Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Vorstand und Präsidium

03.01.2007 - 02:22 Uhr
Vorstand und Präsidium |#551
28.07.2011 - 20:45 Uhr
Zitat von Armine34:
Wenn ich das hier alles lese kann einem schlecht werden. Wie lange wollt ihr noch immer weitere Köpfe rollen sehen? Wir können froh sein, dass der Brinkmann das macht. Es will doch gar kein anderer machen. Und vergrault Weber und Hindrichs auch noch, dann haben überhaupt keine Sponsoren mehr, die ihr Geld hier rein schieben. Wenn der von Weber Schatzmeister werden sollte, sollten wir uns freuen, dass Weber sich weiter einsetzt. Hört endlich auf mit der alle müssen weg Mentalität. Wo uns das hingebracht hat, sehen wir doch wohl jetzt.
In dem Sinne gute Nacht.

Ich habe mal einen Beitrag von mir aus dem Oktober 2010 hochgeholt und bin nach wie vor der Meinung, dass da schon was richtiges drin stand. Alle haben auf Brinkmann rumgehackt und siehe da, machen will es keiner.....Der hatte sich wenigstens zur Verfügung gestellt. Ich will damit nicht sagen, dass er alles richtig gemacht hat, hat er sicher nicht. Aber er hat sich für den Verein auf einen Posten gesetzt, den kaum einer mehr bereit ist zu übernehmen.
Vorstand und Präsidium |#552
28.07.2011 - 21:23 Uhr
Zitat von NW:
Auf dem ersten Fan- und Mitgliederabend der Saison 2011/2012 im VIP-Raum der Schüco-Arena löste diese Nachricht von Interimspräsident Hans-Joachim Faber ein leises Murren der rund 200 Anwesenden aus.
[...]

Steins Rückzugs-Nachricht quittierten die Fans beim Mitgliederabend hingegen mit spontanem Beifall. "Seit heute ist dieses Thema endlich vom Tisch", lautete Fabers Wertung zur aktuellen Situation im Fall Stein. "Jetzt haben wir die große Chance, endlich Ruhe in den Verein zu bekommen."
Präsidium soll wieder von Mitgliedern gewählt werden
"Fakt ist, dass die aktuelle Satzung nicht das Gelbe vom Ei ist", sagte Faber. "Deshalb sollten wir im September bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung über eine mögliche Satzungsänderung abstimmen lassen." Das Präsidium soll dann wieder von den Mitgliedern und nicht mehr vom Verwaltungsrat gewählt werden. Ein Termin soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden. Laut Aussage von Verwaltungsratschef Alexander Geilhaupt soll bis zu diesem Stichtag ein Überbrückungs-Verwaltungsrat installiert werden, so dass das neue Präsidium laut der noch geltenden Satzung von diesem Gremium eingesetzt werden kann.
[...]

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4780984_Arminia_Vier_Verwaltungsratsmitglieder_erklaeren_Ruecktritt.html

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Vorstand und Präsidium |#553
28.07.2011 - 21:49 Uhr
... wir sollten im September erstmal das leidige Satzungsthema abhaken und anschließend den Thomas (Helmer) zum Präsidenten wählen.
Vielleicht kommen wir dann ja auch mal wieder mit Fussball in die Medien (DSF)!!!

Es ist schon erschreckend, dass meine Kollegen hier in Karlsruhe mit Namen von Gremienmitgliedern nur so umsich
Vorstand und Präsidium |#554
28.07.2011 - 21:50 Uhr
Zitat von vinjard:
... wir sollten im September erstmal das leidige Satzungsthema abhaken und anschließend den Thomas (Helmer) zum Präsidenten wählen.
Vielleicht kommen wir dann ja auch mal wieder mit Fussball in die Medien (DSF)!!!

Es ist schon erschreckend, dass meine Kollegen hier in Karlsruhe mit Namen von Gremienmitgliedern nur so umsich

.. Schneisen, aber keinen einzigen Spieler kennen.
Vorstand und Präsidium |#555
28.07.2011 - 21:50 Uhr
Zitat von vinjard:

.. Schneisen, aber keinen einzigen Spieler kennen.
Vorstand und Präsidium |#556
28.07.2011 - 22:09 Uhr
Können nicht einfach alle die da sitzen zurücktreten? Dann haben wir nur noch das sportliche Team und gut is :D

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Vorstand und Präsidium |#557
28.07.2011 - 23:28 Uhr
So manche Vereine sind rational greifbar, andere nur emotional.
Bei so einigen braucht man beides um zu verstehen was so abläuft.
Um zu verstehen was bei uns abgeht, reicht die durchschnittliche Lebenserwartung eines Bundesbürgers sicherlich nicht aus.
Um ehrlich zu sein: Ich will es auch nicht mehr verstehen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Vorstand und Präsidium |#558
28.07.2011 - 23:49 Uhr
So langsam habe ich die Schnauze voll.
Da haben wir am Samstag ein sauwichtiges Spiel und kurz vorher meinen die Deppen wieder für Unruhe zu sorgen.
Ich habe kein Bock mehr...meine Arminia wird auf Grund von Eitelkeiten niedergewirtschaftet.
Es gibt bestimmt den einen oder anderen der alles für Arminia gibt, nur leider ist es so undurchsichtig, dass man die schwarzen Schafe nicht mehr selektieren kann.

Irgendwann muss es doch auch einmal gut sein...dieses hin und her, diese ständigen selbstgeschaffenen Probleme, sind nur noch lächerlich.

Alle wollen an einem Strang ziehen...aber ich glaube, dass es schon lange keinen Strang mehr gibt und Arminia das Tauziehen bereits vor einiger Zeit verloren hat.
Über 100 Jahre Tradtion und Leidenschaft wurden ca. in 5 Jahren zerstört.

Ich bin froh, dass ich am Samstag in den Urlaub fahre und von dem ganzen Rotz ein wenig Abstand gewinnen kann. Ich werde mich persönlich zwingen keine lokalen Nachrichten zu lesen, denn im Urlaub brauche ich Entspannung und keine Aufreger. :grrr

•     •     •

Arminia!!!
Vorstand und Präsidium |#559
29.07.2011 - 03:24 Uhr
ein sehr lesenswerter beitrag!

Auch ich als Außenstehender (nicht mehr Mitglied, eig. Aufgrund vom Umzug 2008) erwarte langsam den Eklat des Jahres, unsere Arminia hängt wohl viel Tiefer im Sumpf als wir wissen (obwohl man denkt es geht nicht mehr tiefer).
Wenn nach Verhandlungen und Gesprächen 4 abspringen und jemand der was für den Verein echt was übrig hat (lassen wir das Thema Erfahrung und das ihm die Erfahrung als Presi fehlt mal außen vor) sein Angebot zurück zieht bzw. ablehnt, denke ich es ist bald vorbei.

Nur noch Leute schmeißen oder gehen lassen bringt doch nichts mehr!
Jeder zweite davon macht es aus Leidenschaft und nicht aus Habgier, da sollten wir uns nichts einbilden.

Man kann zwar die Saison abwarten, aber von "Bielefeld" (DSC und Arminia außen vor) kann man langsam evtl. nur noch Abschied nehmen. Vll. verfalle ich auch in eine zu pesimistische Stimmung, aber der Optimismus ist lange aufgebraucht.

Man (ICH) kann nur hoffen das wir uns retten...und irgendwie überleben,
weil ich liebe diese Mannschaft, ich habe mir viele tolle Spiele (1999-2007 Dauerkarte) angeschaut, und werde nie meiner neuen Heimatstadt eine solche Treue schwören können (wie der Arminia).

Bitte bleib am Leben Arminia!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pacero am 29.07.2011 um 03:27 Uhr bearbeitet
Vorstand und Präsidium |#560
29.07.2011 - 09:03 Uhr
Zu der Aussage, dass Stein echt was für den Verein übrig hat, gibt es durchaus auch gegenteilige Erklärungen aus dem Umfeld von Stein, aber das wäre mir recht egal.

Wenn ich mir heute so die Berichte in den Zeitungen anschaue, ergibt sich für mich folgendes Szenario:

Uli Stein hat intern an den VR die Forderung gestellt, dass Schnitzmeier sein Amt verlassen muss, damit er antritt. Auf welchen Erkenntnissen diese Entscheidung fusst, kann ich nicht beurteilen. Ob es an der Arbeit oder an seinem Machteinfluss bei Arminia liegt, wissen wohl nur die Eingeweihten. So wie es aussieht, war diese Bedingung nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Und so kam es, dass die vier jetzt zurückgetretenen VR-Mitglieder mit der Zeit dieser Forderung zugestimmt haben. Anscheinend ist es aber so, dass sie Alex Geilhaupt bzgl. dieser Gespräche mit Stein nicht eingeweiht haben, weil sie bei ihm von einer positiven Position bzgl. Schnitzmeier wussten. Ich gehe mal davon aus, dass die vier VR-Mitglieder in letzter Zeit die Chancen für so eine Demission ausgelotet haben. Um Schnitzmeier ablösen zu können, mussten sie sieben der neun AR-Mitglieder auf ihre Seite ziehen. Zwei Sitze hatten sie ja selber, Alex' Stimme hätten sie wohl nicht bekommen. Dass dieses ein schier unmögliches Unterfangen war, denn dass Harhausen gegen Schnitzmeier gestimmt hätte, davon kann man wohl nicht ausgehen. Auch die Sponsorenvertreter, sogar der Weber-Vertreter Frinck standen hinter Schnitzmeier. Somit kann ich mir vorstellen, dass einer oder mehrere der vier VR-Vertreter den Weg an die Öffentlichkeit gesucht haben, um den Druck über die Medien auf Schnitzmeier aufzubauen. Vielleicht hatten sie gehofft, dass dann Sponsorenvetreter sich auf ihre Seite schlagen. Laut bild war der Grund für Steins vorläufigen "Rücktritt" die Öffentlichwerdung seiner Forderung. Somit hat er konsequenterweise die Notbremse gezogen.

Dass auch Weber hinter Schnitzmeier steht, schreiben sowohl NW als auch WB. In der NW wird er gar persönlich zitiert. Das erstaunt umso mehr, da er ja als Befürworter und Freund von Stein galt. Ich könnte mir vorstellen, dass damit Stein als auch die VR-Vertreter damit nicht gerechnet haben.

Festzuhalten ist für mich, dass das Übergehen von Alex Geilhaupt der vier VR-Mitglieder von wenig Stil hatte. Na klar musste ihn klar sein, dass er in diesem Punkt nicht mit ihnen übereinstimmte. Aber in einem Gremium wie diesem sollte man die Dinge, die dieses Gremium betrifft gemeinsam behandelt werden. Es darf nicht sein, dass einer, der sogar Vorsitzender dieses Gremiums ist, bei gewissen Vorgängen außen vor bleibt. Es scheint ja so zu sein, dass Alex G. zuletzt gar kein Kontakt mehr zu Stein hatte. Als er dies letztens sagte, dachte man, dass die Gespräche mit Stein seitens des VRs zur Zeit ruhen würden.

Desweiteren bleibt festzuhalten, dass die Unterstützung Steins durch Weber wohl nicht so vorbehaltlos ist, wie man immer gedacht haben könnte. Es scheint auch so zu sein, dass die Sponsorenvertreter die Forderung Steins alles andere als gelungen ansahen. So vermute ich mal, dass er jetzt keinen großen Rückhalt mehr bei großen Teilen der Sponsoren haben dürfte, wenn dieser überhaupt in größerer Form bestanden haben sollte.

Auch wenn ich befangen bin, da er ja ein Mod-Kollege im 4ever-Forum von mir ist, macht Übergangs-Präsi HaJo Faber die beste Figur von allen, zumal er heute morgen beteuert hat, dass er sich über den Verzicht von Stein als auch den Rücktritt der vier VR-Mitglieder nicht erfreut war, so wie es im NW-Bericht den Anschein hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.