Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#4291
10.03.2021 - 18:25 Uhr
Zitat von TMontana
https://www.transfermarkt.de/nick-woltemade/profil/spieler/455661

Ich werfe mal woltmade als leihe in den Ring. Wenn wir nicht aufsteigen und choi nicht verlängert. Wäre denke ich für 1jahr eine win win Situation für alle Seiten.

Hatte ich kürzlich schon vorgeschlagen. Aber nicht für Choi
Transferwünsche |#4292
11.03.2021 - 01:11 Uhr
Falls Hofmann im Sommer für 1,5 Mio. + gehen sollte muss man sich Gedanken machen, wer ihn ersetzen könnte. Eichner will ja auch in Zukunft auf einen großen Zielspieler setzen.

Evtl. könnte Christoph Daferner eine Möglichkeit sein.

https://www.transfermarkt.de/christoph-daferner/profil/spieler/324851

Hat scheinbar eine Klausel iHv. 500 Tsd €. Das wäre natürlich ordentlich, aber Potenzial ist sicher da. Diese Saison auch der richtige Durchbruch. Technisch sehr gut. Hat mir schon damals in Freiburg gut gefallen.
Vielleicht kennt ihn Aygün auch noch aus 1860er Zeiten, da könnten sie sich durchaus des Öfteren über den Weg gelaufen sein.
Aber wäre natürlich ein gewisses Risiko Geld auszugeben, für einen, der noch nicht nachweislich in Liga 2 funktioniert hat.

Wäre halt die Frage, ob er aus einer bestehenden Aufstiegsmannschaft (geh ich mal von aus) weg will und ob wir mehr zu bieten haben als Dresden.

•     •     •

Karlsruher SC - Grenoble Foot 38 - Chievo Verona - Racing Strasbourg - SC Freiburg - Vålerenga IF

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jannis115 am 11.03.2021 um 01:14 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#4293
11.03.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von jannis115
Falls Hofmann im Sommer für 1,5 Mio. + gehen sollte muss man sich Gedanken machen, wer ihn ersetzen könnte. Eichner will ja auch in Zukunft auf einen großen Zielspieler setzen.

Evtl. könnte Christoph Daferner eine Möglichkeit sein.

https://www.transfermarkt.de/christoph-daferner/profil/spieler/324851

Hat scheinbar eine Klausel iHv. 500 Tsd €. Das wäre natürlich ordentlich, aber Potenzial ist sicher da. Diese Saison auch der richtige Durchbruch. Technisch sehr gut. Hat mir schon damals in Freiburg gut gefallen.
Vielleicht kennt ihn Aygün auch noch aus 1860er Zeiten, da könnten sie sich durchaus des Öfteren über den Weg gelaufen sein.
Aber wäre natürlich ein gewisses Risiko Geld auszugeben, für einen, der noch nicht nachweislich in Liga 2 funktioniert hat.

Wäre halt die Frage, ob er aus einer bestehenden Aufstiegsmannschaft (geh ich mal von aus) weg will und ob wir mehr zu bieten haben als Dresden.

Guter Vorschlag! Junger, entwicklungsfähiger Spieler mit guter Quote in der 3. Liga. Hofmann war damals in der 3. Liga auch nicht erfolgreicher.

Allerdings ist die Klausel das eine Problem, wobei ich denke, dass man einen gescheiten Ersatz für Hofmann nur bekommt, wenn man etwas Geld in die Hand nimmt. Außerdem denke ich, da Dynamo sehr wahrscheinlich aufsteigt, dass er wenn überhaupt nur zu einem "besseren" Verein wechselt als den KSC...

Aber generell würden uns solche Spieler weiter bringen!

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Transferwünsche |#4294
11.03.2021 - 11:06 Uhr
Zitat von jannis115
Eichner will ja auch in Zukunft auf einen großen Zielspieler setzen.

das wäre ja interessant, wo hast du die Info her? Hab darüber nichts gefunden.
Weil stelle mir die Frage, wie Eichner das Team taktisch weiter verändern möchte.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Transferwünsche |#4295
11.03.2021 - 11:16 Uhr
Gut dass ihr das nochmal aufbringt - sehr wichtiger Aspekt, der mir in den letzten Diskussionen auch deutlich zu unbeachtet blieb.
Aussage stammt aus Eiche's damaligem Interview im SWR:

> Für CE wird auch zukünftig das System mit Zielstürmer das präferierte bleiben. Er erachtet dies als Schüssel zum Erfolg in Liga 2.

#1217 im CE Thread

...ein Kollege hatte ja mal zusammengtragen, welche Mittelstürmer kommende Saison ablösefrei werden (das wird für uns der einzig gangbare Weg sein), aus der unmittelbaren Umgebung wären da natürlich Dursun und v.a. Behrens interessante Optionen, aus der 3. Liga der oftmals genannte Vermej.

•     •     •

KARLSRUHER SPORT CLUB MÜHLBURG PHOENIX EV

DU BIST ALLES UND BLEIBST FÜR IMMER
Transferwünsche |#4296
11.03.2021 - 12:03 Uhr
Ich könnte euch Manuel Wintzheimer wärmstens empfehlen.
Er hat im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag. Zu Beginn der Saison funktionierte er bei uns sehr gut, dann stellten wir das System um bzw. die Konkurrenz blühte auf. Dadurch erhielt er weniger Spielzeit.
Ich könnte verstehen, wenn er sich eine neue Herausforderung suchen würde oder wir verlängern und verleihen ihn (evtl. für 2 Jahre).

Ein Sturm Wintzheimer/Batmaz wäre lauffreudig, aggresiv und sicherlich auch nicht ungefährlich.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Ekomie
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Transferwünsche |#4297
11.03.2021 - 12:06 Uhr
Zitat von fussifuxx
Ich könnte euch Manuel Wintzheimer wärmstens empfehlen.
Er hat im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag. Zu Beginn der Saison funktionierte er bei uns sehr gut, dann stellten wir das System um bzw. die Konkurrenz blühte auf. Dadurch erhielt er weniger Spielzeit.
Ich könnte verstehen, wenn er sich eine neue Herausforderung suchen würde oder wir verlängern und verleihen ihn (evtl. für 2 Jahre).

Ein Sturm Wintzheimer/Batmaz wäre lauffreudig, aggresiv und sicherlich auch nicht ungefährlich.

Aber wäre ein völlig anderes System, als das was wir spielen, von daher ist Wintz für uns eher uninteressant. Im Stumzentrum ist man eher auf einen Zielspieler angewiesen, der Lücken für die schnellen Nachrücker reißt und hoch anspielbar ist

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transferwünsche |#4298
11.03.2021 - 12:18 Uhr
Zitat von Worschtweck

...ein Kollege hatte ja mal zusammengtragen, welche Mittelstürmer kommende Saison ablösefrei werden (das wird für uns der einzig gangbare Weg sein), aus der unmittelbaren Umgebung wären da natürlich Dursun und v.a. Behrens interessante Optionen, aus der 3. Liga der oftmals genannte Vermej.

Ich denke Behrens dürfte auch die realistischste und wahrscheinlichste Option sein, sofern er denn gewillt ist.
Bei Dursun haben wir mit Sicherheit keine Chancen, da sind ganz Andere daran interessiert. Zudem ist der KSC gegenüber Darmstadt auch kein Upgrade.
Vermeij wäre auf jeden Fall auch interessant, ist aber natürlich die Frage, wie er von seiner Verletzung zurück kommt. Und ich habe ihn bisher ehrlicherweise auch nicht spielen sehen, also weiß ich nicht in wie weit er in Liga 2 abliefern kann.

Für mich steht auf jeden Fall fest, dass, falls Hofi geht, der Ersatz eine absolut zentrale Postition sein wird und sitzen muss.

•     •     •

Karlsruher SC - Grenoble Foot 38 - Chievo Verona - Racing Strasbourg - SC Freiburg - Vålerenga IF
Transferwünsche |#4299
11.03.2021 - 14:36 Uhr
Tietz koennte so wie Hoffmann mit koerperlicher wucht helfen, auch Vermelj wäre interessant. Beide ja ablösefrei
Transferwünsche |#4300
11.03.2021 - 18:09 Uhr
Ich persönlich würde ja auf Sandhausens Behrens als Hofmann Ersatz tippen, v.a. bei deren Abstieg.
Ist ähnlich robust wie Hofmann. Dazu bringt er konstant seine Leistung, kennt die Liga. Dürfte wg seines Alters auch finanziell stemmbar sein. Und umziehen müßte er auch nicht.
Das Profil dürfte schwer zu toppen sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.