Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Trikot-Thread

09.05.2018 - 09:58 Uhr
Trikot-Thread |#531
14.07.2025 - 14:44 Uhr
Zitat von Sancho_Pireli
Moin Arminen,

ich würde mir zur neuen Saison gerne das Umbro-Trikot von Braunschweig holen. Da wir jetzt denselben Ausrüster haben wie ihr, hab ich zufällig gesehen, dass eure Trikots vom Schnitt und Stil her ziemlich gleich aussehen.

Weiß jemand von euch schon, wie die Umbro-Trikots bei Arminia so ausfallen und sitzen? Eher normal, groß, klein? Ich will ungern auf gut Glück bestellen und das Ding dann zurückschicken müssen.

Besten Dank und sportliche Grüße aus Braunschweig!
🦁💙💛

Ich bin nicht ganz zufrieden. Hab vorher M getragen und hab auch jetzt wieder ein M genommen, aber es fällt ein bisschen größer bzw eher weiter aus. Vom Sitz her an Schultern und Brust ganz okay, liegt aber nicht mehr so schön an wie bei unserem alten Ausstatter (Macron).
Es im Fanshop einmal anzuziehen schadet definitiv nicht, vor allem wenn du zwischen zwei Größen hängen solltest
Trikot-Thread |#532
14.07.2025 - 15:14 Uhr
Zitat von Yank91
Zitat von Sancho_Pireli

Moin Arminen,

ich würde mir zur neuen Saison gerne das Umbro-Trikot von Braunschweig holen. Da wir jetzt denselben Ausrüster haben wie ihr, hab ich zufällig gesehen, dass eure Trikots vom Schnitt und Stil her ziemlich gleich aussehen.

Weiß jemand von euch schon, wie die Umbro-Trikots bei Arminia so ausfallen und sitzen? Eher normal, groß, klein? Ich will ungern auf gut Glück bestellen und das Ding dann zurückschicken müssen.

Besten Dank und sportliche Grüße aus Braunschweig!
🦁💙💛

Ich bin nicht ganz zufrieden. Hab vorher M getragen und hab auch jetzt wieder ein M genommen, aber es fällt ein bisschen größer bzw eher weiter aus. Vom Sitz her an Schultern und Brust ganz okay, liegt aber nicht mehr so schön an wie bei unserem alten Ausstatter (Macron).
Es im Fanshop einmal anzuziehen schadet definitiv nicht, vor allem wenn du zwischen zwei Größen hängen solltest

Im Onlineshop ist Castore als Hersteller genannt. Falls du also schonmal Castore Kleidung getragen hast, könntest du das auch als Referenz nehmen.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Trikot-Thread |#533
20.07.2025 - 14:18 Uhr
Zitat von ocarinaoftime
Vor dem Pokalfinale war in den Medien zu lesen, dass es eine Neuauflage vom Seidensticker-Trikot geben soll.
Seitdem ist es aber ziemlich still geworden – weiß jemand, ob da noch was kommt oder ob das Thema schon wieder durch ist?

Kann sein, dass die Info von mir kam. Ich habe das auf jeden Fall vor einigen Wochen von jemandem gehört, der mir auch recht früh von der Verpflichtung von Micheler erzählt hat. Angeblich soll das als Sondertrikot kommen, wann und zu welchem Anlass weiß ich nicht.
Trikot-Thread |#534
20.07.2025 - 16:30 Uhr
Zitat von Steinhaeger

Zitat von ocarinaoftime

Vor dem Pokalfinale war in den Medien zu lesen, dass es eine Neuauflage vom Seidensticker-Trikot geben soll.
Seitdem ist es aber ziemlich still geworden – weiß jemand, ob da noch was kommt oder ob das Thema schon wieder durch ist?

Kann sein, dass die Info von mir kam. Ich habe das auf jeden Fall vor einigen Wochen von jemandem gehört, der mir auch recht früh von der Verpflichtung von Micheler erzählt hat. Angeblich soll das als Sondertrikot kommen, wann und zu welchem Anlass weiß ich nicht.

Also wenn es das Sondertrikot diese Saison wird ist der Rahmen sehr wahrscheinlich 120 Jahre Alm

Edit: ich meine das Gerücht kam auf, weil der CEO von Seidensticker auf LinkedIn das Trikot für das Pokalfinale angekündigt hatte, er hatte nach ein paar Stunden den Beitrag dann wieder gelöscht

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thor1911 am 20.07.2025 um 16:42 Uhr bearbeitet
Trikot-Thread |#535
27.07.2025 - 19:00 Uhr
Ich habe mein rotes Ausweichtrikot heute zum ersten Mal bei niedrriger Temperatur gewaschen und schon löst sich der Schüco-Schriftzug in Teilen ab.

Hat jemand anders etwas derartiges auch schon festgestellt? Das darf ja qualitativ nicht passieren, schon gar nicht bei dem Preis der Trikots heutzutage.
Trikot-Thread |#536
27.07.2025 - 19:07 Uhr
Zitat von matteodistede
Ich habe mein rotes Ausweichtrikot heute zum ersten Mal bei niedrriger Temperatur gewaschen und schon löst sich der Schüco-Schriftzug in Teilen ab.

Hat jemand anders etwas derartiges auch schon festgestellt? Das darf ja qualitativ nicht passieren, schon gar nicht bei dem Preis der Trikots heutzutage.

Du hast recht, das ist ein Qualitätsmangel. Ich werde es zurück in Deutschland ebenfalls nach Waschanleitung waschen, auch wenn ich das mit Trikots normalerweise nicht mache. Ich gehe davon aus, dass du es reklamieren wirst. Ich schätze den Verein schon so ein, dass du Ersatz bekommen wirst. Wäre schön, wenn du das Ergebnis mitteilst.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Trikot-Thread |#537
27.07.2025 - 19:20 Uhr
Zitat von Leijona

Zitat von matteodistede

Du hast recht, das ist ein Qualitätsmangel. Ich werde es zurück in Deutschland ebenfalls nach Waschanleitung waschen, auch wenn ich das mit Trikots normalerweise nicht mache. Ich gehe davon aus, dass du es reklamieren wirst. Ich schätze den Verein schon so ein, dass du Ersatz bekommen wirst. Wäre schön, wenn du das Ergebnis mitteilst.

Ich habe jetzt zumindest mal eine Mail geschrieben, ob das denn so sein darf. Ich bin bei sowas ansonsten eher zurückhaltend, weil ich kein Fan davon bin, sofort zu reklamieren. Aber das darf nach einmaligem Waschen nicht passieren.

Ich werde auf jeden Fall mitteilen, ob Arminia sich der Sache annimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von matteodistede am 27.07.2025 um 19:25 Uhr bearbeitet
Trikot-Thread |#538
27.07.2025 - 23:10 Uhr
Zitat von matteodistede

Meinem Heimtrokot lag ein (zugegebenermaßen SEHR kleiner ) Zettel bei, dass man das Trikot in den ersten 14 Tagen nach dem Flock nicht waschen soll…
Trikot-Thread |#539
27.07.2025 - 23:33 Uhr
Zitat von wiseman71
Zitat von matteodistede

Meinem Heimtrokot lag ein (zugegebenermaßen SEHR kleiner ) Zettel bei, dass man das Trikot in den ersten 14 Tagen nach dem Flock nicht waschen soll…

Danke für die Info, der Zettel ist mir durchgerutscht oder ich habe ihn nie bekommen. Das Trikot habe ich seit 12 Tagen. Aber so werden sie wahrscheinlich ihren Grund gefunden haben, sich dem Fall nicht annehmen zu müssen. Ärgerlich.
Trikot-Thread |#540
28.07.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von matteodistede
Zitat von wiseman71

Zitat von matteodistede

Danke für die Info, der Zettel ist mir durchgerutscht oder ich habe ihn nie bekommen. Das Trikot habe ich seit 12 Tagen. Aber so werden sie wahrscheinlich ihren Grund gefunden haben, sich dem Fall nicht annehmen zu müssen. Ärgerlich.

Mit Flock meinen sie wahrscheinlich den individuellen Transferdruck auf der Rückseite. Die Schüco Logos sind aber doch schon deutlich länger auf den Shirts.
Ganz abgesehen davon macht die 14 Tage Regel aus meiner Sicht sowieso keinen Sinn.

•     •     •

Ostwestfalen Idioten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.