

Es gibt auch Fans, die klar hinter Frings stehen und das nächste Spiel nicht als Kriterium für seine Tätigkeit ansehen.
Stimmt schon, wird sicher Pfiffe geben, wenns daneben geht. Ich persönlich finde das grauenvoll, aber jeder darf seine Meinung äußern.
Was eine mögliche Entlassung angeht, bin ich aber tiefenentspannt. Fritsch wird sicher an ihm festhalten, solange er einen guten Draht zur Mannschaft hat und man nicht tief in die Abstiegsränge gerät.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Torsten Frings [Trainer] |#468
17.11.2017 - 20:45 Uhr
Der Trainer wechselt zur 40. Minute zwei Spieler aus. Das spricht weniger gegen die Spieler als gegen den Trainer. Das Spiel heute war peinlich, eine weitere spielerische Entwicklung ist auch nach 14 Tagen Pause nicht ersichtlich - im Gegenteil!
Und Jetzt?
Torsten Frings [Trainer] |#469
17.11.2017 - 20:52 Uhr
Ich hatte heute wirklich ein gutes Gefühl und glaubte an einen engagierten Auftritt unserer Truppe. Leider musste man sich heute einer der schlimmsten Spiele ansehen der letzten Jahre am Bölle.
Frings schafft es nicht die Fehler abzustellen, das beginnend schon bei der Startaufstellung. Wiederholt, muss Frings seine Fehler beheben und früh wechseln. Es entsteht keinerlei klare Linie. Erschreckend waren heute viele frustrierende Szenen anzublicken, die ich jetzt nicht näher erläutern möchte.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Frings nach Darmstadt menschlich passt. Doch vielleicht muss man sich eingestehen, dass die menschliche Komponente über die fachlichen Qualitäten im taktischen Bereich hinweg getäuscht haben.
Ich hatte echt das Gefühl, dass es mit Frings was wird nachdem wir uns so würdevoll von der Bundesliga verabschiedet haben. Aber die Rolle des Underdogs lag uns einfach besser.
Zeit hatten wir genug, um uns immer wieder auf den Gegner einzustellen. Das Pokal-Aus war leider auch kein Zufall.
Vielleicht sieht ja noch jemand Hoffnung hier in dem Forum und ich übersehe nur etwas. Doch leider bin ich ehrlich gesagt spätestens jetzt sehr skeptisch, dass Frings noch den Bock umstoßen kann. Wir sind zurzeit die schlechteste Zweitligamannschaft, das ist Fakt, gemessen an der Form. Tendenziell geht es weiter nach unten.
Ob ein Trainerwechsel die Lösung ist? Keine Ahnung! Ich vermute, dass jemand, der taktisch vorgeht auch erst sein Konzept zur Rückrunde vermitteln kann. Bis dahin (Winterpause) könnte man es noch mit Frings versuchen und vielleicht macht sich noch eine wundersame Entwicklung bemerkbar.
Es ist wirklich schwer und ich würde jetzt ungern in der Haut von Fritsch stecken wollen. Die Vertragsverlängerung kam definitiv zu früh, wobei auch ich mich über die vorzeitige Vertragsverlängerung mehr gefreut als schwarz gesehen habe.
Torsten Frings [Trainer] |#470
17.11.2017 - 20:52 Uhr
Torsten F., du bekommst kurz nach deinem Geburtstag noch dein Abschiedsspiel bei Union Berlin...

(0:2 oder 0:3).

Der neue Trainer (vielleicht erst mal Ramon B. oder Co. Müller) kann dann beim Heimspiel gegen Regensburg anfangen, hat auch noch ein paar Tage vorher Zeit.

Vielleicht sollte man jetzt Bezjak noch mal blockieren und dann alle "Spieler-Karten" neu mischen!

Mehr ist nicht zu sagen.
Im Präsidium haben es inzwischen Viele erkannt, dass es nicht mehr geht.

Immerhin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.