MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Trainerspekulationen, ...wünsche, ...gerüchte

01.07.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Mein Favorit ist und bleibt n. Meier.

Der hat laut Bild schon abgesagt. ;)
Auf den ersten Blick habe ich die Entlassung in Paderborn auch nicht verstanden, die hatten schließlich nix mit dem Abstieg zu tun. Aber wenn ich da mal ins Forum schaue, bestätigt sich mein Eindruck aus der Doku:

Zitat
Auch scheint die 3 Siege in Folge niemand im Spielerkreis mit der plötzlichen Wandlung des Coaches in Verbindung zu bringen, wenn man das letzte Krösche Interview liest, ist davon die Rede dass innerhalb der Mannschaft Gespräche stattgefunden hätten, und man diese 3 Siege einer besseren Einstellung verdanke... Auch der Stadionbesucher hat das schon einige Male geschrieben, man hört nie einen Spieler etwas sehr positives über den Coach sagen, nach dem Motto "hört auf die Schuld beim Trainer zu suchen, der macht einen super Job"... Das werfe ich mal so in den Raum, und nochmals sei die Frage gestellt für was für eine Art Fussball steht dieser Coach ? Welches Konzept verfolgt er ? Es ist keine Handschrift erkennbar, selbst wenn man mit Ihm den Klassernerhalt schafft

Zitat
Ich mein, SS hat eine ziemlich dicke Fresse, mimt in den PKs gerne rhetorisch den Intelektuellen. Haut Aussagen raus, die für mich auf keine Kuhhaut gehen und welche bisher kein SCP-Trainer so in den Mund genommen hat. Verspricht so einiges. Hält dies wiederum nicht. Ein kleiner Selbstdarsteller, mit dem sich bisher niemand wirklich im Lager anfreunden kann.

Zitat
Schmidt ist für mich ein ausgesprochener Fussballfachmann, aber was die Ansprache an die Spieler angeht, bzw. das Vermitteln seiner eigenen Persönlichkeit an die Spieler : Für mich fährt Schmidt keine klare Linie, überzeugt mich nicht als Person, die Akteure haben teils keinen Respekt.
Wie gesagt, der Coach ist ein, rein technisch gesehen, hervoraggender Fussballtrainer, aber irgendwie keiner der mitreißt. Für mich ist es ein Problem, das es in Paderborn kein " Wir " gibt. Es gibt die Spieler und einen Trainer, das sich aber nicht als Einheit präsentiert.

http://www.transfermarkt.de/de/train...7_seite11.html

Habe selten einen Trainerthread gelesen, wo sich die User so einig waren (ab April etwa), dass der Trainer weg muss. Er scheint in der Mannschaftsführung, Aufstellung und in Sachen Selbstkritik große Mängel zu haben. Ich glaube nicht, dass Ivo ihn holen würde.
Schmidts Bilanz in Paderborn war nicht besser als die von Baumann in Aue. ;)

Was mir in der vergangenen Saion in Aue unter Baumann aufgefallen ist, nicht nur beim Gastspiel in Duisburg: Die Auer haben einen sehr ansehnlichen Ball gespielt. Spielerisch waren die, trotz der 1:2-Niederlage, eines der besten Teams, die ich bei uns 2012/2013 gesehen habe. Man darf auch nicht vergessen, dass die Auer nicht nur hier im Forum vor der Saison von vielen Usern als klarer Absteiger getippt wurden. Dort hat Baumann offenbar gute Arbeit geleistet, zumal er nicht viel an Geld fürs Personal zur Verfügung hatte.

Schmidt kenne ich nicht gut genug, um ihn beurteilen zu können. Mit Baumann wäre ich angesichts unserer Ausgangslage, die für einen Trainer schwierig ist, zufrieden.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Zitat von flingern-zebra:
Schmidts Bilanz in Paderborn war nicht besser als die von Baumann in Aue. ;)

Was mir in der vergangenen Saion in Aue unter Baumann aufgefallen ist, nicht nur beim Gastspiel in Duisburg: Die Auer haben einen sehr ansehnlichen Ball gespielt. Spielerisch waren die, trotz der 1:2-Niederlage, eines der besten Teams, die ich bei uns 2012/2013 gesehen habe. Man darf auch nicht vergessen, dass die Auer nicht nur hier im Forum vor der Saison von vielen Usern als klarer Absteiger getippt wurden. Dort hat Baumann offenbar gute Arbeit geleistet, zumal er nicht viel an Geld fürs Personal zur Verfügung hatte.

Schmidt kenne ich nicht gut genug, um ihn beurteilen zu können. Mit Baumann wäre ich angesichts unserer Ausgangslage, die für einen Trainer schwierig ist, zufrieden.

Und die Entlassung von Baumann in Aue konnte man nicht unbedingt nachvollziehen. M. W. war Aue doch faktisch gerettet, oder?

Aber wenn die beiden Namen (schon) in der Presse genannt werden, glaube ich dass es einen Trainer "x" gibt und wird! (wenn er zusagt) Eichkorn?

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -DU59- am 06.07.2013 um 14:04 Uhr bearbeitet
flingern-zebra hat das gut beobachtet. Unter Baumann haben wir spielerische Fortschritte gegenüber der Angsthasentaktik unter Rico Schmitt gemacht. Es ist also nicht so, dass er in Aue gar nix erreicht hat..

Leider hatte man am Ende in Aue nicht mehr das Gefühl, dass Baumann noch voll bei der Sache war, dazu kamen ein paar Querelen zwischen ihm und dem Vorstand, was dann in der (zu diesem Zeitpunkt!) für viele Auefans unverständlichen Entlassung mündete.
Ich will also klar betonen, dass er nicht zu den schlechtesten Trainer gehörte, die Aue je gesehen hat und in meinen Augen für euch eine gute Option wäre. Er hat zudem Erfahrung mit der 3. Liga und schaffte damals mit Osnabrück auch schon den Aufstieg aus dieser.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 06.07.2013 um 15:09 Uhr bearbeitet
Mein Favorit war Norbert Meier !!! Aber das wird nicht zu realisieren sein leider...
Mein anderer Wunschtrainer ist ganz klar Peter Hyballa :) Der Mann hat Ahnung und lässt offensiven Fußball spielen. Für die dritte Liga ein guter junger Trainer der zuletzt auch bei Sturm Graz nicht unerfolgreich war ! Zudem kommt aus Bocholt und wohnt deswegen noch um die Ecke.
Zitat von KEVINO:
Mein Favorit war Norbert Meier !!! Aber das wird nicht zu realisieren sein leider...
Mein anderer Wunschtrainer ist ganz klar Peter Hyballa :) Der Mann hat Ahnung und lässt offensiven Fußball spielen. Für die dritte Liga ein guter junger Trainer der zuletzt auch bei Sturm Graz nicht unerfolgreich war ! Zudem kommt aus Bocholt und wohnt deswegen noch um die Ecke.

Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, das Meier schon abgesagt hat. Er wartet auf freiwerdende Plätze in Liga 1.+2.

Hyballa finde ich nicht so prickelnd. Aber auch mein Wunschtrainer Köstner wird es wohl (leider) nicht.

Ich glaube auch nicht an die beiden kolportierten Trainer Baumann und Schmidt. Ich denke wir bekommen einen Trainer, den wir noch gar nicht auf unsere Zettel hatten. (Kosta lässt grüßen).

•     •     •

Die Konterkönige 1993/94

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Ich würde Ewald Lienen holen. MSV Vergangenheit und derzeit arbeitslos.
Zitat von -DU59-:
Zitat von KEVINO:

Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, das Meier schon abgesagt hat. Er wartet auf freiwerdende Plätze in Liga 1.+2.

Hyballa finde ich nicht so prickelnd. Aber auch mein Wunschtrainer Köstner wird es wohl (leider) nicht.

Ich glaube auch nicht an die beiden kolportierten Trainer Baumann und Schmidt. Ich denke wir bekommen einen Trainer, den wir noch gar nicht auf unsere Zettel hatten. (Kosta lässt grüßen).

Darf ich fragen was du an Hyballa nicht magst :) ? Meiner Meinung nach ist er ein junger dynamischer Trainer der guten Fußball spielen lässt und durch zahlreiche Stationen als Jugend und Chefcoach sowie viele Lehrgänge die er selbst gibt oder an ihnen teilnimmt, teilweise auf Englisch , sich immer weiter bilden möchte. Scheint sich besonders gut in Holland auszukennen und oft dort Spieler zu beobachten.Spricht zudem holländisch.
Zitat von KEVINO:

Darf ich fragen was du an Hyballa nicht magst :) ? Meiner Meinung nach ist er ein junger dynamischer Trainer der guten Fußball spielen lässt und durch zahlreiche Stationen als Jugend und Chefcoach sowie viele Lehrgänge die er selbst gibt oder an ihnen teilnimmt, teilweise auf Englisch , sich immer weiter bilden möchte. Scheint sich besonders gut in Holland auszukennen und oft dort Spieler zu beobachten.Spricht zudem holländisch.

Vielleicht bringe ich ihn in Verbindung mit dem sportlichen Misserfolg von Aachen in Verbindung. Sicherlich hat er sehr gute Kritiken in Dortmund bekommen (als er die 2. trainierte) Er kann wohl in der Tat sehr gut Jugendmannschaften (auch mit Erfolg) Trainieren, aber bei seinen Profistationen Aachen und Graz war er weniger erfolgreich.

Übrigens hatte er damals - vor seinem Engagement in Aachen - bei RWE unterschrieben. Die sind aber dann insolvent gegangen und der 2-Jahresvertrag wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

In Aachen wurde er nach 3 Monaten glaube ich entlassen. Tabellenende und 3 Punkte. OK, 3 Punkte mehr als Reck letztes Jahr (sorry, der musste noch sein. :p )

•     •     •

Die Konterkönige 1993/94

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.