Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Trikot-Thread

09.05.2018 - 09:58 Uhr
Trikot-Thread |#541
30.07.2025 - 07:06 Uhr
Zitat von Pillepaul
Zitat von matteodistede

Zitat von wiseman71

Zitat von matteodistede

Ich habe mein rotes Ausweichtrikot heute zum ersten Mal bei niedrriger Temperatur gewaschen und schon löst sich der Schüco-Schriftzug in Teilen ab.

Hat jemand anders etwas derartiges auch schon festgestellt? Das darf ja qualitativ nicht passieren, schon gar nicht bei dem Preis der Trikots heutzutage.

Meinem Heimtrokot lag ein (zugegebenermaßen SEHR kleiner ) Zettel bei, dass man das Trikot in den ersten 14 Tagen nach dem Flock nicht waschen soll…

Danke für die Info, der Zettel ist mir durchgerutscht oder ich habe ihn nie bekommen. Das Trikot habe ich seit 12 Tagen. Aber so werden sie wahrscheinlich ihren Grund gefunden haben, sich dem Fall nicht annehmen zu müssen. Ärgerlich.

Mit Flock meinen sie wahrscheinlich den individuellen Transferdruck auf der Rückseite. Die Schüco Logos sind aber doch schon deutlich länger auf den Shirts.
Ganz abgesehen davon macht die 14 Tage Regel aus meiner Sicht sowieso keinen Sinn.

Warum nicht?

Wenn der Flock einige Tage benötigt um richtig fest auf dem Trikot zu sitzen sichert man sich so ab…
Trikot-Thread |#542
30.07.2025 - 21:28 Uhr
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Pillepaul

Zitat von matteodistede

Zitat von wiseman71

Zitat von matteodistede

Ich habe mein rotes Ausweichtrikot heute zum ersten Mal bei niedrriger Temperatur gewaschen und schon löst sich der Schüco-Schriftzug in Teilen ab.

Hat jemand anders etwas derartiges auch schon festgestellt? Das darf ja qualitativ nicht passieren, schon gar nicht bei dem Preis der Trikots heutzutage.

Meinem Heimtrokot lag ein (zugegebenermaßen SEHR kleiner ) Zettel bei, dass man das Trikot in den ersten 14 Tagen nach dem Flock nicht waschen soll…

Danke für die Info, der Zettel ist mir durchgerutscht oder ich habe ihn nie bekommen. Das Trikot habe ich seit 12 Tagen. Aber so werden sie wahrscheinlich ihren Grund gefunden haben, sich dem Fall nicht annehmen zu müssen. Ärgerlich.

Mit Flock meinen sie wahrscheinlich den individuellen Transferdruck auf der Rückseite. Die Schüco Logos sind aber doch schon deutlich länger auf den Shirts.
Ganz abgesehen davon macht die 14 Tage Regel aus meiner Sicht sowieso keinen Sinn.

Warum nicht?

Wenn der Flock einige Tage benötigt um richtig fest auf dem Trikot zu sitzen sichert man sich so ab…

Bevor morgen die Papiertonne von Horden von Dienstleistungsfachkräften im einfachen, nichttechnischen Entsorgungsbetrieb geleert wird, bin ich für alle Betroffenen nochmal hineingetaucht:

der Fetzen (kleiner als ein Zigarettenschächtelchen) verrät uns:
„Waschen & Pflegen
Glückwunsch! Du trägst den DSC nicht nur in, sondern auch auf Deinem Herzen!
Damit Du lange Freude am Trikot hast, solltest Du es in den ersten 14 Tagen nach der Beflockung nicht waschen und folgende Hinweise beachten:
- immer auf links waschen
- mit ähnlichen Farben waschen
- mildes Waschmittel verwenden
- keine Bleichmittel verwenden
- keinen Weichspüler verwenden
- bis max. 30 Grad Celsius Schonwäsche
- nicht trocknergeeignet
- nicht chemisch reinigen

Sollte sich der Flock lösen oder knittern, kannst Du ihn selber wieder mit einem Bügeleisen befestigen. WICHTIG: Immer Backpapier dazwischen legen!“

Wer sich im Umgang mit der Bügelmaschine noch nicht soooo souverän fühlt, schaut vorher noch Sträters Haushaltstips.

In diesem Sinne: KSRKBÄM! 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wiseman71 am 30.07.2025 um 21:30 Uhr bearbeitet
Trikot-Thread |#543
31.07.2025 - 20:00 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Pillepaul

Zitat von matteodistede

Zitat von wiseman71

Zitat von matteodistede

Warum nicht?

Üblich sind 24-48 Stunden. Wir geben unseren Kunden 48 mit auf den Weg und die Reklamationsquote liegt bei Null. Danach wird es auch nicht fester. Und wie gesagt, es geht in dem konkreten Fall um das Schüco Logo. Die Logos sind schon deutlich länger auf den Shirts, die werden nicht erst im Shop auf die Trikots gebracht.
Und auch wenn auf dem kleinen Zettel etwas von Flock steht. Die Shirts sind nicht beflockt, das ist ein ganz anderes Verfahren. Erinnert ihr Euch noch an die Trikots, bei denen man die Nummer und den Namen deutlich ertasten konnte? Die so flauschig faserig waren und richtig vom Trikot abstanden? Das ist Beflockung.

•     •     •

Ostwestfalen Idioten
Trikot-Thread |#544
24.12.2025 - 01:10 Uhr
Mein Ausweichtrikot welches ich mir im Sommer bestellt hatte ist noch passend zu Weihnachten angekommen. War zwar nicht so geplant, fühlt sich aber trotzdem wie ein Geschenk unserer Arminia an... 😁
Trikot-Thread |#545
13.01.2026 - 22:02 Uhr
Zitat von Leijona
Zitat von matteodistede

Du hast recht, das ist ein Qualitätsmangel. Ich werde es zurück in Deutschland ebenfalls nach Waschanleitung waschen, auch wenn ich das mit Trikots normalerweise nicht mache. Ich gehe davon aus, dass du es reklamieren wirst. Ich schätze den Verein schon so ein, dass du Ersatz bekommen wirst. Wäre schön, wenn du das Ergebnis mitteilst.

Moin zusammen, meine Freundin hat sich das neue Heimtrikot von Umbro gekauft und nach einigen Wäschen (keine 10) hat sich auch hier der Schüco-Flock gelöst.
Ich habe den Support von Arminia angeschrieben. Hier die Antwort:

„danke für deine Nachricht.

Erfahrungsgemäß lösen sich Flocks nur nach falscher Wäsche oder Pflege.

Wenn es für euch möglich ist, könnt ihr gerne einmal zum Fanladen am Stadion kommen. Dort können wir die Buchstaben wieder festmachen oder ggf. ersetzen.

Mit schwarz-weiß-blauen Grüßen aus Ostwestfalen“

Lustigerweise hatte keines der vielen anderen Trikots inkl. des letztjährigen Trikots ein Problem. Naja, die Qualität lässt aber allgemein zu wünschen übrig. Waschanleitung (30 Grad, Schonwaschgang) wurde eingehalten. Einfach traurig. Kann euch hier leider keine Fotos schicken.
Trikot-Thread |#546
21.04.2026 - 09:46 Uhr
In einer viertel Stunde, um 10 Uhr, wird übrigens das diesjährige Sondertrikot präsentiert

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Trikot-Thread |#547
21.04.2026 - 10:20 Uhr
Zitat von Thor1911
In einer viertel Stunde, um 10 Uhr, wird übrigens das diesjährige Sondertrikot präsentiert

Für mich in den letzten Jahren eines der weniger kaufenswerten Trikots:
https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/100-jahre-stadion-arminia-praesentiert-sondertrikot
Trikot-Thread |#548
21.04.2026 - 10:23 Uhr
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Thor1911

Für mich in den letzten Jahren eines der weniger kaufenswerten Trikots:
https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/100-jahre-stadion-arminia-praesentiert-sondertrikot

Für mich auch eine 3/10, da ich aber Sondertrikots sammle wird es trotzdem gekauft

Edit: 100€ sind auf jeden Fall ein sehr stolzer Preis

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thor1911 am 21.04.2026 um 10:25 Uhr bearbeitet
Trikot-Thread |#549
21.04.2026 - 14:45 Uhr
Es gab auf jeden Fall schon hübschere.
An sich ist der retro Ansatz nicht schlecht, langarm find ich auch noch ok.

Die Details sind auch cool gemacht. Aber warum man das Logo auf der brust Ton in Ton machen musste ist mir ein Rätsel.

Wenn sich das normal abheben würde, sähe es in Gänze denke ich schöner aus.

So ist es halt von vorne einfach nur ein Dunkelblaues Shirt.

Bin gespannt, ob sie die 4k davon verkauft bekommen.
Trikot-Thread |#550
21.04.2026 - 15:25 Uhr
Zitat von PaterMo
Es gab auf jeden Fall schon hübschere.
An sich ist der retro Ansatz nicht schlecht, langarm find ich auch noch ok.

Die Details sind auch cool gemacht. Aber warum man das Logo auf der brust Ton in Ton machen musste ist mir ein Rätsel.

Wenn sich das normal abheben würde, sähe es in Gänze denke ich schöner aus.

So ist es halt von vorne einfach nur ein Dunkelblaues Shirt.

Bin gespannt, ob sie die 4k davon verkauft bekommen.

Ich finde diese eher dezente Farbgestaltung (ostwestfälisches Understatement) - und wegen meiner der aktuellen Lage der Mannschaft angemessen - doch recht gelungen. grins

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.